Nun meldet sich das rote Monsterchen auch mal wieder
Habe gestern eine lustige Erfahrung gemacht:
Ich will nun doch endlich die dunklen Spitzen loswerden, hält doch viel länger, als gedacht
Notiz an mich selbst: Directions Ebony hält im vergleich zu allen Rottönen
EWIG
Man man man... vor allem ist das Ebony wirklich nur kurzzeitig schön, also schwarz... nach der ersten Wäsche wird es schon lila und das stört mich sehr. Wenn es eine Farbe, die ich an mir, egal wie und wo nicht sehen will, neben
PINK gibt, dann ist es
lila.
Passt einfach nicht zu mir.
Also vollen Mutes Herrn Google befragt "Lieber Herr Google, ich mag wieder nur rote Haare haben"

Und dann probierte ich mehrere Sachen auf einmal aus:
At first: eine Paste (sollte es zumindest werden, bei mir wurde es eher eine Suppe) aus Wasser und Vitamin C Pulver... angerührt und in die unteren Längen und Spitzen gegeben. Darüber reichlich erwärmtes Kokosöl. Das habe ich dann ca. eine halbe Stunde einwirken lassen, bin dann unter die Dusche gehüpft und habe es mit Anti-Schuppen Shampoo ausgewaschen. Danach nochmal in meinen Körben gekramt und einen alten Conditioner gefunden, zack rein damit.
Soll alles eigentlich sehr gut ziehen und da die Directions ja nur eine Tönung sind (dafür teilweise aber echt bombe halten) dachte ich mir, das muss funzen.
Und Donnerwetter, wie das funzte! Schlagartig waren meine Haare
eisblau 
Sieht einfach nur genial aus, oben schön knallig rot, unten knallig blau

Blau ist definitiv das neue rot
Ich mach euch heute Abend auch ein Foto davon, das möchte ich euch nicht vorenthalten
Gemessen habe ich nun seit Ewigkeiten nicht mehr.
Mache ich aber auch erstmal nicht.
Derzeit sind meine Haare einfach des Messens nicht würdig.
Wenn sie mich irgendwann mal am Po kitzeln werde ich dies wieder in Erwägung ziehen

Lohnt sich einfach nicht, habe das Gefühl die haben einen Wachstumsstopp eingelegt. Aber auch nur die eh schon längeren, denn ich bemerke nach jeder Haarwäsche wieder extremen naja nicht mehr ganz Neuwuchs, aber eben Neuwuchs, der nun schon bei ca. 10 cm ist
Es wird alles wieder ein bisschen dichter um den Skalp rum

Freude!
Achja, fast vergessen, einziges Leid im Moment ist das Nachfetten... muss meine Haare fast jeden zweiten Tag waschen im Moment, weil super schnell am Ansatz fettig sind. Und nicht nur so "och das kann ich noch kaschieren oder nen Zopf tragen"-fettig, nein echt eklig fettig.

Vermutung liegt bei meiner Mütze, die ich nun täglich trage (bei teilweise -5° bis -10°, gefühlt nochmal doppelt so kalt, weil Küstenwind *bibber* darf man das wohl denke ich).
Ich nehme sie auch öfter ab und ziehe sie wieder auf am Tag, ich vermute einfach ganz stark, dass meine Haare das nicht mögen... die Reibung und Wärme. Doof, aber naja.
Ich pflege sie gut und angemessen reichhaltig, ich denke dann nehmen sie mir das häufige Waschen nicht so übel (ging früher ja auch jeden Tag).
So das wars erstmal von der frostigen Nordseeküste.