Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Moderator: Moderatoren
Re: Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Da sich im Deckhaar viele Haare um sich selbst drehen, also schon in die 3er Richtung tendieren, würde ich 2c sagen, auch wenn andere Partien glatter sind.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ihr lieben, danke für Eure Einschätzungen! Das waren genau die Gedanken die ich mir auch gemacht hatte - Unterwolle ist teilweise fast glatt, Deckhaar lockig. Aber da sich das Deckhaar auch gut glattkämmen und -pflegen lässt, passt ein 2er-Typ glaub ich ganz gut. Mit längeren Haaren war die Struktur genau so.
Könnte man denn prinzipiell auch ein Doppeltyp sein, 2b-3a? Oder nimmt man dann einfach die Mitte?
Dann werde ich mal fleißig wachsen lassen und schauen wie sie sich entwickeln.
Könnte man denn prinzipiell auch ein Doppeltyp sein, 2b-3a? Oder nimmt man dann einfach die Mitte?
Dann werde ich mal fleißig wachsen lassen und schauen wie sie sich entwickeln.

2c F ii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51 cm in NHF
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Einen 3er- Typ sehe ich bei dir nicht.
Theoretisch kann man ein 2b-Typ mit einzelnen 3a-Strähnen sein. Dann müssen die 3a-Partien sich aber deutlich vom Rest abheben. Also echte Spiralen in sonst nur Flechtwellen. Das sehe ich bei dir aber nicht. Ich sehe ein mittleres bis stärkeres Wellenmuster mit einzelnen Kringeln. Ein typisches Wellengewuschel
und für mich 2b-c.
Theoretisch kann man ein 2b-Typ mit einzelnen 3a-Strähnen sein. Dann müssen die 3a-Partien sich aber deutlich vom Rest abheben. Also echte Spiralen in sonst nur Flechtwellen. Das sehe ich bei dir aber nicht. Ich sehe ein mittleres bis stärkeres Wellenmuster mit einzelnen Kringeln. Ein typisches Wellengewuschel

Ok dankeschön!
Wellengewuschel, ja das stimmt wohl. 

2c F ii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51 cm in NHF
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Das haben ja viele, du bist also in guter Gesellschaft 

Hallo zusammen!
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch auch mal meinen Haartyp anschauen könntet.
Bislang hätte ich n Keks auf 1b gewettet, aber nach der Vorbereitung (also nur waschen, kein Condi, nichtmal ne Essigrinse und dann nicht mehr anfassen) sehe ich mindestens eine richtig wellige Strähne.

Lieben Dank im Voraus!
PS: Kommentar des Deckels vorm Fotografieren: "Willste die nicht vorher kurz durchkämmen?" "Nein!"
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch auch mal meinen Haartyp anschauen könntet.
Bislang hätte ich n Keks auf 1b gewettet, aber nach der Vorbereitung (also nur waschen, kein Condi, nichtmal ne Essigrinse und dann nicht mehr anfassen) sehe ich mindestens eine richtig wellige Strähne.

Lieben Dank im Voraus!
PS: Kommentar des Deckels vorm Fotografieren: "Willste die nicht vorher kurz durchkämmen?" "Nein!"

102 hennarote Zentimeter nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii
- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich wüüüürde jetzt gaaaanz vorsichtig 1c sagen?
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
☃

trust the moon, or yourself
☃
- Zortana
- SSS in cm: 92
- Haartyp: 2c F
- ZU: 6 cm (Zahnseide)
- Instagram: @zortana
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich würd da maximal 1c sehen. Bin aber eher für 1b
- Waldohreule
- Haartyp: 1c
- ZU: 7
Ich find's auch schwer, 1b oder 1c.
Dein Bild hat mich grad echt stark an meine Haare erinnert, als ich hier vor knapp zwei Jahren im LHN neu war. Die Länge stimmt ungefähr und wie sie fallen (und die Figur^^). Nur die Farbe halt nicht.
Ich bin damals auf 1c geschätzt worden. Müsste Bilder von damals nochmal suchen ... War bei mir wahrscheinlich einen Tick mehr los, was die Wellen angeht ...
Dein Bild hat mich grad echt stark an meine Haare erinnert, als ich hier vor knapp zwei Jahren im LHN neu war. Die Länge stimmt ungefähr und wie sie fallen (und die Figur^^). Nur die Farbe halt nicht.

Ich bin damals auf 1c geschätzt worden. Müsste Bilder von damals nochmal suchen ... War bei mir wahrscheinlich einen Tick mehr los, was die Wellen angeht ...
hair is hair is hair
Ich hätte 1b-c gesagt...
- Tuovi
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 6,8
Ich bin für 1c
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Danke für eure Einschätzungen! 

102 hennarote Zentimeter nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii
- rock'n'silver
Ich sehe auch eher b als c, evtl ein Mischtyp 1b/c
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
Hallo!
Ich würde auch sehr gerne eure Meinung zu meinem komischen Kopfgewirre hören
Kann es leider gar nicht einschätzen.
Die Haare sind trocken, nur mit Shampoo gewaschen und unbehandelt.
Die komischen Kringellocken verstecken sich etwas, aber sie sind erkennbar.
Ich hoffe, dass er erstens mit dem Bild klappt und dass ihr zweitens erkennen könnt, dass die schon lockig aus dem Kopf wachsen....leider hängen sie sich auch gar nicht aus
Ich bedanke mich bereits im Voraus!
Liebe Grüße
Marie

Ich würde auch sehr gerne eure Meinung zu meinem komischen Kopfgewirre hören

Kann es leider gar nicht einschätzen.
Die Haare sind trocken, nur mit Shampoo gewaschen und unbehandelt.
Die komischen Kringellocken verstecken sich etwas, aber sie sind erkennbar.
Ich hoffe, dass er erstens mit dem Bild klappt und dass ihr zweitens erkennen könnt, dass die schon lockig aus dem Kopf wachsen....leider hängen sie sich auch gar nicht aus

Ich bedanke mich bereits im Voraus!
Liebe Grüße
Marie

Hallo 
Ich hab mich mal unter 1b eingeordnet wollte aber nochmal eine zweite Meinung dazu

Die beiden Schwünge die da exakt mittig sind und etwas Pinzettenmäßig aussehen sind warscheinlich von der Kapuze

Ich hab mich mal unter 1b eingeordnet wollte aber nochmal eine zweite Meinung dazu

Die beiden Schwünge die da exakt mittig sind und etwas Pinzettenmäßig aussehen sind warscheinlich von der Kapuze
Lok bo, Thu'um tuum.