Schnittfrei durch 2012

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wellow

#271 Beitrag von Wellow »

orangehase07 hat geschrieben:Ich bin auch nach wie vor dabei :D .
Ich auch 8)
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Clanherrin

#272 Beitrag von Clanherrin »

Bin auch noch dabei. Ich habe meinen Startpost editiert. Gerade mal 2cm seit Projektbeginn an Längenzuwachs (also praktisch nichts zu sehen). Mein Ziel für 2012 kann ich wohl in der Pfeife rauchen. :cry:
Aber immerhin hat der Zopfumfang moderat zugelegt. Wenigstens etwas. :)

Wünsche frohe Ostern in die Runde.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Solfaxa

#273 Beitrag von Solfaxa »

Erstmal Frohe Ostern allerseits :)

Ich wär auch gern dabei beim nicht-schneiden 2012! Hab im Dezember 2011 erst ca. 7cm abgeschnitten, da muss wieder Länge her jetzt :wink:

Momentan sieht das ganze so aus:

Bild

69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~BSL
Ylarnja
#274 Beitrag von Ylarnja »

Also da nun schon der 8. ist und ich immernoch weder gewaschen, noch gemessen habe (das geht im frisch gewaschenen Zustand einfach am besten ^^), gibt es nun für diesen Monat kein Messwert :)
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Kamikatzerl

#275 Beitrag von Kamikatzerl »

Hab mich hier ja kaum mehr gemeldet, hier mal mein Quartalsbild:
Bild

Sind 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das sind seit Anfang 2012 3,5cm Zuwachs. :)
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#276 Beitrag von Schneevogel »

Hatte letzte Woche irgendwann 112,5cm nach SS und habe nicht geschnitten :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Flohsteph

#277 Beitrag von Flohsteph »

Hallo zusammen,

hab auch erst mal nen neues Bild in meine Startpost gepackt.
Bild
ich verkünde für April: ca. 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :D und das obwohl ich echt 1 cm trimmen musste. meine Spitzen waren so kaputt. das ging echt nicht mehr. :( Hoffe, dass ich es jetzt bis zum Ende des Jahres durchhalte. es sind ja auch nur noch 5 cm bis zu BSL 8)
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
curlywurly

#278 Beitrag von curlywurly »

Hallo alle miteinander, mir ist gestern etwas schreckliches passiert. Und obwohl ich weiß, es gibt schlimmeres, war es der Horror für mich. Mir hat jemand aus der Familie aus Spaß von 2 oder 3 Locken (weiß nicht mehr so genau) ca. 5 cm abgeschnitten. Mit der Begründung ich hätte ja eh so viele Haare, dass es gar nicht auffällt. Seeehr witzig!
Von diesem Projekt hier weiß derjenige natürlich nichts, aber er wusste, dass mir meine Haare sehr wichtig sind und ich sie lang kriegen will.
Auf einmal hatte ich einen "Büschel" Haare in der Hand. :cry:
Dazu kam völliges Unverständnis wegen meiner krassen Reaktion darauf. Dabei hab ich meine Heulerei sogar geheim gehalten. Das wissen die gar nicht. Die denken ich bin nur sauer.

Ich hoffe, ich bin nun trotzdem noch hier dabei. :?

Positiv ist (man soll ja immer das Gute suchen), ich hab nun hinten ein paar Strähnen, die in den Spitzen nicht dünn sind. HaHa!
röschen

#279 Beitrag von röschen »

:shock: Ähmm curlywurly, ich würde sagen, klar bist du noch dabei !!!
Das warst doch nicht Du, sondern ein ( bitte Wort seiner Wahl einfügen ).

Und ich glaube, wenn mir einer nur "so aus Spaß" ein wenig Haar abschneiden würde, dem würde ich eine scheuern, das geht ja wohl gar nicht.':twisted:'
Und es ist völlig unwichtig ob man viele Haare / Locken hat oder nicht.

Fühl dich gedrückt:knuddel:
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Anika

#280 Beitrag von Anika »

Oh arme curly wurly natürlich bleibst du hier.

