Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Noangels Langhaartraum Teil 3: Steiß

#271 Beitrag von Noangel »

Ihr seid sooo lieb! :knuddel: :bussi:

Vielen Dank für eure Meinungen.
Besonders vielen Dank für eure Hinweise hinsichtlich der Amish-Pins. Den Pins wird noch ein gesonderter Eintrag gewidmet, ich finde sie nämlich echt Klasse. Der folgt aber später, ich muss mich erst einmal auf die Suche nach dunklem Nagellack begeben. Ggf. wird auch eine Metallnagelfeile hinzukommen, dann brauch ich nicht an den Spitzen mit dem Lack herummanschen.

Update zum gestrigen Tag

Es ist der schräge Holländer geworden. Er hat diesmal einen leichten Knick, aber das störte mich nicht besonders.
Ich mag den Holländer sehr gern, weil man so die einzelnen Flechtungen richtig sieht. Ich habe sogar nach langer Zeit mal wieder mit Haarspray herumhantiert.

Meine Meinung: Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Sehr schön: Die Geheimratsecken sind NICHT zu sehen und es sieht auch von vorn angenehm aus.

Nicht so schön: Er ist so kurz!!! :shock: Auf dem letzten Bild kann man unten noch den Zopfgummi sehen. Er ist erschreckend weit oben... :?

Okay, Rundumansichten

Bild Bild

Bild Bild

Nun, ein klein wenig Textmaterial kann ich bieten:
Dem Zopf ist gebührend Aufmerksamkeit geschenkt worden :huepf: Nein, nicht nur von mir selbst sondern auch von meiner Begleitung.
Die fast schon obligate Frage, ob ich Extensions trüge, kam auch :wink:

Es war ein wirklich toller Abend. Und ich denke, die Tatsache, dass ich weiterhin Nachrichten von meinem gestrigen Date bekomme, klingt sehr vielversprechend :kniep:
Klassische Länge geschafft
marierouge

#272 Beitrag von marierouge »

wunderschön sieht das aus!
klingt doch, als hattest du gestern ein schönes date und ich drück die daumen dass noch mehr folgen, mit ebenfalls so tollen glänze-frisuren =D>
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Princess

#273 Beitrag von Princess »

Ich will diese Frisur auch können MANNNNNNOOOOOOOO, die macht einen richtig schönen Oberkopf <3.
Ist dir super gut gelungen!!!

Hoffe du hälst uns weiterhin auf dem Laufenden :D .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
aida1903

#274 Beitrag von aida1903 »

sehr schön, dass es schön war!
hat er dir denn auch gut gefallen? trefft ihr euch bald wieder?

und die frisur: einfach wunderschön! so makellos geflochten!
hast du einen geheimtrick, damit der untere zopfteil nicht so zerfusselt? ich mag deshalb schon gar keine flechtzöpfe mehr machen... :roll:

ich weiss, die fotos sind wahrscheinlich ganz frisch nach dem flechten entstanden - aber du hättest es ja nicht gemacht wenn der zopf nicht haltbar wäre ;-)
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Raxia

#275 Beitrag von Raxia »

Oh, ein Date, ein Date! :yippee:
Freut mich, wenn es gut gelaufen ist. Und der schräge Holli sieht toll aus! Ausgezeichnete Wahl!!! ;-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#276 Beitrag von Yerma »

Oh, wie schön, dass es gut gelaufen zu sein scheint!

Der Holländer ist dir sehr gut gelungen - toll, dass er auch gut angekommen ist!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#277 Beitrag von Noangel »

marierouge, ja, das war es. Das perfekte erste Date :D Und ich hoffe doch ganz stark, dass noch weitere folgen werden.

Princess :bussi: Dabei kannst du ganz toll flechten! Ein bisschen was einstreuen werde ich gelegentlich :wink:

aida1903, wie lieb von dir :knuddel:
Ich hoffe doch, dass wir uns wiedersehen.
Einen Geheimtrick gegen zerfusselte Zopflängen wüsste ich auch gern. Außer gelegentlich neu flechten habe ich leider nichts im Repertoire.
Höhö, haltbar war der Zopf schon eine Zeitlang. Ich kann dir jedoch versichern: Jeder, aber auch wirklich JEDER Zopf macht bei gewissen äußerlichen Einflüssen schlapp und man sieht im Endeffekt damit aus wie ein gerupftes Huhn :kniep:

Raxia, dankeschön :D

Yerma, :drueck: :D

Pinpräparierung

Es gibt offensichtlich Personen mit langen Haaren, die nichts anderes zu tun haben, als sich intensivst mit ihrem neuen Spielzeug zu beschäftigen und keine Kosten und Mühen scheuen, Haarsachen haarfreundlich zu gestalten.

