Silberfischchen hat geschrieben:
Falls es so ne Schere wie meine war kann ich mir außerdem noch einen "Confounder" vorstellen, also eine Einflussgröße/Störung, die mit der betrachteten Variable "Temperatur" nix zu tun hat: nämlich, dass Du die heiße Schere beauftragt hast, weil die Haare grad besonders strapaziert waren und sie deshalb so viel brechen und nicht wegen der Schere? Aber das kannst Du natürlich nur selber wissen.
Dann wären die Haare ohne heiße Schere eben nicht nur gebrochen sondern zusätzlich noch gesplisst, wenn Du sie nicht mit heißer Schere geschnitten hättest.
Hi,
ja, wenns wenigstens so gewesen wäre. Meine Haare haben bis auf die 2 Mal die ich mit heißer Schere habe schneiden lassen nie besonders viel gesplisst, waren aber immer wahnsinnig trocken in den Spitzen - weshalb jeder Friseur der mich in die Finger bekommen hat sofort abgeschnitten hat. Und der letzte Friseur meinte einfach "das machen wir mit der heißen Schere" und basta. Habe mich aber auch nicht wirklich dagegen gewehrt, weil ich dachte er weiß was er tut. Ist ein Naturfriseur der kompletter Langhaar-Fan ist - und ich hatte den Eindruck, dass er echt weiß was er tut. Aber die meisten Friseure schätzen meine Haare falsch ein. Früher als ich noch gefärbt habe mussten die immer 3 x laufen und Farbe nachholen, weil man meine Haarmenge auf den ersten Blick nicht richtig wahrnimmt

Vielleicht hat er auch einfach mein Haarstruktur falsch eingeschätzt?
Und leider habe ich bin jetzt "mein" Öl gegen trockene Spitzen nicht gefunden

Olive glaube ich geht ganz gut, aber als Prewash hab ich echt Probleme das wieder raus zu bekommen, deshalb musste ich bei meiner 2. Wäsche mit destilliertem Wasser auch wieder Condi verwenden um die Ölreste loszuwerden. Habe dann in meine mittlere Rinse (leider unabsichtlich) 3 Tropfen Weizenprotein auf 1 Liter gegeben und meine Haare wurden sofort ganz hart und rau. Mit dem Condi war das aber zum Glück wieder ein bisschen besser. Meinst du, dass es einfach viel zu viel war, oder sollte ich Protein lieber ganz weg lassen. Was mir seit Seifenwäsche und Rinse übrigens total positiv auffällt ist, dass meine Haare endlich glänzen, ich hab sie früher getönt, damit sie Glanz haben, habe mir doch tatsächlich gedacht, dass meine Haare aufgrund ihrer Struktur einfach anders nicht glänzen können
Bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe