[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sumpfhexe

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#26011 Beitrag von Sumpfhexe »

Erschlägt? Überhaupt nicht! Ich finde, sie passt sogar besser als die Amethyst. :D

Und die Ivory von Strahlemaus ist ja schön! Ist die wirklich fast weiß, oder täuscht das? Wenn ja, dann brauch ich auch wieder eine..
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
trollkjerring

#26012 Beitrag von trollkjerring »

Ich finde die türkise ganz toll zu deinen Haare, da wird nichts erschlagen. Bestimmt gewöhnst du dich ganz schnell an den Ton, auffallen tut er natürlich aber sehr schön.
Escargot

#26013 Beitrag von Escargot »

Ich finde sie zur deiner aschigen Farbe nicht so optimal. Da gefällt mir die Amethyst schon besser.
1bMii
Steiß
eve nightfall

#26014 Beitrag von eve nightfall »

Schöne Sammlung Strahlemaus!
Die Kombination von emerald und turquoise ist interessant, aber nicht so meins. Etwas zu unterschiedliche Farbtöne. Mir gefällt die Kombi eher jewel/jewel oder zwei mit deckender Farbe.

Die Border chocolate stehg dir total gut, Latami! Man sieht das braun nicht so gut, aber ich glaube der Farbton passt gut zu deinen Haaren!

Fortuna, ich finde beide gut. Amethyst fügt sich mehr ein. Turquoise strahlt raus. Kommt drauf an, welche Kleidung du hast. Die Turquoise ist mehr eine Sommer ficcare, die amethyst passt besser in den Herbst, finde ich.

So,ich hatte heute ein paar Minuten Zeit Fotos zu machen.
Nachdem eine Lotus morgen weiter zieht, wollte ich nochmal alles festhalten.

Die Neuzugänge. Fast alle makellos und sehr rasch und unkompliziert über Maiden Like erhalten!
Bild

Der grüne Vergleich. Also die neue hat einen minimal dünneren Farbauftrag und wirkt nicht ganz so satt, aber sonst sehr ident. Der Goldunterschied ist marginal. Die M könnte ich wohl weitergeben. Aber ein paar Medium behalte ich wohl lieber. Wer weiß wohin der Haarausfall diesmal führt.
Ich hätte gerne eine "petroligere" gehabt.
Bild

Die lilanen. Puh, sehr unterschiedlich. Die neue dark amethyst hat mit der alten nichts zu tun. Die ist wirklich so ein tiefes Beerenlila und die neue sieht für mich einfach aus, als ob sie die Farbe der amethyst einfach auf den goldenen Clip gegeben haben.
Trotzdem wird mich die alte dark amethyst verlassen. Ich bekomme was Tolles dafür und konnte nicht widerstehen. Ich hab eh so viele Lotus ... die trage ich sehr selten, auch wenn sie unglaublich schön ist. Habe lange drüber nachgedacht und letztendlich mal entschieden was weg zu geben, obwohl es mir gefällt. Die andere gefällt mir eben besser ...bzw. Was ich damit machen kann :wink:
Bild

Nochmal die satte Farbe im Vergleich.
Bild

Dann der Vergleich Turquoise. Sie ist schön, halt nicht jewel. Aber das macht nichts. Sie ist von der Farbe anders als die two tone blue. Sieht man auf dem Foto gar nicht so, da sind sie ähnlicher als in Wirklichkeit. Eventuell ist sie eine Basis für eine Brite blue. Die habe ich ja lange haben wollen. Aber jetzt eher nicht mehr. Die kann ich mir auf diese Art und weise eigentlich selbst machen. Nur mehr über die Blütenlinien pinseln und fertig.
Bild

So, und bevor ich eine Lotus ziehen lasse noch ein Familienbild.
Gefällt mir und fühlt sich recht vollständig an. Die rosane small gehört meiner Tochter. Nur eine orange fehlt mir noch so wirklich im Spektrum. Was meint ihr?
Ich habe einen silbernen Clip bei nightblooming, der wartet darauf modifiziert zu werden. Ich denke an was zweifärbiges. Hellgrün mit Blau oder Blau mit Lavender. Kann mich seit Monaten nicht entscheiden.
Wobei sie meint, ob ich den silbernen überhaupt überpinseln möchte. Denn sie kann ja mittlerweile die emaille selbst entfernen und findet es schade die silberne zu bemalen. Weil das matte und glänzende silber bekommt sie so nicht hin. Ob die wer mag?
Bild

