Gemma ~ Wildkatzenhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
FrauHorst

#271 Beitrag von FrauHorst »

Hmm, hmm, hmmmmmmm :-k

Ich glaub, ich an deiner Stelle würde die Mango lieber noch ein bisschen länger grooven lassen. Wahlweise die Vanille auf ihrem Thron sitzen lassen ;)

So als reine Sicherheitsmaßnahme.

Die Hochzeit, bis zu der du eigentlich SO machen wolltest, ist im Mai, oder?

Vielleicht wartest du mit dem SO-Restart bis zum Jahresanfang?
Dann hast du ja immer noch 4-5 Monate.
Ich schiebe den Pilz nicht auf SO, bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht hat es das "Einnisten" bei dir ein bisschen begünstigt? Nur ne Theorie, ich kenn mich mit beidem ja nicht aus ;)
Ich mein nur, ich würde ab dem Moment, ab dem der Arzt sagt, dass er weg ist, lieber noch ein bisschen Zeit verstreichen lassen.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Gemma

#272 Beitrag von Gemma »

FrauHorst hat geschrieben: Ich schiebe den Pilz nicht auf SO, bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht hat es das "Einnisten" bei dir ein bisschen begünstigt? Nur ne Theorie, ich kenn mich mit beidem ja nicht aus ;)
Ich mein nur, ich würde ab dem Moment, ab dem der Arzt sagt, dass er weg ist, lieber noch ein bisschen Zeit verstreichen lassen.

Das ist genau das, was auch ich ein wenig befürchte, denn ohne Waschen und Co. lässt sich ja wirklich nur der sichtbare Schmutz entfernen, die Kopfhaut bleibt, wie sie ist (Langhaarkatzen betrifft es übrigens häufiger als Kurzhaarkatzen).
Ja vielleicht hast du wirklich Recht... aber ach ich würd gerade so gerne.
Ich überleg nochmal bis um 10, sonst gibts Groovy Mango :lol: .
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Gemma

#273 Beitrag von Gemma »

Achso, genau Horsti, Hochzeit ist am 25. Mai...
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
FrauHorst

#274 Beitrag von FrauHorst »

Na guck, dann wäre die Zeitspanne ab Anfang Januar ja doch noch recht lang. =)

Und genau das mit dem "sichtbaren Schmutz" hab ich nämlich auch gedacht.
Wenn der Arzt nichts mehr sieht, würd ich dem eventuell vorhandenen, aber unsichtbarem Rest einfach noch ein bisschen Zeit geben, sich ne neue Bleibe zu suchen ;)

Außerdem könntest du dann auch noch ausreichend lange testen, ob die Haare, wenn du sie zur Hochzeit wieder waschen willst, mit HM auch direkt die richtige Pflege bekämen oder nicht.

:knuddel: (an die Fellnasen auch!)
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Gemma

#275 Beitrag von Gemma »

FrauHorst hat geschrieben: :knuddel: (an die Fellnasen auch!)

Bild von uns allen zurück

Stimmt, ich muss das erstmal so machen.
In diesem Sinne... gleich gibt es Groovy Mango Conditioner in die Längen und dann unter die Nachtmütze.
merlin hatte ja vorgeschlagen, vor dem Waschen nur 2-3 Stunden davor sie zu benutzen, nun fiel mir aber ein, dass ich dafür morgens einfach keine Zeit habe, dann müsste ich früher aufstehen und könnte auch nicht mehr direkt duschen gehen, ich möchte meinen morgendlichen Ablauf eigentlich nicht verändern.
Aber ich werde morgen gaaanz lange auswaschen, und auf das Öl verzichte ich heute Nacht ja auch.

Also los gehts ;-) .
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
FrauHorst

#276 Beitrag von FrauHorst »

Hau rinn die Mango :D

Wenn es am Ansatz zuviel ist, dann versuch es halt nächstes Mal nur in den unteren Längen. Frischhaltefolie drum, Mütze druff, fertig ;)

Kenn das auch mit der Routine. Obendrein hilft mir das morgendliche Waschen auch irgendwie beim Wachwerden ;) Deshalb war der Ausbau des Waschrhythmus auch so ein (geistiges) Problem bei mir, aufm Kopf weniger^^

Überraschungsei
Lexie

#277 Beitrag von Lexie »

Hallöchen du Anfixerin :twisted:
Ich wollte eigentlich einen riesen Bogen um teure Shampoos etc. machen.
Aber erst lese ich bei Merlin, als ich da schnell geflüchtet bin lande ich bei dir und da lese ich noch mehr Heymountain.
Verdammt... jetzt bin ich kurz davor zu bestellen #-o
Ich will so gern das Woodstock Shampoo und höchstwahrscheinlich den Vanilla Cream Condi. Vanille oder doch Mango...???...

Ochman... ihr seid Schuld. Du und Merlin... :x :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
merlin

#278 Beitrag von merlin »

:mrgreen:

Da bin ich doch gerne schuldig...

Das Du Deinen Rythmus nicht verschieben willst kann ich gut verstehen, liebe Gemma, war auch nur so eine Idee da ich den Condi echt als super reichhaltig empfinde.
So jetzt bin ich aber seeeeehr gespannt was Du dazu sagst.

glg ( natürlich auch an die Fellnasis )

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gemma

#279 Beitrag von Gemma »

Lexie hat geschrieben:Vanille oder doch Mango...???...

Hallo Lexie!
Also ich würde das Vanilla Queen nehmen, aber vielleicht sehen deine Haare das auch anders... ich werde am Wochenende mal in dein TB schauen, mal sehen, was für Haare zu hast :-) .
:knuddel:

*Bild sagen danke an die liebe merlin*

HM Groovy Mango - Bericht II

Sooo... dass ich mich jetzt erst melde, liegt daran, dass es mich total erwischt hat, ich kränkel ja schon die ganze Woche so ein bisschen rum, nun lieg ich aber mit fast 40 Fieber, Schüttelfrost und "Nase zu" krank auf dem Sofa und konnte mich vorher zum Schreiben nicht so recht aufraffen.
..
Donnerstagmorgen dann den Übernachtcondi Groovy Mango mit dem Shampoo ausgewaschen, schön lange, damit sie diesmal besser aussehen.
Das taten sie dann auch, ich würde sagen, das Ergebnis war ok bis gut.
In den Längen schon noch wellig/lockig, aber ich glaube, dass das Mango einfach etwas zu reichhaltig ist, die Haare am Oberkopf waren schon recht platt, und ich mag das Gefühl beim Einshampoonieren mit dem Vanilla Queen lieber, es schäumt irgendwie mehr.
Fazit:
mein bisheriger Spitzenfavorit bleibt das HM Vanilla Queen, das Groovy Mango ist zwar besser als alles bisher getestete, aber eben "nur" auf Platz zwei, da etwas zu pflegend.
Vielleicht ist das gerade später gut in den Längen, wenn ich die Haare wieder offen trage und sie dann etwas mitgenommener sind :-).
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
FrauHorst

#280 Beitrag von FrauHorst »

Oooooooh nein :(

Ich wünsch dir gute Besserung!

Und sag den Fellnasen, sie sollen dich pflegen. Schließlich hast du wegen der Pilzbehandlung noch einen gut bei ihnen^^

Überraschungsei
merlin

#281 Beitrag von merlin »

Liebe Gemma,
Groovy Mango ist echt reichhaltig, ne?!

das Woodstock hattest Du noch nicht, oder? In Kombination mit dem VQ Condi ist das der Hammer schlechthin :mrgreen:

Da geb ich doch direkt mal noch einen Knuddler hinterher :knuddel:

*mal Hühnersuppe und Lindenblütentee hier rüberschlör*

Gute Besserung :bussi:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sandruschka

#282 Beitrag von Sandruschka »

Gute Besserung auch von mir! :knuddel:

*Kuscheldecke und Trostschokolade dalass*
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Sookie

#283 Beitrag von Sookie »

Oh je, von mir auch ganz schnelle und gute Besserung!!! :knuddel:
Frau Horst hat geschrieben: Vielleicht wartest du mit dem SO-Restart bis zum Jahresanfang?
Dann hast du ja immer noch 4-5 Monate.
Ich schiebe den Pilz nicht auf SO, bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht hat es das "Einnisten" bei dir ein bisschen begünstigt? Nur ne Theorie, ich kenn mich mit beidem ja nicht aus Wink
Das unterschreibe ich jetzt mal so. Von dem Pilz habe ich jetzt auch keine Ahung, von NW/SO dafür zumindest mal ein bisschen und ich würde da auch eher auf Nummer Sicher gehen, dass das Ding auch hundertprozentig weg ist und nicht die Gefahr besteht, dass es beim zweiten NW/SO Versuch wieder losgeht... :?
Ansonsten freu ich mich natürlich, wenn du's dann nochmal versuchst! :D

Wobei ich immer wenn ich in deinem TB lese denke: Hach, nochmal einmal so'ne Kur und dann Shampoo... *seufz* Also genieß das jetzt einfach erstmal. :wink:

:bussi: (und einen :knuddel: an die Katzis natürlich)
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
FrauHorst

#284 Beitrag von FrauHorst »

*klopfklopf*

Wie geht's dir?

Überraschungsei
Sookie

#285 Beitrag von Sookie »

Wollt ich auch mal fragen... Ich hoffe, besser!?! :bussi:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Gesperrt