Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

Re: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

#2671 Beitrag von Anja »

Nachdem ich lange Zeit wieder mit Flüssigshampoos gewaschen habe, und damit zufrieden bin, sind mir letztens beim Bestellen ein paar Shampoo Bars und 1 fester Conditioner mit ins Körbchen gerutscht. Mit 1 Bar habe ich vorgestern schon gewaschen:

Kiss My Face, strengthen 2 in 1 shampoo + conditioner bar, monoi oil + shea butter

Inci:Triticum vulgare (wheat) starch, sodium cocoyl isethionate, disodium lauryl sulfosuccinate, cetearyl alcohol, water (aqua), glycerin, glyceryl stearate, fragrance (parfum) *, hydrolyzed goat milk, cocamidopropyl betaine, isoamyl laurate, coco glucoside, glyceryl oleate, butyrospermum parkii (shea butter), cocos nucifera (coconut) oil, gardenia tahitensis flower extract, guar hydroxypropyltrimonium chloride, tetrasodium glutamate diacetate, maltodextrin, lactobacillus ferment, linalool, limonene.

*Natural fragrance

Die letzte Wäsche lag 1 Woche zurück, die Kopfhaut war leicht fettig, die Längen habe ich vor der Wäsche nicht zusätzlich geölt. Der Bar ließ sich gut anwaschen, er schäumt ausreichend und ließ sich gut auf Kopfhaut und Haar verteilen. Da ich Shampoo und Condi/Maske immer ein paar Minuten einwirken lasse, habe ich den Schaum des Bars auch ca. 3-5 Minuten einwirken lassen. Während des Ausspülens fühlten sich die Haare schon ganz gut an, sie hatten sogar Slip, das hatte ich gar nicht erwartet.

Nach der Wäsche habe ich, wie bei mir üblich, etwas Leave In und ein paar Tropfen Öl in die Längen gegeben. Ich lasse meine Haare immer über Nacht trocknen und gestern früh ließen sich die Haare sehr leicht kämmen und frisieren.

Den Duft kann ich schlecht beschreiben, für mich riecht er eindeutig nach einem warmen Sommer, er erinnert mich AO JAY von damals. Die erste Wäsche war jedenfalls ein voller Erfolgt.

Außerdem habe ich noch Shampoo + Conditioner Bars von Kitsch und einen Shampoo Bar von Hobe Labs. Nach dem Testen werde ich davon berichten.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Antworten