Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
#271 Beitrag von lunalesca »

Gestern hat sich die Forke ständig in den Nackensträhnen eingefädelt, was man natürlich auch unangenehm spürt. Ansonsten super weil sie federleicht ist. Hach ich weiß auch nicht, für ganz-später (Steisslänge o.Ä.) behalten? :nixweiss:

Den Zombies Alverde Macadamiabutter gefüttert. Zombies glücklich :ugly:

Rechnerei
(ich nehme mal 1,3 cm monatlichen Zuwachs an)
Seit dem SuperGAU im Oktober, als mir so viele Haare weggebröselt sind, habe ich 9 cm getrimmt:
10 Monate * 1,3 cm = 13 cm Zuwachs
seit 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13 cm Zuwachs wären 79 cm ohne Trimms
allerdings bin ich bei etwa 70, also 9 cm getrimmt (ergibt sich auch in etwa aus den Trimm-Werten)

Also doch so viel schon. Schade dass sie noch immer eher jämmerlich aussehen, die Spitzen :(

In den 20 Monaten LHN sind 26 cm NHF nachgewachsen:
20 * 1,3 = 26 cm NHF

Bei 18 cm Scheitel für <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Rechnung ist die NHF bei 44 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
18 cm + 26 cm = 44 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> für NHF

Insgesamt bin ich bei 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das bedeutet, ich habe allermaximal noch 26 cm Zombies zu killen:
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 44 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 26 cm Zombies to go
Das wäre Gleichstand Zombies-NHF!!! Das muss ich daheim noch einmal nachmessen.

Mein nächstes Ziel nach dem ersten goldenen Schnitt bei Taille wird es sein, die Zombies nach und nach zu killen. Vielleicht trimme ich mich schon jetzt mal zur Taille.

Heute das etwas andere Hairtoy-Bild mit Morgensonne :D
Die Bewertung hab ich ja eigentlich schon, vom anderen Ketylo. Aber der Vollständigkeit halber!

LWB-Challenge Toy 10: Ketylo S Agathewood

Bild

Eignung für LWB: sehr gut
Bevorzugt eingesetzt für: LWB, Nautilus
Gefühlte Tragehäufigkeit: oft
Erster Eindruck: sehr leicht
Am Ende des Tages: supergemütlich *wahreliebe*
Zuletzt geändert von lunalesca am 06.09.2012, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Licia

#272 Beitrag von Licia »

Glückwunsch zum Gleichstand! :cheer:
Ich find deine Spitzen, soweit ich das auf den Fotos seh - verbessern sich schon merklich durch die Trimms!

Ich bin übrigens auch grad am Raustrimmen und pfeif erst mal auf weitere Länge. Bin aber auch schon irgendwo bei Goldenem Schnitt/Taille ;)
Kann ich nur weiterempfehlen! Ist auch ne gute Länge um sich ans längere Langhaar-Dasein zu gewöhnen!

Ich feuer mal deine Haare an, dass sie schnell weiter wachsen, damit du bald wieder trimmen darfst und trotzdem an Länge gewinnst! Denn dann liegt die NHF vorne!!

ad Forke: Ich find sie schön, aber ja sie ist zu groß. Aber wenn du an ihr hängst: behalt sie! Wir haben doch alle so viele ungebrauchte Sachen bei uns zu Hause liegen. Da kann doch diese eine Forke auch noch etwas länger bei dir bleiben und auf deinen Monster-Steiß-Dutt-Knödel warten :)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
lunalesca
#273 Beitrag von lunalesca »

*Pompons-schwingende Licia abknuddel* :knuddel: Danke für deine Unterstützung! Demnächst werde ich ebenfalls auf die Länge pfeifen und glücklich zuschauen, wie sie immer schöner werden :D
Ja die Forke bleibt erst mal, hoffe ich wachse jemals da rein ;)

Es stimmt wirklich, hab den Mann gestern messen lassen: 26 cm Zombies. Rein rechnerisch zumindest Gleichstand, auch wenn die Blondierung auf recht unterschiedlichen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Höhen anfängt. Cool :o

Gestern wieder Macadamiabutter - Zombies: *schmatz*

LWB-Challenge Toy 11: Buncage aus Madrid

Bild

Eignung für LWB: gut
Bevorzugt eingesetzt für: LWB?
Gefühlte Tragehäufigkeit: nie
Erster Eindruck: wow warum trag ich den nie???
Am Ende des Tages: top!!

Der Buncage ist der unerkannte Star unter meinem Haarschmuck. Wie unrecht habe ich ihm getan! Und passen tut er auch noch :D
Bald haben wir alle Schattierungen des Sonnenaufgangs durch :lol:
Zuletzt geändert von lunalesca am 07.09.2012, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
einfach Haferbrei
Ernie004

#274 Beitrag von Ernie004 »

Boah ist der schöööön. Der wirkt so schön filigran und nicht zu edel für den Alltag. Wirklich top! :gut:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
materialfehler

#275 Beitrag von materialfehler »

Schöne Hairtoychallenge!
Da fühl ich mich jetzt gestärkt in meinem Verdacht, dass Ficcares nix für mich sind. Wenn sie dir auch tendenziell zu schwer sind, dann sind sie das mir auch - und mir ist ja leider schon meine Olivenforke bissi zu schwer...

Die 60th street Forke würd ich mir noch aufheben, da wachst du ganz sicher noch rein, du bist ja noch nicht mal bei Taille und die blondierten Zombies helfen ja auch noch nicht zu größeren Dutts!
Aber die türkise Ficcare wird dich glaub ich nicht glücklich machen, stell dir vor, auch wenn sie mal passen sollte, dann ist sie ja trotzdem noch gleich schwer, und der Dutt durch mehr Haarmasse auch...

Beim Buncage bin ich zwiegespalten. Einerseits ein wirklich schönes Teil und scheinbar auch eine schöne Urlaubserinnerung :)
Aber andererseits find ich das immer so schade, wenn man seine schönen Haare und aufwändigen Dutts dann hinter so einem Ding versteckt, so hübsch es auch ist (deswegen find ich Ficcares auch oft too much).

Aber auf die Ketylos bin ich jetzt doch neugierig geworden, Lenja ist auch auch sehr zufrieden mit denen.
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#276 Beitrag von lunalesca »

Hab ich mir auch gedacht ernie! Quasi für jeden Anlass gut frisiert, ein Allrounder :lol:

materialfehler, genau ich hab entschieden, die blaue Ficarre kommt weg. Ich kann sie dir allerdings mal leihen, damit du ausprobieren kannst ob du einen ganzen Tag Ficarre aushälst!
Bringst du die Olivenforke am Sonntag mit zum ausprobieren?
Die 60th bleibt, ich mag sie viel zu sehr. Und sie ist mein erstes Hairtoy gewesen :D

LWB-Challenge Toy 12: Timberstone Turnings Chloe 6 3/4"

Bild

Eignung für LWB: mittel
Bevorzugt eingesetzt für: Winding Bun
Gefühlte Tragehäufigkeit: nie
Erster Eindruck: shit ist der groß
Am Ende des Tages: Kopf- und Nackenschmerzen

Ich liebe ja meinen TT - zum anschauen. Das Bernstein ist einfach wunderschön auf dem dunklen Holz. Aber er ist einfach riesig. Jedes Mal wenn ich in den Spiegel sehe, erschrecke ich, weil man von vorne so viel Stab sieht.

Da werde ich wohl nie reinpassen. Ich werde den Stab abgeben, und mir (irgendwann) einen neuen mit Bernstein machen lassen. Einen, der superharmonisch zu meiner kleinen Rübe passt :wink: Auch wenns soooo schade ist :heulend_weglauf:

Hab ich schon erwähnt, dass ich an den Schläfen Teufelshörnchen hab? Gegen Abgabeschluss der Masterarbeit dürften mir ein paar Haare ausgefallen sein, der Neuwuchs steht momentan total blöd vom Kopf ab. Wird mit Bobby Pins, und neuestens mit Sundance Aloe Vera Gel am Kopf befestigt :twisted:
Zuletzt geändert von lunalesca am 10.09.2012, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
einfach Haferbrei
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#277 Beitrag von Lenja »

Oh ist der Buncage schön!!
Im verfälschenden Sonnenlicht seh ichs nicht genau - ist das silber oder gold?
Finds sehr ausgelichen, verdeckt nicht zu viele Haare. Eigentlich wie eine Flexi.

Der TT ist wirklich zu groß - aber nur für den LWB. Für den Winding Bun oder China-Dutt müsste er perfekt sein :) Da würd ich jetzt irre gerne ein Bild sehen!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#278 Beitrag von materialfehler »

Nein danke, du brauchst sie mir nicht leihen, ich glaub ich bleib Ficcare-frei ;) Hab ja schon mal eine probiert bei einem Treffen aber mir taugt die eh nicht so.

Hm. Meinst du nicht, dass du in den TT doch noch reinwachst? Aber ok, jetzt hab ich nochmal gelesen, dir ist er auch für den Kopf zu groß. Aber vielleicht kannst ihn ja gegen einen ähnlichen in kürzer tauschen? Der schaut wirklich schön aus an dir!

Kannst du die Teufelshörchen vielleicht öfters in ein Lacebraid einflechten? Ich möchte an meinen unfreiwilligen Pony erinnern.
Abgesehen davon sind Teufelshörnchen super! (Stell dir dazu den Lacher vor, wenn man Diablo1 ins Laufwerk einlegt :D)
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#279 Beitrag von lunalesca »

Lenja, der Buncage ist silber. Den TT hab ich schon im Winding-Bun probiert, er ist mir nach etwa 15 Minuten auf gemeinste Art und Weise abgestürzt - Gott sei Dank nix kaputt!
Bild
Und wie gesagt, mein Kopf ist glaub ich zu klein!

materialfehler, das wär natürlich klass wenn ich genau den in kürzer bekomme. Gibts aber glaub ich nur einmal so (hab mal alle Sales von TT durchstöbert, für Custom-Order-Ideen :oops: )
Ja genau Diablo :lol: Also falls die Zeugen Jehovas wieder mal klingeln *hehe*

Ich führ' ihn euch am Sonntag vor, dann machen wir eine Abstimmung!
einfach Haferbrei
lunalesca
#280 Beitrag von lunalesca »

Am Wochenende war es soweit: Langhaartreffen :yipiee: Es waren einige neue Gesichter mit dabei. Ich durfte ein paar Haartoys anprobieren:
BildBildBild
Paaaprikaaa :lol: Am Besten hat mir der rosa Ketylo gefallen, da hat mich interessiert wie die Farbe bei mir ausschaut.

Außerdem hat mir die liebe sumpfacker gezeigt, wie man auch mit längeren Haaren eine Banane hinbekommt. Herr Luna war restlos begeistert! Also coming soon: Banane
Ebenfalls bald hier: die Präsentation meines neuen Calos, sowie einer ertauschten Ficarre. Stay Tuned ;)

LWB-Challenge Toy 13: Senza Limiti Bonbon

Bild

Bevorzugt eingesetzt für: Nautilus, Orchid Bun
Gefühlte Tragehäufigkeit: häufig
Erster Eindruck: liebeliebeliebe
Am Ende des Tages: gemütliches Lieblingsstück

Man könnte meinen, die Bonbon würde gerne abstürzen. Tut sie aber nicht :mrgreen:

Weil ich am Freitag die Haare mal ganz glatt getrocknet habe (mit bisse Föhn), waren sie auch Samstag noch recht brav. Also wieder Mal ein Foto:
BildBildBild
Anfang September ___________________ Ende August ______________________ Ende Juli
Natürlich nur schwer vergleichbar, wegen unterschiedlicher Größe. Aber ich find man sieht was.

Auf dunkel schauen sie gut aus, ganz im Gegensatz zu hellem Untergrund.
Zuletzt geändert von lunalesca am 13.09.2012, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
einfach Haferbrei
oleander

#281 Beitrag von oleander »

Etwas verspätet, aber auch vom mir herzlichen Glückwunsch zum (rechenrischen) Zombie Gleichstand! :D Es wird!

Meine Spitzen können mit Öl pur egal wie aufgetragen auch nix anfangen, und werden je nach Laune davon noch trockener. Am besten funktioniert eine Creme, ich nehme von Alverde die grüne Körperbutter. Ich hab den verdacht das Cremes durch die Mischung aus Fett und Wasser besser in die Spitzen einzieht/umhüllt u.s.w.

Das Buncage aus Spanien sieht super aus! Total schön.
Und die grüne BonBon ist auch ein Traum. Ich mag die Kugelfarbe so gern, passt gut zu deiner NHF. :wink:

Zum TT:
Der Stab ist 6 3/4 inch lang. Das muss man sich mal vor Augen führen - das sind ~ 17 cm! Ich finde nicht das dein Kopf zu klein ist, sondern der Stab einfach nur lang. :?
Bevor du ihn in die TB stellst würde ich ihn gerne mal probieren, und schauen ob er bei mir auch übersteht. Ich LIEBE ja Bernstein. :oops: Aber das können wir uns ja per PN ausmachen.

Schade das ichs nicht zum Treffen geschafft habe, es scheint ja ganz lustig gewesen zu sein.
Uuuuund ich weiß schon welche neue Ficcare du hast! :D Auf Bananenfotos nach der LWB-Challenge bin ich schon gespannt. Ich galub den Trick musst mir auch mal zeigen.

P.S.: Sag mal, du trainierst sehr regelmäßig, oder? Deine Figur ist ein Wahnsinn! :shock: Mein Schweinehund soll sich mal gefälligst ein Beispiel nehmen! :lol:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ernie004

#282 Beitrag von Ernie004 »

*psst* oleander, ich glaub sie macht Kampfsport. Aber was genau weiß ich auch nicht. :oops: Dafür weiß ich, wie die Banane geht und welche Ficcare sie hat. :lol:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
lunalesca
#283 Beitrag von lunalesca »

Danke oleander! :D Ja momentan lieben sie die Creme anscheinend sehr, und können mit Öl nicht so viel anfangen. Vermutlich brauchen sie die Feuchtigkeit der Creme. Ist mir recht, dann brauch ich nur 1 Produkt für Körper und Haar :wink:
Ja der TT ist schon riesig, und die alten Modelle sind auch sehr schwer. Ich habe ihn bereits für jemanden zur Besichtigung beim nächsten Treff reserviert, aber du kannst ihn da auch gerne anprobieren!
Hoffe wir sehen uns auf einem der nächsten Treffen, ich kann momentan erst kurzfristiger zusagen. Dann zeig ich dir auch den Trick mit der Banane, obwohl der soll auch bei sumpfi irgendwo drin stehen...

