Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rana

Re: Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

#271 Beitrag von Rana »

Na du?

Der "Woven Bun" ist für zwei Stäbe gedacht, glaube ich. Ich verwechsel' den gern mal mit einem anderen Bun mit "W " vorn, aber ich glaube, dass er das gut sein kann.

Alles Liebe!
2a F ii
Edi

#272 Beitrag von Edi »

Bratapfel, genau der Woven Bun war es. Danke für den Tipp. Den habe ich bisher noch nie gemacht, ich hatte ja noch nie ein Pärchen. So, dann man schauen wie der funktioniert. :mrgreen:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Edi

#273 Beitrag von Edi »

Wäsche am 02.09.
Seife: CV Babassu Marsh Mallow Leitungswasser
vor der Wäsche: HM Condi Happy Golden Days in die Längen
Wäsche wie folgt: Badewanne - Leitungswasser nass gemacht, Babassu Marsh Mallow eingeseift (Schaum ging so, cremig aber etwas zögerlich - kann durchaus am Leitungswasser liegen) Leitungswasser ausgespült
Rinse: keine
Ergebnis: leichte Wellen und weiche Haare - ganz okay - keine :helmut: -Seife aber okay. :P

Leitungswasser - ja ich habe mich nochmal getraut. Nachdem es letzte Woche so tadellos geklappt hat, war ich wieder mal faul und dachte was kann schon passieren. Genau nichts. :mrgreen:

Ich denke, dass die Haare nicht so flauschig werden wie bei Regenwasser. Aber bei dem schlechten Wetter hatte ich wieder keine Lust und die Badewanne war schon so schön gefüllt.

Duft: Während der Wäsche da, schwer zu beschreiben aber nicht unangenehm . Aber war danach eh weg

Das nächste Mal werde ich wieder eine CV Körperseife testen, welche weiß ich noch nicht.

Fotos gibt es nachher, habe jetzt keine Zeit mehr zum Hochladen.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#274 Beitrag von Silberfischchen »

Huiii, die letzten Haarbilder sind ja wieder schööööön! :huepf:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Edi

#275 Beitrag von Edi »

Silberfischchen, danke Dir. Ja zur Zeit gefallen sie mich auch ganz gut. Und ich darf einfach manchmal nicht zu genau hinschauen. :lol:

Hier noch die versprochenen Fotos....

Der Woven-Bun-Erstversuch - muss gestehen ich habe mir meine Haare vorher nicht gekämmt und darum ist alle so wuschelig und unordentlich. Die Haarwäsche lag auch schon eine Woche zurück.
Bild

Fotos vom Tag der Babassu Marsh Mallow-Wäsche vom Dienstag. Noch mini-mini-restfeucht.
Leider sind die ziemlich dunkel geworden, warum weiß ich nicht. Ich wollte aber nicht nachbearbeiten, sonst sehen hernach die Haare noch unecht aus.
BildBild

Fotos vom Morgen danach - sprich einmal drauf schlafen und auch noch nicht gekämmt. So bin ich dann auch in die Arbeit - habe die vorderen Haare aber dann nach hinten genommen (Halb-Up).
Bild

Und so sieht es bei uns der Himmel seit Tagen - gefühlt den ganzen August durch - aus. 8)

Bild
Der Rote Faden

#276 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu Edi!

Die roten Stäbe sind ja toll. Stehen Dir fabelhaft!
Für "zweistäbige" Dutts hab' ich eh gerade ein Faible. :D
Und Du hast eine total schöne Haarstruktur!

Bei uns sah's ähnlich finster aus die letzten Wochen. Erst seit zwei, drei Tagen meldet sich so ein Bisschen Sommer zurück. :)
rabenschwinge

#277 Beitrag von rabenschwinge »

Edi, der Nicky Bun ist auch für zwei Stäbe und geht auch mit verbundenen Stäben meiner Meinung nach!

