Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau so!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Haarwunder

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#271 Beitrag von Haarwunder »

hoi,

@ TB: trotz Fasching und obwohl ich es mag: Farbspray kam heute nicht in meine Haare - aus Schutzgründen ...hm, schade irgendwie.

Ansonsten: Hefetabletten, O-Saft, Selen, Eisen ...

hm, morgen Haarwäsche.... KH-Massage kommt zu kurz :( vieiel zu wenig ...schade.
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#272 Beitrag von Haarwunder »

hu hu,

heute die üblichen nems und Eisen und Jod, Vitamin C, Kiwis und Wasser mit nem Schuss Zitrone. Habe mir gestern eine neue Flasche Bio Apfelessig natürtrüb gekauft, einerseits für Rinsen, andererseits soll es gut sein, einen EL Aessig in ein großes Glas Wasser zu tun und es mal so zu trinken, soll eine reinigende Wirkung haben. Also: her damit :mrgreen:

KH - Massage wird es gleich geben, LG und schönen Tag noch Bild

lg
Mai 2014 74 cm
Damaris

#273 Beitrag von Damaris »

Mit Apfelessig kannst du eigentlich nix falsch machen. Gut ist auch, morgens mit Oliven- oder Sonnenblumenöl zu spülen. Also, den Mund, nicht die Haare. 1-2 min, dann ausspucken. Soll auch reinigend wirken.

Liebe Grüsse, Damaris
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
Haarwunder

#274 Beitrag von Haarwunder »

Hi ihr Lieben, danke damaris für deine Antwort ...

werde nochmal ausführlicher schreiben, wollte nur mal n Video posten, da denke ich gerade darüber nach, dass man auch toll aussehen kann, mit graumelierten Haaren wie Hardy Krüger jr - ok, ist n Mann .. aber das muss doch auch chic für Frauen gehen??

http://www.youtube.com/watch?v=FxwVYih-Sgo

So wie bei ihm, sehen sie ungefähr bei mir aus. Habe zwar das Gefühl, dass ich wieder mehr Naturhaarfar_pigmente bekommen habe, kann aber auch Einbildung sein.
Mai 2014 74 cm
Damaris

#275 Beitrag von Damaris »

Huhu!

Schau dir doch mal Bilder von Glenn Close an. Die ist zwar heller, als du, aber sie hat auch Silberlinge drin. Und ihre Frisuren sind toll und elegant, wie ich finde. Allerdings hast du deinen letzten Schnitt ja schon bereut, deshalb würde ich mir an deiner Stelle genau überlegen, ob du so einen Schritt gehen willst.

Liebe Grüße, Damaris

Edit: Ich hoffe, ich hab es nicht falsch verstanden. Geht es auch um die Frisur oder nur die Silberlinge?
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
Haarwunder

#276 Beitrag von Haarwunder »

hallo Damaris,

glaub, Glenn Close ist eher ein blonder Typ, da fallen Silberlinge wohl nicht so auf. Was meint ihr : ein Job im Verkauf könnte graue Haare eher ungut rüber kommen lassen grmpf - bin immer noch am Thema dran, will mich mal über Pflanzenhaarfarbe für graue Haare informieren, die allerdings eine farbliche Abdeckung bieten oder einen Naturfrisör fragen wegen Henna und das dann mal probieren.

Was meinst du / ihr? http://www.youtube.com/watch?v=xJpAuj2-cWs die Frau in dem Video, akkurat auf Punkt 2:29 : hat sie auch dünne / wenig Haare mit max 5 Zentimeter ZU?

übrigens: absolut top der hübsche Hardy Krüger jr. wie ich finde :bussi: der die Fotoausstellung präsentiert und die Fotos gemacht hat <3

lg

@ Jessca: super tolles Avatar Bild =D>
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#277 Beitrag von Haarwunder »

Hallo zusammen,
Naja, sind sie länger, sieht die Menge von HA vielleicht auch mehr aus ... Angst habe ich aber um jedes Haar, dass sich von mir löst :(
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#278 Beitrag von Jessca »

hallo liebes haarwunder,

erstmal, das sonnenbild finde ich sehr schön!!
Haarwunder hat geschrieben:
Sind halt schon dünn - manche raten mir, ich solle abschneiden und dann noch einmal voll nachzüchten. Irgendwann brach mein Unterhaar ja ab. Habe aber auch das Gefühl, dass das nicht mehr nachwächst.

Dann heißt es, dass obere Haar würde dem unteren Haar die Nährstoffe wegnehmen, das kann doch nicht sein, oder? Deshalb solle ich aber schneiden und auch färben. Das Färben soll die Haare stärken und irgendeinen Vortei für die Haarfarbpigmente soll es auch haben.
ein paar statements von mir zum oben gesagten:

1. abschneiden und ann noch einmal voll nachzüchten - würde ich nicht machen. wenn du jetzt ein größeres stück schneidest, sagen wir mal 10-12 cm also ein jahreswachstum wegtrimmst, dann sehen sie in einem jahr wieder so oder ähnlich aus. würde lieber öfter und dafür weniger mal was schneiden. vielleicht alle 2-3 monaten 1-2 cm. dann bleiben die spitzen jeweils immer recht frisch geschnitten, du kannst weiterzüchten und verlierst nicht viel an länge.

