Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Bei mir kommen ständig Kommentare.
Aber ich denke aus Prinzip,da in meinem Beruf die Kurzhaarfrisur recht häufig vertreten ist.
Ungepflegt fühle ich mich nicht,schließlich tue ich genug dafür.
Dummerweise sieht man weniger davon-weil Muggel keine Ahnung davon haben.
Auch ich kämpfe mit mir...und den Ansätzen.
Der Kampf endet derzeit beim Remis...
Aber ich denke aus Prinzip,da in meinem Beruf die Kurzhaarfrisur recht häufig vertreten ist.
Ungepflegt fühle ich mich nicht,schließlich tue ich genug dafür.
Dummerweise sieht man weniger davon-weil Muggel keine Ahnung davon haben.
Auch ich kämpfe mit mir...und den Ansätzen.
Der Kampf endet derzeit beim Remis...
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Ich hör auch immer wieder, dass ich mal färben soll (entweder weil es unmöglich oder grau aussieht).
Aber mich interessiert das nicht! Die ersten cm waren für mich hart, aber mit jedem cm mehr wird es besser. Ich trage die Haare allerdings die meiste Zeit hochgesteckt, da sieht man es weniger, als wenn sie offen sind. Ganz selten hader ich mit dem Verlauf - zum Beispiel, wenn ich flechte, weil mir persönlich ist der zu extrem.
Tschakka, wir schaffen das!
Aber mich interessiert das nicht! Die ersten cm waren für mich hart, aber mit jedem cm mehr wird es besser. Ich trage die Haare allerdings die meiste Zeit hochgesteckt, da sieht man es weniger, als wenn sie offen sind. Ganz selten hader ich mit dem Verlauf - zum Beispiel, wenn ich flechte, weil mir persönlich ist der zu extrem.
Tschakka, wir schaffen das!

@Lenerl: Meine Frist war jetzt einmal September, dann wärs mal vier Monate ohne Färben, ich denke, da sieht man die Farbe dann auch schon besser und ich kann vielleicht eher abschätzen, ob mir das gefällt. Mich hat dein Zuspruch jedenfalls motiviert - und gerade wegen der Motivation hab ich gepostet, ich wusste, dass ich mich auf euch und euren Zuspruch verlassen kann
Also nochmals Danke 
Ich find übrigens, dass der Farbverlauf beim Flechtbild bei dir vorher irgendwie genial ausschaut, mir gefällt das Bunte.
@Nebelkrähe: Wie du siehst, bei mir hängt es von der Tagesverfassung ab - Kommentare hab ich dazu aber noch keine bekommen, ich glaube aber, dass dafür der NHF-Ansatz noch nicht lang genug ist - im frisch gewaschenen Zustand sieht man fast keinen UNterschied.

Ich find übrigens, dass der Farbverlauf beim Flechtbild bei dir vorher irgendwie genial ausschaut, mir gefällt das Bunte.
@Nebelkrähe: Wie du siehst, bei mir hängt es von der Tagesverfassung ab - Kommentare hab ich dazu aber noch keine bekommen, ich glaube aber, dass dafür der NHF-Ansatz noch nicht lang genug ist - im frisch gewaschenen Zustand sieht man fast keinen UNterschied.
Hi Shaina
Das freut mich
Färben kannst dann immer noch, wenn es Dir gar nicht mehr gefällt. Du wirst sehen, die 4 Monate gehen schneller rum, als Du denkst!
Das freut mich

Ich bin nach 13 Jahren färben (davon 9 mit Henna) jetzt 9 Monate färbefrei. Der Anfang war hart, da der Ansatz total grau wirkte. Bis zum fünften Monat war der Blick in den Spiegel nicht gzanz einfach für mich und ich hatte Angst, ungepflegt zu wirken. Ab dem fünften Monat war der Ansatz aber lang genug, dass es nicht mehr so aussah, als wäre ich zu faul zum Färben. Da ich mich total auf meine NHF freue (die ich auch seit ich 14 war nicht mehr gesehen habe), waren auch die ersten vier Monate noch ganz gut für mich zu ertragen.Nebelkrähe hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr mich motivieren, diesmal durchzuhalten?![]()
Wie geht es euch damit, fühlt ihr euch ungepflegt? Bekommt ihr dumme Kommentare?
Dumme Kommentare gab es in der Zeit übrigens keinen einzigen. Ich bin nicht mal sicher, ob es überhaupt jemand um mich rum bemerkt hat. Allerdings ist mein Umfeld (sowohl privat als auch auf der Arbeit) auch nicht besonders auf Äußerlichkeiten fixiert (oder zu höflich um etwas zu sagen, wenn man aussieht wie der letzte Schlunz, das weiß ich nicht

Mittlerweile habe ich an der Stirn schon komplett blonde Flauschhaare und freu mich immer wie Bolle, wenn ich sie im Spiegel sehe

1b M ii (S³ 101cm, Hüfte+)
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)
~ehemalige Seifenwäscherin~
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)
~ehemalige Seifenwäscherin~
@Nebelkrähe, halte durch ! Die ersten Wochen kam ich mir
sehr hässlich vor. Hatte aber niemand was gesagt, bis heute
noch nicht. Es wird nur geguckt, teilweise richtig angestarrt.
Inzwischen ist der Neuwuchs gut 9 cm lang und ich freu mich
sehr. Du schaffst das schon......
liebe Grüsse....
sehr hässlich vor. Hatte aber niemand was gesagt, bis heute
noch nicht. Es wird nur geguckt, teilweise richtig angestarrt.
Inzwischen ist der Neuwuchs gut 9 cm lang und ich freu mich
sehr. Du schaffst das schon......
liebe Grüsse....

- bebiyasemin
Huhu, ich bin in 6 Wochen genau ein Jahr färbefrei und mächtig stolz drauf!
In den letzen 10 Jahren hatte ich schon so ziemlich alle Farben ausprobiert, schwarz, rot, blond, diverse Brauntöne...
Das war einer der Hauptgründe, wieso die Haare nie Länger als BSL wurden und das auch in einem katastrophalen Zustand
(naja ich hab auch alle 4 Monate nachgefärbt *schäm*)
Ich hab ziemlich Glück, weil man den Übergang fast nicht erkennt. Daher bin ich überhaupt nicht rückfallgefährdet.
Ich kanns jedem nur empfehlen!!! Haare in NHF sind einfach vieel weicher, glänzender, gesünder... schöner
In den letzen 10 Jahren hatte ich schon so ziemlich alle Farben ausprobiert, schwarz, rot, blond, diverse Brauntöne...
Das war einer der Hauptgründe, wieso die Haare nie Länger als BSL wurden und das auch in einem katastrophalen Zustand
(naja ich hab auch alle 4 Monate nachgefärbt *schäm*)
Ich hab ziemlich Glück, weil man den Übergang fast nicht erkennt. Daher bin ich überhaupt nicht rückfallgefährdet.
Ich kanns jedem nur empfehlen!!! Haare in NHF sind einfach vieel weicher, glänzender, gesünder... schöner

@BeanSidhe, Dein neuer Ava ist toll, bitte zeig uns noch etwas mehr von Deinen Haaren 