Der Brioche müsste auch mit zwei Stäben gehen.
Edi

#278 Beitrag von Edi »

Der Rote Faden hallo, willkommen bei mir. :D Danke schön.
Ich finde die roten Stäbe auch toll. Ich liebe sowieso rot sehr, auch in meinen Haaren. Grün mag ich übrigens auch, aber ich finde bei meinen Haaren sieht das nicht immer so schön aus.

Ich war mal bei einem Wanderpaket dabei und dort wäre ein Stäbepaar dabei gewesen und ich Depp habe sie nicht genommen. Weil ich mir dachte für welche Frisuren brache ich die denn? Na, jetzt habe ich welche geschenkt bekommen, noch besser. Außerdem sind die viel schöner.

Gestern hat endlich mal wieder die Sonne rausgeschaut, abends hat es aber wieder gegrummelt. Heute lässt sie sich auch schon wieder blicken. :P

Rabenschwinge
auch ein herzliches Willkommen. :winke:
Vielen Dank für die beiden Duttvorschläge. Ich bin mit dem Woven-Bun nicht so glücklich. Ich bin eine, bei der es schnell gehen muss und da ist mir das Rummgeschwurschtel mit 4 Haarsträhnen schon zu viel Tam-Tam. Außerdem mag ich Frisuren mit Zopfgummi nicht so gerne. Den vermeide ich so gut es geht.

So jetzt geht's zum Bäcker Frühstück holen, ich bring Brezn mit. :mrgreen:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#279 Beitrag von Silberfischchen »

Edi, bei uns gab's gestern endlich wieder Sonne............. und zur Strafe abends ein Riiiieeeeeeeeeeeeeeesengewitter.... aber für die Stimmung isses trotzdem gut, wenn se scheint!

Ich schieb mal bissle, vielleicht hilft's ja. Die Sonne aus HH ist ja bei mir auch angekommen als Schwinge nur lang genug geschoben hatte.

Finde den wovenbun übrigens schick. Ist zwar messy aber im besten Sinne des messy-Konzepts.

:winke: scheenes Wochenende!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#280 Beitrag von pheline »

mir gefällt der Wovenbun auch sehr gut, und die beiden Stäbe sehen toll darin aus.
Hier ist das Wetter ähnlich wie bei Euch. Mal sehen, ob ich ein bisschen von Silberfichchens Sonne hierher umleiten kann
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Edi

#281 Beitrag von Edi »

Silberfischchen, das Geschiebe aus HH über Tübingen hat geholfen, :mrgreen: heute war ein Traumtag. Endlich mal wieder! Messy-Konzept ist gut, damit kann ich leben.

Pheline, wenn die Sonne noch nicht bei Dir ist oder war, ich schiebe mal ein bisserl weiter.

Von heute morgen - Tag + 4 nach der Babassu Marsh Mallow-Wäsche.
Hier fallen die Haare etwas blöd - aus dem Nachtdutt unfriesiert.

Bild

Und mit Flexi halbweggesteckt.

Bild

Wer hat den Haarstab entdeckt? :mrgreen:

Ich finde ja seit Anfang August meinen geliebten Holz-Kamm nicht mehr, deshalb entwirre ich nur noch mit den Fingern - ich muss sagen, das funktioniert komischerweise ganz gut. Sollte ich ihn morgen nicht finden, da werde ich mal ein paar Taschen ausräumen, dann werde ich mir doch noch einen bestellen müssen. Denn ganz ohne geht doch nicht und mit der Bürste will ich einfach nicht mehr durch die Haare gehen. Das einzige was ich hin und wieder mache - vielleicht alle 3 Tag, mit der Bürste nur die Haare am Oberkopf leicht bürsten. Damit es dort wenigstens etwas ordentlicher aussieht. :irre:

Die beiden Dutts werde ich dann vielleicht morgen ausprobieren.
pheline

#282 Beitrag von pheline »

Deine Haare sind wirklich sehr schön! Mir gefällt das mehrfarbige und die Struktur richtig gut. Ist die Farbe komplett natur?
Die Frisur mit dem Halfup finde ich auch toll, und den Haarstab habe ich nicht entdeckt, aber die Flexi sieht süß aus in Deinen Haaren.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Edi

#283 Beitrag von Edi »

Pheline, Danke schön. Das freut mich wirklich, denn im normalen Leben sagt eigentlich selten jemand was über meine Haar.