Gestern war ich in der Stadt und habe schwarzen Nagellack gekauft. Und eine Metallfeile. Und ich habe in mühevoller stundenlanger Feinarbeit einen Teil meiner Amish-Pins präpariert. Die sehen jetzt so aus:

Bild

Entsprechend präsentiere ich die heutige Wählerfrisur des Tages.

Bild Bild Bild

Nebenbei stelle ich fest, dass die schrägen Zopfvarianten scheinbar generell geeignet sind, sowohl die Geheimratsecken zu kaschieren, als auch den herauswachsenden Pony gut wegzubasteln. Trotz leichten Windes heute hat die Frisur super gehalten und vor allem blieb der Pony aus dem Gesicht.

Weitere schräge Zopfvarianten müssen geprüft werden.

Haarschmuckrauskramprojekt

Eine wirkliche Meinung zum Kometenknoten habe ich nicht.

Bild Bild Bild

Hochkant-Wickeldutt. Gerade noch so die Kurve bekommen und keinen LWB gebastelt :D Aber so oder so finde ich ihn schöner als waagerecht.

Bild Bild Bild

Orchid-Bun

Bild Bild Bild

Blacky Bun

Bild Bild Bild Bild

Geflochtener Wovenbun. Ich finde ihn nicht doll. Für den Aufwand und die Zeit, die ich investiert habe, sieht er nicht besonders aus. Gekordelt gefällt er mir wesentlich besser.

Bild Bild Bild

Neues Spielzeug

Seit neuestem bin ich Besitzer eines Multifunktionstuches (Mufutu :lol: ) Tücher bzw. Haarbänder sind ja nicht so meins, weil ich finde, es sieht bei mir bescheuert aus.
Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, es doch noch zu schaffen, ein solches gescheit um den Kopf zu bekommen. Außerdem kam ich an dem Tuch nicht vorbei. Es gefällt mir einfach.
Aber wie, in Gottes Namen, trägt man es am besten, wenn das Ergebnis immer wieder verheerend aussieht?
Nun ja, von vorn mag es gehen – aber die Seiten… Die SEITEN!! Es ist das pure Grauen! Ich bin nicht einmal sicher, ob es nur daran liegt, weil ich mal wieder waschen müsste.

Bild Bild Bild

Wie befestigt man ein Mufutu ordentlich am Kopf? So, dass es nicht wegrutscht und die Geheimratsecken nicht noch betont werden?

Haarpflege

Derzeit leide ich pflegetechnisch unter psychischen Entzugserscheinungen. Aber vielleicht brauchen auch die Haare inzwischen mehr, als sie in letzter Zeit bekommen haben.
Sie neigen momentan dazu, sich wirklich sehr miteinander zu verhaken, wie ich bei meinen Frisurenexperimenten anhand der im Waschbecken geparkten Haare feststellen musste.
Außerdem weist mein Kamm wieder diese ollen Ablagerungen auf. Sie sind nicht grau und weich, wie bei der Seifenwäsche, sondern dunkelschwarz.

Was tut man seinen Haaren Gutes, wenn man seine Pflege runtergefahren und kaum noch Auswahl hat?
Ich habe heute meinen Rest der Rainforest Nutritition mit etwas Kokosöl und Sheabutter in die Spitzen und Längen gegeben.

Derzeit wirkt es unter einem voluminösen Handtuchturban, mit dem ich aussehe, wie ein Chapka-Schlumpf, ein und ich überlege noch, ob ich es mit dem Bar oder Flüssigshampoo auswasche. :unschluessig:
Zuletzt geändert von Noangel am 22.09.2013, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Maskentanz

#278 Beitrag von Maskentanz »

Noangel274 hat geschrieben: Das perfekte erste Date :D Und ich hoffe doch ganz stark, dass noch weitere folgen werden.
Ich freue mich so sehr für dich :D . Vor rund vor einem Jahr hatte ich ein Date, aus dem sich dann eine schöne Beziehung entwickelt hat.

