Schilddrüse und Haarausfall

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Linda

Re: Schilddrüse und Haarausfall

#271 Beitrag von Linda »

@Undine11: Hast du mal probiert, nur regionales Obst zu essen?
Mein Freund hat ne leichte Apfel-Allergie, aber Boskop kann er gut essen.

Ich vermute gerade sehr stark, dass ich doch besser auf Gluten verzichten sollte...
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Jemma

#272 Beitrag von Jemma »

Linda hat geschrieben:Ich vermute gerade sehr stark, dass ich doch besser auf Gluten verzichten sollte...
Gib dem Glutenfrei-Experiment mal für 10 Tage eine Chance. Dann kannst du gut sehen, wie es dir damit geht und ob du so weitermachen möchtest.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#273 Beitrag von undine11 »

Gluten ist kein Problem,das habe ich schon probiert.
Regionales Obst hilft ein wenig.Es ist,wie wenn Du auf Bauchschmerzen wartest.
Nervig.
Kastanien vertrage ich besser als Kartoffeln-dementsprechend öfter.
Brot esse ich überhaupt nicht,keine Fertigprodukte und wenn doch Brot Weizenbrot-weil es keine Beschwerden macht.
Keine Nudeln,dafür Reis,Mais ,Gries.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Linda

#274 Beitrag von Linda »

Jemma hat geschrieben:
Linda hat geschrieben:Ich vermute gerade sehr stark, dass ich doch besser auf Gluten verzichten sollte...
Gib dem Glutenfrei-Experiment mal für 10 Tage eine Chance. Dann kannst du gut sehen, wie es dir damit geht und ob du so weitermachen möchtest.
Hab ich ja schon ein paar mal gemacht :)
Allerdings sollte ich diesmal Tagebuch führen, dann wüsste ich es genauer.
Es ist nicht so, dass ich mit normalem Brot stark leide, aber ich glaube, ohne ist meine Verdauung besser und mein Bauch weniger stark aufgebläht.

Ich hab noch zusätzlich Endometriose mit Darmbefall. Bei Endo wird eh geraten, weniger Weizen zu essen.
Haferflocken zum Frühstück funktionieren aber gut, zumindest wenn sie das einzige Getreide am Tag sind.
EMIchiee

#275 Beitrag von EMIchiee »

Linda kennst du das Sibo Protokol? Ist eine Diaet die auf das Heilen des Magen/ Darm Trakts spezialisiert ist.
http://www.eat-real-food-paleodietitian ... otocol.pdf

Da vermeidet man erst einiges, addiert dann aber immer mehr und kann auch sehen wie man darauf reagiert. Das habe ich mal versucht wegen Verdauungsproblemen. Mir hat es aber nicht geholfen da mein Problem ein Anderes war.
Mein Koerper produziert nicht genuegend Magensaeure, Enzyme und gute Bakterien (kann auch von Medikamenteinnahme kommen). Habe deswegen Enzyme und Probiotika eingenommen und es hat nicht nur meine Verdauung wieder normalisiert, sondern auch meinen Blaehbauch...teilweise sah ich wirklich aus wie 6 Monate schwanger, aber dadurch ist der Bauch innerhalb von 3 Wochen wieder flach geworden.
undine11 hat geschrieben:Nur so mal am Rande.
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion.Ob Hashimoto wurde nie bestätigt.
Ich bin teilweise laktoseintolerant,vertrage frisch gemolkene Ziegenmilch aber nichts pasteurisiertes.
Ich vertrage keine Vollkornprodukte, keinen Sauerteig,kein rohes Obst,kein rohes Gemüse.
Ich lebe hauptsächlich von Fisch und Fleischgerichten,zerkochtes Beiwerk (Gemüse) .
wenig Kartoffeln niemals ohne Kümmel,zuckerarme Ernährung.
Aber wenn dann keinerlei Zuckerersatzstoffe,weil mich die aufregen,hyperaktiv bis hysterisch machen.
Seit kurzen,inspiriert durch dieses Forum,auch red bull als Vitamin-und Taurinspende. Wie ein Medikament halt.
Mit wesentlicher Besserung des Haut und Haarbildes.
Wirklich zufrieden bin ich mit meiner Ernährungsweise nicht,aber so habe ich weder Blähungen noch Bauchschmerzen.
Mit Euthyrox ersetze ich den SD-Mangel.
Vieleicht fällt mir ja noch was ein,um wieder frisches Obst essen zu können.Bisher lief das alles ins leere.
Lebensmittelallergien koennen mit Vielem zusammenhaengen. Zum Beispiel mit Maengeln oder Krankheiten die sich gerade im Koerper manifestieren. Auch ein schon bestehendes Glutenproblem kann zu weiteren Allergien fuehren. Du meinst du hast das selbst getestet, aber man muss nicht zwingend darauf reagieren. Es gibt Menschen die nie direkt reagiert haben und trotzdem ein Problem mit Gluten haben (gerade im Anfangsstadium). Am besten waere es wirklich beim Arzt testen zu lassen.

