Ah OK danke für die Infos, dann beobachte ich den Shop einfach mal und schaue was so passiert
@kafkaesk: Bei den Primaveras ging es mir genauso
lG Corona 2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond 53cm (APL) [X]66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X]95 cm Kreuzbein [ ]
sternchen01 hat geschrieben:Den Shop gibt's schon lange und soweit ich weiß haben da auch ein paar was bestellt. Bei den Pearlized stehen dark und light blonde und die gibt es ja als Neuauflage.
Stutzig gemacht haben mich Bamboo und die beiden "Strikes", also Silber und Gold, auf dem Übersichtsbild
Die gab es auch noch eine zeitlang (zumindest die Bamboo). Da hatte ich auch überlegt die zu kaufen aber eigentlich gefällt sie mir nicht und nur darum kaufen weil es ein altes Modell ist fand ich auch doof
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naja, habe es eigentlich gar nicht zugeschnitten. Habe immer wieder einen Streifen abgerollt, draufgeklebt und abgeschnitten. Den Überschuss habe ich unter der Ficcare festgeklebt. Dann kamen noch die silbernen Streifen zwischen das Tape und zum Schluss kamen 2 Schichten Klarlack rüber.
Habe soeben auch meine erste Ficcare bei ***zensiert*** bestellt. Ich habe sie mir von meinem Freund zum Geburtstag gewünscht. Es ist eine Multi-Stripe Acetate Pink & Lavender in M. Die hatte irgendwie was. Hoffe, dass sie passt, aber ich denke schon.
Wie sieht es eigentlich mit Ficcare im Regen aus? Geht das ohne Probleme, oder sollte man mit Ficcare im Haar Regen- und Duschwasser besser meiden? Ich mein, fuer den Preis sollte sie eigentlich was aushalten, oder?!
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen scheren-abstinent durch 2017
Du kannst schon sie im Regen tragen, ich würde sie allerdings sobald es geht gründlich abtrocknen. Die Feder und das Metall können durchaus oxidieren oder sogar rosten. Ersteres ist nicht weiter schlimm, sieht nur nicht so hübsch aus - sieht man "in Aktion" aber ohnehin nicht. Ich würde aber nicht den Fehler machen und von teuer gleich auf haltbar schließen. Ich kaufe mir ja auch keine sündhaft teuren Wildlederstiefel, springe damit in Pfützen und beklage mich dann über das kaputte Material.
Für mich ist eine Ficcare ein wertvolles Schmuckstück (mit Funktion), aber kein Extremsport-Artikel.
Ich wäre auch vorsichtig bei Regen, Duschwasser u.ä.. Wenn ich sehe, dass es wahrscheinlich ein regnerischer Tag werden wird, trage ich normalerweise keine Ficcare, bzw. unterm Schirm oder so. Und gerade Ficcare gelten hier ja nicht gerade als übermäßig belastbar. Immer wieder hört man davon, dass ein Stück Emaille abgeplatzt ist oder so. Ich bin keine Expertin, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch durch sehr kalte Temperaturen, Wasser, hohe Luftfeuchtigkeit und selbstverständlich durch Runterfallen begünstigt werden kann. Persönlich halte ich es so, dass ich einfach drauf achte, wann ich sie trage. Wenn ich mich bei sehr niedrigen Temperaturen z.B. sehr lange draußen aufhalten möchte, trag ich normalerweise auch keine Ficcare. Wenn ich natürlich nur irgendwo hinwill, ist es mir egal, wenn sie 2 Minuten Kälte und Regen ausgesetzt ist. Bei längerem und starken Regen nehm ich die Ficcare normalerweise raus aus dem Haar.
Ich finde das aber auch nicht schlimm und seh das ähnlich wie Rasha.
Nur weil etwas teuer ist, muss es nicht für alle Lebenslagen konzipiert sein. Ein Smartphone ist auch teuer, trotzdem würde kein Mensch auf die Idee kommen, es in eine Pfütze oder aus dem 3. Stock zu werfen und zu erwarten, dass es das ohne Kratzer überlebt, da es ja "teuer" war. Will man ein Handy zum in die Pfütze werfen, legt man sich normalerweise ein spezielles Outdoorhandy zu.
Will ich ein Schmuckstück, dass ich bei Wind und Wetter tragen kann, nehm ich eine Acrylforke. Die ist zwar auch teuer, aber einfach eher für sowas konzipiert. Dafür sieht sie halt einfach nicht so elegant und hochwertig aus wie eine Ficcare (ich hoffe, da fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten).