Freakarella - Haare wie ein Rockstar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karla Kämpferherz

Re: Freakarella - Haare wie ein Rockstar

#271 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Huhuuuu Freaki <3

Ich finfs auch gut, dass du deine Haare geschnitten hast! :top:
Und sei mal ehrlich, die Franseln sahen doch überhaupt gar nicht schön aus oder? :oops:
Jetzt können deine Haare jedenfalls gesund weiterwachsen und da reichts sicherlich erstmal fürn halbes Jahr aus, nicht zu trimmen, sondern lediglich S&D zu betreiben =D>
Fein fein fein, ich bin entzückt :huepf:
Die Haarfarbe knallt übrigens voll rein!
Irgendwie hats ja was :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Freakarella

#272 Beitrag von Freakarella »

Karla

Jaaa auf jeden Fall sahen die "Franseln" überhaupt nicht schön aus...
aber ich wollte es mir eben lange nicht eingestehen ;)
Gestört hat es mich aber schon und nun bin ich zufriedener denn je :)

Ich habe auch eingesehen, dass es nichts nützt die Haare einfach wachsen und wachsen und wachsen zu lassen,
wenn sie dabei einfach fransig, strähnig, dünn, zottelig und struppelig aussehen und es vor allem auch sind!
Dann lieber gesundes, gutaussehendes und kontrolliertes Wachsen :)

Das war das Wort zum (noch nicht ganz) Sonntag. :mrgreen:
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Karla Kämpferherz

#273 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Das war bei meiner besten Freundin auch so.
Ich hab sie richtig angesteckt mit Kokosöl und allgemein NK und sie war so begeistert, hatte aber trotzdem trockene Spitzen wie hulle und hat sie dann irgendwann abgeschnitten. Gut die 10cm sind bei ihrer Länge echt nicht aufgefallen, aber sie war voll glücklich :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#274 Beitrag von Liesschen »

Nach langem heimlichen Mitlesen möchte ich mich auch mal melden und ein Riesenkompliment zu deinem witzigen und tollen TB aussprechen, auch die Bilder finde ich sehr gelungen:)

Ich werde fleissig weiterverfolgen!
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Amy681

#275 Beitrag von Amy681 »

Oh dann bin ich ja mal seeeehr gespannt was Du von der neuen Rezeptur des Alverde Spitzenfluids hälst! Ich hab es aus meiner Pflegeroutine rausschmeissen müssen, da es einfach nur noch widerlich war, ich hatte sogar teilweise das Gefühl ich mache damit alles nur noch schlimmer, trockener und strohiger! Oo Und dabei war es davor sooo toll, es hat mir extremst geholfen was meine Spitzen angeht...Warum können die nicht einfach von guten Sachen die Finger lassen was die Rezeptur angeht!!! :zorn:
Freakarella

#276 Beitrag von Freakarella »

Liesschen hat geschrieben:Nach langem heimlichen Mitlesen möchte ich mich auch mal melden und ein Riesenkompliment zu deinem witzigen und tollen TB aussprechen, auch die Bilder finde ich sehr gelungen:)

Ich werde fleissig weiterverfolgen!
Willkommen Liesschen :) und vielen Dank für die lieben Worte :oops:
* :kaffee: und :fruechte: hinstell*
Amy681 hat geschrieben:Oh dann bin ich ja mal seeeehr gespannt was Du von der neuen Rezeptur des Alverde Spitzenfluids hälst! Ich hab es aus meiner Pflegeroutine rausschmeissen müssen, da es einfach nur noch widerlich war, ich hatte sogar teilweise das Gefühl ich mache damit alles nur noch schlimmer, trockener und strohiger! Oo Und dabei war es davor sooo toll, es hat mir extremst geholfen was meine Spitzen angeht...Warum können die nicht einfach von guten Sachen die Finger lassen was die Rezeptur angeht!!! :zorn:
Ja Amy, so geht es mir momentan mit den Directions... da haben se auch was an der Rezeptur gedreht... auf jeden Fall sind die Farben nicht mehr so schön wie noch vor wirklich wenigen wenigen Monaten. :(

Gestern zum ersten Mal mit Seife gewaschen.
Das Waschen selbst fand ich sehr angenehm, habe wohl nur zuviel Seife erwischt, auf jeden Fall habe ich am Hinterkopf zwei schöne verklebte Strähnen, die extrem penetrant nach Seife stinken (ja stinken, nicht riechen). :motz:
Ansich mag ich den Geruch ja, aber das ist echt über :achtung:
Sehen tut man es glücklicherweise nicht, man fühlt es aber eben.

Naja, ich werds überleben :mrgreen:
Ansonsten gefällt mir die Seife bisher gut, die Haare fühlen sich voll und kräftig an :)
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#277 Beitrag von *Kitty* »

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2014!

