@Cheyenne: Kollegen sind halt schon ein sehr spezielles Völkchen. Wenn ich denke, was ich schon alles an blöden Kommentaren bekommen habe. zB "Na, machste heut einen auf Rapunzel?" als ich mal einen ganz normalen Flechtzopf hatte. Und da ich nicht mehr die Jüngste bin, war der Kommentar mit Sicherheit auch nicht freundlich gemeint, sondern ein 'ich mach mich mal auf ihre Kosten lustig', was auch prima geklappt hat. Eine andere Kollegin ist da direkt drauf eingestiegen, und meinte lachend zu Kollegin 1 "Du hast einfach immer die besten Kommentare"......Meine Kollegen sind Menschen, die ich ohne meinen Arbeitsplatz nicht kennen würde, und mit denen ich auch keine Minute meiner Freizeit verbringen würde, entsprechend denke ich mir bei den Kommentaren meinen Teil, ärgere mich, wenn, nur ganz kurz, denn das sind sie mir einfach nicht wert, und Deine "reizende" Kollegin scheint in die selbe Kategorie zu gehören.
Wie ich schon schrieb; Du bist Du, Du magst Deine Haare, und ob Deiner Kollegin Deine Haare gefallen oder nicht, kann Dir sonstwo vorbei gehen. Du könntest sie nur evtl. fragen, ob sie wirklich sicher ist, dass
sie sich einen Kommentar über anderer Leuts Aussehen überhaupt erlauben kann....