Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#271 Beitrag von Silberfischchen »

Saluti nochmal! Also Princess, Du kannst den Almond-Kiss als haarschonende Glättung deklarieren. Das ist echt irre.
Ist bei mir zwar nicht Sinn der Sache, aber hier gibt's ja genug Glätteisensüchtige... für die wäre es echt einen Versuch wert, den AK nachzubauen.

viewtopic.php?f=21&t=20692&p=1833441#p1833379
Hier hab ich mal ein Bild des Effekts eingestellt..... heut versuch ich mal ohne LWB heimzugehen, mal sehen ob sie dann komplett 1b sind. Der Duft verliert sich recht schnell aus den Haaren und auch der Bar riecht jetzt weniger und eher nach den Ingredienzien und bei mehrfachem Gebrauch kommt (ähnlich NoAngel) die Maisstärke mehr zum Vorschein. Aber insgesamt schon eine bemerkenswerte Rezeptur. Ich würde gerne noch mal Deinen Herbal-Dingsbums teste, weil Du da schriebst, dass der die Locken unterstützt.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ewelina85

#272 Beitrag von Ewelina85 »

MJAM die Kokosbällchen sehen toll aus. Also das wäre definitiv auch etwas für mich.
Ansonsten freue ich mich schon auf die nächsten Beiträge von Dir und mehr Inspirationen :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Princess

#273 Beitrag von Princess »

Silberfischchen, Wahnsinn wie der Almond KISS deine Haare glättet :shock:, bei dir ist das eine totale Typveränderung :kicher: . ABSOLUTER SEIDENZAUBER hört sich gut an, sofern man eben dieses Ziel verfolgt^^. Edit: jetzt hast du ja wieder Locken mit dem Almond KISS, wirklich schöne neue Bilder!!!
Ich fühle mich durch dein letztes „Glatt“Bild allerdings wieder zum wachsen lassen angefixt :irre: .
Als „Deutsche“ Alternative kann SLSa nicht angesehen werden, da es aus Kokos oder Palm hergestellt wird. Eine genaue Angabe bekommt man nicht beim Kauf. Da der Händler die Stoffe wohl importiert, bringt das Austauschen gegen deine Seife wohl nicht den erwünschten Effekt.

Und noch die Erklärungen von deinen genannten Inhaltsstoffen :D:

Haarsoft: (in meinen neueren Shampoo Bars nicht mehr enthalten, da die Haare auch ohne SOFT werden^^) Quelle Behawe: Haarsoft ist ein sog. Konditionierer, der aus Kokos- und Sonnenblumenöl gewonnen wird.
Es ist ein wasserlöslicher Rückfetter, der in Spülungen und Haarkuren, Dusch- und Badegelen zum Einsatz kommt.
Waschaktive Substanz: 32 bis 38 %
Einsatzkonzentration 1 bis 3 %.

Haarguar: Quelle Behawe: Pflanzlicher Konditionierer
Haarguar ist ein feines Pulver pflanzlichen Ursprungs (aus der tropischen Guarpflanze), ein pflanzliches kationisches Guarderivat.
Es verhindert die Aufladung der Haare nach dem Waschen und verbessert die Kämmbarkeit.
Verarbeitet werden kann es in Shampoos, Haarkuren, Spülungen und Bodylotion u. v. m. Dort eingearbeitet hat es Konditionierungs- (pflege-, haut- und haarschützende) Eigenschaften. Gleichzeitig verbessert es in tensidischen Formulierungen wie Duschgelen oder Shampoos die Schaumqualitäten und weist zusätzlich verdickende Eigenschaften auf.
In Shampoos oder Spülungen verhindert es das Aufladen der Haare durch seine positiven Ladungen und verbessert gleichzeitig die Kämmbarkeit.
Sehr geringe Einsatzkonzentration von 0,5 bis 1 %.

Aloe Vera Öl: Quelle Behawe: Aloe-vera-Öl wird aus der frischen Aloe vera durch Mazeration (Frischpflanzenauszug) mit Sojaöl gewonnen. Es bindet Feuchtigkeit. Es ist für alle Hauttypen geeignet.

Mortaris für den orangen Ton könntest du etwas Zimt oder evtl. Curry vorsichtig 8) mit einrühren.

Lotusherzchen das hört sich gut an :yippee: , ich warte gespannt auf deinen Link :D.

Alexania, das dachte ich mir auch als ich die Dose in der Hand hielt :kicher:.

