Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#271 Beitrag von MiMUC »

Viel Erfolg!
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#272 Beitrag von ooo »

vielleicht ist wer interessiert. zwei videos für stab/fork-frisuren mit kurzem haar.
eins zwei
ooo

#273 Beitrag von ooo »

MiMUC hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall um den 10.12. rum meine Haare messen (wenn sie mittelgescheitelt sind).
eigentlich braucht man doch gar keinen scheitel zum messen. ich setz immer vorne an der stirn an, wo dieser kleine spitz ist und mess dann grad hinter bis zu den letzten spitzen. den scheitel kann man sich ja denken :wink: oder?
Ernie004

#274 Beitrag von Ernie004 »

Haare messe ich genauso wie ooo. Vorne beim "Spitz" anhalten und hinten langziehen. :)

Und ooo danke für die Links! Ich werde üben üben üben und noch mals üben. Vielleicht trau ich mich dann irgendwann, mal eine Banane zu posten. 8)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
MiMUC

#275 Beitrag von MiMUC »

Ich hab aber keinen Spitz :-k die sind vorne gerade am Ansatz und an den Seiten eckig. Mehr so Geheimratsecken. :wink: Darum pack ich sie auch nicht ohne Scheitel nach hinten.
1c/2a F i 4,5cm
ooo

#276 Beitrag von ooo »

wenn da kein spitz ist, tuts die mitte der stirn auch :lol:
MiMUC

#277 Beitrag von MiMUC »

Ja, und die sehe ich nur beim Mittelscheitel wirklich. Sonst sind das immer Haare im Weg und es ist nicht die Mitte. :D
Bei so einem Spitz ist es ja genau, aber beim Seitenscheitel hatte ich mich schließlich um 2cm vermessen. Denk an die Tabelle, wenn wir die wieder so oft ändern müssen :mrgreen:

So, ich widme mich jetzt mal kurz deinen Staberlfrisuren,
na toll, obwohl meine Haare nicht viel kürzer sind, ist bei der Frau der Dutt 3x so dick :roll: Und es hält einfach nicht. Schaffe es nur mit Kamm statt Stab.
1c/2a F i 4,5cm
Addicted2Music

#278 Beitrag von Addicted2Music »

ooo hat geschrieben:vielleicht ist wer interessiert. zwei videos für stab/fork-frisuren mit kurzem haar.
eins zwei
Hab eben den zweiten mit einem Stift ausprobiert, da ich noch keine Forken und Stäbe besitze, hat aber nicht geklappt :(

Ich bleib dran! :mrgreen:
1c | F | i-ii (5,5cm ohne Pony)
Feenhaar goes BSL
Ernie004

#279 Beitrag von Ernie004 »

Also ich hab die aus den Videos überhaupt nicht hinbekommen. :cry:

Aaaaaaber, dafür hat gestern mal ein Bananenversuch ca. 15 Minuten gehalten! :banane:

Bild Bild

Die Quali der Bilder ist leider schlecht, denn es waren _natürlich_ alle Akkus unserer 2 Kameras leer und ich musste die Bilder bei Kunstlicht auch noch mit dem Handy machen. Aber man kann's erkennen glaub ich.

:cheer: Wachst liebe Haarlis, waaaaaaaaachst! :cheer:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#280 Beitrag von Dia »

Shit, hab ganz vergessen zu schreiben, dass ich Schulter erricht habe. Bin gerade bei 45,5cm. Das muss jetzt aber nicht extra in die Liste, ich mess Anfang Dezember wieder und dann schreib ichs hier auch gleich rein. ^^
ooo

#281 Beitrag von ooo »

Ernie, das schaut doch echt gut aus! :)
Glinda

#282 Beitrag von Glinda »

So meine Lieben :)
Ich hab die Klausur hinter mir, Mo und Di sind jedoch schon die nächsten. :( Heute Abend nehm ich mir jetzt aber einfach frei. :D

Name: Glinda
Haartyp: 1bii 8,5 ohne Pony
Wunschlänge: Taille
aktuelle Messung: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Startlänge: Ich weiß es gar nicht genau... Ich hab letzten Sommer geschnitten, aber damals nicht gemessen. Sie waren hinten im Nacken jedoch weg und die Nackenhaare sind jetzt wieder ungefähr 15 cm lang, also sagen wir Startlänge: 35 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Schulterlänge: Weiß ich nicht, Ziel bereits erreicht!
APL: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Haarpflege:
Seit 1,5 Jahren bereits Naturkosmetik und silikonfrei, da ich schon vor LHN irgendwo gelesen hatte, dass ohne besser ist.
Shampoo:
- Alverde Aloe/Hibiskus

Pflege:
- Alverde Aloe Hibiskus Kur
- Körperbutter
- Olivenöl
- selten Jojobalöl

NEM: Keine

Trims: 1x in einem Jahr bis jetzt und dabei 0,5 cm verloren, kein Spliss.

Frisuren: Vieles hält nicht, da extrem rutschige haare und fehlende Länge. Ich trage gerne einen einfachen lockeren Flechtzopf, wenn ich Sachen trage, an denen die Haare scheuern können wie Kapuzen ect. Dann verknoten sie nicht und die Spitzen werden einfach weggesteckt. Aber ich mag keine strengen Frisuren, die eng am Kopf anliegen, weil mir das absolut nicht steht, ich mag lieber messy looks. (Für die meine Haare natürlich zu kurz sind;))
Nachts einen Franzosen aus Schutz und weil meine Haare dann fülliger und schöner aussehen.

Probleme: Keine, außer dass sie viiiiel zu kurz sind und ich dumm war und sie abgeschnitten habe. :x

Körpergröße: 161 cm

aktuelles Foto:

Bild
roterElefant

#283 Beitrag von roterElefant »

Hi Glinda,

wenn du bei deiner Haarlänge den gefakten Schlaufendutt ein bißchen modifizierst, müsstest du auch schon einen messy bun hinbekommen.

Der Schlaufendutt wird eigentlich normal nach hinten genommen, wenn du es auch vorne messy haben willst, kannst du ja ein paar Strähnchen rausziehen. Den Zopf nicht kordeln, sondern ein ganz normalen durchgezogenen Zopf machen. Die Spitzen brauchst du für messy ja nicht verstecken, den halb durchgezogenen Zopf kannst du, wenn du willst, ein bißchen auseinanderziehen (wenn das mit deiner Länge klappt). Dann den durchgezogenen Zopf nicht teilen, sondern mit zwei Haarstäben fixieren. Danach kannst du immer noch ein bißchen auseinanderzupfen oder Strähnchen rausziehen. Spiel doch mal ein bißchen, vielleicht klappt es ja.
MiMUC

#284 Beitrag von MiMUC »

Hi Ernie,

ich glaube, du musst einfach noch mehr seitlich eindrehen und nicht so nach unten. Die Banane hält bei mir den ganzen Tag, kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir nicht geht:wink:. Bei mir hält sonst nichts den ganzen Tag. Ich fixier aber auch mit Krebsen. Kann mit Nadeln so gar nichts anfangen bisher.

Bei mir gehen die Videos auch nicht. Meine Haare sind viel zu glatt für Stäbe, glaube ich.

@Glinda: wie war die Klausur?
1c/2a F i 4,5cm
Tänne

#285 Beitrag von Tänne »

Ich konnt's nicht mehr abwarten & hab schon gemessen. Bleibt bei 48cm... :cry:

Bild
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Antworten