Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#271 Beitrag von Blondfee »

Hab gestern wieder :showersmile:

Prewash: Klätsch vom BBC :mrgreen:
Wash: Lavender Spice
Rinse: Katzenminze/Brennessel, nach einer halben Stunde kurz ausgespült

Diesmal keine spezielle Zitronenrinse, wollte das mal ausprobieren...

Ergebnis: super! Weich, gut kämmbar; konnte in den Längen noch 2 Tropfen Sanddornöl und etwas Rosemary-Haircream nachlegen, aber sonst wirklich wunderbar. Mit dieser Seife hatte ich letztes Mal schon tolle Ergebnisse, glaube die steigt zu meiner Lieblingsseife auf zur Zeit! Und die Katzenminze überzeugt mich auch; muss bald mal wieder ohne versuchen um zu vergleichen, aber ich glaube sie macht meine Haare schon weich und glänzend.

Cassiagefühl ist schon fast wieder weg :cry:

Habe heute wieder eine Frisur mit der M-Flexi hingewurschtelt, das geht echt nicht... Muss demnächst mal die Tauschbörse etwas füttern, ich brauche L und XL's... Aber ich mag meine M Flexis so gerne :( vielleicht behalt ich auch die zwei schönsten für Pferdeschwänze (obwohl ich das fast nie mehr mache). Ich mach bald mal ein Flexi-Familienbild :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
marierouge

#272 Beitrag von marierouge »

ja, ein Familienbild! :yippee:
Meine Flexi ist leider Einzelkind^^
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Nidawi

#273 Beitrag von Nidawi »

Ja, Klätsch ist manchmal ne gute Kur *lach*

Was hast du denn eigentlich für ne Katzenminze in Benutzung? Da gibt es ja riesige Unterschiede.
Noemi B.

#274 Beitrag von Noemi B. »

Schöön! :D

Hab mir letztens auch mal gedacht, dass ich mal wieder ohne Rinse probieren könnte, nur so aus Neugierde... und just gestern hab ich nebst Katzenfutter auch eine Trixi Katzenminze mitbestellt, die ist dann nicht für die Fellnasen :wink: keine Ahnung wie die ist, von der Unterschieden hab ich nicht gewusst.

Von wo hast du das Keratin, Blondfee? Behawe? Berichte bitte, ob das etwas bringt.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#275 Beitrag von Blondfee »

Das Keratin hab ich von der Apotheke Dreiangel in Bärau, die haben einen Onlineshop :) Behawe dauert mit viiiel zu lange in die Schweiz und ich fand den Kundendienst total unfreundlich...

Die Katzenminze ist aus einem Zooshop, ich hab die Verpackung leider nicht mehr, aber es sind Blüten und Blätter und soll besonders wirksame, organische Qualität (also Bio) sein aus den USA *lach* keine Ahnung ob das stimmt, sie riecht jedenfalls toll kräuterig und ich find sie genial! Hab mir einen Rest vom Tee auch in einen Minirest meines Leave-Ins geschüttet und sprühe mir das jetzt ab und zu einfach so in die Längen und die Kopfhaut, das macht sooo glatte, seidige Haare :shock: Bis jetzt riechts auch noch nicht komisch, aber ich hab so Zeug eh immer im Kühlschrank.

Damit das hier nicht allzu textlastig wird: Mein versprochenes Flexi-Familienbild :) Mit der xs kann ich leider ausser einem Mini-Halfup nix anfangen, aber sie gefällt mir einfach zu gut um sie zu vertauschen :?

Bild
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#276 Beitrag von Rana »

Kann ich verstehen, die ist echt schön! Mir fällt auch besonders die mit den bronzenen Einsätzen auf, die gefällt mir echt besonders :). Schön, schön, du liebe!
2a F ii
Effy

#277 Beitrag von Effy »

Das mit dem Katzenminze-Spray klingt ja mal interessant! Meine Haare mögen die Minze auch so gerne...hmm. Muss ich vielleicht mal ausprobieren. Und schöne Flexi-Sammlung :wink: Da vermiss ich meine Copper Rose gerade wieder...
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Amber

#278 Beitrag von Amber »

Tolle Haarlis Blondfee :)

Wie lange hattest du das Cassia denn auf dem Kopf? Ich hab mir gerade welches bestellt, daher würde es mich sehr interessieren.

Die Flexis sehen super aus :) Kenne das Pferdeschwanzproblem. Seit ich im LHN unterwegs bin hab ich soweit ich weiß keinen mehr getragen. Wahrscheinlich übertrieben, aber ich hab dann immer das Gefühl die Spitzen weinen zu hören :D
Noemi B.