2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Hallo @Annie, mein Computer ist leider unrettbar kaputt
und mit dem Handy bin ich zu - äähh - blöd um Bilder
hochzuladen. ( seufz )
Aber bald kommen Bilder , versprochen !
lg, .......
und mit dem Handy bin ich zu - äähh - blöd um Bilder
hochzuladen. ( seufz )
Aber bald kommen Bilder , versprochen !
lg, .......
Ich bin euch "untreu2 geworden, habe nun meine Haare angleichend gefärbt. Ich werde allerdings ab sofort hoffentlich nie wieder färben müssen! Meine NHF ist zwar nicht ganz perfekt getroffen, aber endlich bin ich nicht mehr bunt.
Bilder stelle ich im vorher-nachher-Thread ein.
Bilder stelle ich im vorher-nachher-Thread ein.
- Nebelkrähe
Hallo ihr Lieben,
wow, vielen Dank für die ganzen aufmunternden Antworten. Schön zu wissen, dass man mit diesen eigentlich doch nicht so schlimmen "Problem", was aber dennoch ab und zu demotoviert und stresst, nicht alleine ist
@Anniekay und BeanSidhe: *schmacht*, sooo schöne lange graue Haare- finde ich fabelhaft. Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich auch schon auf die ersten grauen- ein bisschen verrückt, oder?
Und gerade dann will ich nicht mehr färben, also ist jetzt schon rauswachsen lassen doch einfacher als später, wenn der Übergang größer ist.
@Ixion: Hm, das denke ich auch gerade, dass mein Ansatz gräulich wirkt, obwohl ich 100%ig noch keine grauen Haare habe- bin erst 30. Aber deswegen schrieb ich: irgendein aschig wirkendes Braun. Aber vielleicht ändert sich das, wenn ich mehr sehe. Wahrscheinlich wirkt es nur grau durch den Kontrast zum satten, warmen rot.
Schön, dass dir deine "Natur" gefällt.
@lenerl und undine: die Kommentare nerven, oder?
Aber nicht ärgern lassen.
Ich LIEBE zwar wirklich meine Hennamähne, aber irgendwie passt sie nicht mehr zu mir. Ich fühle mich seltsam "versteckt" hinter der Farbe und würde gerne wieder mehr aussehen wie ICH selber. Fühle mich sozusagen zu alt zum Färben
Oder reif genug, um auszusehen, wie ich aussehe? Das klingt doch positiver.
wow, vielen Dank für die ganzen aufmunternden Antworten. Schön zu wissen, dass man mit diesen eigentlich doch nicht so schlimmen "Problem", was aber dennoch ab und zu demotoviert und stresst, nicht alleine ist

@Anniekay und BeanSidhe: *schmacht*, sooo schöne lange graue Haare- finde ich fabelhaft. Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich auch schon auf die ersten grauen- ein bisschen verrückt, oder?

@Ixion: Hm, das denke ich auch gerade, dass mein Ansatz gräulich wirkt, obwohl ich 100%ig noch keine grauen Haare habe- bin erst 30. Aber deswegen schrieb ich: irgendein aschig wirkendes Braun. Aber vielleicht ändert sich das, wenn ich mehr sehe. Wahrscheinlich wirkt es nur grau durch den Kontrast zum satten, warmen rot.
Schön, dass dir deine "Natur" gefällt.
@lenerl und undine: die Kommentare nerven, oder?

Ich LIEBE zwar wirklich meine Hennamähne, aber irgendwie passt sie nicht mehr zu mir. Ich fühle mich seltsam "versteckt" hinter der Farbe und würde gerne wieder mehr aussehen wie ICH selber. Fühle mich sozusagen zu alt zum Färben

2a M ii (72cm (12/2014), ZU 9cm)
Zurück zur Natur: Färbefrei seit März 2014
Weg mit dem Pferdchen: Pony rauswachsen lassen seit August 2014
Start mit 66 cm in 3/2014
Zurück zur Natur: Färbefrei seit März 2014
Weg mit dem Pferdchen: Pony rauswachsen lassen seit August 2014
Start mit 66 cm in 3/2014
- undine11
Klingt sehr gut....
Ich habe mittelblondes Haar und meine Ansätze sehen auch irgendwie immer Grau aus. Das gibt sich nach 6-7 cm.
So, jetzt habe ich einfach beschlossen, mein farbchaos auf dem weg zur NHF auch hier einzustellen:
https://farm3.staticflickr.com/2933/145 ... 7209_b.jpg
Jetzt steht meiner NHF nichts mehr im Weg! *freu*
https://farm3.staticflickr.com/2933/145 ... 7209_b.jpg
Jetzt steht meiner NHF nichts mehr im Weg! *freu*
Zuletzt geändert von BlackRaven am 07.07.2014, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- undine11
Das Color B4,trocknet das sehr aus?