Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Polly

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#271 Beitrag von Polly »

Das mit dem T-Shirt ist ja schon krass. Aber ich würde mir da keinen Kopf machen und es weiterhin tragen.
Wenn ich jetzt ehrlich sein soll, beneide ich Dich grade um Deinen schönen Vollpony!!! Der ist so schön dicht. Meiner ist durch den HA zum Halb(?)-Pony verkommen. :(
Auf den Fotos mit Wuffel sehen Deine Haare wirklich fülliger aus. :d Abgesehen davon glänzen sie in der Sonne so schön, richtig herbstfarben. Mag ich!!! :D
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Bernstein

#272 Beitrag von Bernstein »

Hallo Polly!
Danke Dir! :D
Ja, natürlich trage ich das Shirt weiterhin!
Halt eben dann leider nur mit hochgesteckten Haaren :?
Mit Deinem Pony tut mir echt leid :cry:
HA ist immer so richtig sche...* :heul:

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn mein Pony endlich rausgewachsen ist; er nervt mich, genau genommen, sogar schon mehrere Jahre und es ist doch einiges an Haar, was hinten momentan im ZU und in den Längen fehlt; ich denke, gerade bei so feinem Haar wie meinem macht das einen Riesen-Unterschied...

In der Sonne sind meine Haare immer irgendwie heller :)
Und ja, ich mag die Bilder mit meinem Hund auch!
Fotografiere uns beide sehr oft, ich hab noch jede Menge mehr Bilder von mir und dem Dicken :gut:
Edi

#273 Beitrag von Edi »

Bernstein,
Dein Dicker ist ein ganz ein hübscher und sieht richtig aufmerksam aus. :P

Dein Pony auf dem Foto sieht verspielt aus aber gar nicht schlimm. Mir gefällt er auch so. Du kannst Dir ja mal überlegen, wenn Dir die "Matte" oder der "Helm" zu viel wird und Du es gar nicht mehr aushältst, nur ein paar Strähnchen Haare in der Mitte zu kürzen oder eventuell auch ein bisschen schräg schneiden. Vielleicht fällt Dir dann der Übergang leichter und Du hast nicht auf einmal lauter gleich lange Haare die rauswachsen und die verschiedenen Längen würden dann auch Dein Gesicht umspielen. (Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.) Ich meine das jetzt als Plan B, bevor Du Dir den ganzen Pony wieder kürzt.

LG
Edi
P.S. Die Fotos sind wirklich traumhaft.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#274 Beitrag von Bernstein »

Hallo Edi,

ja, das ist er auch!
Und total verrückt nach seinem Frauchen :)

Ich habe ihn vor fast 7 Jahren total verwahrlost, dreckig, abgemagert und krank aus einem Tierheim geholt; bei uns ist er richtig aufgeblüht, es hat allerdings eine Zeit lang gedauert, bis er sich an uns, unseren Lebensrythmus und überhaupt an ein Leben im Haus gewöhnt hatte (er wurde vorher als Kettenhund und im Zwinger gehalten :cry: )....
Aber jetzt ist alles gut :D

Das mit dem Pony sehe ich ähnlich wie Du; sollte er extremst nerven, kann ich immer noch nur ein paar Haare kürzen, schräg schneiden oder so...aber ich bin fest entschlossen, das jetzt durchzuziehen!
Ist halt erst mal sehr ungewohnt, wenn man sein halbes Leben lang mit Pony rum gelaufen ist :?
Bernstein

#275 Beitrag von Bernstein »

Frustrierend!
Meine Haare wachsen irgendwie gar nicht mehr :( gesplisst und kaputt sind sie aber nicht!
Heute gemessen - bin immer noch bei 76 cm, schon seit August...
Und hab die ganze Zeit kaum was, eigentlich fast gar nichts geschnitten (dürften 0,5 cm in zwei Monaten gewesen sein).
Der Pony ist zwar schon länger geworden, aber auch nicht extrem merklich.

Finger- und Zehennägel, sowie die Körperbehaarung wachsen wie immer, nämlich extrem...

Was ist da los?
Satine

#276 Beitrag von Satine »

Keine Ahnung, aber meine wachsen grade auch wenig bis garnicht. Ich sehs ja deutlich an den Silberlingen am Ansatz und am Pony. Irgendwie scheint grad Wachstumspause zu sein.
Desert Rose

#277 Beitrag von Desert Rose »

Das liest man gerade oft. Meine wachsen im Moment auch kaum bis gar nicht (maximal 0,5 cm/Monate) und das nachdem ich im Frühling mehrere Monate mit 1,5 cm Wachstum hatte. Ist halt so. Es kommen wieder bessere Monate.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Polly

#278 Beitrag von Polly »

Oha, kein Wunder, dass Euer Hund so aufmerksam ist und Dich so vergöttert, wenn er in so einem desolaten Zustand war. Und das noch im Tierheim??? Ich bin schockiert!! :shock: Immerhin war er da schon nicht mehr bei seinen vorherigen Besitzern. Ehrlich, manche Menschen dürften weder Tier noch Kind haben!

Die Idee mit dem "Übergangspony", ich nenn das jetzt einfach mal so, hört sich ganz gut an, weil dann tatsächlich nicht alle Ponyhaare auf einmal gleiche Länge beim Rauswachsen haben.

Was das Wachstum angeht: Vllt legen die Haare grad bei vielen Leuten eine Pause ein, weil die letzten Monate so viel Wachstum war? Man sagt doch, dass Haare bei Hitze (Sommer) schneller wachsen. Falls ich da falsch liege, bitte korrigieren.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Edi

#279 Beitrag von Edi »

Das freut mich, dass sich Dein Dicker so gut entwickelt hat. Wir haben unsere Schnecke auch aus dem Tierschutz aus Rumänien. Sie liebt uns auch sehr - mein Mann sagt immer - Frauchen aber mehr. Anfangs hatten wir keinen Hund sondern einen Schatten. Mittlerweile ist sie aber relaxter und weiß, wenn ich gehe, dass ich auch wiederkomme. Leider kann ich sie im Wald nicht frei laufen lassen, sie hat einen ziemlichen Jagdinstinkt und außerdem reagiert sie auf bestimmte Menschen nicht gerade freundlich.

Etwas müssen die Haare schon gewachsen sein, denn Du hast ja geschnitten - wenn auch nur ein bisschen - und sie sind immer noch gleich lang. Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass im November das Maßband mindestens 77 cm anzeigt. :knuddel:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
Bernstein

#280 Beitrag von Bernstein »

Na dann - wenn das noch bei mehreren Leuten so ist, dass momentan Wachstumsstillstand ist, beruhigt mich das etwas und ich hoffe, dass es längenmäßig bald mal weiter geht.
Es fehlen immer noch rund 9 cm bis Taille.
Wenn Taille erreicht ist, wird monatlich der Zuwachs weggetrimmt!
Und stimmt, etwas sind sie wohl gewachsen in der letzten Zeit - aber kaum erwähnenswert, echt schade :(
Aber ich kenne es ja eh nicht anders, meine Haare sind schon immer so extrem langsam gewachsen, deshalb dauert es auch ewig, bis sie lang sind...

Zum Thema Pony:
meine Ponyhaare sind sowieso schon unterschiedlich lang, da ich den Pony immer mehrfach stufig geschnitten habe, damit er bauschig-fluffig liegt.
Mal gucken, ob ich noch mehr abschneiden-anschrägen muss.

Ich werde immer wieder einen armen Hund aus dem Tierheim/Tierschutz aufnehmen!
Am liebsten dann einen älteren Hund, denn die haben allgemein weniger Chancen.
Und gerade die Älteren habe ich sehr ins Herz geschlossen! :D

Mein Dicker ist noch heute wie mein Schatten!
Das hat nichts mit der allgemeinen Meinung zu tun, das sei "Dominanz"!
Der Dicke ist mit Sicherheit der letzte, der "dominant" ist!
Er ist ein äusserst sensibler und zarter Hund, aber auch ein ziemlicher Dickkopf (ich erkenne da durchaus Parallelen zu mir! :lol: ).
Insofern passt das gut!