#279 Beitrag von Noemi B. »

Hey, super Tip, die Drogerie in Bärau!!! :gut: super Auswahl und ein Katzensprung von uns :yippee:
Dankeeeeeee!!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#280 Beitrag von Blondfee »

Yes Noemi; er ist etwas im Stress gerade, falls du ne Woche nix hörst, einfach mal hinschreiben :lol:

Amber: Danke :oops: Ich habs immer so zwei Stunden drauf, für mehr fehlt mir die Geduld und weniger bringt glaub ich nicht viel :D Ich hoffe es klappt gut bei dir!!!

Effy: Ja probier mal, ich finds toll :)

Bratäpfelchen: Ja die Copper Rose ist ein Traum... Deshalb krieg ich sie auch noch in XL, wenn alles klappt, hihi :huepf:

Sooo ihr lieben, ich bepudere jetzt noch meine Haarlis (heut Abend ist eine Wäsche fällig :) ) und dann ab an die Uni, Endspurt!! Hab gerade mein Miniweihnachtsbäumchen aufgestellt, langsam verbreitet sich Weihnachtsstimmung Bild
1a/b M ZU 10 cm
Amber

#281 Beitrag von Amber »

Danke für den Tipp :) Angerührt nur mit heißem Wasser?

Ich habe ja etwas Angst. Habe schon Horrorgeschichten gelesen, wo die Haare grün waren, weil das Cassia verunreinigt war und solche Sachen. Werde wohl auch erstmal ne Probesträhne machen und dann den Rest.
Blondfee

#282 Beitrag von Blondfee »

Was hast du denn für Cassia? Ich hab bisher zwei ausprobiert, grün sind sie mit keinem geworden, aber das Khadi war das beste! Ich hab letztes Mal nur mit heissem Wasser; laut MiBaum wirds mit Honig und Zitronensaft noch besser. Kannst auch etwas Öl reintun, aber ich mach das nicht mehr weil sich das Cassia ja am Haar anlagern soll und ich mir vorstellen kann, dass Öl das eher behindert. Das Wichtigste ist, dass das ganze auf dem Kopf schön warm und feucht bleibt, dann kannst du es danach auch leicht ausspülen! Ich steck mir immer wenn wo was anfängt zu saften Wattebäusche dort unter die Klarsichtfolie, das hilft ;)
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#283 Beitrag von Blondfee »

Soo the washing is done. Ich war mutig und hab eine Seife ausprobiert, von der ich absolut keine Ahnung hab ob sie als Haarseife funktionieren könnte :) Die Schoko Shea Seife von Steffi! Inhaltsstoff ist vor allem Sheabutter und geschmolzene Schoki, sie duftet herrlich. Überfettung weiss ich leider nicht mehr und ich finde sie auch nicht mehr auf der Website :nixweiss:

:showersmile:
Prewash: Khadi Amla in der Kopfhaut
Wash: Schoko Shea Seife von Steffi
Rinse: Destilliertes Wasser, Zitrone, Brennesselextrakt, Hamamelisextrakt, 3 Tropfen Aprikosenkernöl; leider nicht in einer verschliessbaren Flasche und daher konnte ich es nicht schütteln #-o Hoffe ich hab jetzt dann nicht einen Ölfleck auf dem Kopf

Da ich keine Ahnung hatte ob und wie die Seife waschen würde hab ich sie zur Sicherheit zweimal aufgeschäumt und auch eine Rinse mehr gemacht, die Haare waren beim Waschen sehr weich und haben sich danach schwer angefühlt, ich bin gespannt. Ich erhoffe mir eine ruhige Kopfhaut, da kein Kokos drin ist, das bei mir im Moment eher austrocknet... Und natürlich hoffentlich kein Klätsch :? Ist mein erstes richtiges Steffi-Experiment, bisher hatte ich von ihr nur ein Herz ausprobiert das aber überhaupt nicht geschäumt hat und daher Klätscherei produzierte...

Vielleicht hab ich ja dann braune Haare wegen der Schokolade :shock:

Ich geh mal kochen, hab heut sturmfrei, hihi.. Es gibt Dinkelspätzle und Paprika-Sauerrahmgemüse *mjamjam*
1a/b M ZU 10 cm
Nidawi

#284 Beitrag von Nidawi »

Hihiii, schokoüberzogene Haare, das wärs :)

Jetzt muss ich noch weiter fragen: Sind in deiner Katzenminze viele kleine Stengel und Ästchen drin oder sind das wirklich nur die Blätter? Bioqualität, also das wusst ich nicht, dass es für die Katzis sowas gibt. Wie toll. Meine Miezi kriegt auch immer Biokatzenknäckebrot (Trockenfutter).
Effy

#285 Beitrag von Effy »

So, also mal schnell nachgeschaut :mrgreen: Soo groß ist der Unterschied bei uns wohl nicht. Vielleicht hab ich mich nur immer verrückt gemacht und das ist einfach die normale Länge für unsere Größe? Vermutlich. Aber gut, wär mir auch recht :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Gesperrt