Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lubaya

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2611 Beitrag von lubaya »

Ich habe doch tatsächlich gestern erfolgreich gehelmutet.. :mrgreen:

Auf die Seifen bin ich auch ganz gespannt.
Zuletzt geändert von lubaya am 03.05.2015, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Bernstein

#2612 Beitrag von Bernstein »

Ja :D :helmut:

Habe mich sehr gefreut, Dich wieder zu sehen :D
Schade, dass wir uns nachher aus den Augen verloren haben, hätte mich gerne noch ein bisschen mit Dir unterhalten.

Ich bin auch ziemlich gespannt, was ich da seifentechnisch so zustande bringe :)

Gewaschen habe ich gestern abend nach ganztägiger Kokosölkur (Test, ob ich Kokosöl vertrage!) mit Fischles Resteverwertung, 23% ÜF.
Apfelessigrinse mit Hengstenberg Apfelessig, 1,5 L Filterwasser, 2 EL. Essig.
Zwei Tropfen Mac-Öl in die Spitzen.
Meine Haare sind heute superglänzend, richtig gesättigt, flauschigweich und die KH ist absolut wunderbar zufrieden! :D
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2613 Beitrag von Windfee »

Bernstein, deine Fotos sind ein Traum! Dieser Glanz, diese Farbe ... *Schnappatmung*!
I wander in dark robes and melancholy
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2614 Beitrag von *Kitty* »

Ich hab länger nicht mehr ausgiebig ins Forum geschaut und schreib deswegen jetzt erst...die Frühlingsbilder sind einfach wunderschön! Vor allem das mit der Kapuze, Du bist so hübsch! Hihi, wir müßten uns echt mal treffen und zusammen Fotos machen, meine Herbstschwester. :mrgreen: Ich bin immer wieder fasziniert, wie ähnlich unser Geschmack ist.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
amariell

#2615 Beitrag von amariell »

die Fotos im Wald sind ja wirklich herrlich! So ein schöner Kontrast zwischen dem frischen Grün und deinen Haaren - ganz toll. Und deine Haare sehen auch total saftig und glänzend aus, passend zum Frühlingswald.
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Bernstein

#2616 Beitrag von Bernstein »

Oh, dankeschön, ihr Lieben! :bussi:

Windfee
dankeschön :bussi:

*Kitty*
ja, das ist echt lustig, dass wir einen recht ähnlichen Geschmack haben :D

amariell
dankeschön, das freut mich :D
Und ganz herzlich willkommen hier bei mir :kaffee: :-D :fruechte:

Wollte nur mal kurz ein Lebenzeichen von mir geben :wink:

Hab momentan viel zu tun, die Arbeit wächst mir derzeit nicht nur sprichwörtlich und buchstäblich über den Kopf... :lol:

Mein Seifen-Zubehör und die Öle sind da - jetzt muss ich mir nur noch unten in der alten Küche etwas Platz schaffen und dann geht's los mit dem Seife machen!
Wahrscheinlich am Wochenende :mrgreen:

Und ich habe mir einen 1 kg-Pack Henna bestellt :)
Von "LaVita Natürlich" (Sidco; über amazon).
Khadi ist mir derzeit echt viel zu teuer, ich bin sehr knapp bei Kasse; noch dazu möchte ich öfter hennen und somit immer genug Henna im Haus haben. :)

Am WE will ich dann nicht nur seifeln, sondern auch hennen (und Augenbrauen färben) - bin gespannt, ob und wie ich das alles auf die Reihe kriege; ich muss am Samstag auch noch bis mindestens 18 Uhr arbeiten gehen - schönes Wetter, alles wächst - jetzt gilt's... :blueten:

Werd' ich wohl meine "Aktion Seife" und das "Henna" in den Sonntag packen müssen.
vilcha

#2617 Beitrag von vilcha »

Hallo Bernstein, dein Seifenvorhaben klingt sehr spannend! Ich kann's selbst kaum erwarten, Berichte von dir darüber zu lesen... :lol:
Das mit der Arbeit kenne ich. Bei mir ist es mal vieel zu viel und dann wieder fällt mir die Decke auf den Kopf, weil es so wenig zu tun gibt. Der Weg der Mitte... Ich suche ihn noch. ;)
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Desert Rose

#2618 Beitrag von Desert Rose »

Ich bin auch gespannt. Seife selber sieden hat einige Vorteile. Man kann sich die Öle und Überfettungen perfekt an die eigenen Haare anpassen und zahlt keine teuren Versandgebühren aus Übersee.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#2619 Beitrag von Bernstein »

Hallo ihr Lieben :winke:

Ich habe es gestern mit dem Seifeln nicht geschafft. :(
Wir waren gestern noch eingeladen und abends, als wir heim kamen, war es mir dann schon zu spät zum Seife rühren.
Deswegen werde ich es heute am späten Nachmittag angehen, nachdem ich hier den Haushalt in Reihe habe.
Ich habe nämlich ab heute eine Woche Urlaub! :urlaub:

Am Freitagabend habe ich wieder gehennt.
Diesmal nicht mit Khadi, sondern mit "LaVita Natürlich" Henna.
Welches ich mir kürzlich im 1 kg-Vorrats-Sack bestellt hatte, da mir Khadi derzeit echt zu teuer ist.

