Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#271 Beitrag von Sankofa »

Weiter OT: Erst kürzlich durfte ich ein wunderbares Exemplar mit einer einzigen filzigen Extension-Strähne bewundern.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#272 Beitrag von Jara »

Sankofa hat geschrieben:Keine Sorge, als Dozentin für Erstsemester bin ich Hipster-Expertin und erforsche Hipster in ihrem natürlichen Umfeld. So lange du keine Leggins und nur Leggins mit zu kurzen Shirt trägst, sodass man eine ziemlich gute Vorstellung von Teilen deiner Anatomie bekommt, musst du dir keine Sorgen machen, dass du zu Hipster-anfällig bist.
:bauchweh_vor_lachen: Nee, keine Sorge, davon bin ich doch noch ein Stückchen weit weg. Aber inzwischen mag ich Röhrenhosen gerne, ich sollte das im Auge behalten, so fängt es an... Ich les bei deinem Titel übrigens immer "Fehlstudie" statt Feldstudie.

Hipster Black Metal: Halt nicht das typische Norwegen-Geknüppel, sondern viel mehr auskomponiert mit deutlichen Ambient und Post Rock anleihen. Klangteppiche, Struktur und Aufbau etwas diffiziler, textlich mehr als "Hail Satan, burn churches". Mal ganz grob umrissen. Beispiel gefällig? Dann teile ich eine meiner Lieblingsbands mit euch: http://www.youtube.com/watch?v=yTnfzWehaGg (Ihr habt doch grad knapp 20 Minuten Zeit, oder? Weiterer Punkt bei dieser Spielart des Black Metal ist nämlich, dass die Lieder "etwas" länger sind.)

Hipster Frisuren: Alles, was auf dem Kopf drauf ist, oder? Also auch meine Schlaffrisur :D Aber vielleicht bin ich auch nicht hip genug für die neusten Underground Trends.

Spitzenpflege: Soll hier ja nicht zu sehr OT werden ;) Gab heute Morgen Sesamöl und Matas Spitzenpflege. Letzteres ist für meine Haare eigentlich nicht ideal, aber ich hab es nun mal hier und als Pre-Wash geht es. Für zwischendurch mag ich es nicht so gerne, weil es bei mir die Spitzen extrem verklebt. Frisur: Mit Classics belegte Klampe (= Bernstein-Ed). Ich glaub, mein Pony ist gewachsen, bei Lacebraids und Classics stietzen da immer blöde Strähnen raus, die mit Haarnadeln gebändigt werden müssen. Nun ja, damit war zu rechnen, also sollte ich mich nicht beschweren.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Shadowsoul

#273 Beitrag von Shadowsoul »

Sankofa hat geschrieben:Titel meiner neusten Arbeit: Das Paarungsverhalten des Hipsterweibchens - Eine Feldstudie
:bauchweh_vor_lachen: :rofl:
Mit "Fehlstudie" irgendwie sogar noch lustiger. :mrgreen:

Und was den Hipster Black Metal angeht: Das sind übrigens exzellent investierte knapp 20 Minuten! :gut:

Die komische "Klampe" muss ich mir demnächst mal angucken, mich dünkt, dass das irgendein Segler-Begriff ist, aber er sagt mir absolut nichts. :lol:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Jara

#274 Beitrag von Jara »

Da dünkst du absolut richtig! Für die ganz Neugierigen: http://www.youtube.com/watch?v=E135Esgx-q8
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Rana

#275 Beitrag von Rana »

Ich hör' mir das nach dem Wochenende mal an :). Und mich interessiert die Fehlstudie auch ;) Es wird ein ausführlicher Bericht erwartet ;).
2a F ii
Sankofa

#276 Beitrag von Sankofa »

Ich sehe mich gerade im Tarnanzug mit Helm und Fernglas durch die Uni kriechen.
Bild
2a M ii Taille
Shadowsoul

#277 Beitrag von Shadowsoul »

:rofl: Ich sehe eine neues Frisurenprojekt am Horizont. :ugly:

(Sorry, dass wir dich hier so zuspammen, Jara... :lol: )
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Jara

#278 Beitrag von Jara »

Nene, ich find das gut so, macht ruhig weiter :lol:
Moder häw mi vötällt
Jara

#279 Beitrag von Jara »

Wäschebericht:

Pre: 1:1 Mischung aus Alverde Nutri Care Condi und Khadi Amla Öl (auf nassem Haar, die gesamten Längen, Einwirkzeit: ca. 45 Minuten, davon aber 25 während des Joggens in der Kälte)
Wash: Kami (5 % ÜF)
Rinse: Limette+ (ich hab den Becher, in dem ich die Pre angerührt hab, zur Hälfte mir Wasser gefüllt und gut gerührt, um die Reste anzulösen, das hab ich dann zur Rinse dazu getan)
Condi: Alverde Amaranth
Leave In: Noch keins, sitz hier noch mit dem Handtuch auf dem Kopf, wird aber auf Sesamöl mit Hand- and Footcream von HM hinauslaufen (die passt geruchlich besser zu dem Khadi Amla als die süßliche "Winterjam" Coldcream)