Ach und danke für das liebe Figur-Kompliment :oops: sowas hört man gerne! Richtig ernie, ich lerne Wing Tsun. Meist schaffe ich es zwei Mal die Woche, es ist aber nicht immer schweißtreibend. Manchmal machen wir auch nur Technik.
Dafür bemühe ich mich, zu Hause immer wieder was zu machen. Im Sommer Schwimmen, Heimtrainer fahren im Winter, und jetzt hab ich auch http://www.bodyrock.tv für mich entdeckt. Aber leider lasse ich den Sport immer wieder schleifen. Und ich nasche sehr gerne, weshalb sich auch langsam vorne der Bauchspeck sammelt :? Den sieht man von hinten nur nicht! :lol:

*schwafel*laber* ach so... Haare!

Der pH-Wert meiner sauren Rinse (1 TL Zitronensäurepulver auf 1 l Wasser) liegt zwischen 3,5 und 4 :!: Ganz schön sauer! Muss mal recherchieren, welcher Bereich ideal wäre.
Noch dazu hab ich letztens beim Haare waschen die Rinse ausfallen lassen, da Zeitdruck und Faulheit. Die Haarspitzen waren ganz schön weich als sie trocken waren. Die Rinse wird also überdacht.

LWB-Challenge Toy 14: Grahtoe Lilly Red Heard

Bild

Eignung für LWB: gut
Bevorzugt eingesetzt für: LWB
Gefühlte Tragehäufigkeit: eher selten
Erster Eindruck: nadelspitz, geht schwer in den Bun
Am Ende des Tages: i like! :D

LWB-Challenge Toy 15: Ficarre 2 tone Lotus Lavender S

Bild

Bevorzugt eingesetzt für: hochgeklappten Franzosen
Gefühlte Tragehäufigkeit: selten
Erster Eindruck: bissi klein
Am Ende des Tages: hab einmal neu gewickelt, damit sie mittiger sitzt

LWB-Challenge Toy 16: Grahtoe Micro Minis Bird's Eye Maple

Bild

Bevorzugt eingesetzt für: Nautilus
Gefühlte Tragehäufigkeit: selten
Erster Eindruck: bisschen probieren bis sie gut sitzen
Am Ende des Tages: top!

Die Red Heart Grahtoe ist mein bestgehüteter Schatz. Ich hab sie nicht im Utensilio, weil ich Angst vor dem Ausbleichen habe. Deshalb trage ich sie auch nicht so oft, wie es ihr eigentlich gebührt, weil ich so heikel auf sie bin. Eigentlich schade.

Die Ficarre hab ich schon länger, die getauschte seht ihr heute wieder nicht :bae:

Die Micros sind sehr bewundert worden am Wochenende. Ich trage sie leider auch nicht so oft, obwohl ich sie sehr liebe und wunderschön finde. Ein Dutt ist halt schneller mit einer Forke gemacht, als mit zwei Micros. :nixweiss: Ich bin so ein faules Kind...
Zuletzt geändert von lunalesca am 14.09.2012, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
einfach Haferbrei
Asazel

#284 Beitrag von Asazel »

Huhu Luna!
Wow hast du wunderschöne Schätze! Der Buncage sieht umwerfend aus, war das ein Glücksgriff in Spanien oder wusstest du wo du dafür hin musst?
Das Längenbild ist toll, ich finde hier sieht man im Vergleich zum LHN Treffen deutlich die Ergebnisse der Trimms. Deine Haare sehen viel satter und voller aus.
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#285 Beitrag von marissa »

hey luna,

jetzt muss ich mich hier auch mal niederlassen...
also ich muss sagen, wenn eine den profimäßig LWB beherrscht, dann du
jetzt weiß ich, wen ich nächstes mal anschnorre zum LWB lernen :wink:
ich muss auch gestehen, ich hätte die "zombies" gar nicht mit freiem auge gesehen, dachte, das wäre alles naturblonder segen! (na macht nix, ich habe auch zombies)
und dasst a super figur hast, das kann ich bestätigen!
naja, sobald ich den LWB gscheid zambring, nehme ich dein TB als inspiration, welche werkzeuge ich mir zulege und so weiter...
LG, marissa
Ps: deine flexies wurden schon mehrfach bestaunt!
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Antworten