Alverde Haaröl Mandel Argan*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

Re: NEU: Alverde Haaröl Mandel Argan

#271 Beitrag von Zakara »

Habe mir das Öl heute auch gekauft. Weil meine Haare nach der letzten Wäsche leider von Tag zu Tag strohiger geworden sind, hab ich sie heute erst mit Wasser eingesprüht & dann das Öl aufgetragen. Den Duft finde ich toll, zitronig-orangig-pfirsichig :D

Der erste Eindruck ist schon mal recht gut, es ist leichter als das von Biokosma und der Dosierspender ist super. Mal gucken, wie meine Haare morgen sind, am nächsten Tag ergibt sich meist ein realistischeres Bild.
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Meerschweinchen

#272 Beitrag von Meerschweinchen »

Hallo, ich habe das Haaröl jetzt auch, seit ca. 1 Woche in Verwendung.
Meine Haare saugen das auf O.O, und das obwohl sie nicht mal trocken sind.
Der Geruch ist echt der Oberhammer...jam jam jam, als würde man frisch gepresste Zitrone in frisches Holz einreiben :-)
Die Dosierung war beim ersten Mal etwas...falsch... bzw. die Anwendung. Ich hab noch nie ein Öl als Leave-In in die Haare gegeben. Also nahm ich einen Pumpstoss und verrieb ihn in den Händen. Dann war ich zu dumm zum verteilen. Irgendwie war an einer Stelle fast das ganze Öl und sah fettig aus und der Rest hat kaum was abbekommen... meine Haare waren da auch trocken als ich es angewendet hab #-o .

Sonst nehm ich immer 1 Pumpstoss und massier ihn in einen fertig geflochtenen Zopf (normal oder Fischgräte, mehr kann ich noch nicht), da sieht man das fettige dann nicht. Wenn ich aber Abends den Zopf öffne, ist das Öl weg, ganz weg! Und es riecht so toll *schwärm*
Dann beim 2. Versuch mit offenen Haaren habe ich das Öl mal ins feuchte Haar gegeben und diesmal war ich sehr aufmerksam mit der Verteilung. Und siehe da, alles gut verteilt, nix fettig, sondern nur schön glänzend (als die Haare trocken waren).

Also wenn das weiter so gut läuft, hol ich mir das immer immer wieder nach [-o<
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Nemecic

#273 Beitrag von Nemecic »

Ich verwende das Öl seit ca 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Allerdings reichen ein paar Tropfen in den Spitzen, sonst sehen sie wie eingetaucht aus.
Den Duft finde ich etwas penetrant, aber er verfliegt schnell.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden und das Öl wird weiterverwendet.
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
falena

#274 Beitrag von falena »

Ich hatte das Öl letztes Jahr mal gekauft, weil ich viel positives davon gehört habe. Allerdings hat es bei mir gar nichts gebracht. Keine Verbesserung und keine Verschlechterung. Schade eigentlich, da ich den Geruch mochte. Letzten Endes habe ich mir mit dem Öl immer trockene Stellen eingeschmiert, um es aufzubrauchen.
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#275 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich habe es mir vor einigen Monaten gekauft. Dachte, dass man bei dem Preis ruhig mal antesten kann. Der Duft ist wirklich toll: sehr frisch und zitronig. Die Pflegewirkung ist nicht so toll. Es ist zwar kein Alkohol enthalten und Arganöl befindet sich immerhin an dritter Stelle der INCI Liste, aber der Großteil wird wohl von Sojaöl eingenommen.

Es trocknet meine Haare nicht aus und sie glänzen schön, aber extrem pflegen und Feuchtigkeit binden/spenden tut es nicht. Da bleibe ich lieber bei reinen Ölen!

Es ist aber um Welten besser als das ehemalige Alverdeöl mit Cassis-Patchouly, das hat meine Haare sehr ausgetrocknet und ziemlich pappsüß gerochen...
die_tabs

#276 Beitrag von die_tabs »

Valandriel Vanyar hat geschrieben:Es trocknet meine Haare nicht aus und sie glänzen schön, aber extrem pflegen und Feuchtigkeit binden/spenden tut es nicht. Da bleibe ich lieber bei reinen Ölen!

