Hauself bei Sonnenlicht wirkt das noch besser. Gerade mit meiner Haarfarbe.
Passt gut

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Das ist keine Steuerhinterziehung sondern eine völlig legitime Methode. Du zahlst dafür schließlich mehrfach Versandkosten. Und ich kann dir versichern, dass die Zollbeamten froh sind, wenn sie sich weniger um Päckchen kümmern müssten. Denen macht die ganze Berechnung, die verhältnismäßig wenig Geld einbringt, auch keinen Spaß.Gigglebug hat geschrieben:Getrennt bestellen bringt gar nichts!
Ich teile die Bestellungen immer auf, so dass viele einzelne Sendungen unter der Abgabengrenze ankommen. - Dann hast Du Glück gehabt, dass die Sendungen nicht alle im selben Moment beim selben Zöllner auf dem Schreibtisch gelandet sind. Der Zoll darf nämlich Sendungen vom selben Absender an den selben Empfänger zusammenzählen.Siehe hier: viewtopic.php?p=2804966#p2804966Wenn Du eine Idee hast, wie Du Dich um Zoll und Steuern herummogeln könntest, dann diskutiere das nicht in einem Internetforum! Das ist nämlich nichts anderes als Steuerhinterziehung und systematischer Schmuggel. Beides ist eine Straftat. Und die Verbreitung von Anleitungen zu Straftaten ist das auch.
Ich würde das nicht machen, so von wegen Absicht und Steuerhinterziehung, gerade wenn man das öfter macht. Wäre mir etwas heikel.