Die Konsistenz ist deutlich gröber, es lässt sich nicht so gut verteilen, färbt auch nicht so stark wie Khadi und geht mehr ins Orange-Rostfarbene; Orange-Rost ist allerdings genau das, was ich will :gut:

100 g Henna
300 ml Wasser
1 EL Zitronensaft (lasse ich in Zukunft weg!)
1 EL Khadi Haaröl
1 EL AO Desert Herb Condi

Einwirkzeit war 4 Stunden.

Mitten in der Nacht; direkt nach dem Ausspülen und Trocknen:

Bild Bild

Am nächsten Morgen:
*Bild raus*

Mittags und dann darauffolgender Tag:
Bild
Bild Bild Bild Bild

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart :D

Und ich mach' mich jetzt mal hier an die Arbeit....

Bis später :winke:
Zuletzt geändert von Bernstein am 27.10.2015, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2620 Beitrag von Windfee »

Heya Bernstein!

Wow, da lieferst du uns aber wieder Augenschmaus! Ich bin ja immer wieder fasziniert, wie natürlich und jedes Mal anders deine Farbe aussieht, je nach Lichtverhältnissen und welche Farbe du dazu trägst. Das helle Grün mit dem strahlenden Rot haut mich grad um! Auch die Flexi ist superschön und wie für dich gemacht.

Jetzt genieß aber deinen Urlaub und lass es dir gut gehen! Außerdem schick ich natürlich eine große Kraule-Einheit für Roxy mit.
I wander in dark robes and melancholy
Namaste

#2621 Beitrag von Namaste »

Ui, tolle Bilder, und darf ich mal sagen, dass ich neidisch bin auf dein Volumen am Haaransatz (besonders bei dem Bild "Mittags und dann darauffolgender Tag"). Ganz tolle Haarfarbe!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
vilcha

#2622 Beitrag von vilcha »

Woaa! Ich bin geflasht! sieht das toll aus mit der frischen Hennafarbe. Deine Haare strahlen wirklich quer über den Bildschirm, Bernstein. =D>

Ich wünsche dir eine tolle Urlaubswoche mit vielen Seifenfreuden und ausgedehnten Roxy-Zeiten. :)

Liebe grüße!
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Kiwibird

#2623 Beitrag von Kiwibird »

Bernstein, weißt du zufällig den Namen der Flexi oder hast du sie auch bei CM gekauft? Ich hab mir letztes Jahr eine sehr ähnliche Schwester-Flexi gekauft. Meine hat nur bunte Steinchen und bunte Perlen.
Bernstein

#2624 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön, ihr Lieben :helmut:

Ich finde die Farbe auch gelungen!
Gleich werde ich waschen; hab seit dem Färben ja nicht mehr gewaschen und bin gespannt, ob noch was rauswäscht; bei Khadi hatte ich ja eher kein Farbe ausbluten.

Keine Ahnung, wie diese Flexi heisst :nixweiss:
Die hab ich bereits seit Anfang 2013 und bei CM gekauft.

Ich hab's getan! :D

Seife!

"Bernsteins Resteverwertung"

Überfettung 20 %
Gesamtfettmasse 555g
OHP

Zutaten:
verseiftes Kokosöl, Olivenöl, Mandelöl, Avocadoöl, Rapsöl, Mafurabutter, Sesamöl, Kakaobutter

:arrow: Es ging mir vorrangig darum, meine Ölreste aufzubrauchen und eine gut reinigende Handseife vorrangig für die Arbeit herzustellen und noch ein bisschen Pflege mit rein zu bringen.

Nach dem Abschluss des Verseifungsprozesses im Backofen habe ich noch 1 EL. Sahne und 10 ml Patchouliöl untergerührt.
Leider setzt sich das Patchouli gar nicht durch; man riecht nur das Olivenöl und die Mafurabutter- und eben Seife.
Die Seife schäumt und reinigt sehr schön (genau das Richtige für schmutzige Gärtner- und Mechanikerhände!), trocknet aber nicht aus.

So sieht sie aus :huepf:

Bild Bild

Heute abend oder morgen früh werde ich sie ausformen und schneiden, sie muss dann aber wohl noch einige Zeit lang liegen, denn sie ist noch arg weich, da ich nicht mit reduzierter, sondern mit voller Wassermenge laut Rezept gearbeitet habe.

Und da ich ja diese Woche Urlaub habe, werde ich wohl noch ein- oder zweimal Seife machen müssen... :mrgreen:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2625 Beitrag von Rosmarin »

Whoaaaaa, gratuliere zu der tollen Seife!! :helmut:
Gesperrt