Die Wählerfrisur des Tages sieht richtig schick aus :gut: . Den Kometenknoten finde ich irgendwie nicht sooo schön, falls ich das mal so leise einwerfen darf :oops: . Aber der Hochkantwickeldutt ist Klasse.

Und jetzt gehe ich mal den Blacky-Bun suchen, der gefällt mir nämlich auch sehr gut :) .

Liebe sonntägliche Grüße nach Berlin :winke:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#279 Beitrag von Yerma »

Pinpräperierung: ist dir sehr gut gelungen! Ich habe ja auch Amish Pins und genau das selbe Problem. Deine Beschreibung der "Zubereitung" hat mich abgschreckt. Werde wohl mal im Friseurbedarfsladen nach den omniösen Haarpfeilen suchen, von denen ich hier mal gelesen habe, und dann meine Amish Pins abgeben. Hm. :-k Oder Bunheads aus den USA bestellen. Mal sehen. Seitdem ich Scroos entdeckt habe, brauche ich eigentlich kaum noch Haarnadeln, aber ich möchte die Amish Pins noch nicht komplett in die TB stellen, bevor ich Ersatz gefunden habe. Manchmal benutze ich sie eben doch und würde mich dann ärgern. Willst du denn noch mehr haben oder bist du ausgerüstet?

Schöne Wahlfrisur! Dass schräge Frisuren die Geheimratsecken besser kaschieren, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber darauf achte ich das nächste Mal - klingt jedenfalls gut.

Deine Frisurenprojektwoche habe ich mit Interesse studiert (oh je, klingt das geschwollen!!) - ich habe ja jetzt zwei Haarstabpärchen, mit denen ich was machen möchte. Außerdem kommt demnächst ein Brief aus der TB mit Ed-Stäben an. Die sind zwar keine Stappaare, aber ich glaube, die würden auch zusammen in einer Frisur hübsch aussehen.

Haartuch: ... und wieso genau sieht das an den Seiten so schrecklich aus? :lupe: Ich kann da wirklich nichts häßliches entdecken.

Pflege: Nicht mein Revier, auch wenn ich mich damit wirklich beschäftigen muss. Daher harre ich gespannt, was du machst. 8) :mrgreen:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#280 Beitrag von Noangel »

Maskentanz, wie schön!
Vielen lieben Dank. Ja, der Kometenknoten ist auch nicht mein Fall. Bitte immer frei raus mit der Meinung.

Yerma, meine Liebe, sooo schlimm war es ja nun auch wieder nicht :wink:
Ich habe mir einen Dreierpack dieser Pins bestellt und nur einen davon präpariert, bin also voll ausgerüstet :D Mit Scroos komme ich nicht klar, aber diese Pins sind für mich das Gottesgeschenk schlechthin. Da nehme ich ein bisschen Nagellackrumgepinsel gern in Kauf.

Deine Gedanken haben mich eben auf die Idee gebracht, dass man durchaus auch zwei vollkommen unterschiedliche Stäbe miteinander kombinieren könnte. Ich habe festgestellt, dass viele Frisuren mit zwei Stäben besser halten als mit einem. Vermutlich so eine Art Forkeneffekt oder so.

Die Seiten mit dem Tuch sehen so schrecklich aus weil man
1. Die Geheimratsecken ganz dolle sieht.
2. Die Geheimratsecken ganz dolle sieht .
Ich hoffe, dass die anderen kahlen Stellen der Tatsache zuzuschreiben sind, dass ich sie vorher nicht gekämmt habe.

Haarpflege

Die Kur blieb drei Stunden drauf. Gewaschen habe ich wieder mit Shampoobar von Princess.
Ich bilde mir ein, die Kur hat meinen Haaren gut getan. Sie waren auf jeden Fall leichter kämmbar als vorher.
Ich habe dieses Mal auch ein ganz leichtes Headbangen gemacht. So doll kann ich das nicht, sonst klemm ich mir in der HWS, die ohnehin ständig angeschlagen ist, wieder irgendwas ein.

Die Haare sind noch nicht trocken, fühlen sich aber insgesamt angenehm weich an, ohne schlabberig zu sein. Die Spitzen sind nach wie vor gut durchfeuchtet. Ich merk das immer daran, dass sie sehr lange tropfnass sind.

Leider ist meine Rainforest jetzt leer. Ich muss dringend schauen, ob ich Produkte von The Bodyshop im I-Net finde.
Ich glaube insgesamt wäre es trotz der zufriedenstellenden Benutzung der Shampoobars sicherlich gut, dann und wann so eine Kur einzulegen.

