Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lucky
#2686 Beitrag von lucky »

am wochenende
hat mir eine seminarteilnehmerin ein fettes kompliment für meine haare gemacht.
ich hätte sehr schönes haar.
es hat sich also gelohnt im letzten jahr die guten ratschläge aus diesem forum zu befolgen.
ich danke euch!
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
tomomi-chi
#2687 Beitrag von tomomi-chi »

zu toll heute:
Mein Freund und ich waren duschen. Haare waren dann dabei halt ganz glatt. Plötzlich piekst er mir den Finger in die "obere" taille oder ins "unterste" Midback und sagt: "Hey, sooo lang sind die schon! Wusstest du das?!" Und ich: "O.O Sicher, dass die so lang sind? Die gehen mir doch sicher nur bis hier *mir selbst in irgendwas knapp unter BSL pieks* *bemerk, dass die ja doch schon länger sind* *geschockt bin* *rumqiek*"

Kommt davon, wenn man, so wie ich, eigentlich nicht wirklich auf das Wachstum der Haare achtet :D
1b-M-ii
oder so ähnlich?

Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig
Lycia
#2688 Beitrag von Lycia »

,,Du hast da ein Stück ein Brennholz in deinen Haaren!"
Mh.. es war eigentlich nur ein Haarstab..:)
Zuletzt geändert von Lycia am 10.12.2011, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1bMiii
Länge: 73,5
Ziel: mO
goldfisch
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9

#2689 Beitrag von goldfisch »

die Mutter von meinem Freund war letztens ganz süß...wir haben die besucht und wollten grade ins Bett, da klopft es an der Tür und die Mutter steht mit ner Bürste in der Hand da und fragt ob sie mir die Haare flechten dürfte, sie hätte schon ewig nicht mehr so lange Haare zusammenmachen dürfen ^^
1cFii - (110 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)) - (ZU 9cm) - (rot-braun)

Mein Projekt
Mata

#2690 Beitrag von Mata »

Gestern war eine Freundin von mir da und ich habe ihr voller Begeisterung erzählt, daß ich Haarstäbe gebastelt habe. Ich habe ihr die ganze Ladung gezeigt, und sie war schwer beeindruckt. Dann meinte sie, wie man die denn reinmacht, sie kann das gar nicht. Da habe ich ihr gezeigt, wie man einen Achter, Infinity, LWB, Flipped und Inside-out bun macht. Sie war total beeindruckt und meinte, das ist ja toll und sie will sich die Haare auch wachsen lassen. Sie hat sie jetzt in etwa auf Schlüsselbeinhöhe.

Ich war richtig stolz und froh, daß ich ihr zeigen konnte, wie viel man mit langen Haaren anstellen kann. Das wollte ich immer können - und jetzt kann ich es!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Arianna

#2691 Beitrag von Arianna »

Gestern beim Training saß ich bei meinem besten Freund und hab mir meinen Dutt neugemacht. Also Haare auf, neu hochgesteckt.
Kurz danach ging ich zu einem anderen Schützen, und da meinte er 'Mensch, du hast ja richtig langes Haar!
Das hab ich ja noch garnicht gesehn! Is ja klasse' :D Daraufhin hab ich erst nur verwundert geguckt, weil ich dachte,
er hätte sie schonmal gesehen, und hab sie also nochmal extra für ihn aufgemacht. Er war beeindruckt :D
wuschlon extraordinaris

#2692 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Neulich beim Einkaufen habe ich mitbekommen, wie eine Frau zu ihrem Mann sagte, meine Haare müsse man mit der Heckenschere schneiden.
Weil ich mein extremes Volumen mag, habe ich mich über diesen Kommentar aber nicht geärgert. Im Gegensatz zu dieser Frau habe ich wenigstens Haare (war natürlich eine Kurzhaarige).
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Nadeshda
Admin a.D.

