Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Shampoowerbung

#2626 Beitrag von Squirrel »

Zehn Jahre jünger... MEINE Haare sind ja nichtmal zehn Jahre alt, wie wollen die das denn ernsthaft Trägerinnen von Standardlängen weismachen? :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Ygritte

#2627 Beitrag von Ygritte »

HIKARI hat geschrieben:Die Emotion macht aber erst mal neugieriger als das offensichtlich falsche Werbeversprechen. Man muss in der Regel eine Werbung einige Male sehen, bevor man auf das Produkt aufmerksam wird, und wenn es gleich total lächerlich klingt dann ist das eben beschissener als ne warme Sommerbrise im Hirn. Daruf kann ich mich dann noch einlassen bis ich im Laden die INCIs gelesen hab.

Werbung ist eben immer Strategie, egal ob das Produkt gut oder schlecht ist. Wollte nur damit ausdrücken, das manches eben besser bei mir funktioniert als anderes, nicht dass die Werbung eindeutig das Produkt qualifiziert.
Nein, mir wird bei dieser Emotion-Werbung verkauft das die Männer auf mich fliegen werden wenn ich ihr Produkt kaufe und verwende. Für mich sind das genauso erstunkene Werbelügen wie der Brilliant-Look. Da mache "ich" wirklich keinen Unterschied.
1a/i/F
Miimé

#2628 Beitrag von Miimé »

Ygritte hat geschrieben: Nein, mir wird bei dieser Emotion-Werbung verkauft das die Männer auf mich fliegen werden wenn ich ihr Produkt kaufe und verwende. Für mich sind das genauso erstunkene Werbelügen wie der Brilliant-Look. Da mache "ich" wirklich keinen Unterschied.
Lol, ist doch jetzt nicht dein ernst... Das wird einem aber nicht als Realität verkauft sondern als fiktive Situation. Irgend ne Zielgruppe muss ne Firma doch ansprechen. Dann dürftest du auch keine Bücher lesen oder Filme schauen, weil sie ja erstunken und erlogen sind.
Möchtests du ne Werbung in der ich verknittert mit Schlafanzug im Halbdunkeln sitze und LHN surfe, wie spannend? Echt visionär. :ugly:
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2629 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich glaub ich versteh worauf Hikari hinaus will. Die asiatischen Werbespots, die sie verlinkt hat, reden gar nicht gross über das Produkt an sich, sondern machen in Form einer witzigen Kurzgeschichte einfach darauf aufmerksam, dass dieses Produkt existiert. So ähnlich funktionieren auch bei uns Spots für Parfüm oder Autos, wobei die glaube ich meist direkt für den internationalen Markt produziert werden.

Von diesen beiden Sparten abgesehen meint man bei uns aber ein Produkt meist mittels irgendwelcher pseudokluger und möchtegernwissenschaftlicher Anpreisungen verkaufen zu müssen. Man zielt also nicht darauf ab, im Zuschauer ein Gefühl zu erzeugen wie z.B. "Hach wie süss, Cupcakes, Trallala und Lebensfreude... oh, ein Handy. Muss doch mal gucken ob mir das taugt.", sondern darauf, ihn vermeintlich zu belehren. Für die hiesigen Werbeagenturen muss selbst der Konsum pseudo-intellektualisiert werden, damit der solchermassen verarschte Verbraucher sich beim Kauf auch ganz doll informiert und kluk vorkommt, während in den (hier gezeigten) asiatischen Werbespots der Konsum genau so oberflächlich befriedigend angepriesen wird wie er ja in der Regel auch ist.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Ygritte

#2630 Beitrag von Ygritte »

HIKARI hat geschrieben:
Ygritte hat geschrieben: Nein, mir wird bei dieser Emotion-Werbung verkauft das die Männer auf mich fliegen werden wenn ich ihr Produkt kaufe und verwende. Für mich sind das genauso erstunkene Werbelügen wie der Brilliant-Look. Da mache "ich" wirklich keinen Unterschied.
Lol, ist doch jetzt nicht dein ernst... Das wird einem aber nicht als Realität verkauft sondern als fiktive Situation. Irgend ne Zielgruppe muss ne Firma doch ansprechen. Dann dürftest du auch keine Bücher lesen oder Filme schauen, weil sie ja erstunken und erlogen sind.
Möchtests du ne Werbung in der ich verknittert mit Schlafanzug im Halbdunkeln sitze und LHN surfe, wie spannend? Echt visionär. :ugly:

Die fiktiven Situationen sind für mich genauso manipulativ, nur auf einer anderen Ebene. Sie machen nicht einfach auf sich aufmerksam. Oder warum sind das jeweils 2 mal Videos in denen sich die Kerle sofort in die Frauen verlieben als sie die Haare der Frauen erblicken?

