Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2686 Beitrag von MiMUC »

Sehr hübsch, die Locken :gut: Da muss man echt Geduld haben.

Ich nehme dich gern in die Tabelle mit auf. Du musst dir nur überlegen, ob mit optischen Werten (macht wahrscheinlich mehr Sinn, auch wenns nur immer ungefähr abmessbar ist) oder realen und du dann die eingekringelte Länge ungefähr abschätzt.

LG
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
curlywurly

#2687 Beitrag von curlywurly »

Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme hier und die Komplimente. Wenn ich demnächst mehr Zeit habe, erstelle ich mein Profil. Relevant sollen nur die rund 43cm meiner optischen Länge sein.

@Bea, ich denke auch, dass sie irgendwann weniger schrumpfen werden und sich ein bisschen aushängen. Aber wann? Ich warte schon sehnsüchtig.

@Julina, kämmen geht nur im nassen Zustand mit ganz viel Spülung drinne einmal die Woche, wenn Waschtag ist.

@MiMUC und Theresa, ich bin jedenfalls fest entschlossen durchzuhalten. Mit Geduld muss es ja mal irgendwann klappen. Und hier findet man Gott sei Dank jede Menge liebe Unterstützung.

:D
pfefferkuchenhaus

Nach dem Frisörbesuch...

#2688 Beitrag von pfefferkuchenhaus »

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich beim Naturfrisör in Jena. Es war ganz toll (mehr dazu gibt's in meinem Post -> Die grüne Liste).
Heute wurden meine Haare gemessen: 41 cm.
D.h. trotz abschnibbeln 2,5 cm Zuwachs in weniger als 1 Monat (letzte Messung: 25.11. 38,5 cm). Das ist ziemlich krass!!
Es hat die selbe Person wie das letzte Mal gemessen und auch das selbe Maßband benutzt. Ich war wirklich erstaunt, hatte aber in letzter Zeit auch das Gefühl, dass sie sehr schnell wachsen.
curlywurly

#2689 Beitrag von curlywurly »

Boah, :shock: 2,5 cm in weniger als einen Monat, :augenreib: trotz schneiden :ohnmacht: ! Auch haben will!!! Aber ich habe keine Ahnung, was ich für Wachstum habe. Zu schwierig zu messen.
Hätte nicht gedacht, dass so schnelles Wachstum möglich ist. Glückwunsch! Das ist ja wie ein kleines Weihnachtsgeschenk.
Theresa

#2690 Beitrag von Theresa »

Wow toll, wahnsinns Zuwachs!

Ich war gestern auch beim Friseur (Bei Holger :) ), es ist aber nur maximal 1cm abgekommen, da die Haare laut ihm gesund waren und nicht mehr ab musste. :) Er hat danach nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen und ich war wieder genau bei meinem Ergebnis Anfang des Monats: 46,5cm Bin also wirklich happy! Ich glaube die Bierhefe tut auch ihr Übriges, scheint bei mir mehr Wachstum zu bringen.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
curlywurly

#2691 Beitrag von curlywurly »

Hier noch mein Profil:

Name: curlywurly
Wunsch: erstmal optisch APL erreichen bei ca. 57 cm, keine Ahnung wie lang sie dafür wachsen müssen
Startlänge: optische 43 cm, reale Länge ungefähr 60 cm
Haarpflege: nach der tightly-curly-method von Teri LaFlesch
Haarfarbe: NHF, habe noch nie gefärbt und möchte ich auch nicht, zu große Angst, dass die Locken brüchig werden
Haarprobleme: extreme Neigung zu Trockenheit, Haarbruch, Spliss und natürlich Frizz, mit der jetzigen Pflege allerdings kaum noch ein Problem
Körpergröße: 167cm
Bild
Zuletzt geändert von curlywurly am 13.01.2012, 17:49, insgesamt 3-mal geändert.
MiMUC

#2692 Beitrag von MiMUC »

Hab dich aufgenommen.
Um den 1.1. rum dann optisch wieder messen.
1c/2a F i 4,5cm
moni31254

#2693 Beitrag von moni31254 »

boah, ich dachte, mit 50 cm langen haaren krieg ich frisuren hin, aber außer dem französischen zopf krieg ich nichts gebacken. würde gern mal was mit haarstab machen, aber trotz youtube-anleitungsvideo mit laptop im badezimmer klappt das nicht !!!!!!!!!!!!! :twisted:
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
MiMUC

#2694 Beitrag von MiMUC »

Fang erst mal mit einer Forke an. So ein LWB mit Stab z.B. braucht meist mehr Länge.
1c/2a F i 4,5cm
moni31254

#2695 Beitrag von moni31254 »

mit forke krieg ich auch nicht viel hin, eigentlich nur so was bananenähnliches :-(
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

MiMUC

#2696 Beitrag von MiMUC »

Könnte wirklich noch die Länge in Kombi mit Dicke sein.
Dann bau doch die Zöpfe aus: Holländer oder Kordelzopf geht bestimmt schon.
1c/2a F i 4,5cm
moni31254

#2697 Beitrag von moni31254 »

den kordelzopf hab ich mir gerade in deinem tagebuch angeschaut. werd den gleich mal ausprobieren. die frisuren von sarah-jessica parker und den anderen damen find ich auch nicht schlecht, aber ich glaub, da muss man auch noch ein bisschen mehr länge haben (hoher pferdeschwanz)

Theresa

#2698 Beitrag von Theresa »

moni, der Gibson Tuck geht sicher und ist auch so ziemlich die leichteste Frisur der Welt. Und schaut immer sehr edel aus.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
moni31254

#2699 Beitrag von moni31254 »

Theresa hat geschrieben:moni, der Gibson Tuck geht sicher und ist auch so ziemlich die leichteste Frisur der Welt. Und schaut immer sehr edel aus.
ja, aber die gefällt mir überhaupt nicht an mir :(

Kisara

#2700 Beitrag von Kisara »

Hallo alle miteinander!
Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!

Bild

Mh, moni mit nem Haarstab wirst Du warscheinlich noch nicht soo viel machen können, das ging bei mir auch erst so ab 55 cm ganz gut, und ich hab dünnere Haare. Banane mit Haarstab hat schon schnell gut geklappt, später die asiatische Haarstabfrisur, dann LWB und jetzt sogar die Libelle und Woven Bun *freu*. Was ist denn mit dem halb zur Banane eingeschlagenen hochgeklappten Pferdeschwanz oder Wuscheldutt, oder der Sockendutt müßte auch gehen. Bald geht ber sicher der "halbe" LWB, da verzichtest Du ja auf die Schlaufe um den Daumen rum. Hält prima mit Haarstab. :D
Haartyp: 1bFii
Bild
Antworten