[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
eve nightfall

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#26896 Beitrag von eve nightfall »

Ich hab mittlerweile so viele, dass ich nicht einmal die genau Zahl weiß ... Sehr peinlich. :oops:
Aber ich komme nicht dazu alle auf einmal zu fotografieren. Außerdem sind noch einige in den USA.

2011 habe ich auch gesagt, dass ich die überteuert (damals noch der normal Preis, billiger als heute! Und noch keine Sammlerstücke) finde und keine brauche, weil ich die Fakes nicht so mochte.
2012 die erste gebraucht gekauft und dann ging es los!
2013 war ich kurz geheilt, weil ich mich so geärgert hatte weil bei einer Border was abgeplatzt ist. Da wollte ich nicht mehr so viele kaufen. Und es wäre besser gewesen ich hätte damals gekauft, weil jetzt zahl ich viel mehr für die Clips als wenn ich sie damals gekauft hätte. Sogar im Sommer 2013 gab es bei Kaufrausch im Hamburg noch einige und ich habe nicht so viele genommen, weil sie mir zu teuer waren.
Und seit 2014 ging es los mit der den richtigen Sammlerstücken.
Aber jetzt sammle ich vor allem Diamonds zum selbst modifizieren zusammen ....
Haarschmucksammlerin und -fotografin
ebko

#26897 Beitrag von ebko »

Lynx, du gewinnst :)
Eve :respekt: unzählbar viele :mrgreen: deine Sammlungsbilder schmachte ich jedesmal wieder an!

Und teuer ist relativ: meine teuersten Tanzkostüme waren 1200 Franken, aber da hatte ich noch 100% gearbeitet, keine Kinder, und viel getanzt. Da ist Haarschmucksammeln ein günstiges Hobby dagegen :) wobei, die Menge machts.....
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#26898 Beitrag von Karalena »

Ich hab neulich auch mal ein aktuelles Sammlungsbild gemacht:

Bild

Auf dem Bild fehlt noch die Jewel Black Quartz in S. Und die bunt bestrasste Ficcare wird auch nochmal angepasst und verändert ...
1c | F | 5,5cm
Nami

#26899 Beitrag von Nami »

Ich hab auch noch Sammlungsbilder von neulich (eins reicht da nicht mehr aus :oops: )

Bild Bild Bild Bild

Auf den Bilderb fehlt eine silberne Primavera in S
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
BlackElve

#26900 Beitrag von BlackElve »

Hat vielleicht jemand ein Tragebild von einem Signature Clip? Ich schleicht jetzt schon seit er reingestellt wurde um den silbernen auf Ebay rum, kann mir aber nicht so recht vorstellen, wie der im Haar ausschaut.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
trollkjerring

#26901 Beitrag von trollkjerring »

Ich habe meine Signature Clips nicht mehr und kann darum nicht mit einem Foto dienen. Auf Google kommen aber einige.

Durch die Form steht halt über der Feder sehr viel ab und das muss man schon gut ausbalancieren mit dem Dutt, sonst wirkt es seltsam finde ich. Oder steht über.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#26902 Beitrag von Karalena »

Ui Nami, das ist auch eine tolle Sammlung! Hast du ein Lieblingsstück?
1c | F | 5,5cm
Nami

#26903 Beitrag von Nami »

Hmm, gute Frage...ich kanns ehrlich nicht sagen. Ich mag sie alle sehr. Ich könnte mich auch von keiner trennen :verliebt:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
LarissaLuna

#26904 Beitrag von LarissaLuna »

Die goldene Mrs President. :verliebt:
Loona

#26905 Beitrag von Loona »

Heute ist endlich meine multistripe creme gekommen, sie war beim Zoll :roll:

Die finde ich richtig schön, ich freue mich wirklich sehr. Ich trage gerne die Silky Creme,die fast weiß ist. Die Multistripe mit den goldenen Streifen und dem schönen Cremeton wird jetzt sicher auch oft getragen werden.
eve nightfall

#26906 Beitrag von eve nightfall »

Ich mag die creme auch sehr! Trage ich sehr oft! Die ist so schön universal!

Da ich meine Ficcare heute umgeräumt habe (sie liegen jetzt in einer Pax Schublade, aber ich bin nicht ganz zufrieden, denn man sieht ihre Farbenpracht eigentlich nicht, da sie seitlich liegen müssen weil sie aufgeclipst zu hoch wären) konnte ich eine Zählung machen. :oops:
Also ich sag die Zahl jetzt nicht direkt, weil das ist mir fast unangenehm.
Mit allen Designs (maxima, ficcarissimo, mrs. President etc) und denen die noch unterwegs sind, würde ich (angenommen ich hätte keinen anderen Haarschmuck) jede Ficcare 4x pro Jahr tragen können. Oder anders gesagt, wenn ich jede in einem Jahr jede Woche zweimal Ficcare trage, würde ich fast keine doppelt nehmen müssen :shock:

Allerdings besitze ich momentan einige doppelt (weil ich sie bemalen möchte bzw. umstrassen), manche habe ich bereits für meine Tochter in small gesammelt und es gibt auch ein paar Farben, die ich an mir nicht so mag, von denen ich mich aber nicht trennen kann bzw. bisher kein Tauschangebot gefunden habe.
Aber ich verwende sie wirklich regelmäßig. Da verweist anderer Haarschmuck schon eher. Warum ich zB. meine ED Sticks aufhebe weiß ich eh nicht, verwende ich nie.
Es gibt schon ein paar Stücke bei denen ich einfach Panik habe, dass sie kaputt gehen und ich sie nur zu besonderen Anlässen. Dann gibt es Lieblinge, die ich mehrmals pro Woche trage.

Ich weiß, die Dimension ist schon etwas verrückt. Aber der Haarschmuck ist mittlerweile ein vollwertiges Hobby. Ich habe keine Haustiere (die leeren Aquarien in der alten Wohnung haben in der neuen keinen Platz), trage sonst keinen Schmuck (habe kurz mal Trollbeads gesammelt und überlege seit Jahren, ob ich die nicht in Haarschmuck verbauen kann, weil sie sonst verstauben), rauche nicht, trinke nicht, verreise zur Zeit kaum, habe kein Auto, meine technischen Geräte sind alle über 4 Jahre alt, Kino war ich einmal pro Jahr, Theater leider auch nicht mehr, Bücher nur mehr für die Kinder ...
Dafür habe ich diese Clips, freue mich täglich über sie und einige haben eine wirklich schöne Geschichte zu erzählen. Meinen epischen Tausch über 5 Ecken für eine multistripe glittery werde ich nie vergessen. Ich bin nach wie vor dafür, dass man den Haarspangen einen Reisepass mitschicken sollte, das wäre echt spannend wo die herum kommen! Und ich habe einige tolle Kontakte geknüpft ... Basierend auf Tauschgeschichten mit Ficcare!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Yoiko

#26907 Beitrag von Yoiko »

Eve, du musst dich doch nicht rechtfertigen! Mir persönlich ist es so egal, für was andere ihr Geld ausgeben, solange sie ihren Mitmenschen keinen Schaden zufügen. Es ist dein hart verdientes Geld, davon darfst du kaufen, was DICH glücklich macht. Und wenn 365 Clips hättest!
Ich habe z.B. viel Schmuck, besonders Ohrringe. Ich trage fast jeden Tag welche, wenn ich raus gehe - es macht mich glücklich, ich tu dabei keinem weg, also kann es anderen egal sein. :)
Vivianne

#26908 Beitrag von Vivianne »

Hach Eve, das ist so sypathisch wie du schreibst! Ich habe auch so viel Haarschmuck (einen richtigen Haarschmuckfimmel!) und freue mich genauso wie du es beschreibst daran! Das Sammeln und immer wieder neu Arragieren und ins rechte Licht rücken des Schmucks macht so viel Spaß! Ich spinne ja immer ein bisschen herum und stelle mir vor, einige der Ficcares sind so viel gereist und da haben sie sich aufgeladen mit (so feinem, dass unsichtbaren) Glücksstaub. Und der schwebt nun um sie herum - und macht schon beim Angucken glücklich :P Als Studentin konnte ich von soooo schönen Dingen maximal 1 oder 2 haben - und jetzt mehr! Das mit dem kaum Geld ausgeben für andere Sachen kenne ich sich :P Ich habe auch mal ganz ohne Geld gelebt (lange Story...) letztendlich bleibt das Grundgefühl für Glücksenpfinden dasselbe: Freude an und über Dinge gab und gibt es immer! Nun halt Freude über Haarschmuck!
Sobald ich nach Wien Fliege müsste ich meine "Horden" von Ficcares eigentlich mitnehmen um geniale Sammlungsfotos (du setzt die immer so schön in Szene Eve!) zu machen :P
Also zum Thread Thema: Jahaaaa ich habe inzwischen echt viele! Trage alle Größen und freu mich immer noch wie Bolle wenn ein neues Stück einzieht! Ich wechsle meinen Schmuck tagsüber auch häufiger, sodass ich alle oft tragen kann! Ausziehen dürfen auch welche :) In letzter Zeit behalte ich mehr, ich weiß es wird auch wieder Tauschphasen geben!
Irgendwann will ich einmal alle bekannten und je produzierten Maxima im Dutt gehabt haben :) und eine Beweisfoto Collage davon bauen! Und klar ist das ein bisschen irre und klar zeigen mir Leute dafür (grinsend) einen Vogel - aber hey so ist die Welt ;) Ohne spinnerte Ideen fänd ich sie nur halb so schön :) Und hier im LHN finde ich so schön Gleichgesinnte!
Wenn mir totales Unverständnis entgegenschlägt (was fast nie vorkommt) erzähle ich halt die Geschichte vom Haarschmuckdrachen, der auf dem Schatzzzz sitzt und immer mehr fordert! Da kann ich ja gar nichts machen... Hihi ;) Der Drache nickt gerade übrigens sehr begeistert zu der Anzahl Ficcare, die Yoiko vorschlägt...
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
hair affair

#26909 Beitrag von hair affair »

@eve: Sorry, aber DAS geht ja wohl mal gar nicht!!! Frau nightfall, es tut mir leid, aber bei dieser grossen Anzahl an Ficcaren muss ich leider demnaechst mal bei Ihnen vorbeischneien und Sie etwas erleichtern. Wer hier so auf hoechstem Niveau ''jammert'', dem muss man einfach helfen, indem man ihm die ''Last'' ein wenig abnimmt.
Ich verspreche Ihnen, danach werden Sie sich um einiges befreiter fuehlen. :mrgreen: :waigel:
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
lynx2803

#26910 Beitrag von lynx2803 »

Ich mach mit :waigel:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Antworten