Du musst ja meine Meinung nicht mögen/verstehen, aber du könntest die zumindest aktzeptieren ohne den Versuch mich lächerlich zu machen.

Ach ja, ich lese ausschließlich fiktive Bücher. Und ich mag fiktive Filme... Was das jetzt mit einer Werbung zu tun haben soll die mir ein Produkt verkaufen möchte, verstehe ich jetzt leider nicht.
1a/i/F
Ygritte

#2631 Beitrag von Ygritte »

Wind In Her Hair hat geschrieben:Ich glaub ich versteh worauf Hikari hinaus will. Die asiatischen Werbespots, die sie verlinkt hat, reden gar nicht gross über das Produkt an sich, sondern machen in Form einer witzigen Kurzgeschichte einfach darauf aufmerksam, dass dieses Produkt existiert. So ähnlich funktionieren auch bei uns Spots für Parfüm oder Autos, wobei die glaube ich meist direkt für den internationalen Markt produziert werden.

Von diesen beiden Sparten abgesehen meint man bei uns aber ein Produkt meist mittels irgendwelcher pseudokluger und möchtegernwissenschaftlicher Anpreisungen verkaufen zu müssen. Man zielt also nicht darauf ab, im Zuschauer ein Gefühl zu erzeugen wie z.B. "Hach wie süss, Cupcakes, Trallala und Lebensfreude... oh, ein Handy. Muss doch mal gucken ob mir das taugt.", sondern darauf, ihn vermeintlich zu belehren. Für die hiesigen Werbeagenturen muss selbst der Konsum pseudo-intellektualisiert werden, damit der solchermassen verarschte Verbraucher sich beim Kauf auch ganz doll informiert und kluk vorkommt, während in den (hier gezeigten) asiatischen Werbespots der Konsum genau so oberflächlich befriedigend angepriesen wird wie er ja in der Regel auch ist.
Das verstehe ich schon, keine Angst.

Aber das das für MICH, für mein ganz persönliches Empfinden, nicht genau so manipulativ sein darf, ist mir ein Rätsel. 8)

Aber gut, ich lass das jetzt einfach so stehen.
1a/i/F
Junis

#2632 Beitrag von Junis »

HIKARI hat geschrieben: Möchtests du ne Werbung in der ich verknittert mit Schlafanzug im Halbdunkeln sitze und LHN surfe, wie spannend? Echt visionär. :ugly:
Mehr Realität in der Werbung! :mrgreen:
Eine Werbung für Anti-Grippe-Mittel, in der die Leute mal echt aussehen als hätten sie Grippe, könnte mich überzeugen :kniep: Die sind immer so ausgeschlafen, perfekt frisiert, gut angezogen und fröhlich wenn sie krank sind.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2633 Beitrag von Alanna »

Mir ist ein lustiges Filmchen lieber, als wenn vollmundige Produktversprechen gemacht werden, die nie im Leben gehalten werden können...
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2634 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ygritte hat geschrieben:

Aber das das für MICH, für mein ganz persönliches Empfinden, nicht genau so manipulativ sein darf, ist mir ein Rätsel. 8)
Das ist nicht nur für dein Empfinden so, es ist genau so manipulativ. Aber ich sehe es wie AlbaElisabetta. Ich sehe lieber ein nettes Filmchen, das auf ein bestimmtes Lebensgefühl setzt und sich dabei selber nicht ganz ernst nimmt, als dass ich mir pseudowissenschaftliches Geschwätz anhöre, mit dem man mich als potentielle Konsumentin auch noch für blöd verkaufen will.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2635 Beitrag von Squirrel »

HIKARI hat geschrieben:Möchtests du ne Werbung in der ich verknittert mit Schlafanzug im Halbdunkeln sitze und LHN surfe, wie spannend? Echt visionär. :ugly:
Blödes Beispiel. Ich glaub, du bist verknittert im Schlafi am Tablet eine ziemlich ansprechende Erscheinung. :mrgreen:

Ich find Shampoowerbung inzwischen einfach nur noch witzig. Mich spricht es eh nicht an, also warum nicht einfach herzlich drüber lachen? So ganz ernst können die ihre Superlative ja auch nicht mehr meinen... :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Miimé

#2636 Beitrag von Miimé »

