"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2641 Beitrag von Silberfischchen »

Also bei mir wirkt ja das vielgerühmte Seidentuch Wunder.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
wuschlon extraordinaris

#2642 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

...der Topstylist verwendet Phospholipide in seiner Young again-Haarpflege: Sag ich doch immer, das Lecithin der Bringer ist :mrgreen: Warum müssen die Topstylisten mir immer Alles nachmachen? :mrgreen:

Der Grautrend hat leider die Frauenzeitschriften noch nicht verlassen. Versuch mal als Frau im wahren Leben mit grauen Haaren loszugehen. Leider wird das nicht akzeptiert und man muß ein sehr dickes Fell haben, um die blöden Kommentare ertragen zu können. Von der Meinung des eigenen Partners ganz zu schweigen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2643 Beitrag von Alanna »

Das kommt ganz auf den Partner an ;-)
Zuletzt geändert von Alanna am 13.05.2014, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2644 Beitrag von schnappstasse »

Das sehe ich aber auch so. "Versuch mal als Frau im wahren Leben mit grauen Haaren loszugehen." Ja, mach ich. Jeden Tag, denn ich sperr mich nicht in der Wohnung ein. ;) Klappt wunderbar, und ein dickes Fell musste ich mir da auch nicht anschaffen. Und mit einem Partner, der dumme Sprüche über mein Aussehen macht, würde ich nicht zusammen sein wollen.
Bild
beCAREful

#2645 Beitrag von beCAREful »

Ich schließe mich Alba und Tasse an.
Abgesehen davon: Der Grau-Trend aus der Zeitschrift hat doch nix mit Natur-Silber zu tun, das sind (mal wieder) gefärbte Haare ...
Keine Ahnung, was das soll, ich lese seit zig Jahren solche Zeitschriften nimmer, weils einfach nur leeres Gefasel war (zumindest damals, als ich da noch reingeschaut hab).
Ich hab einfach meinen eigenen Stil, da sind mir die Meinungen solcher Schreiberlinge völlig schnurz.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Alanna

#2646 Beitrag von Alanna »

Care, das Gefasel ist natürlich in den letzten Jahren nicht wirklich gehaltvoller geworden, Du verpasst nix Wichtiges ;-)

Mir ist es auch sowas von schnurz, was in solchen Zeitschriften steht...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2647 Beitrag von Silberfischchen »

Und ich geh auch jeden Tag mit grauen Haaren raus und kriege keine oder freundliche Kommentare. Aber das hängt sicher auch bissle am Umfeld. Tü ist durch und durch grün, da fällt man mit grauem Haar überhaupt nicht auf, und auch längere graue Haare sieht man nicht so selten. Beharrliches Rummäkeln an meinem Äußeren oder meinen Vorlieben war/ist für mich auch ein Trennungsgrund.

Aber nur, dass Wuschlon das nicht falsch versteht, dass das bei jedem anders ist und jeder seine Prioritäten so setzt, wie es passend für ihn ist, ist mir klar und ich find es auch gut so.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
beCAREful

#2648 Beitrag von beCAREful »

Ich bekomme gar keine Kommentare zu meinen Haaren, weder positiv noch negativ (außer von der Liebsten natürlich, die sind immer positiv, liegt aber irgendwie in der Natur der Sache :wink:).

Die wichtigste Frage für mich ist doch: Wie findest Du persönlich, Wuschlon, Deine Silberhaare? Also wenn Du sie mal ganz für Dich betrachtest, ohne daran zu denken, was andere, Dein Mann eingeschlossen, davon halten?
Magst Du sie? Oder findest Du Dich mit silbernem Haar hässlich?
Wenn DU und NUR DU sie wirklich nicht leiden magst, dann färbe sie doch?
Ich meine, der einzige Mensch, dem wir WIRKLICH gefallen sollten, sind wir selbst.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Alanna

#2649 Beitrag von Alanna »

Wenn man sich selbst total wohl mit etwas fühlt, bekommt man meiner Erfahrung nach sowieso keine doofen Kommentare gedrückt - mir scheint, man bekommt die meist dann, wenn man Unsicherheit ausstrahlt.

Edit: Ich lese hier so oft davon, dass User doofe Kommentare von Außenstehenden zu ihrem Erscheinungsbild bekommen oder höre auch in meinem Umfeld dass Leute Dinge sagen wie "ich kann keine Röcke tragen, weil meine Beine so blass sind, da bekomme ich ständig abfällige Bemerkungen".
Ich habe blasse Beine und trage sehr oft Röcke - Anzahl der Kommentare von Außenstehenden dazu: Null.

