Mooncherry's Tagebuch- gesund bis über den Poppes

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mooncherry

#271 Beitrag von Mooncherry »

*tirilie* mannoman ich werde mal echt nachlässig hier *inGrundundBodenschäm*
ich hab mit aber auch schon wieder so viel vorgenommen das ich gar nicht nachkomme. Schlimm diese Workaholics....
Also, die wichtigsten News auf einen Blick....oder auch zwei.

Ich habe nun seit etwas mehr als einer Woche des Hennazeugs hier rumstehen und nun bin ich, erstens doch zu feige und zweitens hat mir die Tante im Laden gesagt ich solls erst ma auf einer unauffälligen Körperstelle (bitte, denkt nicht darüber nach und wenn doch, ich wills nicht wissen, Herr Mooncherry hatte schon genug Spaß damit) ausprobieren weils eventuell zu allergischen Reaktionen kommen könnte.
Also...tja, ich muss am Wochenende wohl eine Münze werfen.

Ansonsten ist alles normal, das Haar wächst und abgesehen von ein paar fiesen, kleinen Schüppchen ist auch die Kopfhaut gut gelaunt.

Frisuren kann ich immer noch keine neuen bieten da ich einfach nicht dazu komme. Es nervt mich schon selbst aber Tag hat leider keine 36 Stunden. Weiß hier jemand wie mann mehr Zeit bekommen kann?
Zudem arbeite ich mehr oder weniger an einem besonderen Strickprojekt das allmählich zu einer Manie ausartet...ich brauche dringend einen Katalysator für diese ganze überschüssige Kreativität.

Noch was? Hmmmmm *Griesflammeriehinstell* Das ist der letzte Griespudding denn ab morgen beginnt die Joghurt und Quarkspeisen Saison also lasst es Euch besonders gut schmecken.
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
sumpfacker

#272 Beitrag von sumpfacker »

Was für eine Farbe Henna soll denn rein, Hyperactive Woman?

Mag keinen Grieß warte auf Quark und Joghurt :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ratwoman

#273 Beitrag von ratwoman »

*sumpfis Portion Gries mitvertilg* also bei dir gibts das beste Essen :lol:

Äh - hat denn der Test auf Verträglichkeit gefärbt? :shock: Das hätte mir passieren können :oops:

Ich bin furchtbar Platt - also ich nehme gern etwas Energie... bekommst dafür einnige Stündchen Zeit von mir :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Mooncherry

#274 Beitrag von Mooncherry »

@Sumfpacker: also gekauft habe ich Sante mahagonirot weil die schon erwähnte Ladentante meinte damit würde ich wohl bei meiner NHF das bester Ergebnis erzielen können. Beim durchlesen hab ich dann festgestellt das da Walnussschale drin ist (warum auch immer.... :?: ) und da ich ja auf einige Nüsse allergisch reagiere bin ich mir da nun nicht so sicher. Da ich seit meinem 6. Lebensjahr keine Nuss mehr angerührt habe, außer geröstete Haselnüsse, die sind erlaubt, kann ich nicht mal 100%ig sagen ob ich Walnüsse nicht vertrage oder vielleicht doch. Also wäre nun zu klären ob ich nur gegen die Nussfrucht als solche allergisch bin oder eben gegen alles was an der Nuss dran, drin und drumherum ist. Aber krieg mal auf die Schnelle einen Termin beim Allergologen...Wartezeit minimum 4 Wochen.....ich liebe Berlin.

soso eine Griesverächterin....na gut *JoghurtWaldbeerensmoothiehinstell* zum Joghurt Autakt.

@Rat: danke, Essen ist eben eines meiner liebsten Hobbies und essen natürlich auch :lol:

Ich hab noch nicht getestet weil ich ja so ein feiges Huhn bin. Hab grad so mit dem Heuschnupfen zu kämpfen das mir ein Hautausschlag wohl den Rest geben würde. *seufz*
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mooncherry

#275 Beitrag von Mooncherry »

*grmpflx* oder übersetzt:

ich habe heute das Henna getestet, an einer unauffälligen Körperstelle ( nicht mein Hinterteil) und tatsächlich fing es nach ca. 20 Minuten etwas zu jucken an. Nach ca. 40 Minuten wurde es so unangenehm das ich es vorsorglich abgewaschen hab. Die Haut ist leicht gerötet aber es ist kein Ausschlag. Nun überlege ich ob ich es wagen soll. Wenn ich früher meine Haare mit dem üblichen Chemigedöhns gefärbt habe, hats auch immer etwas gejuckt aber sonst gabs keine Probleme.
Vielleicht mache ich vorher noch mal einen Test auf der Haut und gucke wie lange es drauf bleiben kann bis es unerträglich wird....*grübel*

Ansonsten ist alles wie es nun mal ist. Meine Paranoia wird nun täglich genährt indem ich mit der Schere vorm Spiegel hantiere und angestrengt nach Spliss suche der nicht da ist.
Herr Mooncherry meint es wäre nur eine Verlagerungen meiner vergangenen Paras da ich kaum noch an Fettkopf leide und auch die Schuppen sich aus dem Staub gemacht haben. Ich liebe meinen Feierabendpsychologen ;).

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schön verrücktes Wochenende.

(Zu futtern gibts hier heut nix, die Küche bleibt kalt, gegenüber hat ne neue Dönerbude aufgemacht)

ratwoman

#276 Beitrag von ratwoman »

Ich mach grad Bolognese *was rüberschieb*

ists Gereizt-Rot oder hat es gefärbt? Kannst ja mal im Nacken ne Stelle probieren, Haut ist ja nicht gleich Kopfhaut! Allerdings so nen roten Fleck aufm Allerwertesten find ich herzig :mrgreen:

Der Spliss ist bös, wenn man ihn sucht, ist keiner da, aber wenn man sich grad mit wem unterhält und ganz nebenbei die Zopfquaste anschaut, ist die voll davon :x
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Mooncherry

#277 Beitrag von Mooncherry »

*leerenBologneseTellerzurückschieb* ist auch abgespült.

Aaaalso, ich war heute seit langem mal wieder in Mitte unterwegs und bin irgendwie bei Vitalia gelandet ( ich wusste gar nicht das es in der Friedrichstr. ein Reformhaus gibt...), wo ich auch promt von einer Verkäuferin angequatsch wurde. Ich muss sagen, Beratung 1A im Gegensatz zu der Beratung in dem Laden wo ich neulich war. Ich bin nun etwas schlauer was die Naturfarben und meine Allergien angeht und ich werde es am Donnerstag eine Probesträhne zu färben. Wenn mir das Ergebnis dann gefällt, wird alles gefärbt. *hibbel*
Ich würde es ja schon morgen machen aber mein Rambo ist den ganzen Tag daheim und das könnte in einem rotem Fiasko enden.

So, ansonsten bin ich nach wie vor absolut überzeugt von der Alterra Nachtcreme als Spitzenpflege. Kann ich würklich nur empfehlen bei brüchigen Spitzen.

Mooncherry

#278 Beitrag von Mooncherry »

So, ich habs getan. Ich habe heute meine Haarpracht gefärbt und ja was soll ich sagen...das Ergebnis ist sehr ernüchternd.

Aber zunächst mal meine Gesamtwertung.
Früher habe ich ja immer mit Chemie gefärbt und fand das etwas einfacher. Es lief dann ungefähr so ab: Zeugs mischen und ruff aufn Kopp damit. Alles gut verteilen wie ne Haarkur und so weiter. Hat immer gut funktioniert und das rumgealber mit dem Pinsel hab ich mir geschenkt.
So, da es mit dieser Farbpaste nicht ganz so einfach ist und mein Haar in den letzten fünf Jahren ein kleines bissel länger geworden ist, hätte ich mir heute eine dritte Hand gewünscht. Mein Fehler, ich hatte einfach nicht daran gedacht das längere Haare schwieriger zu handeln sind. Wie auch immer. Das Santezeug riecht definitiv besser als das Chemiegedöhns, irgendwie ein bisschen nach Tee aber auf jeden Fall angehmer. Von der Haut und den Badezimmermöbeln gings auch gut ab, ein weiterer Pluspunkt.
Das rauswaschen war wiederum nach zweieinhalb Stunden Einwirkzeit etwas mühsam aber das ist es ja immer.