Beim Ausspülen der Rinse fehlte das typische Quietschen der sauberen Haare auf dem Kopf. So nicht, also nochmal mit der Kami rübergegangen. Das einzige, was passieren könnte, wäre weniger Glanz am Ansatz, sonst mach ich mir da keine Sorgen. Ich seh es schon kommen, bald hab ich eine Kopf- und eine Längenrinse :lol:

Die Längen fühlten sich die ganze Zeit unter der Dusche wunderbar seidig und gepflegt an, für die scheint diese Art der Pre grade perfekt zu sein. Freut mich, wenn etwas so gut funktioniert. Kami hab ich länger nicht mehr zum Waschen genommen (hab halt einige Seifen hier... einige mehr... da kommt es zu Wartezeiten) und hab ganz vergessen, was für ein Schaummonster das doch ist. Gefiel mir. Noch mehr gefiel mir, dass ich weniger Haare als sonst bei der Wäsche verloren hab, noch weniger als mit dem BBC :) Zwar immer noch einiges, aber bei langen dunklen Haaren sieht das bestimmt nur nach so viel aus :roll: Ob der verringerte Haarverlust an der Seife lag oder daran, dass ich die Haare vor der pre gekämmt hab (und nicht wie sonst Haare kämmen, Öl rein, schlafen gehen), keine Ahnung, beides denkbar.

Mal was ganz Unhaariges: Ich hab mir beim Kleiderkreisel ein ganz tolles Eulenkleid erkreiselt :helmut: Hoffentlich passt es und sitzt gut und so... Hauptsache Eulen (Hipsteritis, ik hör di trapsen)

Und was Haariges: Gestern bin ich wieder mal um Flexis rumgeschlichen. Eine goldene (aber eher antik, nicht so strahlend) in mega und die Eulenflexi in L haben es mir ja angetan. Knapp 40 € mit Versand. Hmm... der Bestellfinger juckt grad wieder ganz gemein bei mir.
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#280 Beitrag von Sankofa »

Huhu liebe Jara!

Ein Eulenkleid? Cooooooool! Egal wie hipster-esk.

Coldcream war übrigens ein guter Tipp, damit hab ich Kuschelspitzen bekommen.

Vielleicht wartest du mit der Flexibestellung noch bis Ende des Monats. Da soll es eventuell einen Sale geben und außerdem konnen dann einige Flexi of the Month wieder (Die Libelle, das Kleeblatt und noch irgendwas).

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jara

#281 Beitrag von Jara »

Oh, was für eine wertvolle und wundervolle Information, danke! Dann werde ich geduldig sein.
Freut mich, dass der Tipp dir geholfen hat :)
Bilder vom Kleid gibts, wenn es da ist und Herr Jara in Fotolaune ist. Und ich Zeit hab. Oder ich zieh es einfach zum nächsten Treffen an ;)
Moder häw mi vötällt
Rana

#282 Beitrag von Rana »

Oh bitte, ich muss zugeben, ich mag Eulen :).
2a F ii
Jara

#283 Beitrag von Jara »

Die Schwester von Herrn Jara kaufte mir in einer Buchhandlung ein Geburtstagsgeschenk (übrigens ein sehr gutes Buch, wie man seinem Hündchen lustige Dinge beibringt). Es soll als Geschenk verpackt werden, zur Auswahl stehen rotes Papier und welches mit Eulen. Sie denkt: "Ich versteh die Frage nicht!", sagt aber doch, aus Höflichkeit: "Eulen, bitte." Das Papier war total super, dunkelblau mit bunten Eulen drauf... und damit ungefähr so, wie mein Kleid auch ist :D

Haare (um mal wieder zum Thema zu kommen) sind brav, weich und über zu wenig Glanz kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren. Grade ist alles gut: Ansatz sauber, Haare weich, Längen super mega flauschig weich, Spitzen nicht weiter auffällig.
Moder häw mi vötällt
Jara

#284 Beitrag von Jara »

Was macht man, wenn man eigentlich drölfzehn Dinge zu tun hat? Richtig, Frisurenvideos schauen... Das hier hat es mir angetan: https://www.youtube.com/watch?v=Ui6LKrYGqiQ

Ich bin zwar in Sachen Sockendutt total unfähig, aber da muss ich ja nur drüberstülpen, nicht einrollen, könnte also klappen. Wird vielleicht die Tage mal ausprobiert.
Moder häw mi vötällt
Rana

#285 Beitrag von Rana »

Ich muss mich doch nochmal äußern, obwohl ich momentan das Forum ein wenig vernachlässige... :oops:

Also die Schwester des Herrn Jara ist ja mal ziemlich witzig. Als ob "Eulen oder nicht Eulen" eine Frage wäre ;).

Dass deine Haare so brav sind, freut mich :) Dann sind sie's anstatt meinen. Die sind überhaupt nicht brav.
2a F ii
Gesperrt