HIKARI hat geschrieben:Also ich ordne mich da ganz bestimmt eher dem asiatischen Markt zu aber erlebe mich jetzt nicht als weniger selbstbewusst oder oberflächlicher.
Nehme ich auch so wahr und finds grad faszinierend, wie unterschiedlich das interpretiert werden kann. Ich finde, vor allem die Frau im ersten Video ist dem Mann wesentlich "überlegener" (immerhin läuft er ihr nach), tritt selbstbewusst auf und ist ein optischer Blickfang. Dass westliche Werbung wesentlich sexualisierter ist, kann ich nur unterschreiben. Und auch, dass westliche Werbung ganz bewusst auf Verdummung setzen.
Ein Shampoo, das mit Claudia Schiffer entwickelt wurde, ist keinesfalls ein Kompetenzpunkt - Claudia hat keinen blassen Schimmer von Chemie, Biologie, Medizin oder technologischer Entwicklung. Sie wird auch , wenn überhaupt, 0,01% an der Produktion beteiligt gewesen sein und garantiert nicht an der Rezeptur. Also echt, einfach nur

Da finde ich emotionales Ansprechen viel besser als pseudowissenschaftliche Floskel-Verdummung, was ich ein ganz schönes Armutszeugnis finde. Das ist übrigens noch ein viel größeres Blenden (denn es sind gezielte Lügen) als das Produkt mit einer Emotion zu verbinden.
Bei mir wirkts jedenfalls besser und ich komme auch aus Europa. Ich finde deinen Ansatz irgendwie nicht so richtig.