Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thari

Re: Thari-Vielleicht doch Hüfte...

#271 Beitrag von Thari »

Hallo ihr,

ich hab mal wieder gephft. Auf 3 Tage "alte" Haare.

Rezept:

- 22 g Khadi Nussbraun
- 8 g Khadi Cassia
- etwas Salz und Natron
- 1 Espressolöffel Kurkuma
- 1 h drauf

Nichts Silbernes mehr zu sehen und schöne Haare. :lol: Also, frisch gewaschen müssen die nicht sein und so reicht auch eine Stunde.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Thari

#272 Beitrag von Thari »

So, jetzt werden noch die Ergebnisfotos nachgereicht. Leicht angeblitzt und nicht ganz optimal belichtet, aber endlich mal bei indirektem Sonnenlicht und nicht zu dunkel. :nickt:

Von vorn: Von hinten:
Bild Bild

Dann wünsche ich allen frohe Weihnachten. :holzhacker:

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#273 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine Liebe!
Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachten! Bild

Dein Farbbild sieht toll aus! So schön satt und glänzend. Das Nussbraun kommt richtig gut bei dir.
Und ich bin immer wieder beeindruckt, wie lang deine Haare von vorne aussehen. Reeeeespekt!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#274 Beitrag von Thari »

Hallo!

@Sankofa: Danke!!! :lol:

Jetzt komme ich mal wieder zum Schreiben. Weihnachtstrubel mit der ganzen Familie. Wir waren in diesem Jahr zu 7 inklusive meiner 3 Monate alten Nichte. War aber auch schön. :D

Irgendwie habe ich viele Kommentare zu meinen Haaren bekommen. Von "beneidenswert lang" bis zu "Bis dahin (BSL) sollten die mindestens gekürzt werden." Meiner Schwester ist sogar aufgefallen, dass sie fettig aussehen, als sie nach 4 Tagen leicht klätschig waren. Immerhin fand sie meine Forke mit Schwalbe cool. Kurzhaar... :roll:

Naja, Bilder kann ich erst mal nicht liefern, da keine Kamera. Aber es gibt auch grad nicht viel. Hier bei meinen Eltern herrscht nur Minimalpflege. Ölen, wegstecken und irgendwann mal waschen.

Liebe Grüße
Thari
Thari

#275 Beitrag von Thari »

Ich wünsche meinen MitleserInnen eine wundervolles Jahr 2013!!!

Puh, da war ich wohl eine Weile inaktiv. Kein Wunder. 5 Tage nahezu internetfrei sorgen auch für eine Forenpause. Ich war bei einer Silvesterfreizeit. Am Silvesterabend haben wir ein Krimidinner-Rollenspiel gemacht. Ich sollte eine junge Witwe spielen, deren Markenzeichen aufwändige Frisuren sind. Kein Problem für ein LHN-Langhaar. :lol: Weil mir wegen Mithilfe beim Kochen die Zeit ausging wurde es nur ein schräger Holländischer Zopf, dessen Ende zum Cinnamon gewickelt wurde. Dafür, dass es total schnell ging, habe ich doch ein bewunderndes Lob bekommen. :yess:

Naja, die neue Länge gibt es erst mal ohne Foto. Ab Sonntag wieder.

Aber ich habe wieder 84,5 cm lange Haare. Der Trimm hat sich voll gelohnt. Irgendwie wachsen sie dadurch scheinbar schneller. Auch, wenn sie das in Wirklichkeit nicht tun. Nur fusseln die am Ende weniger aus, so dass ich besser messen kann.

Viele liebe Grüße
Thari
Sankofa

#276 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

Dir auch ein schönes neues Jahr! ..du extravagante Witwe! War das Zufall mit den aufwendigen Frisuren oder hat man deine tollen Haare gesehen und dir die Rolle auf den Leib geschneidert?
Schön, dass deine Haare so fleißig weiter wachsen. Ich bin schon sehr gespannt auf dein Längenbild!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Hennahexe

#277 Beitrag von Hennahexe »

Hallo Thari,
frohes neues Jahr erstmal!!
Die Farbe ist mal wieder wunderschön geworden. Hat mich so motiviert dass ich gestern zum ersten Mal seit Monaten auch wieder zum Nussbraun gegriffen habe.. :lol:
LG
Hennahexe
Nussbraun, 1aFii, Taille
Thari

#278 Beitrag von Thari »

Hallo ihr!