2. das obere haar nimmt den unteren die nährstoffe weg - ?? das ist quark, das haar ist abgestorbenes material und braucht keine nährstoffe in diesem sinne, wie es vielleicht die haut braucht, mit ausnahme der haarwurzel - für die längen ist es wichtig, dass man es schön geschmeidig hält, damit kann man es vor dem brechen und/oder austrocknen bewahren. weiterhin sollte man es vor belastungen schützen, wie vor zu scharfen tensiden in shampoos, reibung, hitze usw. ich vergleiche es gerne mit einem kashmere pulli oder dingen aus echtleder - die brauchen auch schonenden umgang, im falle des pullis schonende wäsche, weichspüli. echtlederschuhe z.b. mal ein bisschen schuhcreme, dass sie schön geschmeidig bleiben - nährstoffe brauchen diese dinge, genau wie haare auch nicht...

3. färben soll die haare stärken - naja.... wie schon mal geschrieben, legt pflanzenhaarfarbe eine schicht ums haar. pflanzenhaarfarbe dringt im gegensatz zu anderen chemischen haarfarben nicht ins haar ein, sondern legt einen film drumherum. dadurdch können die haare schon gestärkt werden. auf chemische haarfarben trifft das aber nicht zu. khadi finde ich übrigens auch sehr gut. ich habe selbst sehr lange damit gefärbt und werd demnächst auch mal wieder färben.

lass dich nicht zuviel von anderen verunsichern. wenn du deine farbe so magst, dann würde ich an deiner stelle gar nicht färben, die spitzen hin und wieder mal nachtrimmen und wachsen lassen. wenn du mal bei ner länge angelangt bist, kannst du ja regelmäßiger und mehr schneiden und einfach die länge halten, dann wird wahrscheinlich auch alles von oben her nachdicken. das wäre so meine empfehlung dazu.

liebe grüße!
jess
Haarwunder

#279 Beitrag von Haarwunder »

Hallo liebe Jessca,

danke fürs Mut machen und danke für deine ausführlichen Statements :knuddel:
ja, so insgesamt wie du es schreibst, so sehe ich es auch! Und ich habe mir heute vorgenommen, dass ich nur noch alverde Baby-Shampoo benutzen werde. Bin da erst vor kurzem drauf aufmerksam gemacht worden, dass das alverde ja auch ganz schön viel Alkohol enthalten würde ... Bin zur Zeit auch gerade am aufbrauchen, werde am Wochenende mein letztes Bier für das Haar verwenden und es dann mal dabei belassen und nur Babyshampoo verwenden.

Habe heute in der alverde Baby-Waschlotion mit bio Gänseblümchen gebadet ... das war so herrlich - mit dem Duft von Gänseblümchen als würde ich mich gerade auf einer Wiese befinden und der Tag fing heute ja auch schon sonnig an.... entspannen und wohlfühlen ist ja auch immer schön und wenn es gut für mich ist, wird es auch gut für meine Haarlies sein :pigtails:

das obere Bild im Nebel hatte ich so ungefähr im Januar oder Anfang Februar mal gemacht, ich stellte es mal als Vergleich rein.

Mit dem öfter eher Spitzen schneiden bin ich ja dran, ich könnte Mitte April vielleicht mal wieder.

Heute habe ich mich mal erkundigen wollen, welcher Hautarzt auf Haare spezialisiert ist, aber ich konnte niemanden für dieses Thema mehr erreichen und heute habe ich erstmals mit einer Naturfrisörin gesprochen. Evtl. nächste Woche .... - wegen dem pflanzfarbenfärben. Ich selber traue mich nicht so ran.

In der Drogerie Markt MÜller gibt es diese Pflanzenfarben ja auch - nur - im Bekanntenkreis mag niemand diese Pfanzenfarbe, für Henna hätte ich mich auch mal interessiert - die wollen das ich färbe, aber wenn sie mir helfen würden, dann nur mit dem Chemiezeugs :roll:

Tja - Pioniere sind eben Helden und Helden gehen allein in den Kampf :verhaspel:

PS: dein Avatar und deine aktuellen Haare sind super, war neulich in deinem Tagebuch und konnte in Eile aber keinen Gruß dalassen.

LG2
Mai 2014 74 cm
Köterblond

#280 Beitrag von Köterblond »

Huhu :winkewinke:
Ich finde, deine Haare glänzen jetzt schon viel mehr und sehen auch insgesamt besser aus! Nur nicht unterkriegen lassen :knuddel:
Dir auch einen schönen Start und viel Sonnenschein (gabs ja heute genug 8) )
:yippee:
*Darf ich mich hier niederlassen?*
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)
Kavala

#281 Beitrag von Kavala »

Hallo Haarwunder,
Du bist ja mutig, mit Perücke rauszugehen! Ich glaube ich würde Neurosen entwickeln wegen der Verrutschungsgefahr :-)
Deine Eigene Haarfarbe gefällt mir aber auch - gerade das Farbspiel zwischen Längen und Ansatz! Und lang sind sie!
LG Kavala
Haarwunder

#282 Beitrag von Haarwunder »

Hallo Köterblond :)

danke für deine aufmunternden Worte! Ja, das Wetter war herrlich und ich war auch so gut es ging Vitamin D tanken :) Und heute ist es auch wieder sehr schön, also Top an und Sonne an die Haut lassen, alles für die lieben Haarlies :)

In der Pflege habe ich jetzt nicht mehr besonders viel gemacht. Eine Spülung oder Kur hätte ich gestern bei der Haarwäsche noch reinmachen können, dann wären sie nicht so naturkrausig gewesen, wie es aus der Nähe schon erschien, aber dafür sind es eben naturkrausige Haare - in zwei, drei Tagen kann ich gerne noch eine Kur reinmachen und heute mein Feuchtigkeitsspray.

Habe meine Haare weitestgehend in Ruhe gelassen. *eine Langhaar, die Kurzhaarpflege betreibt möchte" :oops: *

auch kein Schwarztee mehr wegen ein wenig Färbung - oder sonstige Rinsen ... Sogar keine nems mehr oder besondere Ernährung (BS usw.) . Das einzige was mir wichtig geworden ist, ist die tägliche Eisentablette.

Gestern ließ ich noch minimal Spitzen schneiden (nach dem oben gemachtem Foto) und Kommentare nach abschneiden ließ ich abprallen. Ich müsste bis auf Schulterhöhe abschneiden (wie die Perücke) lassen zwecks einigermaßen akzetabler gleichmäßig verteilter Fülle. Ich befürchte aber, dass das Ausdünnen dann aber ab Schulter eben weitergeht. Haar-Schicksal :(

Ich fand meine Haare super gestern. Den Rücken-Anblick auf dunklem Oberteil fand ich gestern traumhaft schön. Schade, dass eine Wind-Bö hier auf dem Foto, die eine Haarseite leicht anhebt. Die Haarlängen sahen so super traumhaft schön gleichmäßig verteilt aus :)

Über Nacht ließ ich die Haare geflochten. Vielleicht tut sich ja doch noch was in Richtung positiv auf meinem Haarschöpfchen??? <3

in love, Haarwunder

PS:
Darf ich mich hier niederlassen?*
Bild

na aber gerne :D
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#283 Beitrag von Haarwunder »

Hallo Haarwunder,
Du bist ja mutig, mit Perücke rauszugehen! Ich glaube ich würde Neurosen entwickeln wegen der Verrutschungsgefahr
Deine Eigene Haarfarbe gefällt mir aber auch - gerade das Farbspiel zwischen Längen und Ansatz! Und lang sind sie!
LG Kavala
Hallo Kavala,

vielen lieben Dank für deine Antwort und was du von der Farbe meinst. Joah, also mit der Farbe habe ich mich mittlerweile arrangiert. Da ich nicht groß bin (u 160 cm) und ich auch nicht so ein ernster Typ bin, finde ich mittlerweile sogar, dass man ruhig an der Farbe sehen kann dass man gewisse "Reife" doch auch von mir erwarten darf :mrgreen:

Ja, die Perrücke - die war super gestern! :D Mein eigener Haarzopf drunter beschwerte die Perücke allerdings, weshalb sie irgendwann immer nach hinten zu rutschen drohte. Irgendwie wäre mir das echt peinlich gewesen.

Aber: wenn es passiert wäre, hätte ich auch ne Gaudi draus machen können. So eine Perücke kann man schließlich als Mode-Gag betrachten, genauso wie Ohrringe bzw. Modeschmuck allgemein, oder? Bild

lg
Mai 2014 74 cm
Kavala

#284 Beitrag von Kavala »

Haha, Du bist ja echt cool drauf!
Ich bin übrigens 1,58cm groß und hoffe auf vermehrte Silberlinge :-) Ich finde so natürliche Reifungsprozesse sehr spannend und in den Haaren schön anzusehen!
Haarwunder

#285 Beitrag von Haarwunder »

:D

oha, gleiche Größe :shock:

also, eigentlich sind die Veränderungsprozesse wirklich ganz spannend :wink:

Eine Bekannte meinte gestern: alle, ALLE seien in den Haaren gefärbt ... tja ... ich halt nicht .. und viele andere auch nicht ....

aber eine weiße Perücke wollte ich gestern definitiv doch nicht :) Aber die blonde ... doch die gefällt mir. Habe auch schon eine mit schwarzen, langen Haaren.....

ja, ich werde zur Perücken-Sammlerin ...hoffe aber trotzdem noch, dass meine eigenen Haarlies sich vielleicht doch noch irgendwie regenerieren oder so ....
Mai 2014 74 cm
Antworten