Update von die Trulla
Ja. Wat soll isch jetz' sagen?
Isch hab Haare.
Graue Haare. Viele. Graue. Haare.

Letztens wurde ich mal wieder gefragt, ob ich nicht färben wolle - nein. Immer noch nicht. Danke!
Je öfter ich gefragt werde, desto mehr wächst meine Ablehnung. Also nicht gegen das färben an sich - ich hätte ziemlich bock auf Beeren rote Haare - aber dieses " du siehst alt aus mit dem Grau!"
Dazu muss man sagen, dass ich mich für die arbeit NICHT zurecht mache. Kein Make up, keine Creme, kein BH - nix!Nicht mal die Haare mache ich mir Ordentlich weil ich sowieso 8h ne Mütze tragen muss. Dem entsprechend sehe ich recht schnell ziemlich fertig aus, aber da können meine Haare nix für!
Seidiger Seifen Flausch
Meine (Baby) Haare sind nach wie vor sehr eigenständig. Da kann die Mama noch so viel Schimpfen - das ist egal!
Wobei ich mit der Reiskeim+Mandel Seife bisher super klasse Ergebnisse erzielt habe. Mittlerweile merke ich auch, wenn ich ein zweites mal aufschäumen muss. Warum ich das machen muss weiß ich nicht, aber es hilft - irgendwie!
Am 15.3 gab es einen kleinen Trimm. Mir wurden ca 2 cm im Nacken abgeschnitten und ich bin sehr zufrieden damit. Leider sehen meine Haare vom schnitt her immer noch nicht nach irgendwas aus - aber das ist in dieser Phase leider Normal. Also Tutel ich meine Haare immer brav weg und hoffe, dass sie schnell lang werden.
24.4.17 - 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
27.04.17
Aktuell wasche ich viel mir Fischlis Perlmuttchen - das ist die Seife mit der ich bislang die besten Ergebnisse erziele. Derzeitig habe ich dank einem Tauschgeschäft noch 2 ganze stücke hier liegen. Leider wird diese Seife - ob ich will oder nicht - irgendwann alle sein. Ich bin schon dabei mir mögliche Nachfolger raus zu suchen - vor allem die Bonsai Seifen haben es mir angetan. Zwischendurch liebäugle ich ja immer wieder mit dem Selber sieden. Kaufen ist zwar bequemer - und ich unterstütze damit auch kleine Manufakturen - Allerdings habe ich bei 90% er Seifen immer irgendwas, was mich stört. Sei es Olivenöl, der Duft oder die zu niedrige ÜF.
Als start würde sich natürlich eine 25er Seife anbieten. Mit Babassu, Nussöl, Hanf und noch irgendwas schönes.
30.04.17
Diese Woche habe ich die Inversion Methode angewendet. Gestern Abend wurde dann auch mit einer Öl Mischung massiert.Da ich ja immerzu faul bin, habe ich meine Haare Heute morgen nicht gewaschen sondern - fettig wie sie waren - in 2 geflochtene Zöpfe verpackt und bin so zum Sport. Danach ging es in die Sauna und anschließend unter die Dusche. Notgedrungen musste ich meine super fettigen haare mit meiner total aufgeweichten
Herzblatt Seife waschen.
Ein Berg üppigem Schaumes trote auf meinem Haupte. Die Haare waren nach der anwendung relativ Handzarm.
Ich war sehr erstaunt, weil ich nicht erwartete, dass meine Haare Olivenöl Seife vertragen. Anschließend gab es eine klassisches saure Rinse, gefolgt von auswaschen und 4 Pumpstößen von diesem Mittelchen:
Alverde Sprühkur Ich weiß, dass solche Produkte einem eigentlich nur etwas vormachen. Aber braucht man das nicht manchmal? Meine Haare sind weich, Seidig und ich habe ein Gefühl von Länge. Hach <3
Herzblatt Seife
Überfettung: 8%
Farbe: Natur Weiß/Rosa/Rot
Geruch: "Der allergenfreie Duft riecht blumig-fruchtig mit leichten Zitruskopfnoten, einem Herz aus Blüten und ruht auf einer Basis von Cassis, Moschus und Hölzern."
Preis: 5,00 € / 100g
Sieder/in - Shop - Bezugsquelle: Dawanda.de/Villa Schaumberg
Beschreibung:
Herzblatt - für alle Herzblätter, einen lieben Menschen oder einfach mal für sich selbst. Eine herzige Seife die nicht nur mit ihrer Optik besticht. Der allergenfreie Duft riecht blumig-fruchtig mit leichten Zitruskopfnoten, einem Herz aus Blüten und ruht auf einer Basis von Cassis, Moschus und Hölzern.
Inhaltsstoffe:
Wasser, Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, NaOH, Mandelöl, Kakaobutter, Sheabutter Rizinusöl, Parfum, Kosmetikpigmente