Als mein (ehemalig) bester freund und nen anderer alter kumpel das ständig spaßenshalber gedroht haben hab ich irgendwann ganz klar gesagt "Wenn ihr unerlaubt an meine haare geht obwohl ihr wisst, das sie mir wichtig sind, endet unsere Freundschaft, völlig egal wie lange wir uns kennen." Ich wurd natürlich auch als freak abgestempelt :irre:

Aber: Völlig egal um was es geht, was jemandem wichtig ist ob das nun Bücher, das Auto, der Hund oder weiß Gott was ist: Man geht da nicht dran oder fügt sogar Schaden zu! Das überschreitet für mich klare Grenzen, auch oder erst recht in einer Freundschaft. Und wenn ich bedenke, dass Haareschneiden ohne Einwilligung als Köperverletzung angezeigt werden kann... Gilt bei mir schonmal gar nicht das Argument "Es sind doch nur haare!", auch nicht aus haarmuggel-sicht.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
curlywurly

#281 Beitrag von curlywurly »

Danke, ihr seid lieb! Hier fühle ich mich wenigstens verstanden.

@Anika, also wie Körperverletzung hat es sich definitiv angefühlt. Mir ist zwar klar, dass er das nicht richtig abschätzen konnte, als er das gemacht hat. Aber wenigsten im Nachhinein hätte er sich ja mal Gedanken machen können. Es ist bis jetzt noch kein Wort der Entschuldigung gefallen. Das ärgert mich am meisten. Stattdessen werde ich als Freak hingestellt, weil - ich hab ja schließlich überreagiert. :roll: Aber wie gesagt, dass ich an dem Tag mehrmals geheult hab und auch jetzt noch heulen könnte, wissen die gar nicht.
Freundschaft kündigen geht leider nicht, es ist ja angeheiratete Familie.
Anika

#282 Beitrag von Anika »

Bei denen gibts doch bestimmt auch irgendwas banales was denen wichtig is...Auto oder so?Kannst sie ja mal fragen was sie davon halten, wenn du ihr auto mit rohen eiern bewirfst. Wobei das ja auch noch einfach abwaschbar wäre... trotzdem zumindest bei Männern wäre das nen empfindlicher Punkt wo die vllt etwas nach empfinden können, wie ernst es dir ist.
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
curlywurly

#283 Beitrag von curlywurly »

Hm, Fußball abschalten! :twisted: :evil:

Wenn er doch wenigstens erstmal nur gedroht hätte. Aber nein, gleich schnipp schnapp! So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Ich hab noch gesagt: " Lass es!" Aber im selben Moment wurde die Schere schon zusammengedrückt.

Jetzt hab ich auch noch ein schlechtes Gewissen wegen meiner Gefühle. Ich denk teilweise: "Ich bin doof, albern oder sowas."
Anika

#284 Beitrag von Anika »

Unsinn. Du bist nicht doof oder albern. Du hast dir Mühe gegeben damit deine Haare wachsen und länger werden und das wurde wegen einem "Spaß" teilweise zunichte gemacht. Und es wurden klare Grenzen überschritten, da fühlt man sich manchmal... "entblößt" obwohl man selber gar keine schuld hat. Hör bloß auf dich selber fertigzumachen!

Julia Engelmann
Maskentanz

#285 Beitrag von Maskentanz »

curlywurly hat geschrieben:... Jetzt hab ich auch noch ein schlechtes Gewissen wegen meiner Gefühle. Ich denk teilweise: "Ich bin doof, albern oder sowas."
Nööö, bist du nicht! Also ich wäre da auch stinkesauer. Es ist doch in jedem Fall übergriffig. Normalerweise gibt es einen gesunden Abstand zu anderen, den man einhalten sollte - und hier wird noch an dir herumgeschnibbelt. Die Haare gehören zu dir und da hat KEINER ohne deine Zustimmung was dran zu machen. *mit dir mal mitgrummel und demjenigen einfach mal 'ne Kante in die Haare schneid :evil: * (müsste er ja auch saukomisch finden)
Antworten