Moechte auch noch vermerken dass es viele Aerzte gibt die Gluten (und anderes) fuer Jeden ganz verteufeln.
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids
Linda

#276 Beitrag von Linda »

Danke Emichiee, hab ich mir ausgedruckt :)
Jemma

#277 Beitrag von Jemma »

EMIchiee hat geschrieben:Linda kennst du das Sibo Protokoll? ...teilweise sah ich wirklich aus wie 6 Monate schwanger, aber dadurch ist der Bauch innerhalb von 3 Wochen wieder flach geworden.
Gar so krass war's bei mir nicht, aber ich kann von einem ähnlichen Effekt berichten: Ich weiß zwar eigentlich schon länger, dass mir Lactose und Gluten nicht allzu gut tun, aber ich habe es erst kürzlich eingesehen, dass es mir wirklich viel besser geht, wenn ich komplett auf beides verzichte. Ich war ein paar Tage lang ganz konsequent - und innerhalb von 2 Tagen hat sich mein Taillenumfang um 7 Zentimenter verringert.
undine11 hat geschrieben:Ich lebe hauptsächlich von Fisch und Fleischgerichten,zerkochtes Beiwerk (Gemüse) .
...
Vielleicht fällt mir ja noch was ein,um wieder frisches Obst essen zu können.Bisher lief das alles ins leere.
Dann mach doch dein "zerkochtes Beiwerk" zum Hauptwerk. Weniger zerkocht.
Rohes Obst und Gemüse ist lange nicht für alle Bäuche geeignet, manche Bäuche vertragen das einfach nicht. Ich vertrage es zwar, esse aber (außer wenn es im Sommer wirklich heiß ist) Gemüse lieber in gekochter Form.
Deine Liste hört sich fast so an als hätte meine Mutter sie geschrieben. Sie hat sich lange mit Essen schwer getan und ist jetzt bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, mit der sie große Fortschritte macht. Meine Mutter hat es sich angewöhnt Obst kurz aufzukochen und in Schraubgläsern im Kühlschrank aufzubewahren, davon kann sie dann kleine Portionen essen. Rohes Obst isst sie nach wie vor nur wenig, wenn dann kleine Portionen, außer Bananen (von denen geht auch mehr, Mango auch manchmal; süßes Obst scheint bei ihr besser zu gehen als saures). Sie hat übrigens auch zu wenig Magensäure :mrgreen:
Und geh ruhig mal noch nach anderen glutenfreien Getreidesorten gucken, wenn du sie verträgst: Reis, Hirse, Mais, Amaranth, Quinoa, Buchweizen.
becksgold

#278 Beitrag von becksgold »

hier übrigens ein Artikel aus dem Spiegel über eine Mutter, die nach der Geburt Hashi bekommen hat:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 33498.html

ich fands sehr interessant. Ich konnte, als die UF noch unentdeckt war und es mir immer schlechter ging, weder auf Deutsch noch Englisch richtig sprechen; ich habe kaum grammatikalisch korrekte Sätze rausbringen und auch nur sehr langsam sprechen können - ich kam mir total idiotisch vor und hatte teilweise echt Bammel, mit anderen Leuten zu reden. Lustigerweise habe ich aber ein paar Monate lang einen Sprachkurs gemacht, und es fiel mir sehr leicht, die neue Sprache zu lernen.
1bFii Taille
Linda

#279 Beitrag von Linda »

Jemma hat geschrieben:
Und geh ruhig mal noch nach anderen glutenfreien Getreidesorten gucken, wenn du sie verträgst: Reis, Hirse, Mais, Amaranth, Quinoa, Buchweizen.
Amaranth und Quinoa sind lecker, kann man auch gut als Beilage zu Gemüse essen.
Hirse esse ich gerne in Sojamilch aufgekocht und mit Banane, Apfel vermischt warm zum Frühstück. Zimt muss auch immer rein :)

Ach ja, Buchweizen find ich :wuerg:
beCAREful

#280 Beitrag von beCAREful »

Soja ist halt wieder nicht gut bei Hashimoto, sagt mein Endokrinologe...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sommerfrost

#281 Beitrag von Sommerfrost »

Dass Soja nicht gut sein soll, sagen viele Ärzte. Zumal 90% der weltweiten Sojaproduktion schon genmanipuliert sind. Zufall? Vor der Diagnose hatte ich relativ viel Sojamilch getrunken. :?:
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
beCAREful

#282 Beitrag von beCAREful »

Sommerfrost hat geschrieben:Dass Soja nicht gut sein soll, sagen viele Ärzte. Zumal 90% der weltweiten Sojaproduktion schon genmanipuliert sind. Zufall? Vor der Diagnose hatte ich relativ viel Sojamilch getrunken. :?:
Ich auch - war damals auf einem gesundheitsgefährdenden Veganertrip... :roll:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
saena

#283 Beitrag von saena »

warum ist soja eigentlich nicht gut bei hashi? und wir reden schon von sehr regelmässigem verzehr oder?
Es lebe die Diktatur.
Jemma

#284 Beitrag von Jemma »

Linda hat geschrieben:Amaranth und Quinoa sind lecker, kann man auch gut als Beilage zu Gemüse essen.
Hirse esse ich gerne in Sojamilch aufgekocht und mit Banane, Apfel vermischt warm zum Frühstück. Zimt muss auch immer rein :)

Ach ja, Buchweizen find ich :wuerg:
Buchweizen esse ich pur auch nicht so gerne, aber ich liebe Pfannkuchen mir Buchweizenmehl. Oder ich gebe in manche Speisen einfach ein bisschen Buchweizen rein, dann bekommen sie eine nussige Note.

Das Tolle bei Hirse ist, dass man sie sowohl süß als auch deftig zubereiten kann.
Quinoa und Hirse benutze ich meist ähnlich, wobei ich Quinoa noch nie für Süßspeisen probiert habe, fällt mir gerade ein.
Beim dm gibt's bei der Babynahrung glutenfreie Getreideflocken (aus Amaranth, Quinoa, Hirse, Buchweizen), damit kann man gut porridgeähnliche Sachen zubereiten, das schmeckt von alleine ein bisschen süßlich. Und gepoppten Amaranth hat dm auch, der eignet sich gut für's Müsli, und Amaranth-Riegel (mit und ohne Schokolade). Ist alles von Alnatura. Von Alnatura gibt's eh viele schöne Sachen, z.B. auch rote Linsen, die brauchen nicht so lange wie die anderen Sorten - davon werfe ich manchmal gerne eine Handvoll in das Gemüse, das ich gerade koche.
Und für die, die's nicht so mit Soja haben git's ja auch noch Hafer-, Reis- oder Mandelmilch.
felis felis

#285 Beitrag von felis felis »

saena hat geschrieben:warum ist soja eigentlich nicht gut bei hashi? und wir reden schon von sehr regelmässigem verzehr oder?
weil es stoffe enthält die hormonähnlich sind und das hormongleichgewicht ein wenig beinflussen können
wie der hopfen im bier - so hat man mri das erklärt und das macht gesunden menschen nichts
menschen bei denen kleinste hormonschwankungen zu spüren sind tut das nicht gut
Dunkelbraun (1/4 Weiß), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.
Antworten