Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

Re: Directions & Co - direktziehende Tönungen

#2671 Beitrag von schmunselhase »

Ist das Loreal Colorista Washout eigentlich eine Creme oder ein Schaum? Ich überlege schon ob das #Burgundyhair endlich mal eine Alternative zu meinem Pulse Red sein könnte. :ugly:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Irina

#2672 Beitrag von Irina »

Eine Creme! Von der Konsistenz her eigentlich wie Directions.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#2673 Beitrag von elen »

Jop, färbt aber bei mir bisher weniger als Directions.
Besina
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a-b F/M

#2674 Beitrag von Besina »

Hab das L'Oreal washout in hellblau ( 1/2 Packung ) auf hellen , ungefärbten , aber ausgewaschenen Henna - Haaren einmal angewandt & schon einmal gewaschen seitdem .
Es verhält sich eher wie eine super Pflegespülung mit nur geringer Deckkraft .
Wahrscheinlich gehen die einfach kein Risiko ein .
Gibt auf französisch schon einiger Youtuber mit schwachen Ergebnisberichten .
Für meinen Zweck ist es jedoch erstmals super ausreichend , da es mir den Hennaton erfolgreich abkühlt ins dunkelgraue . ( Bin happy ! )
Man soll es laut Anleitung nur alle 14 Tage anwenden , ich denke es pflegt sonst auch zu viel .
:gut: ich nehm‘s , wie‘s kommt
elen

#2675 Beitrag von elen »

Oder die Farbe würde sich dann zu sehr anlagern, sodass es kein Washout mehr wäre?

Das muss ich beim semipermanenten erst noch testen, ist bei Directions ja ähnlich: je öfter man tönt, desto haltbarer und intensiver ist die Farbe.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#2676 Beitrag von schmunselhase »

Danke für eure Antworten! Mh, dann warte ich erstmal ab mit testen. ^^ Wenn es nicht so stark tönt ist mir der Preis fast zu hoch. Aber ich hab ja noch diverses anderes Zeug auf Vorrat.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Besina

#2677 Beitrag von Besina »

Habe jetzt schon die 4. Haarwäsche nach dem hellblau Colorista hinter mir , es wäscht sich gut raus (immer noch hellblauer Schaum ) & tönt dabei aber immer noch ins edle , kühle - Blondasch - , weg vom warmen Henna - Goldblond . Das wäre echt die ultraleichte Lösung bei mir , weil es unglaublich natürlich einblendet - nix mit schrillem Blau wie auf der Packung , hihi ....
Beobachte es weiter , freue mich dann noch auf die Anwendung der 2. Hälfte der Packung in 1 Woche ...
Hab mich schon etwas durch den Thread gelesen & die Farben bestaunt !
Das bekäme ich also mit Directions nie so unauffällig hin , .... ?
elen

#2678 Beitrag von elen »

Am Freitag macht dm wohl einen Livechat 18.30 auf fb und instagram zum Thema colorista. Ob da jemand von Loreal dabei sein wird, hab ich nicht überflogen. Und hab in den Kommentaren erst gesehen, dass die im Gegensatz zu Directions weder vegan noch tierversuchsfrei sind - noch mehr Minuspunkte :ugly:
Besina

#2679 Beitrag von Besina »

Tierversuche ? Oh , nein ! :( Müssten die das nicht direkt auf die Packung schreiben , klinisch getestet , schlimmer Euphemismus , ich weiß ? Uji , als NK Fan hab ich das wohl ausgeklammert , auf der Packung gibt 's jedoch keinen Hinweis dazu , hab nochmal nachgeschaut #-o
Überlege eh , ob ich weitere Versuche mit äußerst verdünnten Directions im Condi ( oder so ähnlich ) probieren soll , bei Friseurbedarf Roma wurde mir wegen NHF vom generellen Kauf abgeraten .
Habt Ihr eine Idee , wie man goldiges - Hennahaar im Ton ( durch Komplementärkontrast , blau , violett , grün ) noch ins Graue abkühlen kann ? :-k
LG
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#2680 Beitrag von Nebelelfe »

Naja, die meisten Sachen, die bei DM nicht Eigenmarke, Frosch oder Cosnova (kein Anspruch auf Vollständigkeit) sind, werden im Tierversuch getestet, da ist der Schrecken eher nicht so groß...

Besina, für solche Zwecke wird oft sehr lobend von Silbershampoo bzw. Spülung erwähnt, selbst getestet habe ich es aber noch nicht :)
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
elen

#2681 Beitrag von elen »

Beide beinhalten violette Farbpigmente, du kannst also auch mit Directions kuren. Das Abraten bei NHF ist gar nicht so abwegig und spricht sehr für den Friseurbedarf, allerdings kommt es eben auch auf Zweck und Anwendung an. Wenn du den Gelbstich nehmen willst, kann das wie gesagt ganz gut klappen, Silbershampoo ist nichts anderes.

Bei der Marktfülle an bunten Tönungen bin ich tatsächlich überrascht, dass man mit so einem nichtsnutzigen und nichttierversuchsfreien Produkt um die Ecke kommen muss. Ich hätte das nicht gedacht und hab es entsprechend auch nicht kontrolliert. Passiert.
Besina

#2682 Beitrag von Besina »

Danke Euch beiden ! :roll:
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#2683 Beitrag von katzemyrdin »

Naja, so nichtsnutzig finde ich die Colorista- Tönungen gar nicht.
Hier bekomme ich in der Stadt an bunten Tönungen nur Directions und die kann ich nicht nehmen, da sie mit Parabenen konserviert sind, worauf ich allergisch reagiere.
Colorista beinhaltet keine Parabene, ist für mich also die einzige Alternative, die ich nicht online shoppen muss. So war es wohl auch gedacht: Den aktuellen Bunt- Trend (Pastell) in die hiesigen Drogeriemärkte bringen. Es wundert mich auch nicht, dass ausgerechnet L'Oreal das macht. Schließlich sind sie ein Riese am Markt.

Für mich sind die Tönungen ein Gewinn, aber ich hätte gerne mehr Töne für dunkle Haare zur Auswahl.

Edit: Tierversuchsfrei und vegan wäre natürlich super gewesen. Bei L'Oreal war mir aber klar, dass es beides nicht sein wird. Also keine Enttäuschung auf meiner Seite.
Irina

#2684 Beitrag von Irina »

Also ich bin auch glücklich mit der Colorista Farbe. Meine Finger sind nicht jedes Mal nachm Haarewaschen oder in-die-Haare-Greifen verfärbt und die Farbe wäscht sich sehr "dezent" aus.
Sprich nicht über einen anderen Farbton sondern wird einfach schwächer. Außerdem finde ich sie dank der Tubenform leichter aufzutragen als Directions. Aber das sind alles meine persönlichen Präferenzen.
Für mich spielen vegan und tierversuchsfrei keine Rolle - das sind für viele natürlich Punkte, Colorista nicht zu kaufen und das kann ich auch verstehen. :)
Mitternachtstänzerin

#2685 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich konnte jetzt auch endlich mal Directions ausprobieren:

Bild

Die Farbe ist Flamingo Pink und ich bin sooo glücklich damit! :verliebt:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Antworten