Haarwuchsglitzer! Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Petra63

#278 Beitrag von Petra63 »

Ich lese ja auch immer heimlich mit und schreib endlich mal was :D
Nach dem Schnitt gefallen mir deine Haare 1000 Mal besser =D> Ich bin auch fürs kontrollierte wachsen lassen, könnte schon um einiges weiter sein. Aber uns drängt ja keiner :wink:
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Freakarella

#279 Beitrag von Freakarella »

Ich wünsche auch allen fleißigen Mitzüchterinnen (nachträglich) einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
*Kitty* hat geschrieben:Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2014!

Haarwuchsglitzer! Bild
Danke liebe Kitty :mrgreen: *glitzer glitzer*
Ich glaube das hat sogar schon was gebracht, immer wenn ich meine Haare seitlich sehe und sehe, wie schön die zwischen den Schulterblättern fallen bekomme ich einen leichten positiven Schreck :mrgreen:
Petra63 hat geschrieben:Ich lese ja auch immer heimlich mit und schreib endlich mal was :D
Nach dem Schnitt gefallen mir deine Haare 1000 Mal besser =D> Ich bin auch fürs kontrollierte wachsen lassen, könnte schon um einiges weiter sein. Aber uns drängt ja keiner :wink:
Danke Petra!
Mir gefallen die Haare auch jeden Tag aufs Neue immer besser! Ich bin so wahnsinnig froh mit der Entscheidung! Die Haare fallen ganz toll, sind glatter, stärker, weicher, glänzender und derzeit einfach nur wahnsinnig anspruchslos :helmut: was will man mehr?
Ich will auch eigentlich schon seit Ewigkeiten ein schönes Foto machen, aber irgendwie komme ich nicht dazu... ich faule Socke :shock: dabei hatte ich gerade erst Urlaub! Tz.
Apropos Urlaub:
Im Urlaub habe ich mir wieder eine extreme Ölkur gegönnt (Champi), das hatte ich hier glaube ich schonmal erwähnt, auch von dem Haarblog der guten Prusse.
Einfach den kompletten Kopf in massig viel Öl gebadet :lol: Bin drei Tage lang damit rumgelaufen und habe zwischendurch immer mal wieder mit warmen Wasser gespült, damit das Öl die Feuchtigkeit bindet. Die Haare waren danach (und sind noch) ein Traum!
Ich kann es jedem nur empfehlen, der gerade mal ein paar Tage nicht unbedingt raus muss :mrgreen:
Vorkurzem habe ich mir noch zwei Haarseifen bei Steffis Hexenküche bestellt, einmal Rosmarin-Lavendel mit Kokosmilch für trockenes Haar/ juckende Kopfhaut und einmal Henna-Shampooseife ROT für rot schimmerndes Haar beide mit gaaaaanz vielen tollen Ölen drin.
Ich geb das Waschen mit Seife ja noch nicht auf :mrgreen: weiß nun auch, was ich falsch gemacht habe beim Waschen, so ziemlich alles :mrgreen:
Ich werde es weiter versuchen, Seifen olé!

Der Gedanke, auf Henna umzusteigen krabbelt mir übrigens immer mehr im Kopf herum.... :|
Klar bekomme ich dann nicht dieses ultrakrasse rot, das ich die letzten Monaten hatte, aber auf Dauer ist das Majicontrast wirklich richtig schlecht... Ich mag einfach am liebsten gar keine Chemie mehr in meinen Haaren haben, möchte aber rot bleiben.... :|
Schwierig!
Freakarella

#280 Beitrag von Freakarella »

Freakarella aktuell:

Bild

und der Versuch meines ersten "Frisürchens" :mrgreen: dem Chinese Bun:

Bild Bild

leider ist aus Länge und Dicke noch nicht mehr rauszuholen :(

Die untere Farbe wäscht sich langsam aber sicher raus, mal schauen, ob ich das nochmal nachtöne... bin mir noch nicht ganz sicher... sozusagen derzeit ein wenig "farbunentschlossen" :mrgreen:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#281 Beitrag von schmunselhase »

Das neue Längenbild sieht total klasse aus. :D Da hat der Schnitt sich echt gelohnt. ^^ Den Farbverlauf im Dutt mag ich auch. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Amy681

#282 Beitrag von Amy681 »

Heyyyyyy, da bist Du ja endlich wieder!^^ Guten Rutsch gehabt? :)
Hmm, da bin ich ja mal gespannt was Du machst, ich will ja auch unbedingt ne knallfarbe in den Haaren, da komm ich um Chemie nicht rum! =( Was mich ansatzweise tröstet ist ja das ich auch mit der extremen Chemiekeule auf ne ziemliche Länge gekommen bin damals, und da hab ich ja aus Unwissenheit absolut garnix gepflegt. Ergo sollte jetzt mit schonendem und sehr eingeschränktem Farbumgang (Directions zählt ja nicht als Keule, nur die Ansatzblondierung) und guter Pflege ganz gut was bei rumkommen! :mrgreen:
Ich werde weiter gespannt mitlesen! ;)
Petra63

