[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
hair affair

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#26911 Beitrag von hair affair »

@lynx: Schoen, dass ich nicht die Einzige mit 'ner sozialen Ader bin. :waigel:
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
Vivianne

#26912 Beitrag von Vivianne »

Eve ich komme zur Hilfe! Wir bewachen die Sammlung mit den spitzen Tusks!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
*meerhaarig*

#26913 Beitrag von *meerhaarig* »

black moon.. allerdings ohne frisur :waigel: :bauchweh_vor_lachen:
Bild
hair affair

#26914 Beitrag von hair affair »

Meint ihr, man kann den Rohling der Black Moon zum Kreieren eigener Ficcaren- Ideen benutzen? Bei mir loest sich naemlich schon vorne am Schnabel das Muster :(
Hatte vergessen, mir zum Kreieren eine silberfarbene Ficcare mitzubestellen, aber wenn sich das Plastik irgendwann eh abloest, kann ich doch die nehmen, oder ist der Rohling qualitativ ein anderer als der der Classical Silver??
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
Ruby Gloom

#26915 Beitrag von Ruby Gloom »

@hair affair: Definitiv geht das. So ist kürzlich meine mattgraue entstanden:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Das genaue Vorgehen findest du in meinem TB (Teil 1 / Teil 2 )

Sonst nehme ich aber an, dass man die Beschichtung auch einfach wieder draufkleben könnte.
Der Rohling ist aber wohl ein anderer. Die Acetates fallen ja etwas größer aus und das Metall ist in meinen Augen auch ein bisschen instabiler/dünner, wobei ich keine classic silver habe um es zu vergleichen.
Ich denke den Schritt mit dem Abschleifen bis auf die kupferfarbene Schicht hätte es im Nachhinein nicht gebraucht (war ja auch eher ein Versehen, weil ich sie aufpolieren wollte...), man hätte wohl auch auf der silbernen Schicht weitergestalten können. Eben genug dazu war sie, nachdem ich den Kleber entfernt hatte, aber sie hatte eben ein paar unschöne Flecken und ich dachte eigentlich, dass sie silbern bleibt, wenn ich sie leicht aufpoliere/schleife - falsch gedacht :lol:
Dunja

#26916 Beitrag von Dunja »

meine Silky Grey ist kaputt... weiß gar nicht wie das passiert ist. Auf einmal hab ich auf dem Sofa ein graues Teil gefunden, konnte es gar nicht zuordnen.

Und dann stellte ich fest, dass das die Spitze der Lackierung meiner Silky Grey ist. So ca. ein Drittel (von der Spitze gesehen) ist abgefallen..

Mal sehen was ich jetzt mache, kleben sieht bestimmt blöd aus. Also vielleicht den Rest der Lackierung entfernen und sie so tragen. Oder selbst lackieren. Grmpf. :(

Ich war schon länger nicht on, und hab jetzt auch nach Ewigkeiten mal wieder bei ***zensiert*** reingeschaut. Gibt ja tolle neue Farben bei den Silkys! :shock: :mrgreen:
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#26917 Beitrag von woelfchen83 »

Ui, wie alt ist die denn und wo hattest du sie gekauft? Vielleicht bekommst du sie ja getauscht?
Bild
Dunja

#26918 Beitrag von Dunja »

ich glaube, sie ist so ca. 1,5 Jahre alt... müsste ich nochmal genau nachschauen. (Edit: Gekauft im April 2014)

Gekauft habe ich sie bei ***zensiert***.
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
Tati5

#26919 Beitrag von Tati5 »

Ihr habt es geschafft!!! Ich bin angefixt und will mir nun auch meine allererste Ficcare kaufen.

Ich möchte erst einmal klein anfangen und sie bei ***zensiert*** bestellen, die Acetat Stripe in Türkis finde ich super schön.

Aber ich bin so unsicher wegen der Größe. meine Haare sind 62 cm lang, Zopfumfang knapp 7 cm. Ich habe in den Lägen noch wenige Stufen. Soll ich eine S oder doch schon eine M nehmen?

Und wo außer bei ***zensiert*** kann man Ficcares noch kaufen?

Liebe Grüße
Tati
1c, Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform
Estelwen

#26920 Beitrag von Estelwen »

Wie lange sollen denn deine Haare werden? :) Wenn sie noch wachsen sollen, würde ich eher zu einer M tendieren. Meine beste Freundin hat auch 7cm ZU und trägt M ohne Probleme.
Allerdings als kleinen Hinweis: Manchen Leuten sind Ficcaren, die größer als S sind, zu schwer. Es sind zwar nur wenige, aber es wäre möglich ;)

Außer auf CM bekommst du Ficcaren auch bei Maidenlike.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Tati5

#26921 Beitrag von Tati5 »

Oh, vielen Dank für die schnelle Hilfe. meine Haare sollen taillenlang werden, ich hoffe, ich schaffe es, jetzt sind sie BSL. (ich bin nur 1,59 groß, da geht das schnell) ;-)

Also, ich denke, ich werde lieber doch M nehmen, ich danke Dir :-)

Liebe Grüße
Tati
1c, Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform
Estelwen

#26922 Beitrag von Estelwen »

Lustig, meine Freundin ist genauso groß und hat ihre Ficcare, seit sie Taille hat. Passt also sehr gut! :)
Und gerne ;)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Sankofa

#26923 Beitrag von Sankofa »

@Dunja: So alt war das gute Stück dann ja noch nicht. Ich würde den Shop einfach mal anschreiben und schauen, ob sich da was machen lässt.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
eve nightfall

#26924 Beitrag von eve nightfall »

Aufgewärmtes Gulasch schmeckt toll, aber was hier geboten wird ist langsam echt fade. :?

Jetzt also die breezy Farben als Lotus. Ab nächster Woche erhältlich.
Bild auf FB
Diesmal habe ich das Gefühl ist wirklich gar nichts für mich dabei. :yess: Mehr Budget für Flexis und Grah Toe.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
orangehase07
SSS in cm: 91

#26925 Beitrag von orangehase07 »

Wow das ging jetzt aber echt schnell :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten