ist es dann nicht ne Gesichtsölmischung statt einer Creme ?

ja der ph-Wert muss beim Shampoo eingestellt werden, sonst ist es sehr basisch...

Haarseifenwäsche
Was für ein Chaos ich versuche es mal chronologisch logisch wieder zu geben...

ich habe mit meiner neuen Haarseife folgendermaßen gewaschen... im Stehen unter der Dusche das ganze Haar naß gemacht... mit der Seife über die Ansätze gestrichen und den entstehenden Schaum im Ansatz einmassiert... das ganze warm ausgespühlt, die Prozedur wiederholt und kalt gerinst...
der Ansatz war klasse, weich und fluffig sowie glänzend... die Längen klebrig, steif, strähnig.. da es schon spät war habe ich es nur geflochten und so gelassen... woran kann das liegen ?

Naa black_butterfly

Ich habe mir ein Shampoo selbst hergestellt... ich bin hier im Forum auf eine Vorlage und Anleitung gestoßen und musste mich einfach mal selbst versuchen...

Der Bun auf meinem Ava ist ein alternativer Sockendutt mit sonem Kissen... und er ist wirklich riesig geworden, da sich meine Stufen nicht lückenlos wickeln lassen... deswegen trage ich ihn auch nicht draußen

Edit
Hier mal die Inhaltstoffe der Haarseife Rosmarin und Propolis von 1000 & 1 Seifen: AQUA, COCOS NUCIFERA oil, ELAEIS GUINEeNSIS oil, RICINUS COMMUNIS oil, SODIUM HYDROXIDE, Natriumcitrat, TRITICUM VULGARE germ oil, Persea Gratissima oil, SIMMONDSIA CHINENSIS oil, THEOBROMA CACAO butter, BUTYROSPERMUM PARKII butter, PROPOLIS CERA, GLYCERINE, ROSMARINUS OFFICINALIS oil, D-LIMONENE