Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
veli

Re: Kommentare von Außenstehenden

#26326 Beitrag von veli »

Gestern hat die kindergartenbetreuerin von meinem sohn gesagt "oh, so dunkel". Ich hatte die haare nur offen weil sie noch nicht trocken waren. Da ich sonst immer dutt habe ist es ihr wahrscheinlich noch nicht aufgefallen dass ich eh schon vor einiger zeit die längen angepasst habe :D und dann hat sie gesagt "steht dir aber gut" :D leider hat bei mir noch nie wer gesagt "oh, so lange haare". Aber im kindergarten hat glaub ich jede praktikantin längere haare als ich :cry:
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)
Alichino

#26327 Beitrag von Alichino »

War vor paar Tagen auf einer Karnevals-Sitzung (Kajuja). Ich habe kostümbedingt meine Haare in einem einfachen Engländer getragen, der auf der Aftershowparty nach Aussage meines Mannes wohl die Aufmerksamkeit einer Gruppe auf sich zog. Ich wurde daraufhin von einer Dame angesprochen und gefragt, ob der Zopf echt wäre. :D
Setsuna
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#26328 Beitrag von Setsuna »

Heute hatte ich einen Halfupzopf und zwei Blattspangen in silber links und rechts neben das Haargummi gesteckt. Ich drehe mich um, um etwas wegzustellen in einer Arbeitsgemeinschaft und dann sagte die Lehrerin "Wow, was für eine schöne Haarspange und soo schöne Haare, aber das weißt du ja schon." und lächelte :)
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs
Frau_Wo

#26329 Beitrag von Frau_Wo »

Am Wochenende am Flughafen an der Kontrolle: "Kommense mal her, was ist denn das, drehen Sie sich mal um. Oh, eine Haarspange, die ist aber hübsch." Sprachs und mochte meine Ficcare scheinbar :D
ChaosQu33n

#26330 Beitrag von ChaosQu33n »

Gestern mit offenen Haaren auf der Arbeit gewesen. In der Kaffeeküche dann "Oooh, heute mal mit offenen Haaren!".
Und dann war ich die Tage spazieren und habe ein Foto davon auf Facebook gepostet, wie ich am Feld stehe. Meine Mutter hat mich daraufhin im Messenger angeschrieben "Du musst mir mal zeigen wie das geht, dass du deine Haare so hochsteckst, dass es so super aussieht!" :oops: Ich habe einen LWB getragen, Problem ist nur, dass meine Mutter, vermutlich ca. Schulterlanges Haar hat, ich vermute da geht kaum eine Form von Dutt...

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
NaniMarie
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#26331 Beitrag von NaniMarie »

Bei mir wurde heute meine erste Schnecke belobt :)
Die Dame, war ganz fasziniert, von der Frisur :D

ChaosQu33n: Vielleicht geht bei deiner Mutter der geteilte Wickeldutt schon?
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne
gingerbraed

#26332 Beitrag von gingerbraed »

Hach... ich freu mich auch schon auf meinen ersten Längenkommentar.

Ich bin seit Ende letzten Jahres auf einer neuen Station.
Einige Frauen tragen die Haare da immer hochgesteckt (aber mit Krebsklammern).

Von einer hab ich letztens einen Kommentar bekommen:
"Du hast immer so lustige Klammern!"
(da hatte ich meinen Neptun von der Thal-werkstatt getragen :gruebel: ... ich trage in der Arbeit nämlich ausschließlich dezente Sachen... na, wenn die wüssten, was ich sonst noch so hab :lol: ).