Noangel, danke für deine Rückmeldung. Dein Herbal Addiction hat einen hohen Herbal Anteil und auch der Blond Bar meiner Tochter hinterlässt beim ablegen Krümel vom Pulver, aber bei Ihren blonden Haaren sind keinerlei Rückstände zu sehen, die Pulver waschen sich (zumindest bei ihr) spielend leicht wieder raus. ICH FREUE MICH WIRKLICH SEHR DASS DU SO BEGEISTERT BIST :yippee: You made my day!

Adaeze, wirklich Schade dass deine Längen weiterhin kletten :?. Hattest du den Conditioner Bar etwas einwirken lassen? Wünsche dir dass du schnell eine für deine Haare passende Lösung findest.

Nachteule, vielen Dank! :D

Joeymc, danke für die Antwort :D.

Macchiato, ich danke dir vielmals für deine Rückmeldung und bin gespannt wie dein Langzeittest ausfallen wird :D.

Aenima, für einen Blog fehlt mir die Zeit, zumal ich mir immer wieder vornehme, weniger Zeit am Laptop oder Smartphone zu verbringen, aber ganz ohne schaffe ich es nicht, da fehlt mir regelrecht was :irre: .

Ewalina85, danke dir :D.

Was tun, wenn man der Einzige in der Familie ist, der Zucchini mag und man dieses Riesending erhält?
Bild

Bild
Ich finde ihn wirklich SUPER, SUPER LECKER!!! Zucchini lässt sich nicht mehr rausschmecken und so isst die Familie dann doch mit :kicher: .

Mich wundert machmal wie voll meine Haare in den Enden auf Fotos aussehen, das täuscht allerdings...oder täuscht mich mein Hirn :irre: . Bei mir sind Sockenduttwellen stets nur in den Spitzen.
Bild

Heute Mittag hatte ich mir Schwarznusspulver angesetzt und wollte mir ursprünglich die Haare dunkler färben, nach dem letzten Bild von Silberfischchen hatte ich allerdings Zweifel und färbe somit gerade Socken damit^^.

Meine Behawe Lieferung wird Morgen kommen und dann geht es an Lippenstift, Lippenpflege mit ErdbeerAroma für die Tochter, Maskara und weiteren Badebomben in verschiedenen Farben und Düften.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Lexie

#274 Beitrag von Lexie »

Der Zuchini Kuchen sieht soooo lecker aus! Richtig saftig. Den werd ich sicher nachmachen :D

Und deine Haare sehen wirklich voll aus in den Spitzen :nickt:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
lotusherzchen

#275 Beitrag von lotusherzchen »

Der Kuchen hört sich super an :D

Hier hab ich mal ein bisschen geschrieben :)

viewtopic.php?f=21&t=20702&p=1834143#p1834143
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Aenima

#276 Beitrag von Aenima »

Super Idee mit der Zucchini!
Bin dann mal gespannt auf den Lippenstift! Mit was pigmentierst du?

Ich habe noch eine Frage zum Menstruationsschwämmchen... also bekommt man das Teil leicht wieder raus? Ich hatte mal einen Tampon und die Schnur hat sich auch irgendwie...rein verirrt :oops: Hab ganz schön Panik bekommen, und es dauerte etwas, bis es raus war. Deswegen ist mir das ohne Schnürchen nicht so ganz geheuer. Lässt sich auch ein Schnürchen denn an den Schwamm anbringen? Und ist die Essig-Reinigung ausreichend, um Keime abzutöten? Also ist die dauerhafte Verwendung des Schwämmchens hygienisch?
Princess

#277 Beitrag von Princess »

Lexie, durch den ZucchiniAnteil ist der Kuchen wirklich sehr saftig. Am besten fand ich ihn ganz warm (da mag ich generell meine Kuchen/Muffins am liebsten)

Lotusherzchen, auch hier noch mal vielen lieben Dank für deine Rückmeldung :bussi: :yippee:.

Aenima, es ist sicher nicht verkehrt einen Baumwollfaden daran zu befestigen, denn es kann in der Tat eine kniffelige Angelegenheit werden 8) . Aber so ein Schwamm kann ja nicht verschwinden^^.
Wenn man den Quellen im Internet Glauben schenken darf, reicht das lagern in Essigwasser zur Zerstörung der Bakterien auf und es soll noch keine Fälle von Gegenteiligem aufgetreten sein. Heiß auswaschen soll man hingegen nicht, da es den Schwamm zerstört.
Ich werde mit dunkelbraunem Eisenoxid pigmentieren :D.

