CreaClip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

Re: CreaClip

#271 Beitrag von GingerBee »

@Tamina:
Ja eben - daher will ich es ja nicht versuchen - schliesslich will ich keine Stufen haben!

Aber ich werde dann im April oder Mai mal das probieren:
GingerBee hat geschrieben:Meine (unerprobte) Theorie für ein tiefes-U mit CreaClip nach der Feye Methode:

1. Scheiteln und links & rechts nach vorne nehmen
2. Blauen Clip untern Kinn befestigen
http://www.youtube.com/watch?v=MoCn8KM7 ... ata_player
Siehe ab Min 1:30

3. Gerade für mittleres U oder nach unten für tiefes U schauen und den Clip nach unten durchziehen
4. Trimmen
5. Haare im Nacken mit dem blauen CreaClip zusammenfassen - runter schauen - CreaClip nach unten ziehen und trimmen

Fertig!
Dann weiss ich zumindest ob ich so ein tiefes U hinbekomme und wenn nicht, dann hab ich wenigstens keine Stufen!

@Maari:
ich halte den CreaClip beim runterziehen nur auf den Seiten und beim Schneiden drücke ich ihn fest in der Mitte zusammen.
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
°°°nachtgeist°°°

#272 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Auf Seite 3 hat schon jemand was ähnliches probiert. Das Ergebnis lässt sich sehen.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
kleinesH

#273 Beitrag von kleinesH »

Die Bilder auf Seite 3 überzeugten mich, es mal mit zwei Zöpfen unter'm Kinn selbst zu versuchen, aber ich scheiterte: jedes Mal sah das, was an Haaren im Clip blieb komplett anders aus und die rechte und die linke Seite wechselten sich munter darin ab, kein Haar mehr übrig zu lassen...

Daher traute ich der Methode in Verbindung mit meiner Tapsigkeit nicht genügend Symmetrie zu und der Mann musste schneiden; der geplante Zentimeter ist gefallen und trotz Gemaules über die Klapprigkeit des Clips funktionierte es letztlich doch ganz gut. :D
Angelus666

#274 Beitrag von Angelus666 »

Hallo ihr lieben :-)

ich habe mich hier durchgelesen und dachte ich melde mich doch an um mit euch zu schreiben.
ein sehr tolles Forum \:D/

ich bin jetzt erst auf diesen tollen creaclip gestoßen und habe ihn vor 2 tagen bestellt.
laut bestellung heißt es das er heute ankommt. =D>
puhhh bin ich aufgeregt :-)
hat jemand denn schonmal über kopf geschnitten ?
so lange haare wie hier einige haben, hatte ich auch mal....jetzt gehen sie nicht ganz bis zum bh .....

da meine friseurin zu der ich sehr viel vertrauen aufgebaut habe aufgehört hat, musste ich mir eine andere alternative suchen....die sache ist die, ich habe fast nur schlechte erfahrungen gemacht:

die erste schlechte : ich hatte haare bis zum po und wollte eine paar stufen haben....hab mich dann zu einem friseur getraut und die machten mir mit einem schnitt alles zu nichte wofür ich jahre gebraucht habe.... plötzlich hatte ich schulterlanges durchgestuftes haar....die frisur war super schön...aber der schock saß sehr tief....
zu dem friseur bin ich dann nicht mehr gegangen...

die zweite schlechte : ab zu einem neuen friseur.....zeitlang zufrieden, doch dann schnitt sie mir eine stufe zuviel ab...oh gott...da hatte ich an der seite ein loch, die strähne war so kurz geschnitten und es sahr furchtbar aus....
ich war sehr unglücklich und habe mir dann clip in extensions bestellt damit konnte ich es etwas kaschieren und meine haare konnten wieder wachsen. (bin da aber nochmal hin um ihr zu zeigen was sie angerichtet hat)

dann ab zum neuen friseur, sie hat mir immer toll die haare geschnitten und jetzt hat sie aufgehört und ganz ehrlich ich habe keinen bock mehr nach einem neuen gute friseur zu suchen...

daher habe ich mir den creaclip bestellt und hoffe das ich und meine mama das gemeinsam hinbekommen.... man ließt darüber ja soweit fast nur gutes :-)

so jetzt habe ich euch meine leidensgeschicht erzählt....ich hoffe das war ok :-) haha so als einstieg :mrgreen:
Stietz

#275 Beitrag von Stietz »

Hallo Angelus666. Über Kopf habe ich noch nicht mit dem CreaClip geschnitten. Die Tutorials bei YouTube sehen aber gut aus. Einfach mal probieren im Sinne vn "mal anlegen und schauen, was abkommen würde". Sieht es logisch aus, mal einen cm opfern. :)

Von U auf tiefes U mit dem CreaClip
GingerBee hat geschrieben:Meine (unerprobte) Theorie für ein tiefes-U mit CreaClip nach der Feye Methode:
1. Scheiteln und links & rechts nach vorne nehmen
2. Blauen Clip untern Kinn befestigen
http://www.youtube.com/watch?v=MoCn8KM7 ... ata_player
Siehe ab Min 1:30
3. Gerade für mittleres U oder nach unten für tiefes U schauen und den Clip nach unten durchziehen
4. Trimmen
5. Haare im Nacken mit dem blauen CreaClip zusammenfassen - runter schauen - CreaClip nach unten ziehen und trimmen
Das Video fand ich sehr interessant. Da aber gerade erst im Februar 1 cm gefallen ist, habe ich nur den Teil ab 2:33 probiert. Mein Test mit ein paar Bildern.

Vorher
Bild

Vordere Haare abgeteilt, quasi das, was Stufen kriegen soll
Bild

Alle Haare nach vorne gekämmt und den CreaClip mit dem U nach unten reingeklippt. Man sieht ganz gut, dass die Haare zu Mitte hin länger werden.
Bild

Schnipp schnapp, Spitzen ab. Tadaa: gleichmäßige Stufen an den Seiten! :D Habe dann noch etwas nachgebessert mit dem blauen CreaClip, da ich meinen Scheitel nicht mittig trage. Ergebnis.
Bild

Mein Fazit
Geht sehr einfach und das Ergebnis ist super. Es sind wirklich nur die Seiten angestuft, aber nicht die Längen zusätzlich wie beim üblichen Friser-Stufen. Versteht wer, was ich meine? :lol: Also nur tiefes U und nicht Stufen im Sinne von Stufen.
Habe es gestern auch an drei fremden Schöpfen erproben dürfen und dort war die Begeisterung so groß wie bei mir. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#276 Beitrag von Stietz »

Omnomnom. Und dann zeigen. :waigel:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#277 Beitrag von Stietz »

Wie war doch das gleich mit Haarschwester?! :mrgreen: Ich liebe das angeschrägte auch. War die letzten Male zu faul, um filigran zu säbeln. Mit dem CreaClip ist das ein Klacks. Viel Erfolg. Und jayyy... englischer Kurz-Brot-Keksn. :mrgreen:
Stietzis Neustart
Stietz

#278 Beitrag von Stietz »

Ja, beim Schneiden sollten sie weeeit weg sein. :twisted:

Seitenscheitel nennt sich das, stümmt ja. Den hab ich auch noch etwas nachgebessert. Aber klingt doch schon mal gut. :D
*auf Foto freu* :popcorn:
Stietzis Neustart
Mayfay

#279 Beitrag von Mayfay »

Ich hab mich jetzt mal durch die 19 Seiten gewühlt. Aufgrund meines HA habe ich so wenig Haare, ich bräucht glaube ich nur den für den Pony. Den Kleinen. Habe aber auf der HP vom Creaclip sie nicht einzeln gefunden. Kann man sie nur im Doppelpack bestellen? Oder noch irgendwo anders vielleicht einzelnd? :oops: Googel sagt leider auch nicht viel.
BlackElve

#280 Beitrag von BlackElve »

Mayfay hat geschrieben:Ich hab mich jetzt mal durch die 19 Seiten gewühlt. Aufgrund meines HA habe ich so wenig Haare, ich bräucht glaube ich nur den für den Pony. Den Kleinen. Habe aber auf der HP vom Creaclip sie nicht einzeln gefunden. Kann man sie nur im Doppelpack bestellen? Oder noch irgendwo anders vielleicht einzelnd? :oops: Googel sagt leider auch nicht viel.
Kauf sie beide und biete den großen hier in der TB an. Bin sicher Du findest einen Abnehmer.
Ich hatte auch beide und brauchte nur den großen, habe den Kleinen dann einer Arbeitskollegin gegeben, die sehr dünne Haare hat.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
maari

#281 Beitrag von maari »

meines Wissens gibts die nur im Doppelpack.

Sonst gib doch ein Gesuch in der Tauschbörse an, vielleicht möchte ja jemand n kleinen abgeben? :)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Mayfay

#282 Beitrag von Mayfay »

Danke Euch beiden, eine gute Idee. Habe ich gestern also doch nicht falsch gelesen, obwohl es schon so spät war. :mrgreen: Stimmt, die Tauschbörse. Dann gehe ich mal stöbern, ansonsten bestell ich und stelle den Großen dann dort ein. Super Idee! =D>
BlackElve

#283 Beitrag von BlackElve »

Denke ich da grad richtig, wenn ich den Kopf beim schneiden mit dem Clip so weit zurücklegen würde, dass es die Biegung vom Clip ausgleicht, müsste man doch eine gerade Kante hinbekommen oder?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Aryanna

#284 Beitrag von Aryanna »

Ich glaube, wenn man den Kopf dabei zurücklegt, dass es dann in der Mitte kürzer wird als an den Seiten. Dann hätte man ein umgekehrtes U glaube ich.
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
BlackElve

#285 Beitrag von BlackElve »

Aryanna hat geschrieben:Ich glaube, wenn man den Kopf dabei zurücklegt, dass es dann in der Mitte kürzer wird als an den Seiten. Dann hätte man ein umgekehrtes U glaube ich.
Ja, wenn man ihn zu weit zurücklegt sicherlich. Aber wenn mans schafft ihn genauso weit zurückzulegen, dass er die Biegung vom Clip ausgleicht müsste doch ne grade Kante möglich sein.
vegan
Antworten