Wenn man mal von der Sonneneinstrahlung und dem Meerwasser einmal im Jahr absieht, dann ist die Farbe ohne Fremdeinwirkung. :wink: (Die Strähnen vor 25 Jahren müssten eigentlich schon rausgewachsen sein.)

Die natürlichen Strähnen hatte ich schon als Kind und Jugendliche. Da wurde ich dann auch öfters gefragt, ob ich mir die Haare färbe. Was aber damals nicht der Fall war. Als ich dann kurze Zeit mal der Farbe verfallen war, hat mich komischer Weise niemand mehr gefragt. Außer meine Tante hat mir eine Standpauke gehalten: "Edi!!! :evil: Diese Blondfärberei steht Dir gar nicht. Lass doch Deine Naturfarbe, die ist so schön. Glaub mir wenn Du mal älter bist, dann wirst Du an mich denken."

Meine Haarfarbe geht eigentlich in die aschblond Richtung. Aber ich habe auch Haare, die eher mit einem warmen Rotstich wachsen, das sind Haare irgendwo dazwischen oder im Nackenbereich, wo eigentlich keine Sonne hinkommt. Das war auch schon zu Zeiten als ich noch komplett offen unterwegs war. Die Haare am Ansatz und gerade an den Schläfen sind schon ziemlich dunkelaschig. Als ich noch Pony trug war das Erscheinungsbild doch ein etwas helleres Blond. Aber die helleren Haar vom Pony sind ja jetzt unten versteckt. :wink:

Vor kurzem hat GöGa gefragt: "Sag mal wann hast Du denn eigentlich mal wieder blonde Haare und Wellen?" (Ich denke er schwebte da gerade in unserer Jugend als ich noch Dauerwellenwellen hatte.)
Ich dann: "Aber ich habe doch Wellen." (zumindest wenn sie frisch gewaschen sind)
Dann noch die Frage hinterher: "Und was habe ich dann jetzt für eine Farbe."
Er: "Dunkelschwarz."
:mrgreen:

Die Dutts werde ich heute nicht ausprobieren. Ich mir heute Nacht den Nacken verspannt. Da lasse ich das lieber.

So und jetzt geht's nach draußen, endlich mal ein bisschen Sommer. :P
pheline

#284 Beitrag von pheline »

Gern geschehen :). Im Normalleben sagt auch keiner was zu meinen Haaren, aber dafür haben wir ja das Forum....

Ich mag auch die Farbkombi von Deinen Haaren auf dem weinroten Pulli sehr. Ich finde die Farbe toll, nur leider steht sie mir nicht so wirklich.

Dein Mann meinte Deine Haare wären dunkelschwarz? Habt Ihr schon über die Anschaffung eines speziell ausgebildeten Hundes, eine schöne gelbe Armbinde mit schwarzen Punkten und einen weißen Stock nachgedacht? :kicher:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
mahe

#285 Beitrag von mahe »

Moin Edi,

hab jetzt dein gesamtes TB gelesen. Erstmal toll das du diese Mini Seifen Steckbriefe machst! Ist ja schon ne gute Anleitung, was man wie probieren kann :-)

Zu deinen Haaren...ich hab zwischen durch schon gedacht, du jammerst auf extrem hohem Niveau...HA ist definitiv tragisch, nichts desto trotz, guckst du dir selbst auch deine Fotos an? Du hast wunderschöne Haare. Die Farbe besonders mit den Strähnchen ist toll und du hast trotz des HA eine große Fülle und eine wundervolle Struktur. Ich und mit Sicherheit viele Menschen aus deinem Umfeld beneide dich darum!
Besonders auf den Vorher/Nachher Fotos sieht man, wahrscheinlich aufgrund der veränderten Pflege, einen großen Unterschied. Nicht nur in der Länge sondern im Volumen!

Es ist verständlich das dein Mann deine Haare liebt!

GvG, Mahė
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Antworten