Seit neuestem mach ich mir Gedanken, wie ich meine Haare nach dem Waschen ins Handtuch unterbringen soll. Ich nutze nun schon seit längerem ein Badetuch - und es ist zu kurz.
Es anders herum um den Kopf zu legen funktioniert nicht, dazu ist die schmale Seite zu schmal.

In meinem dritten Eingangspost habe ich einen Thread verlinkt, wo Handtuchbenutzung beschrieben wird.

Auf die einfache Idee, die Haare einfach zusammengeklappt in das Handtuch zu basteln, bin ich bisher gar nicht gekommen. #-o

Hat super funktioniert.
Noangel

#281 Beitrag von Noangel »

Sockenlocken

Endlich hab ich es richtig geschnallt! Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder.

Noangel hat gestern Sockenlocken produziert. In meinen dritten Post habe ich den entsprechenden Thread verlinkt.

Aber der Reihe nach:
Ein reguläres Duttkissen schied von vornherein aus. Viel zu klein, als dass ich da meine Matte durch das Loch gefädelt bekäme.
Ohnehin werde ich wohl eher zwei Kissen brauchen. Hab ich aber nicht.

Insofern müssten Haargummis ja auch gehen. Diese Riesenteile, super weich und flauschig. Hab ich da.
Reingefummelt - und so siehts aus (es darf gelacht werden :wink: )

Bild Bild

Ziemlich bescheuert, das ist schon mal klar. Funktioniert also nicht, um den Mann des Lebens zu beeindrucken. (Oh Gott, was fasele ich da??)

Aber so lange man allein ist, mag es gehen. Ich habe nachts damit geschlafen. Es gibt bequemere Schlaffrisuren, aber immerhin habe ich mir keinen Nerv eingeklemmt.

Was ich hätte bedenken sollen (was ich natürlich nicht habe) ist, dass sich die Haare mit dieser Art von Haargummi derart verbinden, dass es eine elende Friemelei wird, sie wieder herauszufitzen.

Im Endeffekt von Erfolg gekrönt. So sieht das Ergebnis aus:

Bild Bild

Die Bilder sind natürlich geblitzdingst. Heute morgen war es noch zu dunkel, um eine gescheite Aufnahme bei Tageslicht hinzubekommen.

Problem A: Die Haare waren offenbar noch zu feucht. Sie sind immer noch nicht trocken, was bedeutet, dass die Locken sich nicht lange halten werden. Beim nächsten Mal erst vollständig trocknen lassen, dann aufwickeln.

Problem B: Die strubbeligen Haargummis. Ich brauche etwas anderes, wenn ich am Ende der Prozedur noch ein paar Haare auf dem Kopf haben möchte.
Strahlemaus

#282 Beitrag von Strahlemaus »

sieht doch sehr schön aus dein ergebnis. :)

und ich muss dir sagen, bei deinen haaren falle ich echt in ohnmacht. soooo schööön. :anbet:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
marierouge

#283 Beitrag von marierouge »

wahnsinnslocken! Gefällt mir richtig gut, das Ergebnis! Und damit kann man dann definitiv den Mann des Lebens beeindrucken ;)
das ist immer ärgerlich, wenn die haare nicht richtig trocken werden und sich die locken so schnell raushängen.. passiert mir leider auch immer wieder! gerade habe ich eine aufgeschnitte socke als duttkissenerstaz im haar um locken zu zaubern, doch sie scheinen auch noch zu nass zu sein. ich denke nicht, dass sie bis morgen trocken sind (bei uns ist es schon abends) :/
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
draguna

#284 Beitrag von draguna »

Oooh Noangel, ich freu mich total dass dein erstes Date sooo gut gelaufen ist :huepf: der Holländer sah auch wirklich super aus :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#285 Beitrag von Karalena »

Oh, Glückwunsch zum anscheind gelungenen Date!

Um die Puschel-Haargummis haarfreundlicher zu machen, könntest du die mit einer Schicht zurechtgeschnittene Feinstrumpfhose überziehen (also so, wie man ne Socke normalerweise als Duttkissen präpariert). Das nimmt nicht wirklich was von der "Lochgröße" und ist nett zu den Haaren.

Die Amish-Pins sind dir super gelungen!
1c | F | 5,5cm
Gesperrt