#2693 Beitrag von Nadeshda »

@wuschlon
Das ist zwar schon irgendwie witzig, aber eigentlich wars schon frech von der Frau. Und dann auch noch so, dass du es auch noch mitbekommst... manche Menschen sind wirklich sch.... ähm schlimm.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Malinka

#2694 Beitrag von Malinka »

das war doch bloß der neid. ich kenn viele frauen, die hätten gerne langes haar, aber denen fehlt es an nötigen selbstbewußtsein. statt dessen macht sie eben blöde kommentare * grins, vielleicht auch, damit der mann nie sagt: oh schatz, das sieht doch gut aus. villeicht wußte sie es, das er es auch schön findet. grins.
Haartyp: 1a M iii
Umfang: 10cm
Länge: vorne 35 hinten 40
Farbe: fast natur
ziel: bis Tallie. viell. länger.
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#2695 Beitrag von Schneevogel »

Meine Mutter träumt auch schon länger von langem Haar (spätestens jedes mal, wenn sie meins sieht ;)), sie hatte immer schulterlanges, sie färbt furchtbar gern und hatte schon oft Dauerwelle. Für ihren mittlerweile Ex hat sie es dann wachsen lassen, jetzt gehen sie bis zu den Schulterblättern oder gar BSL (quasi die kritische Zone überschritten), die steckt sie sich immermal hoch und mag sie so. Jetzt wos mit dem Herrn vorbei ist will sie sich wieder schneiden lassen, weil sie meint, dass ihre Haare zu dünn wären, um sie länger zu kriegen oder auch nur zu halten. Hab sie erst mal umgestimmt und jetzt dürfen sie hoffentlich wachsen ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Atiana

#2696 Beitrag von Atiana »

Hatte heut zwei einfache 3er, die ich in einem Anfall aus Faulheit einfach nur mit ner Spange zusammen geklemmt hab...es sah unglaublich bescheuert aus, aber nen Flechtdutt hab ich auf die Schnelle nicht mehr hinbekommen.

Hab dann einen Patienten zur Station gebracht und eine andere Schwester stand mit einer kleinen Omi am Aufzug, die beiden sahen meine "Frisur" und die Schwester meinte:
"Sie haben aber eine lustige Frisur..."
und die alte Dame fügte dann an: "...jaaa und zwei soo schöne Zöpfe!"

Das war ulkig ;)
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
LizardQueen

#2697 Beitrag von LizardQueen »

Habe gestern einen Dutt getragen (muss noch einen Namen für ihn erfinden^^), den ich nur mit einer Flexi zum halten gebracht habe. Die Flexi habe ich dann geöffnet und meine Kollegin dazu: "Du hast aber schöne Haare - und so lang. Und was für eine schöne Spange!!". Die war ganz hin und weg vom Flexi8-System :lol:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
jerusha

#2698 Beitrag von jerusha »

beim Geburtstag meiner Schwiegermutter hatte ich einen Nautilus Bun mit ner Forke. Da meinte meine Schwiemu (mal wieder) dass sie es schade findet, dass ich ihre Mutter nicht mehr kennengelernt hätte... die hätte meine Haare auch super gefunden! Die hatte noch im hohen Alter (86)dunkelbraune, taillenlange Haare! :shock:
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Hideshnooka

#2699 Beitrag von Hideshnooka »

Heut war echt mal wer niedlich: Die Haushaltshilfe meiner Eltern meint beim Plaudern auf einmal zu mir: "Ja dreh dich mal um. Was hast denn da am Kopf?"
Ich dreh mich um und zeig ihr meinen Sockendutt mit Zopf drumherum.
"Sin das alles deine?"
"Nicht ganz, ein Duttkissen ist da drin."
"Aber der Zopf is deiner?"
"Ja :) "
"Sooo lang sind die schon? Wunderschön!"

:D Ich freu mich immer wie ein kleines Kind über sowas.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Fujiko

#2700 Beitrag von Fujiko »

Eine Freundin hat mir vor kurzem schlechtgelaunt erzählt, dass sie ganz genervt von 2 ihrer Freundinnnen sei. Darauf ich: "Warum?" Sie meinte dann, dass die beiden seit sie mich kennengelernt haben wohl nur noch davon reden, dass sie Haare wie ich haben wollen. ^^
Ansonsten werde ich viel öfter für meine Flexis bewundert, als für meine Haare . . .
Haartyp: 1aFii (Fia)
Länge: klassische Länge
Farbe: rotblond
Antworten