Louets langer Weg zu langen Loden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Louet
#271 Beitrag von Louet »

Aktuelle Tagesfrisur: Duttring-Dutt mit drunter gestopften Spitzen.
Leider kommt mir bei dieser Variante immer die Schwerkraft dazwischen und die ganze Geschichte sackt n bisschen in den Nacken...aber der alternative sieht beim besten Willen nicht aus! Was mach ich bloß mit dieser Frisur, da hab ich das non-plus-ultra einfach onch nciht gefudnen...

Bild
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Chailey

#272 Beitrag von Chailey »

Hu hu! haste schon mal ne Banane versucht? Ich hab langsam den Dreh raus, wie sie bei mir hält und auch tragbar ist. Ich finde sie für den Alltag durchaus geeignet, man kann ein paar Strähnchen an den Seiten rausnehmen, so sieht das nicht allzu streng aus. Ist super schnell gemacht und man hat das Problem mit den Haargummis nicht. Wenn ich mir einen Sockendutt mache, hab ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich mind. 2 Gummis im Haar habe und die quetschen so, vllt ist das schlechte Gewissen übertrieben, geb ich zu ;). Noch ein plus für Banane: geht super fix, eine Haarschonenede Spange rein und fertig!

Der Sockendutt sieht bei dir aber trotzdem sehr schön aus finde ich. Schön groß!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Noangel

#273 Beitrag von Noangel »

Ähm... theoretisch hab ich das Prinzp vom 5er verstanden. Meine Finger weigern sich jedoch beharrlich, das umzusetzen.

Boah, der Sockendutt ist der Hammer! Hm... zum Stabilisieren könntest du vielleicht einen sehr dünnen schmalen Schal drumrum wickeln. Ich mach das immer so, weil ich es bei mir grässlich finde, wie der Dutt absteht. Damit brauchst du keine Nadeln.
Klassische Länge geschafft
Louet
#274 Beitrag von Louet »

Noangel, ichbwerd dir beim nächsten Treffen einfach mal zeigen, wie ich das mache, vielleicht fällt dann bei deinen Fingern auch der Groschen ;-)

Mit einem Schal um den Dutt ist mir, glaube ich, nicht geholfen, den es ist nicht der ganze Dutt, der rutscht, sondern die Haare rutschen Stücke für Stück am Duttring runter, bis unten ne Beule hängt und sie oben grad noch so den Ring bedecken.
Vielleicht doch noch mal mit dem alternativen Sockendutt üben, da sind dann ja mehrere Lagen drum :-)

mein TB
Louet
#275 Beitrag von Louet »

Hab übrigens heute zum zweiten mal mit Seife gewaschen. Hab die Rinse diesmal nicht ganz so sauer gemacnt. Ich glaube, meine "normal saure" ist schon sauer genug.
Wieder ohne Öl und Condi, um die Ergebnisse vergleichen zu können. Sie trocknen gerade und meine KH juckt viel weniger als letztes Mal .

Hammer-Fakt nebenbei: die letzte Wäsche ist 7(!) Tage her und ich hab echt kurz überlegt, ob ich nicht doch morgen erst wasche, weils noch nicht sooo schlimm aussah :shock:

mein TB
Orchidee

#276 Beitrag von Orchidee »

7 Tage????? Unfassbar, bei mir hatte Seife keinen herauszögernden Effekt.

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass du mit deiner Haarlänge so einen dicken Knödel bauen kannst :D Klar, einiges davon ist das Kissen, aber es sieht trotzdem beeindruckend aus!
2aMii 90cm
Louet
#277 Beitrag von Louet »

Orchidee hat geschrieben:7 Tage????? Unfassbar, bei mir hatte Seife keinen herauszögernden Effekt.
Das muss gar nicht unbedingt die Seife sein. 7 Tage zwischen dn Wäschen hatte ich sonst auch schon mal.

Mir waren gestern allerdings meine Spitzen zu knisterig, darum hab ich noch ein paar Tropfen Walnussöl reingeknetet, als sie fast trocken waren.

Das Kopfhautjucken ist jetzt weg, die KH fühlt sich auch nicht so empfindlich an wie beim letzten Mal.
Ich hab allerdings das Gefühl, dass die Ansätze etwas "duftiger" sein könnten. Sie sind nicht direkt strähnig, aber sie liegen deutlich enger am Kopf, als ich das am ersten Tag nach der Wäsche erwarten würde...

Beim nächsten Mal probiere ich mal Seife mit anschließendem Condi aus.

Hoffentlich reicht mein Probeklötzchen noch, bis ich alles einmal durch habe :D

mein TB
Louet
#278 Beitrag von Louet »

Ich habe jetzt beschlossen, nicht mehr zu messen...jedes Mal wenn ich messe kommt was anderes bei raus. ich habe heute 7 Mal oder so mit dem Maßband rumgefriemelt und habe Werte zwischen 51 und 54 cm raus bekommen. was alles kürzer wäre als die letzte Messung vor zwei Monaten :messen: :werwoelfin:

Daher werde ich mich jetzt nur noch an sichtbaren Punkten (APL,BSL,...) orientieren.
Zentimeterheischerei is nich mehr :-)

mein TB
Louet
#279 Beitrag von Louet »

Und noch ein Frisurenbild: Zwei Flechtzöpfe zu einer Art Doppel-Cinnamon gesteckt :-)

Bild

mein TB
Noangel

#280 Beitrag von Noangel »

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich Seife mit einer Kur oder einem Condi oder was auch immer kombinieren könnte. Würde gern mal wieder eine Ölmanscherei veranstalten und hab Sorge, dass ich das mit der Seife nicht rauskriege :?

Wow, dein Flechtdutt!!! :ohnmacht:
Der sieht hammertoll aus! Beim Feststecken von Flechtzöpfen stell ich mich immer an... :roll: Vor allem sieht das immer nicht nach ihm und nicht nach ihr aus.
Hast du da vorher einen Zopf gebunden oder die Flechtzöpfe so geflochten?
Wie verstaust du am Ende die Haarenden?
Klassische Länge geschafft
Louet
#281 Beitrag von Louet »

Ich glaube, Seife ist nix für mich. Condi hin oder her...beim letzten Mal hatte ich auch so ein komisches Haargefühl...:nixweiss:

Für den Dutt habe ich als Basis einen hohen Pferdeschwanz gebunden und dann zwei Zöpfe nebeneinander geflochten. Verschlossen mit Silikon-Haargummis.
Dann habe ich einen Zopf oben rum und einen unten rum um die Zopfbasis gelegt (das verteilt bei beinen kurzen Zöpfchen die Masse symetrischer.)
Die Spitzen klemme ich mit Bobbypins möglichst nah an der Zopfbasis fest. Dann stecke ich die Flechten mit U-Nadeln fest. Dabei kann man noch sehr schön letzte vorguckende Spitzen oder Haargummis verstecken.
Fertig :-)

mein TB
Sparki
#282 Beitrag von Sparki »

Louet lass doch jemand anderes messen!
Das ist viel genauer.

Ich krieg das selbst alleine auch nicht hin. Da krieg ich von Haus aus ca. 10cm weniger raus :nixweiss:

Dein doppelter geflochtener Cinnamon oder whatever sieht echt geil aus!
Echt schön!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#283 Beitrag von Alanna »

Hallo Louet,

also ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur die ersten und die letzten Seiten Deines Projekts, kann aber schon sagen, dass Du wunderschöne Haare hast! So schön dick und die Farbe mag ich auch.

Gib mir doch bitte etwas von Deinem Frisurentalent ab :wink:

Unglaublich, meine Haare sind nicht wirklich viel kürzer als Deine aber weil ich Stufen habe, bekomme ich noch keinen Dutt hin :(
Aber das wird.

Weiterhin viel Erfolg, ich bin gespannt :)
Louet
#284 Beitrag von Louet »

Sparkling: das ist genau das gleiche Spielchen. Obwohl ich versuche, immer den gleichen Punkt an der Stirn zu nehmen und immer die gleiche Methode anzuwenden kommt ständig was anderes bei raus.
Darum werde ich jetzt erstmal ne Weile nicht messen und meine Fortschritte daran erkennen, dass immer mehr frisuren halten :-D

AlbaElisabetta Herzlich Willkommen in meinem TB! :winke:
Ja, Stufen sind immer doof, da sieht alles erstmal ungewollt "messy" aus, weil sich ständig irgendwelche Spitzen raus drehen. Aber wie du schon ganz richtig sagst: das gibt sich ;-)
Ich habe ja nun das große Glück, dass ich mit nem geraden Bob gestartet bin, da habe ich wenigstens -das- Problem nicht ;-)

mein TB
Sparki
#285 Beitrag von Sparki »

oh ok... auch doof.

Dann geh einfach nach dem optischen!
Werte wie BSL; Taille etc kannst du ja leichter mit jemand anderem messen.
Und anhand der Längenbilder siehst du ja dann was sich optisch getan hat!
Man muss es ja nicht immer in Zahlen wissen :kniep:

Es gibt ja auch einen "nicht messen abwarten und Tee trinken" Thread oder so ähnlich ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Antworten