Grisu's Reise zu unbekanten längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ravenia

Re: Grisu, männerhaare auf den Weg zu APL

#271 Beitrag von ravenia »

Ja, über Zuwachs kann man sich nur freuen! Habe auch einen Zentimeter in dem Monat jetzt geschafft. Jetzt geht es frühestens im August zum Friseur. Das sind dann einige Zentimeter bis dahin,die mein Haar wachsen kann. Und dann möchte ich nur einen minimalen Spitzenschnitt. Sie erholen sich jetzt auch wieder. Fallen wieder in ihre natürliche Form. Selbst meine Haare waren förmlich nach diesem Friseurfiasko geschockt. So gerade. Jetzt locken sie sich wieder korkenziehermäßiig(in Miniatur).

Grisu: Nun haben Deine Haare wieder ihre Bewegungsfreiheit. Keine Halskrause mehr?

ravenia
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)
ravenia

#272 Beitrag von ravenia »

Oder bist Du die Halskrause noch nicht los? Die vier Wochen sind um?
ravenia

Also am Hals, das würde mich auch total stören.

Mein Fuß ist übrigens auch fast schwellungsfrei. Nur noch abends leicht geschwollen. Hatte aus der Apotheke was geholt,was die Entzündung rauszieht, hat verdammt lange gedauer. Jetzt werde ich beim Irischen Tanz und beim Bauchtanz eine Bandage um den Fußknöchel machen.

Habe gerade die Haare meiner Tochter gemessen: Sie hat 68 cm, sie gehen bis zur Taille.Sie ist ja noch kleiner, da sind die Haare superlang. Ihr Oberkörper ist ja viel kürzer wie meiner. Genau,meine Haare sind eigentlich gar nicht so kurz,mein Oberkörper ist nur so wahnsinnig lang,ha,ha.
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)
grisu

#273 Beitrag von grisu »

Guten Morgen ravenia :kaffee:

Ja die Halskrause bin ich ersteinmal los :banane:
Ist das schön da ohne... und vor allendingen freuen sich meine Haare sehr das ich sie endlich los bin. Denn ich habe die vermutung das die Halskrause doch sehr meinen Haaren geschadet haben. irgendwie sehen die spitzen sehr mitgenommen aus.
Na das freut mich ja das es dein Fuss auch wieder besser geht. Das er Abends immer noch geschwollen ist, ist Klar. Denn du hast ja den du Belastest ihn ja den ganzen Tag. Das merke ich auch Abends habe ich doch immer noch schmerzen, liegt aber auch daran das die ganze Muskelatur sich zurück gebildet hat. :motz:

Da wir ja den ersten hatten habe ich heut auch mal wieder gemessen. Es müssten jetzt, wenn es so stimmt was ich gemessen habe, 56 cm sein. Also wenn es so weitergeht müste ich im Mai Apl erreicht haben. :tanz:
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
grisu

#274 Beitrag von grisu »

So ich melde mich auch mal wieder. :winke:

Bei mir hat sich was getan, wie man auf dem Bild sieht habe ich an länge zulegen können.

Bild offenBild PferdeschwanzBild Pferdeschwanz vom Dezember 2013

Ich bin Begeistert was ich zugelegt habe, nur ich weiß nicht ob ich eventuell doch mal zum Friseur gehen sollte und die Spitzen schneiden lassen würde?

Und mein größtes Problem welches ich habe, ist mein Haarausfall. Bekomme schon immer mecker wenn die Haare im Waschbecken oder Dusche liegen.
Zuletzt geändert von grisu am 19.03.2014, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Mein Tb"

agnomic

#275 Beitrag von agnomic »

Ist 'ne "gefährliche" Länge mit den Spitzen. Ich würde da noch nichts schneiden lassen. In der Zwischenzeit könntest Du Dich in das Thema "S&D" (Search & Destroy) einlesen, also das gezielte abschneiden von Splissspitzen.

Ich meine, je nach Haarfülle, ist ein Haarausfall bis zu 100 Haaren akzeptabel.
Damit sich Partnerin oder Partner nicht über Haare im Abfluss ärgern, hilft nur vorher wegmachen ;-)
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Vamperl

#276 Beitrag von Vamperl »

Rischtisch! 8)
Nachdem ich jahrelang Kurzhaarfrisuren hatte, musste ich das auch erst wieder lernen.
Jetzt hängt hier ne Miniflaschenbürste (sogenannte Düsenbürste) in der Dusche,
und ich fische nach dem Duschen die Haare damit aus dem Abfluss.
Da wir hier zeitweise 4 duschende Langhaars waren, war das wichtig,
weil sonst spätestens bei der 3. Person die Dusche nicht mehr ablief.

Dir alle Gute und weiterhin gutes Züchten!
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Eleanor

#277 Beitrag von Eleanor »

Hallo Grisu! :D

:shock: Wow, so viel Zuwachs, Glückwunsch! =D>
Ich würde auch noch nicht schneiden gehen, weil sie jetzt schön über die Schulter kommen und dann nicht mehr aufliegen. Hast Du denn einen Friseur der auch nur so viel schneidet, wie DU es möchtest? Ich hätte ja ein wenig Angst, dass der ganze schöne Zuwachs sofort wieder flöten geht.
grisu

#278 Beitrag von grisu »

Danke für eure Tipps =D>

Den Friseur meines vertrauens habe ich nicht, deswegen habe ich auch ein wenig Angst das es zuviel werden könnte.
Das letzte mal war ich vor gut einen halben Jahr, und da ist ja doch ein wenig viel abgekommen
zum vergleich habe ich noch mal ein Bild eingestellt.

Naja recht habt ihr ja wenn ihr sagt das man die Haare sofort weg machen sollte. Das schlimmste ist ja das die Bürsten immer so aussehen, aus dem Waschbecken und aus der Dusche mache ich sie ja sofort weg, nur bei der Bürste Haperts ein wenig.
BildOktober 2013BildDezember 2013BildMärz 2014
Bin ja froh das sie endlich wieder so lang sind,
Jetzt wäre es nur schön wenn das Pony ein wenig länger wäre bzw wenn sie mal alle auf einer länge wären. Nur ich glaube dann müste ich ja doch zum Friseur.
"Mein Tb"

agnomic

#279 Beitrag von agnomic »

Toll, wie flott die bei Dir wachsen.
Wenn ich so die drei Bilder nebeneinander sehe, war der Schnitt im Dezember aber eine gute Entscheidung. Deine Haare sehen jetzt unten rum dichter aus.
Trotzdem würde ich jetzt noch nicht Spitzen schneiden. Lass erstmal laufen :)
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
grisu

#280 Beitrag von grisu »

Ja ich bin auch total begeistert von dem Wachstum :tanz:
Wenn ich mal zurück denke, wo ich angefangen habe mit dem züchten dachte ich immer nur, wie lange soll das nur dauern bis sie mal lang sind? Und wenn ich das ergebniss jetzt mal sehe. :lol:

Ich glaube auch das das eine gute Entscheidung war sie im Dezember zu kürzen, nur hätte es vieleicht nicht gerade soviel sein brauchen.
Auch an die dummen Sprüche habe ich mich so allmählich gewöhnt :bae: , denn ab und an bekommt man auch schon mal ein wenig zuspruch, was einen dann doch sehr aufbaut. :banane: Ich denke mal das so der ein oder andere dann doch mal gemerkt hat, das es nichts bringt wenn man ewig sprüche lässt. Ich bin nur mal gespannt wie sich das mit zunehmender länge noch so entwickelt. :unschluessig:
Frisuren technisch trete ich da aber leider immer noch ein wenig auf der Stelle. :nixweiss:
Meistens trage ich meine Haare offen, es ist ganz sellten das ich mir einen Pferdeschwanz mache wenn ich rausgehe. da muss ich doch mal die hemmschwelle überwinden, nur ich habe da wieder die bedenken das wieder diese blöden sprüche anfangen.
Zudem habe ich noch das problem das, wenn ich mir einen Pferdeschwanz mache, meine Haare vom Pony ewig aus dem zopf gehen.
Flechten tue ich eigentlich so gut wie gar nicht, obwohl mir ein Franzose oder Holli immer sehr gut gefällt. Nur bei meiner Haarlänge sieht das immer so komisch aus. Zuhause mache ich ab und an schon mal einen Haargummi irgendwas dutt.
Habe mal ein paar bilder gemacht das sieht man das unheil wie es dann schonmal aussieht.

Flechtzopf
Bild
Haargummi Wurschtel Dutt
Bild
Half up
Bild
"Mein Tb"

Kavala

#281 Beitrag von Kavala »

Hallo Grisu,
Dein PP ist ja interessant, toller Fortschritt in Länge und Haarqualität! =D>
Der Halfup gefällt mir sehr gut :gut:
LG Kavala
Technikzopf
Moderator
Haartyp: 1c M/F

#282 Beitrag von Technikzopf »

Na du,
der Flechtzopf sieht doch gut aus , beim Hald-Up würde ich etwas weniger Haare hoch nehmen.
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
grisu

#283 Beitrag von grisu »

@Kavala
Ich begrüße dich recht herzlich in meinen Tagebuch :winke:
Über den Fortschritt bin ich selber sehr überrascht. Hätte nicht gedacht das ich so schnell wieder an länge gewinne.
Der half up gefällt mir auch sehr gut. Nur ich weiß nicht ob er jetz so gut aussieht das man auch mal so rausgehen könnte.
@Technikzopf
Hallo,
Das werde ich mal versuchen, das ich in den half up mal ein paar Haare weniger bekomme.
Ganz ehrliich gesagt der Flechtzopf gefällt mir auch sehr gut nur würde mir er besser gefallen wenn er ein wenig länger wäre.

Naja ich weiß nur nicht ob ich mit diesen Frisuren auch rausgehen könnte. Irgendwie gefällt es mir aber ich ob sie dann auch alterstauglich sind. Da bin ich mir noch nicht so sicher.
"Mein Tb"

ravenia

#284 Beitrag von ravenia »

Super, Dein Zuwachs! Bin ja gespannt, was bei mir am Ende des Monats raus kommt.Meine Probleme sind momentan gesundheitliche Probleme. In den Fuß hat meine Ärztin mir Procain gespritzt, da er immer noch leicht geschwollen ist
. Dann sind durch Pillensortenwechsel meine Leberwerte auf einmal drastisch hoch.Und meiner Tochter steht eine Zahn-OP bevor, da Zähne im Kiefer schråg kommen und Platz benötigt wird.Vier Milchzähne sollem gezogen werden
Da sind die Haare sekundär.

Aber Grisu.Gehe nicht zum Spitzemschneiden!
M.
grisu

#285 Beitrag von grisu »

ravenia ich kann dich beruhigen, vorerst werde ich nicht zum spitzen schneiden gehen, schließlich will ich ja auch endlich mal APL erreichen.
"Mein Tb"

Antworten