Es ist aber um Welten besser als das ehemalige Alverdeöl mit Cassis-Patchouly, das hat meine Haare sehr ausgetrocknet und ziemlich pappsüß gerochen...
So unterschiedlich kann das sein, ich empfand das Patchouli-Cassis für meine Haare immer als viel pflegender (und bin sehr traurig, dass es ausgelistet wurde), während ich das Haaröl auch eher als austrocknend wahrnehme - zumindest als Ölkur, als Spitzenpflege macht es sich wunderbar.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Meerschweinchen

#277 Beitrag von Meerschweinchen »

Vor 2 Tagen habe ich mir nach dem Waschen auf das feuchte Haar 2 Tropfen (Dosieren sehr vorsichtig) in die Haare gründlich verteilt. Nach dem Trocknen mal durchgebürstet und sie waren total schön und haben sich auch so angefühlt :-)
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Nevonia

#278 Beitrag von Nevonia »

Ich muss auch sagen, dass ich den Geruch liiiiieeeeebe :D der pumpspender ist zwar schön, aber praktisch finde ich den nicht so: ein pumpstoss ist bei mir definitiv zu viel, so dass ich jedes mal das Ding aufschrauben, ein bis zwei Tropfen auf meine Hand Tropfen lassen muss und dann wieder zuschrauben. Naja, man kann nicht alles haben. Als spitzenpflege auf trockenem haar Super bei mir.

Außerdem behandele ich ziemlich erfolgreich die leichten Schuppen meines absolut liebenswerten Freundes damit - der lässt sich alle paar Abende mal komplett von mir zukleistern mit bis zu zehn pumpstößen von dem Öl, schön lange in die Kopfhaut massiert als über-Nacht-Kur. Klar lässt er sich die Massage gefallen ;-) da er kurze und zudem Schwarze haare hat, fällst bei ihm auch nicht auf. Sieht aus wie gegelt... Und er duftet wie ne riesige Zitrone danach. Toll :blueten:
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Florence

#279 Beitrag von Florence »

Also, wenn ich weniger von dem Öl brauche, drücke ich den Pumpspender einfach nicht ganz durch und ich hab dann weniger auf der Hand. :)
Ich finde den Spender aus dem Grund gut, da er bestens geeignet ist, um das Öl punktuell auf bestimmte Stellen der Kopfhaut aufzutragen.
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
Nevonia

#280 Beitrag von Nevonia »

Ja, das könnte ich natürlich mal ausprobieren.... Bisher hat das irgendwie nicht so Tropfenmessung geklappt, und meine Haare sind, was Öl angeht, extremst empfindlich...
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Tomatensalat

#281 Beitrag von Tomatensalat »

Ich habe jetzt meine erste "Tube" komplett verbraucht (ich bin fast ein jahr lang damit ausgekommen...seit es das Öl im Laden gibt) und habe mir jetzt meine zweite gekauft.

Dieses Öl hat jedes andere schon lange abgehängt.
1. In den Spitzen wohl dosiert, ist es nicht zu schwer und macht keine Strähningen Haare
2. Es ist sehr gut zu dosieren
3. Gemischt mit Creme oder auch Silihaltigen Spitzen leave-in macht es mein Haare absolut flausch-weich
4. Es riecht gut

Negativpunkte sind für mich, dass es mich als Ölkur auf dem kompletten Haar nicht überzeugt. Da greife ich auf Olivenöl zurück.

Fazit: Es ist absolut in meine Haarroutine übergegangen und wir nach jedem Waschen in die (nassen!) Längen gegeben.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
evalina

#282 Beitrag von evalina »

Habs auch. In den Spitzen echt super, lässt sich besonders gut im nassen Haar verteilen.
Eignet sich auch gut in Kombination mit Rhizinusöl und R&B cream.
Habs ca. ein Jahr und es ist noch nicht alle, langsam finde ich geht der Duft fliegen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Loretta

#283 Beitrag von Loretta »

Ich benutze das Öl seid es auf dem Markt ist, nur leider "frisst" es sich an meinen Feen hoch! :x Um ab und an die Spitzen damit zu pflegen muß ich da schon seeehr sparsam dosieren: da nehme ich dann lieber ein anderes Öl. Ansonsten papp ich es ganz gerne einen Abend vorm Waschen sehr großzügig in die Längen, denn mit dem Auswaschen habe ich bislang keine Probleme gehabt!!
Fazit: ich werde es auf jeden Fall nachkaufen!! :D
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Karla Kämpferherz

#284 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ich benutze das Öl auch seit einigen Wochen und der Geruch erinnert mich irgendwie an Zitronengras :-) sehr sehr lecker! :D
Bei der Dosierung muss ich ein wenig aufpassen, damit die Haare nicht gleich fettig aussehen. Meist benutz ich es vorm Haarewaschen.
Fazit: Daumen hoch! :)
Jutta

#285 Beitrag von Jutta »

gefällt mir sehr gut, allerdings verwende ich wirklich nur ganz wenig davon ins handtuchtrockene Haar.
Antworten