Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
draguna

Re: Marie's blonde Haare - Ab August Züchten in Australien!

#271 Beitrag von draguna »

Juhu suuper :huepf:

Ach das wird schon passen, deine Haare werden es bestimmt mögen :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Pillow

#272 Beitrag von Pillow »

Jaaa,

ich liebe es auch diesem Kaufrausch nachzugeben :mrgreen: Und bevor du das mit der Sammelbestellung geschrieben hattest, wusste ich nicht mal, dass meiner wieder da ist. Aber nun kann ich es ganz plötzlich garnicht abwarten und würde gerne gerne mitbestellen :lol:

Und zwar möchte ich nun UMBEDINGT die Vanilla Queen Conditioning Cream!
Jedenfalls bin ich beim Bestellen dabei!! :) Sagt bescheid, oder bestell mir, wenn's soweit ist, einfach eine mit <3

Freude! :mrgreen:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
marierouge

#273 Beitrag von marierouge »

Yeah, cool Pillow! Natürlich sag ich dir dann Bescheid (:

:showersmile:

Shampoo: -
Spülung: Lush Veganese (verdünnt)
Rinse: starke Apfelessigrinse
Leave In: -

Sieht jetzt, im angetrockneten Zustand nicht so aus, als ob die Haare sauber geworden sind... aber selbst wenn sie ein klein wenig fettig am Ansatz bleiben, ist das okay, dann mache ich einfach Trockenshampoo morgen rein!
Dafür sind sie aber sooo weich und glänzend und glatt :shock: Das schreibe ich dem Apfelessig zu, je mehr meine Haare davon bekommen desto flutschiger werden sie^^

Gerade befinden sich 9 Küchenpapier-Würste auf meinem Kopf und ich hoffe mit einer schönen Wallemähne morgen das Haus verlassen zu können :waigel:

Mit dem CO klappt es immer recht gut - ich werde diese Methode nun bevorzugt verwenden. Blöd nur, dass ich noch so viel Shampoo hier rumstehen habe... Das Yves Rocher ist zum Beispiel noch fast voll, da neugekauft. Naja, mal sehen wie ich das jetzt mache...

Ich bin schon soo gespannt auf das Monoi Öl, stelle mir die ganze Zeit vor wie das wohl riecht und sowas :roll:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
draguna

#274 Beitrag von draguna »

Ich mach CO immer um den Waschrhythmus noch 1-2 Tage rauszuzögern :) ich finde es auch super!

Haben deine Haare dann noch stark nach Apfelessig gerochen?

Uuund wie sind deine Haare mit dem Küchenpapier geworden? :D

Ich freu mich auch schon auf mein Monoi Öl :mrgreen: aber bei mir dauerts noch n bisschen länger. Bin gespannt was du zu deinem sagen wirst :D

Mannoo Marie, du hast mich total mit HM angefixt :rofl: seitdem du das mit der SB geschrieben hast denk ich die ganze Zeit daran und surf auf der HM Seite herum :roll: bestellt ihr denn bald? Sonst würd ich es mir noch überlegen :mrgreen:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Jiny

#275 Beitrag von Jiny »

Ich glaube Mensch hat dieses Öl sehr lange benutzt oder benutzt es immer noch wenn ich mich nicht irre. Ich habe gehört es soll seeeeehr gut riechen. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Chii

#276 Beitrag von Chii »

ohh monoi öl riecht sooo genial... ich hab 3 verschiedene, vanille, frangipani und das original :mrgreen: leider konnt ich meine haare noch nicht überzeugen es zu mögen, aber ich bleibe dran, weil ich den duft so liebe. ansonsten wirds halt zum eincremen verwendet.

schön, dass co bei dir so gut klappt, ist echt ne super waschmethode.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
marierouge

#277 Beitrag von marierouge »

@ draguna: Nein, seltsamerweise ist der Apfelessiggeruch heute nur noch ganz schwach da! Die Haare sind, mal wieder, nicht ganz trocken geworden...hätte sie nicht noch gestern so nass einwickeln dürfen... :roll:
Ja wir wollen jetzt bald bestellen. Woher kommst du denn? Wenn wir auf 70 Euro kommen würde es ja versandkostenfrei sein, ansonsten wäre der Versand zu dir von mir glaube auch nicht billiger oder?
Sind jetzt bei 32 Euro...

@ Jiny: ah, danke für den Tipp. Mal gucken ob ich was finde (;

@ Chii: so handle ich das auch immer: es wird gegessen was auf den Tisch kommt :lol:

So sehen meine Haare nun aus, nachdem ich die Nacht mit Zewa drin verbracht habe. Eigentlich ja ganz schöne Wellen, aber sie sind immernoch feucht und ich befürchte, sie werden innerhalb einer Stunde wieder glatt. Außerdem sehen sie irgendwie strähnig aus, eben wegen der Nässe.
Bild
Krass, wie orange meine Haare im Kunstlicht (Badezimmer) aussehen :shock:
Bild

Habe jetzt Kokosöl in die Längen geknetet und erstmal einen normalen Pferdeschwanz gemacht, um sie trocknen zu lassen. Nachher mache ich mir einen Wickeldutt oder Flechtzopf oder lasse einfach den Zopf...

Edit: Der Ansatz ist übrigens doch sauber geworden (:
Zuletzt geändert von marierouge am 28.06.2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

mein Projekt
Chii

#278 Beitrag von Chii »

voll schön, die wellen...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Pillow

#279 Beitrag von Pillow »

Ich find die Locken auch wieder sehr gelungen! :)

Nur schade, dass du sie dann doch in 'nem Zopf oder Flechtzopf verstauen musstest, weil sie nicht trocken wurden.. Nächstes Mal vllt noch etwas mehr antrocken lassen. Aber mit feuchten Haaren ins Bett ist ja eh immer so eine Sache.. hoffe, der Geburtstag ist toll und ihr habt Spaß! :mrgreen:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

marierouge

#280 Beitrag von marierouge »

Danke ihr beiden :bussi:

Öl & Wasser sind des Langhaars beste Freunde
Deswegen gabs bei mir heute folgendes: Einen Messbecher gefüllt mit warmen Wasser und ca. 20 Tropfen Aprikosenkernöl von Primavera. Darin habe ich meine Spitzen und die Längen baden lassen, zwischendurch pures Öl auf die Haare gegeben und wieder ins Wasser damit. Zum Schluss habe ich mir mit den nassen, ausgewrungenen Haaren einen Wickeldutt (mit Plastikhaarstab) gemacht und noch mehr Öl auf den Dutt tropfen lassen.
Morgen wird gewaschen - ich hoff es geht alles wieder raus :lol:

Zuletzt geändert von marierouge am 29.06.2013, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.

mein Projekt
marierouge

#281 Beitrag von marierouge »

Heute habe ich endlich mal einen freien Tag und der wird, natürlich, zum Surfen im LHN genutzt. Deswegen gibts heute von mir auch mal mehr zu hören (;
Was soll man auch sonst machen, bei dem Regenwetter?

...schon wieder Kommentare von Außenstehenden \:D/
Gestern war ich auf dem Geburtstag von einer Freundin (M.) und ich musste ihr wieder die Haare flechten. Ihre Schwester daraufhin: "Cool dass du sowas kannst!" (es war nur ein Franzose?!) "Kannst du mehr Frisuren?". Ich: :oops: "Ja, ähm Fischgräte?". Den musste ich ihr dann daraufhin auch noch an M. beibringen und anschließen an ihr für M. zum Lernen. (Hoffe man versteht was ich meine).
Später fragte sie mich noch (also die Schwester, ca. 17 Jahre alt) ob meine Haarfarbe echt sei und als ich verneinte meinte sie, dass die ja sooo schön wäre :mrgreen:

Gestern hab ich noch aus Langeweile im Bad ein paar Fotos gemacht. Sie glänzen immer so schön wenn sie frisch eingeölt wurden :mrgreen:
Kokoooosöööl ♥

Bild Bild

HM Sammelbestellung Update
A.: Vallée de mai Shampoo 100 ml = 8.30 Euro
Pillow: Vanilla Queen Conditioning Cream = 11.00 Euro
draguna: In the hair tonight Conditioning Cream & Mogst Amol A Feige Probiern Haircream = 29,50
marierouge: Hair haircream = 13.00

Damit sind wir bei insgesamt 61.80 Euro.
Fehlen also noch 8.20 Euro bis zu den 70!