Ygritte hat geschrieben: Was das jetzt mit einer Werbung zu tun haben soll die mir ein Produkt verkaufen möchte, verstehe ich jetzt leider nicht.
Dann verstehst du es eben nicht, ich hab die Videos ja auch nicht explizit für dich hier geposted weil ich glaube dich zu kennen. Mir ist es egal war du daraus entnimmst.
Aenima

#2637 Beitrag von Aenima »

Wind In Her Hair hat geschrieben:
Ygritte hat geschrieben:

Das ist nicht nur für dein Empfinden so, es ist genau so manipulativ. Aber ich sehe es wie AlbaElisabetta. Ich sehe lieber ein nettes Filmchen, das auf ein bestimmtes Lebensgefühl setzt und sich dabei selber nicht ganz ernst nimmt, als dass ich mir pseudowissenschaftliches Geschwätz anhöre, mit dem man mich als potentielle Konsumentin auch noch für blöd verkaufen will.
Geht mir auch so.
Ich mag die Werbungen am liebsten, die keinen konkreten Inhalt haben oder völlig übertrieben sind. Z.B. Senor Valmano :rofl: Oder einige Alkohol-Werbungen, zB jetzt mit Mila Kunis oder dem dicken Typen, der am Strand entlanggeht.

Shampoowerbung fällt mir jetzt , ehrlich gesagt, gar keine ein, die ich mag.

Das mit der Emotion nehme ich halt auch nicht so verlogen und dreist wahr. Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass einem Mann eine Frau mit besonders schönen Haaren als attraktiv auffällt und er die Frau kennenlernen will. Da erinnere ich mich sogar an einen Mann in meinem Umfeld, der meinte, dass schöne Haare an einer Frau sogar etwas sehr Ausschlaggebendes für ihre Attraktivität sein können (gut, wörtlich hat er das nicht so präzise ausgedrückt, sondern gesagt Eine Frau mit schönen Haaren ist irgendwie immer toll oder Man braucht nur tolle Haare, um als Frau schön zu sein, na ja, ihr versteht mich schon, ist lange her). Bei so wissenschaftlichen Sachen grenzt das aber schon an Verbrauchertäuschung. Repariert Schäden von paar Jahren in 5 Sekunden ist einfach nur ein extrem dummer Satz, wenn man weiß:
- dass Haare tote Materie sind und daher irreparabel sind
- dass sich das dadurch nur auf die Optik beziehen kann (und der Satz in dem Sinn, wie er rüberkommen soll, falsch ist!)
- was für gängige Chemikalien eingesetzt werden
- was diese Chemikalien für Auswirkungen haben und das Haar sogar noch mehr schädigen können
Kurzum, als aufgeklärter Mensch fühlt man sich, ja, wie schon beschrieben, für dumm verkauft und das macht mir solche Firmen seeeeeeeeeeeeeehr unsympathisch, auch weil dadurch letztlich suggeriert wird - Wir halten dich für dumm, du kannst uns nicht durchschauen, und wir können dir erzählen, was wir wollen. Mal überspitzt gesagt. So komplett verlogen arbeiten die emotionsbasierten Werbespots eher nicht.
Joanie

#2638 Beitrag von Joanie »

Dass Werbung manipuliert und auch viel verspricht, ist ja klar. Aber ich sehe da leider bei vielen Körperpflegeprodukten einen Unterschied in der Werbung, wenn man es mit anderen Dingen vergleicht. Bei Waschmittel wird ja auch gelogen, aber da sagen sie einem, dass es als einziges super sauber macht. Allerdings nicht, dass es Löcher im Textil wegzaubert, die Kleidung wieder etwas fester macht, wenn der Stoff etwas ausgedehnt ist und von nun an nie mehr Flecken sich festsetzen können usw.

Bei Haarprodukten tischen die einem da echt zu viel Lügen auf. Wäre auch noch was anderes, wenn einem das einfach so erzählt wird. Durch diese pseudo wissenschaftliche Sprache drücken sie aber noch einmal mehr einen drauf, damit die Leute denken, es wäre nachweisbar in Studien belegt usw. Das ist schon echt deutlich Verarsche, nicht mehr nur Schönmalerei.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Alichino

#2639 Beitrag von Alichino »

Wie zu erwarten und wie sollte es anders sein...
Head and Shoulders ist nun auch auf den Haarverdickerzug gesprungen. Man sollte eine Kuh melken solange sie Milch gibt! :lol:
Sankofa

#2640 Beitrag von Sankofa »

Was macht das haarverdickende H&S denn? Wäscht es die Schuppen in die Haare ein, damit die dicker werden? :ugly:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Antworten