Zwei Vergleiche habe ich noch, bin aber nicht fertig geworden.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Sommerfrost

#26015 Beitrag von Sommerfrost »

eve nightfall, das sind ja fantastische Vergleiche und wow, ich glaub ich werd gleich neidisch auf deine Sammlung. Die ist toll! :verliebt:

Zu gerne hätte ich mal das alte rotstichige amethyst auf einer silbernen Spange gesehen. Wird wohl immer ein Rätsel bleiben, genauso wie mit emerald.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Vivianne

#26016 Beitrag von Vivianne »

Das sind ja megaschöne Bilder Eve :D Toll, dass du so viele gute neue Lotus Exemplare bekommen hast!
Die Vergleichsbilder mag ich auch gern angucken :)

Also ich glaube ich mag auch noch neue Lotus...
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
BlackElve

#26017 Beitrag von BlackElve »

Danke für den interessanten Vergleich Eve. :-)
Deine Lotus Sammlung ist zum :anbet:.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#26018 Beitrag von Zuma »

Ich muss sagen, ich mag den knalligen Farbton der Lotus Turquoise echt sehr gerne. Der ist ähnlich wie die Silky Sea blue, oder? Zu dumm, dass ich das Lotus-Muster nicht ausstehen kann... als Silky würde die direkt einziehen... (Auch wenn ich die Frabe Aqua noch toller fände... Das wär was... ^^)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
ChannelingMyInnerRedhead

#26019 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Zuma hat geschrieben:(Auch wenn ich die Frabe Aqua noch toller fände... Das wär was... ^^)
Jaaa, eine Aqua dürfte bei mir auch sofort einziehen!! :D
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Schwarzkittel

#26020 Beitrag von Schwarzkittel »

Eine beeindruckende Sammlung, eve nightfall! =D> Wie ist das eigentlich bei diesen zweifarbigen, also wo die Konturen nicht silbern oder gold sind, sondern auch farbig, ist das quasi die selbe Grundform und die Blüte ist einfach nur lackiert?
Saree

#26021 Beitrag von Saree »

superschön, eve. interessant finde ich den vergleich der neuen turquoise mit der jewel turqoise. die hab ich ja auch, aber meine ist sooo viel grüner... irgendwie muss das doch eine "fehlfarbe" sein.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
LenaiMasa
gesperrt

#26022 Beitrag von LenaiMasa »

oh nein das heißt ja doch, dass ich die neue dark Amethyst brauche :shock: die sieht so anders aus, als meine alte dark Amethyst
toller Vergleich eve
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Strahlemaus

#26023 Beitrag von Strahlemaus »

eve. das sind die emerald und opal. die farben hätte ich so auch nie getragen. aber in meinem kleid waren genau die farben drin. hat also super zum kleid gepasst :)
du hast aber auch eine sehr schöne sammlung :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
eve nightfall

#26024 Beitrag von eve nightfall »

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

@ Strahlemaus: Hab mich vertippt sorry ... wenn es zum Kleid passt, dann ist es ja perfekt.
Hach, wir sollten den Thread wieder beleben mit Kleidung und haarschmuckkombis.

@LenaiMasa: ja, deswegen habe ich sie auch genommen. Ich trenne mich nur schweren Herzens von der alten, aber ich mag momentan Glitter :oops:

@ Saree: Ja, deine sieht schon sehr speziell aus. Irgendwie eine Mischung aus emerald und aqua mit turquoise.

@ Schwarzkittel: Genau, die sind genau so geprägt nur ist eben dann die Lotusblütenlinie nochmal bemalt.

@ Zuma, die seablue hat einen ganz anderen Farbton. Hab ich zwar nicht fotografiert, aber daneben liegen gehabt.
Sieht man hier vielleicht ganz gut, die ist näher an der Aqua dran.
Ich hoffe ich kann in den nächsten Wochen neue Gruppenbilder machen.
Bild
Bild
Haarschmucksammlerin und -fotografin
fortuna11

#26025 Beitrag von fortuna11 »

Was für ein Anblick, Eve! Ich bin schwer beeindruckt... Wie lange hast du daran gesammelt?
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
Antworten