Wer noch mitbestellen will bitte melden ;)

Zuletzt geändert von marierouge am 01.07.2013, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.

mein Projekt
marierouge

#282 Beitrag von marierouge »

Heute morgen wurde meine Ölkur ausgewaschen, bzw. ich hoffe dass sie es wurde und meine Haare nicht strähnig bleiben... Denn M. und ich gehen heute auf ein Fest in Kassel und ich habe die stille Hoffnung meinen Dreadboy ( :lol: ) dort zu treffen... und dafür brauche ich saubere, fluffig weiche haare!!!

Shampoo: -
Spülung: Balea Cocos Tiaréblüte
-> zuerst richtig viel Spülung auf die Haare, dann ein paar Minuten einwirken lassen, ausspülen. Anchließend nochmal die Spülung verdünnt über die Haare geschüttet, einwirken lassen, kalt ausgespült.
Rinse: Apfelessig

Vielleicht mach ich später etwas von der R&B Cream rein (hab davon ja eine Probe), je nachdem wie fettig meine Haare bleiben...

Edit: Sie sind fast trocken gewesen und sahen noch genauso ölig aus wie vorher. Wenn ich sie angefasst habe, hatte ich einen Fettfilm auf den Fingern :shock:
Deswegen, was bleibt mir anderes übrig, erneut:

Shampoo: Garnier Natural Beauty Olivenöl Zitrone
Spülung: -
Rinse: Apfelessig

Goodbye Ölkuren
Jetzt müssten sie wirklich sauber werden. Auf das Shampoo konnte ich mich bei Ölkuren bisher immer verlassen... [-o<
Ich glaube, ich werde ab jetzt keine intensiven Ölkuren mehr machen. Sie lassen sich bei mir immer so schlecht auswaschen und wenn ich dann auch noch mit Shampoo in die Längen gehen muss, dann ist doch die ganze Pflege wieder dahin. Mir ist es außerdem den Aufwand nicht wert, um hinterher 2x waschen zu müssen bzw. um mit strähnigen Haaren rumzulaufen... Deswegen gibt's bei mir Öl nur noch als Leave In zwischendurch in die Längen und Spitzen geknetet - da bin ich im Dosieren mittlerweile ganz gut geworden so dass sie nicht fettig werden!
Zum Kuren werde ich weiterhin gekaufte Kuren verwenden, wie z.B. die Balea Seidenglanzmaske (habe auch noch einen fast vollen Pott hierum stehen), welche bei mir ziemlich gute Ergebnisse gebracht hat.

mein Projekt
marierouge

#283 Beitrag von marierouge »

Heute morgen gab es Rosenwasser und Jojobaöl für die Lieben und einen Flechtzopf. Gerade habe ich sie geöffnet und sie sind so weich und glänzend =D> Endlich mal wieder ein Goodhairday - denn sie sind auch kein bisschen am Ansatz fettig und das, obwohl ich gestern morgen gewaschen habe und sie normalerweise superschnell nachfetten :shock:
Dienstag kommt mein Monoi! Ich freue mich schon so!
Wenn das jemand lesen sollte, dem wünsche ich einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche morgen :bussi:

mein Projekt
Pillow

#284 Beitrag von Pillow »

Heey, klar liest hier jemand :P

Also deinrn Entschluss, nicht mehr mit Öl zu kuren, kann ich nachvollziehen. Jeder Schopf tickt anders, Hauptsache, du weißt genug Alternativen, die bei dir besser wirken :) und das ist ja der Fall. Ich glaube ich werde, durch dich angeregt, mir auch bald die Balea (nach Vanilleeis duftende) Spülung und/oder das Shampoo holen..

Achja, wie lief es denn auf dem Fest? War dein Loverboy dort??

Und wann bestellen wir denn nun bei hm? :mrgreen:

Jiny

#285 Beitrag von Jiny »

Hast du schon mal versuch Ölkuren mit Condi auszuwaschen? Das geht viel besser als mit Shampoo. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten