[FotoFaden inkl. Kommentare] Wie lang sind eure Haare jetzt?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
manhua

#2686 Beitrag von manhua »

Was les ich da??? In 11 Monaten 20cm?? :shock: Ich geh heulen.
Bitte mach ein TB auf!!!
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Timmy

#2687 Beitrag von Timmy »

Also ich war mir jetzt nicht bewusst, dass mein Post bei vielen Leuten anstößig erscheint.
Ich wusste, dass ich mir bei einem negativen Post etwas anhören kann, denn in gewisser Weise gilt hier ja auch eine Art Zensur: Alles in den Himmel loben ist OK, aber sobald jemand den Mund aufmacht...
Wenn ich ganz ehrlich bin, dachte ich beim Anblick der Bilder "Was ist das für ein Scheiß :shock: :? ?",
Das wollte ich dann doch nicht niederschreiben, da es ja doch recht direkt klingt.
Ich denke (und hoffe), dass Troublemaker das mir nicht böse nimmt, da er ja bewusst die Bilder gepostet hat, um ein Feedback zu erhalten und mit seinem Look ja auch bewusst provoziert und auffällt (was ja nicht schlimm ist - ist halt eben nicht mein Geschmack :wink: ).
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Troublemaker

#2688 Beitrag von Troublemaker »

Timmy hat geschrieben:Ich denke (und hoffe), dass Troublemaker das mir nicht böse nimmt, da er ja bewusst die Bilder gepostet hat, um ein Feedback zu erhalten und mit seinem Look ja auch bewusst provoziert und auffällt (was ja nicht schlimm ist - ist halt eben nicht mein Geschmack Wink ).
Troublemaker hat geschrieben::oops: Nun Ja, dass ich polarisiere ist mir durchaus bekannt. Böse bin ich deswegen niemand, jede(r) hat eben eine eigene Meinung...
:keks:
manhua

#2689 Beitrag von manhua »

Äh Timmy, warst Du nicht derjenige, der sich im Unzufriedenheits-Thread beschwert hat, dass angeblich keine Kritik erlaubt sei und dass konstruktive Kritik auch mal schön wäre zu posten?

Ja, das sehe ich eigentlich genauso mit der konstruktiven Kritik. Allerdings weiß ich nicht was an "ich muss mich zusammenreißen nichts negatives zu schreiben" oder "was ist das denn für ein Scheiß" konstruktiv sein soll.

Ich halte mich aus diesem Forumskrieg von wegen Zensur, Mobbing gewisser (Ex-)User und blabla ja raus, aber wenn man sich schon in der Hinsicht äußert und dann selbst die destruktivste Kritik hoch 3 hier rumpostet, kann ichs echt nicht verstehen.

Troublemaker ist halt ein extrem, mir persönlich gefällt Permanent-Makeup auch nicht, aber die Haare - worum es hier ja ausschließlich geht - find ich toll, schau ich mir an, schreib meine Meinung dazu. Farbe, Struktur, Wachstumsfortschritt gefällt mir. Und das hab ich fertiggebracht zu posten ohne rumzuschleimen ("hochzuloben") und ohne die Wörter "Scheiß" und "zusammenreißen nichts negatives zu schreiben".
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
ElfenLied

#2690 Beitrag von ElfenLied »

Ich habe in den nun fast 11Monaten gute 20cm geschafft und dabei auch noch durch den Undercut 4cm verloren.
:shock: Ich will auch!
Bin dafür, dass du ein Projekt eröffnest :)
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Honigmelone

#2691 Beitrag von Honigmelone »

@Troublemaker: Ich find dein Haarprojekt interessant, nur weiter so!! :gut:

Bei mir lockt es sich heute toll, glänzen tun sie auch schön und hellblond sind sie. :D
Bild
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
cryptic-elf

#2692 Beitrag von cryptic-elf »

Honigmelone hat geschrieben: Bei mir lockt es sich heute toll, glänzen tun sie auch schön und hellblond sind sie. :D
Bild
:shock: :augenreib:

:pruust:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
ElfenLied

#2693 Beitrag von ElfenLied »

:bauchweh_vor_lachen: Jetzt musste ich aber zweimal auf das Bild klicken :ugly:
Ich dachte schon in der Miniaturansicht: :shock: Was für ein Glanz! Was ist ihr Geheimnis? Ich brauche es auch!
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2694 Beitrag von loversrequiem »

Haha Honigmelone, ich dachte grad als ich das Bild anklickte "Sag mal, will die uns veräppeln?" :ugly: Sehr schön xD