Edi
Es ist zwar schade, dass Du Deine Hündin im Wald nicht ohne Leine laufen lassen kannst, aber es gibt ja auch schöne, lange Schleppleinen :) , das ist ja fast wie Freilauf.

Ich selbst habe eine 15m-Schleppleine, die habe ich anfangs, nachdem er gelernt hatte, bei Fuß an der Kurzleine zu gehen, immer benutzt.
Aber schon bald bemerkt, dass es bei dem dicken Herrn auch komplett ohne Leine klappt, was mich natürlich riesig gefreut hat!
Er hört im Freilauf auch toll auf die Hundepfeife;
das hat allerdings ein bisschen gedauert, ihm das beizubringen :wink:
Ich glaube, er hat sich so gefreut, dass er überhaupt mal endlich ein Zuhause hat!
Den "Will to please" merkte man ihm deutlich an; noch heute :)

Polly
mich schockt es auch immer, wie und in welchem Zustand, und aus welchen Gründen Tiere im Tierheim landen...
Dort, wo wir den Dicken her haben, wurde sich, trotz finanzellen und personellen Mängeln (das ist wohl in vielen Tierheimen so; leider!) ganz toll um den Dicken und auch um die anderen Hunde/Katzen gekümmert!
Hätten sie ihn dort nicht schon etwas aufgepäppelt, wäre nicht klar gewesen, ob er noch lange gelebt hätte...beim Vorbesitzer ging es ihm sehr dreckig (er hatte damals nur noch 21 kg - was für einen Labrador-Rüden verdammt wenig ist! Plus seine ganzen Krankheiten...) und er wurde vom Tierschutz beschlagnahmt und ins TH gebracht, das sagt schon alles :(
Da stimme ich Dir zu, Polly; manche Leute dürften weder Tier noch Kind haben! :evil:

So, gleich geht's los zur Sonntagswanderung :D

Haarbilder wird es heute wohl keine geben, das Wetter ist zu schlecht...
sumpfacker

#281 Beitrag von sumpfacker »

Sehr schöne Herbstfotos.

Bei dem Wachstum kann ich den anderen nur zustimmen. Ich messe jetzt schon seit 3,5 Jahren jeden Monat und trage das in eine Exceltabelle ein. Da kann ich klar erkennen das die Monate Sept - Januar sehr schlechte Monate fürs Wachstum sind. Manchmal nur 3 mm bei einem Jahresschnitt von 1,1 cm. Dafür schießen sie dann im März, April bis August manchmal auf fast 2 cm pro Monat hoch. Die Tabelle hilft mir jetzt wieder durch die schlechte Wachstumsphase. Der September z. B. brachte ganze 0,5 cm.
Vielleicht hilft dir das zum durchhalten. Obwohl; du bist je schwer entschlossen da brauchst du das vielleicht gar nicht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#282 Beitrag von MiMUC »

So wirklich viel sind meine auch nicht gewachsen, meist machen sie ihren cm und gut ist, aber selten mal nur 0,5cm.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bernstein

#283 Beitrag von Bernstein »

Ich bin mal gespannt, ob sich noch was tut - und ich werde momentan nichts mehr abschneiden.
Soll die Kante halt ausfranseln :?

Heute abend gibt es hier, wenn ich es nach der Arbeit dann noch hin kriege,
Shampoo + Condi - Bilder vs. Haarseife + Rinse - Bilder von meinen Haaren...
Edi

#284 Beitrag von Edi »

Genau, erstmal Schere wegsperren. Habe ich auch gemacht.

Ich freue mich schon auf die Bilder.
sumsum

#285 Beitrag von sumsum »

Edi hat geschrieben: Ich freue mich schon auf die Bilder.
Dem schließe mich mal an. (Und meine Schere lungert noch immer in greifbarer Nähe, ich widerstehe aber erstmal... sie gehört aber wohl auch weggesperrt)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Gesperrt