Kommentare zu meinen nun doch recht sichtbaren ersten grauen Haaren: Ebenso Null.
Cholena

#2650 Beitrag von Cholena »

Meine mittlerweile sehr stark versilberte NHF geht inzwischen bis zu den Ohren. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das letzte Mal gefärbt. In der ganzen Zeit habe ich nicht einen einzigen Kommentar von Außenstehenden zu meinen grauen Haaren bekommen. Weder auf der Arbeit noch in der Freizeit.

Mein Mann hat zwar schon öfter Kommentare abgegeben aber keine eindeutig negativen. Eindeutig positiv waren allerdings auch nur zwei dabei. Einmal meinte er, er fände es stark von mir, es durchzuziehen und kürzlich kam: "Jetzt sind sie schon ganz schön weit rausgewachsen deine Silberlinge, schön sieht das aus".

Alba's Fragen sind der springende Punkt:
Magst Du sie? Oder findest Du Dich mit silbernem Haar hässlich?
Wenn DU und NUR DU sie wirklich nicht leiden magst, dann färbe sie doch?
Ich meine, der einzige Mensch, dem wir WIRKLICH gefallen sollten, sind wir selbst.
So weit ich weiß, färbt Wuschlon mit einer direktziehenden Tönung.

Und ich gebe zu, ich treibe mich oft in den Färbe-Threads herum, weil mich immer wieder starke Zweifel befallen. Ich kann auf obige Fragen keine klare Antwort geben. Meistens finde ich meine Silberlinge nicht besonders schön an mir. Aber wieder färben? Womit? PHF gibt immer Rotreflexe, die ich nicht mehr will. Und alle drei Wochen dieses Gedöns mag ich mir auch nicht mehr antun. Ich mag eigentlich gar nicht mehr färben. Dieses gedankliche Hin und Her geht mir gehörig auf die Nerven, das könnt ihr mir glauben.

Besonders stört mich an den Silbernen, dass sie sich am Ansatz kräuseln und störrisch abstehen. Erst ab dem 3. oder 4. Tag nach der Wäsche legen sie sich einigermaßen an. Und der zweite Punkt ist halt der unschöne Übergang zur braunen PHF. Da sind sie rötlich, was sich natürlich mit dem Silber heftig beisst. Dieser Übergang liegt jetzt etwa auf Wangenhöhe und stört beim Offentragen. Dabei trage ich die Haare (gerade jetzt im Frühling) gerne offen. Geduttet geht es einigermaßen. Vielleicht sieht das Ganze ja in einem Jahr schon besser aus. Aber ich warte eigentlich schon das ganze Rauswachs-Jahr lang darauf, dass endlich der Zeitpunkt kommt, an dem sie mir uneingeschränkt gefallen. Bis jetzt noch nicht passiert. :cry:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Alanna

#2651 Beitrag von Alanna »

Ähm, das waren Cares Fragen - aber ich finde sie gut (will mich nicht mit fremden Federn schmücken lassen ;-) )
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2652 Beitrag von schnappstasse »

Cholena hat geschrieben: Besonders stört mich an den Silbernen, dass sie sich am Ansatz kräuseln und störrisch abstehen.
Da frag ich mich, würden die das denn im gefärbten Zustand nicht mehr tun? Ok, es würde halt nicht mehr so auffallen, dass es speziell die Silbernen sind, die da abstehen, aber abstehen würden sie doch trotzdem noch.
Bild
Daxxi

#2653 Beitrag von Daxxi »

Ich hätte gedacht, dass mich meine grauen Haare stören würden, dass es meinen Mann stören würde und dass meine Umwelt entsetzt reagieren würde. Nichts davon ist eingetreten. Der einzige Kommentar meines Mannes war: Oh, dann muss ich mich an eine neue Haarfarbe gewöhnen. Meine Frage, ob es schlecht sei, beantwortete er mit, nö, nur ungewohnt. Ansonsten höre ich nur nichts oder positive Kommentare. Ich selbst schaue jeden Tag in den Spiegel und warte auf die Krise, aber es geht. Ja, ich kann das wirklich lassen. Keine Krise.

Hätte ich mich das früher getraut, dann hätte ich mir den ganzen Färbeumstand sparen können.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Cholena

#2654 Beitrag von Cholena »

Äh ja, da hab ich dir die Fragen sozusagen untergeschoben. Nix für ungut, Alba und Care.

Schnappstasse: Als ich noch gefärbt hab, stand da wirklich nix störrisch ab.

Daxxi: Ja genau, Färbeumstand trifft's gut. Wie lange färbst du schon nicht mehr?
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Daxxi

#2655 Beitrag von Daxxi »

Seit Anfang September 2013. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Antworten