#283 Beitrag von Petra63 »

Jaaaaa, sieht klasse aus der zweifarbige Dutt =D>
Die Ölkur hört sich gut an, muss ich meiner Mum unbedingt ans Herz legen, die hat so trockene Haare und ist leider beratungsresistent :( So nach dem Motto, Spülung brauch ich nicht und eine Kur hab ich doch vor 6 Monaten gemacht.....
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Freakarella

#284 Beitrag von Freakarella »

Nun meldet sich das rote Monsterchen auch mal wieder :)

Habe gestern eine lustige Erfahrung gemacht:
Ich will nun doch endlich die dunklen Spitzen loswerden, hält doch viel länger, als gedacht :shock:
Notiz an mich selbst: Directions Ebony hält im vergleich zu allen Rottönen EWIG
Man man man... vor allem ist das Ebony wirklich nur kurzzeitig schön, also schwarz... nach der ersten Wäsche wird es schon lila und das stört mich sehr. Wenn es eine Farbe, die ich an mir, egal wie und wo nicht sehen will, neben PINK gibt, dann ist es lila.
Passt einfach nicht zu mir.
Also vollen Mutes Herrn Google befragt "Lieber Herr Google, ich mag wieder nur rote Haare haben" :mrgreen:
Und dann probierte ich mehrere Sachen auf einmal aus:
At first: eine Paste (sollte es zumindest werden, bei mir wurde es eher eine Suppe) aus Wasser und Vitamin C Pulver... angerührt und in die unteren Längen und Spitzen gegeben. Darüber reichlich erwärmtes Kokosöl. Das habe ich dann ca. eine halbe Stunde einwirken lassen, bin dann unter die Dusche gehüpft und habe es mit Anti-Schuppen Shampoo ausgewaschen. Danach nochmal in meinen Körben gekramt und einen alten Conditioner gefunden, zack rein damit.
Soll alles eigentlich sehr gut ziehen und da die Directions ja nur eine Tönung sind (dafür teilweise aber echt bombe halten) dachte ich mir, das muss funzen.

Und Donnerwetter, wie das funzte! Schlagartig waren meine Haare eisblau :mrgreen: Sieht einfach nur genial aus, oben schön knallig rot, unten knallig blau :mrgreen:
Blau ist definitiv das neue rot :helmut:

Ich mach euch heute Abend auch ein Foto davon, das möchte ich euch nicht vorenthalten :mrgreen:

Gemessen habe ich nun seit Ewigkeiten nicht mehr.
Mache ich aber auch erstmal nicht.
Derzeit sind meine Haare einfach des Messens nicht würdig.
Wenn sie mich irgendwann mal am Po kitzeln werde ich dies wieder in Erwägung ziehen :mrgreen:
Lohnt sich einfach nicht, habe das Gefühl die haben einen Wachstumsstopp eingelegt. Aber auch nur die eh schon längeren, denn ich bemerke nach jeder Haarwäsche wieder extremen naja nicht mehr ganz Neuwuchs, aber eben Neuwuchs, der nun schon bei ca. 10 cm ist :shock:
Es wird alles wieder ein bisschen dichter um den Skalp rum :)
Freude!

Achja, fast vergessen, einziges Leid im Moment ist das Nachfetten... muss meine Haare fast jeden zweiten Tag waschen im Moment, weil super schnell am Ansatz fettig sind. Und nicht nur so "och das kann ich noch kaschieren oder nen Zopf tragen"-fettig, nein echt eklig fettig. :(
Vermutung liegt bei meiner Mütze, die ich nun täglich trage (bei teilweise -5° bis -10°, gefühlt nochmal doppelt so kalt, weil Küstenwind *bibber* darf man das wohl denke ich).
Ich nehme sie auch öfter ab und ziehe sie wieder auf am Tag, ich vermute einfach ganz stark, dass meine Haare das nicht mögen... die Reibung und Wärme. Doof, aber naja.
Ich pflege sie gut und angemessen reichhaltig, ich denke dann nehmen sie mir das häufige Waschen nicht so übel (ging früher ja auch jeden Tag).

So das wars erstmal von der frostigen Nordseeküste. :roll:
Der Rote Faden

#285 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh ja, Mütze und Fettscheitel - ich kann Dir sagen...
Das geht bei mir manchmal innerhalb von Stunden. :roll:

Will das Blau sehen!! :cheer:
Antworten