[Etsy-Shop] RavensLair *** Shop geschlossen ***
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Trotz aller Befürchtungen sind gestern Abend meine Moirai angekommen. Und obwohl die Forken an sich genau das sind was ich mir von denen erhofft habe, bin ich trotzdem von der ganzen Abwicklung ehrlich gesagt enttäuscht. Ich schreibe das hierein nicht weil ich die Shopinhaberin auf irgendeine Art und Weise schlechtreden möchte sondern weil es hier ja um Erfahrungsaustausch geht und dieser auch als einigermaßen objektive Entscheidungshilfe dienen soll, mit guten und eben schlechten Seiten.
Die Forken habe ich am 13. Februar gekauft und bezahlt. Am 22. Februar als immer noch kein "Shipped" auf dem Invoice stand, habe ich die Raven (sehr höflich) angeschrieben und gefragt, ob es irgendwie Probleme gab oder ob sie einfach vergessen hat sie entsprechend zu markieren. Tag später kam die Antwort, dass sie diese bereits verschickt hätte aber ganz vergessen hätte sie entsprechend zu markieren, und auch den Grund dafür genannt. Das fand ich alles soweit sehr lieb.
Shipment date auf meinem Päckchen von gestern ist aber nicht der 17. oder der 22. Februar. Es ist der 27. Und obwohl es eine Kleinigkeit ist, ist mir das super unangenehm weil ich nicht versehe, warum man mir nicht direkt sagen kann, dass es eben diesen triftigen Grund gab und man sie dann doch später verschicken wird. Dann müsste ich mir keine Sorgen machen, dass sie schon so lange unterwegs sind, und würde mich ruhigen Herzens darauf einstellen, dass es doch 1-2 Wochen später wird. Bei anderen Verkäufern ist das kein Problem, warum also hier?
Der zweite Minuspunkt war eine recht lieblose Verpackung. Ich muss ehrlich sagen, dass ich für 9$ was besseres erwarte. Schließlich schaffen es die allermeisten Etsy-Hersteller in genau derselben Art von Box für 3 (Jeterforks) bis 5-7$ (MairzyDozy, LadyIdun) zu versenden, in einem extra Sachet und mit Grußkarte/Visitenkarte+Handling usw. LI haben die liebevollste Verpackung überhaupt die jeden Cent wert ist und sie sind schon im oberen Bereich.
Für mich persönlich ist der Shop also trotz der schönen Sachen eher nichts.
Die Forken habe ich am 13. Februar gekauft und bezahlt. Am 22. Februar als immer noch kein "Shipped" auf dem Invoice stand, habe ich die Raven (sehr höflich) angeschrieben und gefragt, ob es irgendwie Probleme gab oder ob sie einfach vergessen hat sie entsprechend zu markieren. Tag später kam die Antwort, dass sie diese bereits verschickt hätte aber ganz vergessen hätte sie entsprechend zu markieren, und auch den Grund dafür genannt. Das fand ich alles soweit sehr lieb.
Shipment date auf meinem Päckchen von gestern ist aber nicht der 17. oder der 22. Februar. Es ist der 27. Und obwohl es eine Kleinigkeit ist, ist mir das super unangenehm weil ich nicht versehe, warum man mir nicht direkt sagen kann, dass es eben diesen triftigen Grund gab und man sie dann doch später verschicken wird. Dann müsste ich mir keine Sorgen machen, dass sie schon so lange unterwegs sind, und würde mich ruhigen Herzens darauf einstellen, dass es doch 1-2 Wochen später wird. Bei anderen Verkäufern ist das kein Problem, warum also hier?
Der zweite Minuspunkt war eine recht lieblose Verpackung. Ich muss ehrlich sagen, dass ich für 9$ was besseres erwarte. Schließlich schaffen es die allermeisten Etsy-Hersteller in genau derselben Art von Box für 3 (Jeterforks) bis 5-7$ (MairzyDozy, LadyIdun) zu versenden, in einem extra Sachet und mit Grußkarte/Visitenkarte+Handling usw. LI haben die liebevollste Verpackung überhaupt die jeden Cent wert ist und sie sind schon im oberen Bereich.
Für mich persönlich ist der Shop also trotz der schönen Sachen eher nichts.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
Tauschen?
- le Goth Ham
@bluhbluh: Das klingt alles sehr enttäuschend. Und zugleich denke ich immer an all die Anderen, bei denen Alles viel viel besser verlaufen ist.
Klingt für mich nach schlechten Tag erwischt/gehabt.
Bist Du denn wenigstens mit deinen bestellten Sachen zufrieden? (le Foto?
)
Mein Custom Shelot ist jetzt auch fertig geworden, ich liebe es jetzt schon!
siehe hier: http://www.etsy.com/transaction/75757933
Und dazu habe ich mir noch gleich eine "Add a brooch" Haarforke gegönnt. Die Idee ist einfach der Knaller- hat sich hier Jemand schon so ein Haarschmuck geholt?
ich freu mich drauf
Klingt für mich nach schlechten Tag erwischt/gehabt.
Bist Du denn wenigstens mit deinen bestellten Sachen zufrieden? (le Foto?

Mein Custom Shelot ist jetzt auch fertig geworden, ich liebe es jetzt schon!
siehe hier: http://www.etsy.com/transaction/75757933
Und dazu habe ich mir noch gleich eine "Add a brooch" Haarforke gegönnt. Die Idee ist einfach der Knaller- hat sich hier Jemand schon so ein Haarschmuck geholt?
ich freu mich drauf

Nun ja, es wundert mich nicht, dass Raven gelogen hat. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit ihr schildern.
Raven hat vor der ganzen Sache mit Quattro schon öfters bei Nightblooming geklaut. Hier meine ich nicht nur ähnliche Designs. Sie hat ebenfalls den Text ganzer Listings kopiert. Aus sicherer Quelle weiß ich zudem, dass sie Nightbbloomings shop policies ebenfalls komplett übernommen hatte. Inklusive Tippfehler. Mittlerweile hat sie sie etwas verändert. Es war ja auch zu offensichtlich.
Ich habe sie darauf angesprochen, aber natürlich waren alles nur Zufälle. Nunja.
Irgendwie ist auch immer jemand anders schuld.
Mittlerweile ist sie bei LHC und UTT gesperrt, weil sie und ihre Mutter sich in die Threads eingeschlichen haben, um ihren Shop zu promoten. Die arme Raven wusste natürlich nicht, dass es sich um ihre Mutter handelte. (Bestimmt!) In einem Blog werden allerdings beide als Inhaber von Raivenslair dargestellt.
Wie auch immer, bei mir hinterlässt das einen schalen Beigeschmack und ich habe daher beschlossen, nichts mehr bei ihr zu kaufen.
Das sie ihre Quattro Nachbildung Hercules genannt hat spricht doch auch mal wieder Bände. Das Original heißt Zeus.
Mich widert diese Frau ehrlich gesagt etwas an.
Raven hat vor der ganzen Sache mit Quattro schon öfters bei Nightblooming geklaut. Hier meine ich nicht nur ähnliche Designs. Sie hat ebenfalls den Text ganzer Listings kopiert. Aus sicherer Quelle weiß ich zudem, dass sie Nightbbloomings shop policies ebenfalls komplett übernommen hatte. Inklusive Tippfehler. Mittlerweile hat sie sie etwas verändert. Es war ja auch zu offensichtlich.
Ich habe sie darauf angesprochen, aber natürlich waren alles nur Zufälle. Nunja.
Irgendwie ist auch immer jemand anders schuld.
Mittlerweile ist sie bei LHC und UTT gesperrt, weil sie und ihre Mutter sich in die Threads eingeschlichen haben, um ihren Shop zu promoten. Die arme Raven wusste natürlich nicht, dass es sich um ihre Mutter handelte. (Bestimmt!) In einem Blog werden allerdings beide als Inhaber von Raivenslair dargestellt.
Wie auch immer, bei mir hinterlässt das einen schalen Beigeschmack und ich habe daher beschlossen, nichts mehr bei ihr zu kaufen.
Das sie ihre Quattro Nachbildung Hercules genannt hat spricht doch auch mal wieder Bände. Das Original heißt Zeus.

Mich widert diese Frau ehrlich gesagt etwas an.

Zuletzt geändert von dajanchen am 17.03.2012, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
- le Goth Ham
Hmmm, also ich kann nur das berichten was ich weiß.
Ich habe ihren Shop und auch Etsy erst vor 3 Monaten kennen gelernt. Ich kenne auch das engl. LHC Forum nicht.
Ich fand es besonders toll, das sie zu jedem gefertigten Haarschmuckstück immer eine Geschichte hatte. Wie sie inspiriert wurde und was dieses bestimmte Teil für sie persönlich bedeutet.
Für mich als Aussenstehende, ohne irgendwelche Vorkenntnisse, wirkt sie sehr überzeugend.
Das war auch der Grund, warum ich unbedingt eine CO von Ihr haben wollte.
Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit ihrer Kreativität und Umsetzung.
Und was ich bis jetzt mitbekommen habe- manche "Bauteile" (Perlen etc.) oder Formen für Haarschmuck kommen nunmal in duplizierter Form vor.
Was habe ich nicht schon alles an Haarmond Variationen gesehen, die nicht von Shirley Ann von RavensCroft sind, um nur mal ein Bsp. zu nennen.
Ich will hier keine Diskussion losbrechen, aber auch das musste mal gesagt werden.
In diesesm Sinne, ich freue mich auf die Sachen vonj ihr!
Ich habe ihren Shop und auch Etsy erst vor 3 Monaten kennen gelernt. Ich kenne auch das engl. LHC Forum nicht.
Ich fand es besonders toll, das sie zu jedem gefertigten Haarschmuckstück immer eine Geschichte hatte. Wie sie inspiriert wurde und was dieses bestimmte Teil für sie persönlich bedeutet.
Für mich als Aussenstehende, ohne irgendwelche Vorkenntnisse, wirkt sie sehr überzeugend.
Das war auch der Grund, warum ich unbedingt eine CO von Ihr haben wollte.
Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit ihrer Kreativität und Umsetzung.
Und was ich bis jetzt mitbekommen habe- manche "Bauteile" (Perlen etc.) oder Formen für Haarschmuck kommen nunmal in duplizierter Form vor.
Was habe ich nicht schon alles an Haarmond Variationen gesehen, die nicht von Shirley Ann von RavensCroft sind, um nur mal ein Bsp. zu nennen.
Ich will hier keine Diskussion losbrechen, aber auch das musste mal gesagt werden.
In diesesm Sinne, ich freue mich auf die Sachen vonj ihr!
Ist ja schön.. für die Anderenle Goth Ham hat geschrieben:@bluhbluh: Das klingt alles sehr enttäuschend. Und zugleich denke ich immer an all die Anderen, bei denen Alles viel viel besser verlaufen ist.

Das Shelot sieht richtig toll aus! Wirkt bestimmt recht edel im dunklen Haar. Und ja, wie ich schon geschrieben habe, ist bei meinen Forken der Name Programm, die Qualität habe ich auch nicht bemängelt. Weiß nicht ob ich ein Actionbild mache, sind halt drei kleine schlichte und eigentlich nur dazu da um gut bei allen Wetterlagen in Flecht- und Wurschteldutts zu halten, da mir die U-Pins öfters aus der Frisur rausrutschen und in der Vielzahl nerven.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt
Tauschen?
Tauschen?
Klingt toll. Schade das uns kein Bild zeigen darfstle Goth Ham hat geschrieben:

Das was dajanchen berichtet habe, lese ich gerade leider zum 1. Mal. Werde jetzt erstmal überdenken, ob ich in diesem Shop noch mal was kaufe.
bluhbluhs Erfahrung finde ich auch net okay.
- le Goth Ham
Darf man schon:Leialein hat geschrieben:Klingt toll. Schade das uns kein Bild zeigen darfstle Goth Ham hat geschrieben:
Und dazu habe ich mir noch gleich eine "Add a brooch" Haarforke gegönnt. Die Idee ist einfach der Knaller- hat sich hier Jemand schon so ein Haarschmuck geholt?![]()
http://www.etsy.com/transaction/75652339
Nochmal zum Thema: Ich finde es ja auch nicht okay, wie es bei bluhbluh verlaufen ist.
Ich wollte ja lediglich anmerken, das wir alle auch nur Menschen sind.
Woher willst Du wissen, dass die Post da nicht irgendwas versemmelt hat? Es könnte doch sein, möglich ist ja bekannterweise Alles.
Oder sie hat Dich wirklich angelogen, aber man wird es nie beweisen können.
Ich persönlich finde es nicht so schlimm mal eine Woche länger auf etwas zu warten. (das ist nur meine Meinung, ich sehe ein, wenn Andere das anders sehen und es Ihnen sehr wohl etwas aus macht)
Ich fand nur schade so viel Negatives über RavensLair hier zu lesen, wo ich doch bis jetzt nur Positives über sie und den Shop berichten kann.
Das ist alles.
Ich könnte mal eins machen.
Im Prinzip ist an der Forke eine Röhre angebracht, durch die die Broschennadel durchgeschoben wird. Die Broschen schlingern aber ganz schön hin und her und müssen dementsprechend stabilisiert werden.
Im Prinzip ist an der Forke eine Röhre angebracht, durch die die Broschennadel durchgeschoben wird. Die Broschen schlingern aber ganz schön hin und her und müssen dementsprechend stabilisiert werden.
Zuletzt geändert von dajanchen am 18.03.2012, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
- le Goth Ham
- le Goth Ham