Tut mir leid für mein Stillschweigen. Ich war urlaubsbeschäftigt. Ein Foto muss auch noch kommen. Ich weiß.

So, gestern nachmittag habe ich nach 6,5 Tagen gewaschen, weil ich mit meinem Mann in die Therme wollte. Die waren echt fettig trotz WBB und Anfeuchtens. Am Vormittag in der Stadt habe ich die so häufig wie möglich unter einer Mütze versteckt. :oops:

Vor der Therme wurden sie gut durchgebürstet und die Längen mit BWS vollgepampt. Meine Sheabutter-/Kokoskölmischung hatte ich schon am Vorabend reichlich aufgetragen. Als ich in der Therme war, war ich froh die Haare nass machen zu können, damit der Fettkopf versteckt sei.
Nach 2,5h warmen Wassers habe ich die Haare mit dem verdünnten Alviana Sensitivshampoo Mandel/Jojoba gewaschen. Die Längen mit der Alverde Amaranth Spülung gepflegt.
Die Haare habe ich mit dem Schwimmbadfön auf "Kaltstufe" am Ansatz trocken geföhnt und die ungekämmten Längen noch fönfeucht offen unter der Jacke verpackt.

Als sie dann zuhause noch nachgetrocknet sind, waren sie irgendwie klätschig. :? Ich hab sie dann gekämmt und offen gelassen. Abends in einen locker geflochtenen Nachtzopf verpackt. Siehe da, heut morgen waren sie weich und gar nicht mehr klätschig. Hat sich doch gelohnt. :yippee:

@Sankofa: Die Rolle wurde schon vor der Freizeit vergeben. Da wusste noch niemand etwas von meinem ca. 1 Jahr alten Haartick. :lol:

Liebe Grüße
Thari
Thari

#279 Beitrag von Thari »

Hallo ihr lieben Langhaars!

Nach meinem Urlaubsrückzug und der Fotopause kommt jetzt das Monatslängenbild.

Bild

Wie schon erwähnt, sind sie wieder 84,5 cm lang und ich finde sie schön. Nicht perfekt, aber das wird schon. :D

Wenn alle schon mal dabei sind, dann formuliere ich auch mal Ziele für 2013.

- ordentlich trimmen (6-8 cm)
- Hüfte erreichen (91 cm)
- bis zum 1. April keinen weiteren Haarschmuck kaufen
- mehr Frisuren lernen und posten (min. 2 pro Monat)
- Haarpflege optimieren
- alle 6 Tage waschen

Was ich bisher über meine Haarpflege weiß:

- Kokosöl als LI für trockene Spitzen top, bei extremer Trockenheit mit etwas Sheabutter drin
- BWS ist gut, aber nur für die Spitzen, die man dann unter dem Dutt versteckt, sonst Klätschalarm
- Haare häufig ohne Haargummi hochstecken
- gut mit WBB ab 3. Tag bürsten
- fettigen Ansatz vor dem Schlafengehen leicht anfeuchten gibt noch einen Tag mehr
- Pony mit WO ab 3. Tag waschen
- Amlaöl als Prewash für den Ansatz top
- Kokosöl-/Sheabutter als Prewash für Längen top
- Schampoo verdünnen und in die Längen sanft verteilen, 2-3 min einwirken lassen, gut ausspülen
- Alverde Traube/Avocado-Spülung unverdünnt in die Längen ab Schulter, einwirken lassen, gründlich ausspülen

So, wer sich das alles durchgelesen hat bekommt einen digitalen Keks. Bild

Liebe Grüße
Thari
Narya

#280 Beitrag von Narya »

Danke für den Keks! :lol:

Schönes Foto! Die sind echt schon ganz schön lang! :D
Wo hast du denn jetzt (optisch) deinen Hüftwert festgesetzt? Ich würde ja nach dem Foto sagen, ca. bei der Unterkante des T-Shirts würde ich das als Hüftlänge empfinden.

Deine Ziele klingen alle realistisch, bin sicher du wirst das schaffen! Dann können wir uns im Dezember die Hand geben, beide bei Hüftlänge und ca. 8cm getrimmt. :mrgreen:

LG, Narya
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Sankofa

#281 Beitrag von Sankofa »

*Keks schnapp*

Huhu meine Liebe!

Viel Erfolg bei deinen 2013-Haarzielen wünsche ich dir! Bis zur Hüfte ist es ja nicht mehr lang, deine Haare sind toll gewachsen. Ich freu mich schon auf die Fotos von deinen neuen Frisuren.

Super, dass du deine Haare so gut kennst. Ich glaube, so eine Bestandsliste mache ich auch mal.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#282 Beitrag von Thari »

Hallo!

@Narya: Danke. Ich bleibe lieber realistisch. Dann ärgere ich mich am Ende nicht. Mal sehen, was in diesem Jahr so kommt. Ein Jahr ist haartechnisch echt kurz. Tja, mal sehen, wie es am Ende aussieht. Dann können wir ja ein gemeinsames Hüftlänge-Foto machen. :kniep:

@Sankofa:: Dankeschön. Wenn ich es mir nicht vornehme, werde ich mich niocht zusammenreißen und neue Frisuren lernen und posten. :oops:

So, heut kommt die erste. Der Centerheld Flechtdutt mit der Ficcare Border Jewel Rust, die mir dir Narya im Dezember mitbestellt hat. Dann seht ihr die auch ma in Action. Die Bilder wurden bei indirektem Tageslicht ohne Blitz aufgenommen.

BildBildBild

Wenn ich mal Zeit habe, mache ich die Bilder noch passend.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Restwochenende.
Thari
Thari

#283 Beitrag von Thari »

Hallo!

Nachdem ich es bei vielen Feenhaarigen gesehen habe musste ich auch noch ein Längenbild auf Weiß machen.

Bild

Irgendwie schaffe ich es nie die Haare gleichmäßig zu verteilen. Daher, und weil ich immer einen Seitenscheitel trage, sieht die rechte Seite lückiger aus. Wenn ich das Bild sehe, weiß ich, warum meine Schwester (Kurzhaar) meinte, dass ich die Haare mindestens bis BSL abschneiden müsste. Darunter sind sie halt nicht mehr blickdicht. Aber das muss ja nicht sein.
Außerdem sieht man auf dem Bild ganz gut, wie weit es noch bis zur Hüfte ist. Zwar täuschen die Flechtwellen etwas, aber da fehlt schon noch ein Stück. :(
Trotzdem sind sie schon echt voll lang und das schaffen meine Haare auch noch. :D

Liebe Grüße,
Thari
Narya

#284 Beitrag von Narya »

Hey Thari,

die Ficcare gefällt mir sehr gut in deinen Haaren! :D Das Foto auf weiß finde ich jetzt auch nicht übel, klar werden sie unten dünner aber trotzdem vollkommen OK! Und wenn du dieses Jahr so viel trimmst wie geplant, wird sich da sicher nochmal was tun.

Go for Hüfte! :cheer: :cheer: :cheer:
:mrgreen:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Thari

#285 Beitrag von Thari »

Hallo!

@Narya: Danke schön.

Meine Zufriedenheit mit den Haaren wächst gerade mit jedem Zentimeter mehr. :D Da sieh ja eh erst mal "nur" hüftlang werden sollen, kann ich auch einiges der mechanisch geschädigten Spitzen abschneiden und die letzten Stufenreste loswerden. Die Ficcare muss ich auch mal in Vergleichsbildern wie die Border Burgundy fotographieren.

In dieser Woche habe ich zum ersten mal ein Mädel mit einem Achterdutt gefragt, ob sie Helmut kennt. Sie war dann etwas verwirrt. Dann habe ich ihr etwas vom LHN erzählt, dass sie noch nicht kannte. Sie kannte nur die Kupferzopfseite, von der man ja auch einiges an Informationen sammeln kann. Seitdem reden wir immer kurz über Haare, wenn wir uns an der Uni sehen. Wir sind beide im Physikfachbereich. Daher werden wir auch von den Männern drumrum immer etwas irritiert :roll: angeschaut, wenn wir von Öl für die Haare oder Rosebun reden. :mrgreen: Das LHN will sie sich aber auch mal ansehen.
:cheer: :cheer: :cheer:

Liebe Grüße
Thari
Gesperrt