Timmy, ein wenig Fingerspitzengefühl, um nicht zu sagen Anstand, hat noch nie jemandem geschadet. Da geht's nicht um Zensur oder konstruktive Kritik. Was du gemacht hast war einfach unverschämt.
If you have nothing nice to say, don't say anything at all. Oder formulier es wenigstens nicht so respektlos. Wahnsinn, manche Leute scheinen wirklich keinerlei Erziehung genossen zu haben.
Troublemaker, dass du trotzt Undercut so ne Masse an Haaren hast find ich ja schon ein bisschen unfair :ugly: Und mir gefällt sowohl Lila als auch Rot :D
Bild
Timmy

#2695 Beitrag von Timmy »

@Manhua: Ob ich jetzt konstruktiv geschrieben habe, weiß ich nicht mehr, aber wenn ich mich richtig erinnere, ging es halt darum, dass ich schrieb, dass jegliche Art von Kritik verteufelt wird und das ja in gewisser Maßen Einschränkung der Meinungsfreiheit ist.
Das mit dem "Was ist das für ein Scheiß" war nur mein erster Gedanke, das wollte ich nicht posten, deswegen habe ich versucht das ganze anfangs so neutral wie möglich auszudrücken, ohne trotzdem meine Meinung auszulassen.
Im Grunde wollte ich mit meinem ersten Post eine Art "Das gefällt mir nun überhaupt nicht" ausdrücken. Troublemaker fragte, was wir davon halten und das habe ich gemacht, wenn andere Leute es supertoll finden, ist das genauso erwünscht, wie solche, die es überhaupt nicht mögen.
Klar hätte ich das noch etwas förmlicher ausdrücken können, aber wie Troublemaker schon schrieb, macht ihm das jetzt nichts aus.
Falls ich jemandem auf die Füße getreten bin, entschuldigung hiermit!

@lovers: Ich habe mir halt bei meinem ersten Post keine Gedanken gemacht, dass diese Ausdrucksweise doch soooo unangebracht ist.
Ich meine, da habe ich an anderen Stellen des Forums schon schlimmeres gehört. Nächstes Mal denke ich daran, dass man meinen Post evtl. falsch verstehen könnte, daher danke hierfür.
Der Punkt mit der Erziehung ist jedoch selbst "einfach unverschämt", da ich meines Empfindens nach gut erzogen worden bin, und ich mich evtl. einmal im Ton vergriffen habe (was ja durchaus menschlich ist).
Oder bist du etwa Miss Perfect und hast dir noch nie einen Fehltritt geleistet?
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2696 Beitrag von loversrequiem »

Ganz sicher nicht, aber mit 18 (oder wie alt du inzwischen bist) hab ich nicht gedankenlos meine Meinung geäußert was das Äußere anderer angeht. Und dein zweiter Post war auch nicht gerade besonders bedacht. ;)
Bild
Kat

#2697 Beitrag von Kat »

Honigmelone hat geschrieben:@Troublemaker: Ich find dein Haarprojekt interessant, nur weiter so!! :gut:

Bei mir lockt es sich heute toll, glänzen tun sie auch schön und hellblond sind sie. :D
Bild
ich dachte auch erst, wasn das fürn perverser Glanz :ugly:

Und konstruktive Kritik ist hier durchaus erlaubt, man muss nur damit rechnen, dass es auch Gegenmeinungen gibt (die hoffentlich auch konstruktiv bleiben) :nixweiss:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Troublemaker

#2698 Beitrag von Troublemaker »

Danke an alle !

PS: Mit konstruktiver Kritik kann ich durchaus etwas anfangen und ist mir wesentlich lieber als "Hintenrum"... :!:
Chika

#2699 Beitrag von Chika »

Troublemaker:
Wow, ich glaube, ich hab nicht mal die Hälfte deines Wachstums q.q Ich geh auch heulen XD Finde beide Farbkombis sehr schick, aber ich kann mir vorstellen, auch das Rot blutet schnell aus? Im übrigen hab ich auch keine Probleme mit Undercut, je nachdem, wo er plaziert ist. Gut, allgemein (also nicht nur an dir) finde ich aufgemalte Augenbrauen normalerweise ziemlich verunstaltend, aber darum gehts hier ja eh nicht und es lässt sich definitiv bei diesen geilen Farben drüberweg sehen :wink:
Zuletzt geändert von Chika am 18.02.2012, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
LaCaninchen
gesperrt

#2700 Beitrag von LaCaninchen »

Ach menno, hab s grade erst gelesen. Und ich möchte noch kurz was dazu los werden: Ich finde es sehr sehr traurig, dass Menschen mit eigenem Stil so angegangen werden. Ich finde den Post von Timmy sehrsehr beleidigend. Auch wenn er vielleicht so nicht gemeint gewesen war. Aber geschriebenes kann man aben nicht wieder zurücknehmen, wenns einmal gelesen wurde. Ich finde es super, Troublemaker, dass du anders ausschaust, denn genau das, macht die Welt bunt!! (im wahrsten Sinne des Wortes)
Antworten