Twinflower wünscht sich den Klassiker - in gold bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Twinflower

#271 Beitrag von Twinflower »

Betriebsgeheimnis :wink:
2aMiii
Farbe: goldblond
Twinflower

#272 Beitrag von Twinflower »

Es gibt gleich mehrere positive Nachrichten. :)

Zum Einen: Ich hab Schuhe gefunden, die wärmen, hübsch aussehen UND mein Fußgelenk nicht belasten.

Außerdem habe ich gestern morgen eine WO-Wäsche gemacht, weil ich kein vernünftiges Shampoo da hatte, aber auch nicht mit Fettbirne herumlaufen wollte. Ui, hat das gut geklappt! Die Haare waren davor wirklich strähnig und danach ziemlich sauber. Nicht ganz so wie nach einer Shampoowäsche, aber es kam schon ziemlich nah heran. Heute kann ich sogar noch einen relativ lockeren Dutt tragen (einfacher Flechtdutt) und morgen sicherlich auch noch etwas Geflochtenes. Deswegen habe ich mir jetzt überlegt, dass ich vermutlich einen halben siebentägigen Waschshythmus einführen werde. Das heißt, ich werde einmal in der Woche mit stark verdünntem Shampoo mit Prewash-Kur, Spülung und allem drum und dran waschen, am vierten oder fünften Tag dann rein mit Wasser und am Ende der Woche wieder mit Shampoo, Kur etc.

Irgendwie kann ich das Herauszögern doch einfach nicht lassen....und das wäre ein vernünftiger Mittelweg. Außerdem fühlen sich meine Haare nach WO echt schön an, aber so ganz verzichten möchte ich auf intensive Kuren mit vieeeeel Öl dann doch nicht.

Edit verbessert Tippfehler...
Zuletzt geändert von Twinflower am 29.11.2010, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
2aMiii
Ms. Figino
#273 Beitrag von Ms. Figino »

Twinflower hat geschrieben:Zum Einen: Ich hab Schuhe gefunden, die wärmen, hübsch aussehen UND mein Fußgelenk nicht belasten.

Außerdem habe ich gestern morgen eine WO-Wäsche gemacht, weil ich kein vernünftiges Shampoo da hatte, aber auch nicht mit Fettbirne herumlaufen wollte. Ui, hast das gut geklappt! Die Haare waren davor wirklich strähnig und danach ziemlich sauber. Nicht ganz so wie nach einer Shampoowäsche, aber es kam schon ziemlich nah heran. Heute kann ich sogar noch einen relativ lockeren Dutt tragen (einfacher Flechtdutt) und morgen sicherlich auch noch etwas Geflochtenes. Deswegen habe ich mir jetzt überlegt, dass ich vermutlich einen halben siebentägigen Waschshythmus einführen werde. Das heißt, ich werde einmal in der Woche mit stark verdünntem Shampoo mit Prewash-Kur, Spülung und allem drum und dran waschen, am vierten oder fünften Tag dann rein mit Wasser und am Ende der Woche wieder mit Shampoo, Kur etc.

Irgendwie kann ich das Herauszögern doch einfach nicht lassen....und das wäre ein vernünftiger Mittelweg. Außerdem fühlen sich meine Haare nach WO echt schön an, aber so ganz verzichten möchte ich auf intensive Kuren mit vieeeeel Öl dann doch nicht.
Gratuliere zum warmen Schuh, der muss jetzt ja sein.

WO habe ich noch nie probiert, also natürlich schon im Schwimmbad, aber sonst als Wäsche nicht. Vielleicht wäre das mal eine Möglichkeit - ich wasche ja auch 2x die Woche..... mal überlegen
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Twinflower

#274 Beitrag von Twinflower »

Heute morgen waren meine Haare grauenhaft strohig! Ich dachte mir also, dass ich sie am besten im Dutt verpacke und vergesse...aber nichts da: Strohig UND so flutschig, dass meine Forke die ganze Zeit herausrutschte. Ich musste mir den Dutt heute sicher 10mal neu machen.
Naja, jedenfalls jetzt gerade die Überraschung: Die Haare sind wunderbar weich und flauschig, ich freu mich total!

UUUnd...ich habe gemessen und es hat diesmal geklappt. Ich vermelde 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> für den Dezember. Nur noch ein Zentimeter zur Hüfte :helmut:
Wobei ich ja eigentlich trimmen wollte.....menno, ich weiß nicht so recht...vielleicht doch nur einen halben Zentimeter? Oder wirklich einen ganzen?
2aMiii
Sirrpa

#275 Beitrag von Sirrpa »

das ist ja prima mit den schuhen :!:
und mit der wo auch prima, dass das so gut klappt. ich muss das auch mal probieren...hab mich bis jetzt noch nicht getraut, weill ich angst habe , dass die haare zu fettig danach aussehen und ich dann nochmal waschen muss, was ja dann auch nicht so toll waere für die haare...mal sehen , irgendein wochenende vielleicht....
herzlichen glückwunsch zur güldenen fast-hüfte, liebe twinflower :!: ich glaube, an deiner stelle würde ich sie bis naechstes jahr noch so zwei-drei cm wachsen lassen. damit sie beim naechsten trim dann sicher bei hüftlaenge sind.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Twinflower

#276 Beitrag von Twinflower »

Mimimimi, mir reichts langsam...meine Weißheitszähne müssen raus. ALLE VIER! Wenns kommt, dann richtig. Toll, also werde ich nächste Woche wohl weder vernünftig rennen noch essen können. :evil:

Wenigstens die Haare sind momentan brav. Ich hab mich dazu entschlossen, im Dezember doch noch nicht zu trimmen, die magische Hüfte ist dann doch einfach zu verlockend...
Es wird also getrimmt, sobald ich 87 cm habe und durch den Trimm die Hüftlänge nicht mehr zerstöre.
2aMiii
Twinflower

#277 Beitrag von Twinflower »

Hach, meine Haare sind heute soooooo schön weich *flausch*.
Nur die Spitzen könnten etwas saftiger sein. Ich trau mich aber noch nicht mit der Wildsau ran, weil ich doch erst Samstag morgen ein WO machen wollte. Nicht dass ich heute und morgen dann noch mit Fettkopf rumlaufen muss...wäre sehr ärgerlich.
Für Öl gilt das gleiche, ich übertreibs gerne mal.... :D
2aMiii
Sirrpa

#278 Beitrag von Sirrpa »

Twinflower hat geschrieben:Mimimimi, mir reichts langsam...meine Weißheitszähne müssen raus. ALLE VIER! Wenns kommt, dann richtig. Toll, also werde ich nächste Woche wohl weder vernünftig rennen noch essen können. :evil:

Wenigstens die Haare sind momentan brav. Ich hab mich dazu entschlossen, im Dezember doch noch nicht zu trimmen, die magische Hüfte ist dann doch einfach zu verlockend...
Es wird also getrimmt, sobald ich 87 cm habe und durch den Trimm die Hüftlänge nicht mehr zerstöre.
oh super :!: mit den weisheiszaehnen ist das ja nicht so super....naja, danach bist du das leidige thema ganz los. wünsche dir, dass es einfach, möglichst schmerzfrei und glatt geht. ein bisschen arnica homöopathische kügelchen vorher und nachher hilft.
haare so lassen und dran freuen :!: vielleicht minimalst einen hauch in die spitzen kneten :?:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Twinflower

#279 Beitrag von Twinflower »

Das mit dem "Hauch" und dem "minimalst" schaff ich irgendwie nicht. Wenn ich meine Haare öle sind die danach IMMER fettig oder zumindest strähnig.
Naja, sie sind ja jetzt hochgesteckt (Cinnamon) und liegen direkt an den Kopfhauthaaren (wie nennt man den Teil der Haare, die direkt an der Kopfhaut anliegen?) an. Vielleicht überträgt sich ja etwas Sebum von dort auf die Spitzen.
2aMiii
Twinflower

#280 Beitrag von Twinflower »

Morgen früh gibts ein WO - ich freu mich. Irgendwie sind WO-Wäschen toll! Ich liebe es, wenn das Sebum bis in die Spitzen gespült wird.

Momentan sind die Haare etwas strähnig-fettig, aber noch auszuhalten.
2aMiii
Twinflower

#281 Beitrag von Twinflower »

Heute morgen wurde gewaschen und danach kamen die Weißheitszähne raus...AUAAAAAA....

Vor dem Waschen gab es dir übliche Kur, der Waschvorgang war wie üblich. KWC :wink:
Wie immer Alverde Blond, also keine Veränderung.
Die Haare sind einigermaßen brav, schön weich und flauschig.
2aMiii
Twinflower

#282 Beitrag von Twinflower »

Nach ewigen Zeiten melde ich mich auch mal wieder...
Letzte Woche war ich leider nicht in der Lage, mich in irgendeiner Weise um meine Haare zu kümmern. Stattdessen war ich mit dem Kühlen meiner geschwollenen Wangen beschäftigt. Und es tut IMMER noch weh! :evil:

Die Haare haben jedenfalls darunter gelitten, dass sie den ganzen Tag und die ganze Nacht nur im Flechtzopf waren, ich nur auf dem Sofa lag und auch noch unruhig geschlafen habe. Ergebnis: Absoluter Strohalarm!
Jetzt habe ich meine übliche Kur in den Haaren, auch wenn ich morgen eigentlich noch nicht waschen müsste. Aber ich halte das Gefühl, die Haare könnten jederzeit wegbrechen, einfach nicht mehr aus. Also wird morgen gewaschen. Und zwar mit meinem neuen Shampoo, dem Neobio Vitamin Kräuter Shampoo. Preis: 5,75€
Ich bin schon gespannt.
2aMiii
Twinflower

#283 Beitrag von Twinflower »

Meine Haare mögen mich wieder...zumindest ein bisschen. Die Spitzen sind zwar immer noch etwas trocken, aber wenigstens habe ich kein Stroh mehr auf dem Kopf. Und die Längen fühlen sich schön flauschig an.

Zum Shampoo: Es ist nicht sehr ergiebig. Ich habe heute erstmal unverdünnt gewaschen und ich denke, dass man das auch so beibehalten muss, um die Haare wirklich sauber zu kriegen.
Positiv: Ich habe kein Kopfhautjucken und es riecht gut
Negativ: Ich habe etwas Frizz. Ob das am Shampoo liegt oder an der schlechten behandlung der Haare letzte Wochem muss ich noch herausfinden.

Vorläufiges Fazit: Wird noch weiter getestet, aber bisher haut es mich nciht um. Vor allem nicht, weil es ja immerhin über 5€ gekostet hat.
2aMiii
Ms. Figino
#284 Beitrag von Ms. Figino »

Twinflower hat geschrieben:Nach ewigen Zeiten melde ich mich auch mal wieder...
Letzte Woche war ich leider nicht in der Lage, mich in irgendeiner Weise um meine Haare zu kümmern. Stattdessen war ich mit dem Kühlen meiner geschwollenen Wangen beschäftigt. Und es tut IMMER noch weh! :evil:
Ich wünsch Dir gute Besserung und hoffe SEHR, dass die "Ex-Zähne" nicht mehr schmerzen.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Twinflower

#285 Beitrag von Twinflower »

Danke, das ist ja lieb! :oops:
Keine Schmerzmittel in Tablettenform mehr heute, nur noch eine Paste, die die Mundschleimhaut etwas betäubt. Es wird...

Und auch die Haare werden. Der Frizz ist deutlich zurückgegangen und die Haare sind WEEEEICH!
2aMiii
Gesperrt