Nun zum Ergebnis.
Wie gesagt, eher ernüchternd. Um es mal zu erklären, mein Herr Mooncherry bemerkt normalerweise jede noch so kleine Veränderung an mir. Er wusste sogar schon vor mir selbst das ich schwanger war....er kam drauf weil er "gesehen" hat das mir meine BH's nicht mehr richtig passten. Ähm...jedenfalls kam er vorhin heim und sagte...nichts. Und so sieht es auch auch, irgendwie scheint mein Haar die Farbe nicht richtig angenommen zu haben. In den Längen sieht man rein gar nichts. Oben am Oberkopf kann man bei Tageslicht etwas erahnen aber ganz sicher keinen Rotstich. Ich bin schon etwas enttäuscht. Mir war schon klar das meine Haare nicht richtig rot werden würden aber ich hatte zumindest einen rötlichen Schimmer erwartet.
Nun frage ich mich woran das liegen könnte und ob ich es noch mal mit einem anderen Farbton versuchen soll.
Darüber werde ich mal ein oder zwei Nächte schlafen.
Ein Vergleichsfoto gibts am Wochenende, irgendwie ist ImageShak grad nicht mein Freund und ich bin zu ungeduldig.

Ach ja, prost Leute, ich darf offiziell wieder trinken :P

Savi
#279 Beitrag von Savi »

Hallo liebste Mooncherry!

Ja, Probst! Womit stossen wir den an? Gin? Ich mag Gin :lol:

Warum Deine Haare die Farbe nicht angenommen haben kann ich Dir leider gar nicht sagen, weil ich das gar nicht vom roten Henna kenne...
Bei mir war es damals immer sehr rot...Welches Henna hattest Du denn?
Ist natürlich schade um den Aufwand :?
Vielleicht probierst Du es ja nochmal mit ner anderen Marke und zeigst dann tolle Bilder, sodass ich dann auch wieder will :D

L.G. Savi
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden
Mooncherry

#280 Beitrag von Mooncherry »

Gin...nee habsch grad net da hier gibts Rotwein oder für die die es hart mögen Rum mit Zucker und Limette.

So, ich war denn noch mal bei Vitalia und hab dort meine nicht vorhandene neue Haarfarbe vorgezeigt. Die nette Ladentante war zum Glück auch wieder da und konnte sich keinen Reim darauf machen. Sie hat mir nun empfohlen es noch mal zu probieren ( da es dort aber kein Sante gibt muss eben Logona herhalten) und die Farbe dieses mal mit schwarzem Tee zu bauen. Also werd ich das mal versuchen, allerdings erst nächste Wocher oder übernächste...mal sehen.

So und nun zum Foto. Ich hab es heute nicht geschafft irgendwas zu erledigen denn da es einfach nicht sein kann das alle Mitglieder der Familie Mooncherry mal eine Woche am Stück gesund sind, hat mein Sohn heute Mittag beschlossen eine Bindehautentzündung zu bekommen. Natürlich beidseitig, wenn Scheiße, dann richtig.
Wir saßen also einige Stunden beim Wochenend- Kinderarzt fest und haben dann vier Apotheken abgeklappert um das verordnete Medikament zu bekommen (ich finde es schon krass das die meisten Apos kaum noch Medis vorrätig haben und ständig alles bestellen müssen).
Als wir dann wieder daheim waren, war es bereits 18 Uhr und Zeit für den Junior zu baden und zu Abend zu essen und ja, auch ich verspürte ein leichtes Hungergefühl.
Tja und genau deswegen gibts heute keine Fotos. Ich baue nun drauf das ich morgen schnell fertig werde und irgendwann mal Zeit für das alles finde was sich noch so auf der Karte meiner Mädchencam befindet.

Aaaaber, weil man sich manche Dinge auch schön reden muss, kann ich nun wneigstens sagen das die Färbeaktion nicht ganz umsonst war denn ich habe so einen wahnsinns tollen GLanz bekommen und Hammervolumen. Das entschädigt mich doch ein kleines bissel.
Also, allen ein schönes Restwochenende.

Mooncherry

#281 Beitrag von Mooncherry »

Sodale es naht eine Bilderwelle *Schwimmwesten verteil*

Also erst mal was unhaariges für Sumpfacker, wie gewünscht das Korsett:
Bild
2011-04-10 und da: Bild

ganz schlicht aus schwarzem Samt.

Dann hätten wir mal wieder einen Bun mit den neuen Haarstäben, ich hoffe man kann sie so halbwegs erkennen:
Bild

So und *Trommelwirbel* hier das aktuelle Längenbild inklusive der unsichtbaren Haarfarbe:

Bild

und weil man bei bestimmtem Lichteinfall doch irgednwas farbies erkennen kann hab ich noch dieses Bildchen:

Bild

Das funktioniert allerdings wirklich nur wenn man mit dem Blitz voll drauf hält.

Ich hab heute dann doch mal das Logona gekauft. Henna Rot. Also wenn das nichts wird dann geb ich auf. Aber das muss noch warten denn morgen muss Rambo erst mal zum KiA und Haare färben mit Kind daheim ist so ne Sache....die will ich lieber nicht ausprobieren.

In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntagabend. *Wuschundweg*

Nihil

#282 Beitrag von Nihil »

Hallo Mooncherry,

was für ein tolles Längenfoto!
So einen schönen Glanz hätte ich auch gern *neid*
Deine Haare sehen kein bisschen trocken aus O.o

Mit ein bisschen Balsamicoessig und Safran färbt die Logona Farbe intensiver, so hab ich es immer gemacht :-) Vielleicht hilfts ja was!?

Lg
Nihil
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Ms. Figino
#283 Beitrag von Ms. Figino »

Boi, sind die lang und wunderschön...... :ohnmacht:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Mooncherry

#284 Beitrag von Mooncherry »

:oops: danke Ihr beide.

@ Nihil: das mit der Trockenheit habe ich in den Griff bekommen seit ich regelmäßig die Sesam bzw. Distelölkur mache und nur noch das Alterra Shampoo benutze. Naja und eben diese vielumschwärmte Nachtcreme. Das trägt natürlich zum Glanz bei :) aber nach wie vor verstärkt der Blitz den Glanz immer noch.
Das mit dem Balsamico ist eine gute Idee, danke dafür. Ich denke ich werd das mal testen. Mein Safran ist mir dafür etwas zu schade, ist richtig guter und nur für Special- Speisen für Special- Gäste gedacht.

@ Ms. Figino: es sind jetzt 89 cm. Ich hoffe das ich mein Ziel bis zum Herbst erreiche und dann starte ich die nächste Etappe.

Und noch ein Edit am späten Abend.
Ich klicke mich grad so durch die ***zensiert*** Seite und frage mich welche Ficcare Größe ich wohl bräuchte....wenn ich da schon was bestelle dann muss es sich ja auch lohnen nech.

ratwoman

#285 Beitrag von ratwoman »

:augenreib: Holla, was ein Glanz *auch haben mag*
Ich find übrigens, man sieht nen Farbstich! Und du hast wohl den einzigen Herren, der sowas bemerkt :lol:

Gute Besserung dem Kleinen *Kamillenauflagen rüberschieb* armer Kerl!
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten