Ich habe gerade festgestellt, daß ich am Montag 6jähriges Forenjubiläum hatte!

Und wie lang sind meine Haare seit dem 18.03.07 geworden? Wieviel Zuwachs habe ich seit jenem Tag? Ich habe die Bilder nicht mehr. Müsste in meinen alten TBs stöbern gehen. Aber ich weiß, daß ich einen Kurzbob hatte. Höchstens 30 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Jetzt sind es höchstens 50 cm, also ein Zuwachs von ganzen 20 cm in 6 Jahren!

Ja, ich nehme mich gerade selbst auf den Arm. Anders ertrage ich dieses Resumée nämlich nicht.
Ständig habe ich mir mit irgendwas selbst im Weg gestanden und wieder geschnippelt oder gefärbt oder gedauerwellt.
DAMIT MUSS JETZT ENDGÜLTIG SCHLUSS SEIN!!!
Warum hab ich das gemacht? Was steckt hinter meinen kontraproduktiven Aktionen?
Will ich wirklich, allen Ernstes, ein Langhaar sein? Oder gibt es da doch noch irgendwelche Vorbehalte und Ängste?
Angst, daß ich mittlerweile doch zu alt bin und meine Haare zu dünn und fein sind, um sie lang zu tragen? Ja, ich kenne sämtliche diesbezügliche Threads, habe selbst meine Meinung zu diesen Themen geäußert. Vom Kopf her ist mir alles klar. Ich will langes Haar auch im reiferen Alter und mit meinem Feenhaar. Nur, ist dieser Entschluss bis jetzt eine Theorie geblieben.
Mein neuer Partner ist mir eine Riesenhilfe und Motivation, er liebt langes Haar an Frauen jeglichen Alters, aber speziell auch an mir. Ich habe ihm alte Kurzhaarfotos von mir gezeigt und er meinte, er sei so froh, daß ich mein Haar jetzt länger und weiblicher tragen würde. Er ist absolut dafür, daß ich weiter wachsen lasse.
OK. Ich lasse bis BSL wachsen. Erstmal nur bis dahin. Dann möchte ich sehen, wie die Haare wirken. Ob sie sehr dünn in den Enden sind oder nicht und wie die NHF ausschaut. Das ist jetzt mein einziges Ziel bis zum Jahresende. Und wenn es bis Februar oder März des kommenden Jahres dauern sollte, soll es mir auch recht sein. Ich möchte BSL-langes Haar mit einer schönen Kante. Wenn ich soweit gekommen bin, hab ich schon viel mehr geschafft, als die letzten 6 Jahre hier. Und dann schauen wir weiter...