Ein Kollege (selbst sehr lockiges schulterlanges Haar):
"Eines Tages möcht ich dich mit offenen Haaren sehen.... eines Tages...."

und gestern deutete er auf meinen Haarstab (eine Fee mit anthrazitfarbener Kugel):
"Heute auf BlingBling unterwegs?" - :shock: (ich wiederhole hier meine Anmerkung von oben: wenn die wüssten,...)
und er weiter: "Cool wärs doch, wenn die Kugel die Farbe wie 'ne Ampel wechselt: Rot, wenn du wütend bist; gelb, wenns halt so geht und bei grün ist alles supercool"

..... ich glaub, ich muss Gundula mal anschreiben :hintermirher:
Seraphina Evans

#26333 Beitrag von Seraphina Evans »

Papa fängt an, Haarschmuck zu analysieren :D Beim Fakepapanga wurde zuerst nachgefragt, was das ist, und gestern bei Oma fragte er nach der KPO. Und auch, ob er helfen kann, als ich von der klappernden, da leicht zu kleinen Kugel erzählt hab :D
Fyrir

#26334 Beitrag von Fyrir »

Mein Vater hat lange meiner "coolen Kurzhaarfrisur" nachgetrauert, jetzt kam er heute zu mir und meinte: diese Zöpfe die du jetzt immer machst find ich voll schick :)
Lok bo, Thu'um tuum.
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern

#26335 Beitrag von eyebone »

heute hab ich meiner chinesischen freundin gezeigt wie man einen haarstabdutt macht :D
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
ChaosQu33n

#26336 Beitrag von ChaosQu33n »

Heute beim Fotografen lauter Ooohs und Aaahs einkassiert, dabei empfinde ich meine Haare gar nicht als so lang.
Erst mit hochgesteckten Haaren fotografiert, dann meinte die Fotografin "später machen wir noch eine Reihe mit offenen Haaren, aber wir wollen die Frisur ja nicht zerstören!". Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich die Hochsteckfrisur (ein LWB) auch problemlos in einer Minute wieder hinzauber :lol:
Als sie dann offen waren, hat sie sie ganz vorsichtig mit einem groben Kamm um mich herum drapiert "Die muss man einfach auf Fotos herzeigen" :lol: :verliebt:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Swanhild

#26337 Beitrag von Swanhild »

Mein Arbeitsplatz sieht so aus: Ich bin unten an der Rezeption in der Eingangshalle, von wo aus man auf den Übergang zu den Räumen in der 1. Etage sehen kann.
Heute ruft einer meiner Kollegen herunter "Musst du nicht hier oben arbeiten?" und ich gucke verwirrt hoch und frage "Wieso?". Darauf hin wirft er sein imaginäres Haar über das Geländer, kämmte es mit den Fingern durch und sagt "Rapunzel, Rapunzel! Lass dein Haar herunter!".

Mehr als "Ihr könnt ruhig alle die Treppe nehmen, ich ziehe niemanden hoch" viel mir nicht ein :lol:
1c <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017
Magrathea

#26338 Beitrag von Magrathea »

Nachdem ich vor paar Tagen hier den LWB und den Spockbun wickeln gelernt habe und nur noch mit abgesägtem Essstäbchen zur Arbeit ging, gab es einige nette Bemerkungen von der Chefin und von Kolleginnen:
- Ich wollte Ihnen schon immer mal sagen, dass ich ihre Frisuren klasse finde. Wie gehen die? (und, nachdem ich den Dutt kurz gelöst und neu gewickelt hatte) Boah! SO lange Haare haben Sie schon? Hätte ich nie gedacht. (Meine Antwort: Ich wundere mich auch jeden Tag drüber.)
und
- Hält das nur mit dem Stäbchen oder hast du da noch Klammern und Haargummi drin. Nur mit Stäbchen? Cool.

Hat mich total gefreut.
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL), NHF, mittelblond mit grau
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#26339 Beitrag von Tuovi »

Swanhild super Antwort :lol:

Im Sprachkurs kam von einer Mitschülerin: "oh, your hair...it's beautiful. Do germans wear their hair often in this way? " war ne Fake Zopfkrone :lol:
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#26340 Beitrag von Yerma »

:lol:

Wenn ich eine Zopfkrone mache (ok, ist lange her), kriege ich keine Deutschlandkommentare, sondern Ukraine. Ohhhh, wie diese Politikerin aus der Ukraine!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Antworten