Ich war lange auf der Suche nach BarfußSchuhen die meinen Ansprüchen an Ästhetik und Anforderungen an eine hauchdünne Sohle plus Langlebigkeit entsprachen. Im April habe ich sie dann gefunden und habe mir ein Paar Merrell Vapor Gloves geholt. Sie haben keine Erhöhung im Mittelfußbereich, weil ich diese nicht ausstehen kann und daher letztes Jahr ein anderes Modell zurückgeschickt hatte.

Ich bin großer Fan vom Barfußlaufen, leider dazu auch eine große Frostbeule und daher ist die Session des Barfußlaufens nicht allzu lange im Jahr.

Das sind sie:
Bild

Bild

Bild

Mein Mann nennt sie Plattfußschuhe
Bild

Für Kids gibt es welche von Playshoes
Bild

Bild

ebenfalls mit einer sehr flexiblen Laufsohle
Bild

Aber da man damit ja auch Plastik an den Füßen hat, geht die Suche also weiter. Leder als Sohle wird aber sicher nicht so haltbar sein :? .

Edit: ich will wieder Steißlang :irre:, vor kurzem war ich mit meiner Länge doch noch so zufrieden?! Ich sollte nicht mehr in die anderen Langhaarthreads sehen...
Ewelina85

#278 Beitrag von Ewelina85 »

Die Schuhe sehen echt toll aus, würde mich mal interessieren wie es sich anfühlt damit zu laufen. Barfuß gehe ich auch gerne. Eine Freundin von mir hat auch solche Schuhe und nach einem längeren Spatziergang klagte sie über heftigen Muskelkater :D

Sohlen aus Leder gibt es ja bei Tanzschuhen, aber bei ganz gewöhnlichen Alltagsschuhen wird das schwer. Man könnte sich natürlich welche schustern lassen aber das geht sicher ziemlich ins Geld und ob ein Schuster wohl sportliche Lederschuhe machen kann...hmmmm interessant wäre es. Wenn man das Leder gut pflegt sollte es auch lange halten, es sei denn Du möchtest auf fiesem Gelände wandern gehen oder hüpfst leidenschaftlich gerne in Pfützen herum :D

Wo hast Du eigentlich Deine Holzzahnbürste her?
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Idun

#279 Beitrag von Idun »

Mal ne ganz andere Frage: Sind die Fingernägel echt? Das wäre dann nämlich noch ein Grund, tierisch neidisch zu sein! Neben den Haaren natürlich! :helmut:
Die Sockenduttwellen muss ich auch mal versuchen, das sieht ja so prinzessinenhaft aus, toll!
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Noangel

#280 Beitrag von Noangel »

Ich mag es, wenn die Spitzen lockig sind. Ich erhoffe mir einen ähnlichen Effekt von meinen Dutts, aber davon bekommen die Haare bisher lediglich eine leichte Schräglage.
Ich muss es nochmal nach deiner Beschreibung des Sockendutts probieren. Blöde Stufen :roll:

Die Schuhe sind schick!

Wenn du gerade wieder angefixt bist, wachsen zu lassen, dann mach's doch einfach. Und wenn es dir wieder mal zu lang werden sollte, schneidest du eben wieder.
Klassische Länge geschafft
Meela

#281 Beitrag von Meela »

Hier geht es ja echt ab....
Ich bin natürlich absolut pro wachsen lassen :mrgreen: Auch, wenn ich deine Haare in der momentanen Länge wunderschön finde.
Die Schuhe schauen sehr bequem aus. Ich hatte mir letztes Jahr von "Five Fingers" Barfußschuhe gekauft und finde die Dinger toll: https://www.zehenschuhe.de/?gclid=CO387 ... 3goddWwA3A
Optisch sind meine leider nicht der Burner (ich hab noch die einfachen, schwarzen), deswegen trage ich sie auch nicht so oft :oops:

Haarguar habe ich gestern auch erstmals mit in meinen Shampoo Bar eingebaut. :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Princess

#282 Beitrag von Princess »

Ewalina85, wenn deine Freundin Muskelkater davon bekommt zeigt es dass sie nun Muskeln beim laufen beansprucht die mit Schuhen außer acht gelassen werden. Man sollte, sofern man mit dem Barfußlaufen gerade erst begonnen hat, mit kleinen Strecken beginnen und das Ganze schrittweise steigern :D. Letztes Jahr bin ich täglich über 8km barfuß gelaufen, dieses Jahr habe ich das laufen ganz schön schleifen lassen und letzte Woche nach 4km mir 2 Blasen auf die Fußsohle gelaufen o.O.. Ich muss selbst wieder ins Training gehen^^.
Zum Zumba hatte ich die Schuhe ebenfalls getragen und das war spitze!

Idun, du hast doch wirklich keinen Grund neidisch zu werden :shock: und nein, ich lasse meine Nägel alle paar Wochen mit einer dünnen Gelschicht zur Stärkung versehen, meine Naturnägel habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen, außer was unter dem Gel zu sehen ist :pfeif: . Vor den Gelnägeln habe ich täglich French lackiert, war also was meine Nägel angeht noch nie "grün" oder gesundheitsbewusst 8) .

Noangel, jetzt durch das tiefe U ist das aufwickeln anfangs auch kniffeliger geworden. Twisten klappt da bei mir ganz gut um die Spitzen zusammen zu halten. Und ja, jetzt lasse ich wohl erst wieder wachsen und wenn´s wieder so rausläuft wie das letzte mal dann kann ich wieder einen großen Schnitt machen und freue mich so langsam darüber dass dann die nachwachsenden Strähnen unten angekommen.

Meela, einfach zu Zeiten tragen wo niemand auf der Straße ist^^ 8) . Spaß, aber ich würde mich ehrlich gesagt auch nicht so wohl fühlen damit unterwegs zu sein, es sei denn jemand hat die gleichen an :mrgreen: . Die Sohle ist bei deinen ja ebenfalls Vibram :D.

Nun ist es fertig und ich liebe es!!!
Bild
Das war ein Wäschekorb voll getrockneter Lavendelstängel und Blüten und ich bekomme noch Nachschub so dass das Kissen randvoll werden wird.
Es liegt nun im Schlafzimmer und duftet einfach traumhaft!!!
Der Überzug ist aus Baumwolle und ich schneide Lavendel generell nur nach dem Abblühen, da er zuvor eine wertvolle Nahrung für Bienen ist und auch danach duftet der Lavendel noch toll.

Ich bin jedes mal aufs Neue verblüfft wie seidig, weich und geschmeidig die Haare mit dem Shampoo Bar werden <3
Früher hatte ich solche Ergebnisse nur mit Prewash Ölkur, Shampoo, Conditioner und Leave-in und jetzt geht das Ganze in einem Aufwasch :yippee:
Bild

<3 SHAMPOO BARS <3
Noangel

#283 Beitrag von Noangel »

Ach Lavendel duftet auch nach dem Abblühen noch? Kürzlich haben eine Freundin und ich erst darüber gerätselt, wie man wohl Lavendelduftkissen macht und ob es sinnvoll ist, jetzt noch, nach dem Abblühen, zu schneiden, um den Duft zu halten.
Ihrer ist derzeit fast schon verblüht.

Princess hat geschrieben:
Ich bin jedes mal aufs Neue verblüfft wie seidig, weich und geschmeidig die Haare mit dem Shampoo Bar werden <3
Früher hatte ich solche Ergebnisse nur mit Prewash Ölkur, Shampoo, Conditioner und Leave-in und jetzt geht das Ganze in einem Aufwasch :yippee:

UNTERSCHREIB!

Das Foto!!!! :ohnmacht:
Man sieht regelrecht, wie seidig die Haare sind!
Sind die Locken alle vom Sockendutt? Will auch!
Klassische Länge geschafft
Cherlindrea

#284 Beitrag von Cherlindrea »

Oh Princess! Danke fürs anfixen von solchen Schuhen. Ich liiiiiiiiiiiiiebe es ansich Barfuß zu laufen und wusste noch gar nichts von solchen Schuhen! Ich glaube da wird dann auch bald ein paar bei mir einziehen. Wo hast du deine denn bestellt?

Schön :helmut: endlich mal ein Hersteller der nicht denkt bei Größe 41 hören Frauenfüße auf xD
Elysian-Fields

#285 Beitrag von Elysian-Fields »

Bei so einem tollen Geschenkset will ich auch deine Freundin sein :D echt schön wenn man jemandem etwas schenken kann was man selbst hergestellt hat, das ist so viel persönlicher!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Antworten