Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> aus Stroh mach rotes Gold]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> Aus Stroh mach rotes G

#271 Beitrag von lynx2803 »

Ah wollt grad sagen... Die Mousse ist von Ruby :-)

Bzgl. Der flexi: ich find beide toll. Ich glaube, ich würde eine umperlen :-)
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Tannenfuchs

#272 Beitrag von Tannenfuchs »

Oh mein Gott!! Momentan bin ich einfach nicht zurechnungsfähig!! Überarbeitet. xD Tut mir leid Ruby und Lynx - hab euch bei den Cremes total durcheinandergeworfen! Ich geh mal fleißig editieren!

Und Ruby, kein Problem! Hab mit Absicht nix gesagt, weil ich mit den beiden Spangen ja auch schon mal geliebäugelt hab und nicht das es so geht wie eben jetzt - kaum sind sie da find ich sie soooo toll das ich sie erst mal selber rumtragen will. xD Das wär ja sonst blöd dir gegenüber. :3 (aber pssst - wurde schon von mehreren Leuten angeschrieben die gesagt haben: DU du Duuuuuu, die Ruby die sucht nach der Winters Gift und hat ne Spring, tausch doch mit ihr!. xD Schau wie die Leut an die denken. ;D)

So ich geh mal Hirn-aussetzer-Spuren beseitigen.... *schleich*

EDIT:
So Spuren aufgewischt :3
Und ja, Ruby, ich hab noch mehr bekommen. Die Kakaobutter im Weihnachtsstil und ein Pöttchen Sheasahne.
Die Sheasahne finden die Haar leider net so toll, nach einem Tag werden sie spröd. Meine Hände hingegen lieben sie umso mehr. ;D
Die Kakaobutter klappt auch sehr gut, die Creme ist aber nochmal besser. Warum auch immer die Wellen stehn drauf. :3
Hehehe und Zettel.. ehmm.. ja.. ich bin sicher der liegt hier irgendwo... ganz sicher... WAAAHHHHHHH!

Und danke, ihr Beiden. Mal schaun was ich mit meinen Essenzen mach. :3 Ich hätt noch schöne rote Stein-Perlen rumliegen, vielleicht versuch ich da mal was...
Ruby Gloom

#273 Beitrag von Ruby Gloom »

Naja vier Buchstaben, einer davon y und beide Haarschmucksuchtis, uns kann man schonmal verwechseln :lol:

Ich "vertrage" die Creme auch besser als die Mousse. Die Mousse ist einfach zu hoch dosiert. Ich tippe mal, dass deine Locken das zusätzliche Aloe in der Creme mögen (und oder ein paar Proteine, die ich auch noch reingemixxert habe) ^_^ ist das Sundance Gel von DM, vielleicht lieben deine Haare das auch pur? Da du die Mousse auch hast, kannst du dir ja theoretisch selbst die Creme daraus anrühren.

Wenn du den Zettel nicht mehr findest: In zuvor gepostetem Link stehen die Zutaten und Anteile auch nochmal.
Mousse:
Zutaten (ca.) 48 % reine Kakaobutter, 25 % Macadamiaöl, 20 % Jojobaöl, 5 % Avocadoöl, 1,5 % Orangenöl, 0,5 % Zimtöl
und wie ich Creme daraus gemacht habe:
Achso noch zur selbstgerührten Creme:
Ich habe ja die Kakaobutter-Mousse zu Weihnachten hergestellt und hatte hier noch ein 250ml Glas damit stehen. Meine Haare finden sie leider viel zu reichhaltig *sfz* pures Macadamiaöl und Kakaobutter und Jojoba... hm irgendwie klar, dass das als Leave in für mein feines Haar nicht so sehr taugt. Allenfalls als Pre-Wash.
Ich habe mich also ein bisschen eingelesen, wie man (Haar-)Creme herstellen kann und bin auf den Trichter gekommen, dass ich die Mousse einfach runterverdünne. Also habe ich mir Emulgator (Emulsan) bestellt und gestern etwas zusammengerührt, das extrem gut aussieht und bisher auch gut wirkt. Ich habe zusammen mit dem Emulgator nur ca. 3 EL von der Mousse verbraucht, aber dazu sicherlich 250ml Wasser und noch etwas Aloe und Kokosöl (und noch mehr Orangenöl) gegeben. Ergebnis sind drei riesige Tiegel voll Haarcreme, die wunderbar nach Orange duften.
Weizenprotein habe ich auch noch etwas mit reingegeben und etwas mehr Jojobaöl.
Der Emulgator löst sich am besten unter stetigem rühren in leicht erhitztem Öl und dann kippt man einfach alles zusammen. Macht echt Spaß - also falls dich mal wieder die Rührwut packt.
Ruby Gloom

#274 Beitrag von Ruby Gloom »

Hier habe ich gerade mal den Herstellungsprozess niedergeschrieben. Dachte das interessiert dich vielleicht:
viewtopic.php?f=5&t=666&p=2938232#p2938232
Vivianne

#275 Beitrag von Vivianne »

Ich würde ja beide Flexis behalten :D sind beide nämlich richtig schön!Das vertippen und vertüddeln kann ich auch gut, vor allem wenn frau viel arbeitet! Ich sehe ich muss dringend mal wieder den Fuchsbau besuchen und den Schatz life bewundern. Die Flexi mit der weißen Schleife ist auch cool!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
pogokiki

#276 Beitrag von pogokiki »

Die Essence ist wieder aufgetaucht :helmut: Na? Was sag ich immer über Tree of lifes? "Kann man nie genug von haben" sagt der Jadedrache ^^ Also behalt beide, mein Tipp :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Caniemo

#277 Beitrag von Caniemo »

Hallo :winkewinke: ich lese mit :bussi: War schön, dass du beim Treffen dabei warst.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Tannenfuchs

#278 Beitrag von Tannenfuchs »

Freitag = kurzer Arbeitstag = Frau Fuchs hat mal Zeit und Lust zu tippen ;)
Sonne hat sich zudem wunderbar angeboten um die obligatorischen Neuzugänge abzulichten. :3

Aber zuerst zu euch!

@Ruby Vielen dank für die Links! Mal schaun ob ich mir die Butter zurechtpantsche - beim letzten Mal fanden die Haare sie auch ganz wunderbar (auf einmal xD) drum denk ich, ich lass sie so und wechsel einfach durch! Kakaobutter scheint in jedem Fall bei mir die beste Grundlage zu sein. :)

@Vivianne Ja das musst du ;P Da tut sich was - wenn auch nicht Vivianne-haarlängen-tauglich ;)

@Kiki Ja schön langsam glaub ich auch, dass die bleibt - wobei ich evtl nen Größentausch machen könnt... Dann hab ich noch mehr Auswahl xD Deine Bäumchen bewunder ich auch schon die ganze Zeit - komm nur net zum Posten. xD

@Caniemo War so schön mit euch!! :huepf: Find ich gut, dass sich hier doch so einige nette Regensburgerinnen hier verstecken. :3 Viel Spaß dir hier - hoff es wird kurzweilig :D

--------

Sodala nun hübsche (mal mehr mal weniger) Bildchen von meiner Haarschmuckliebelei. :) Angefangen miiiiiiiit....

* Senza Limiti - Canoa Light - Silber - D4 (NL ca 8cm)
Bild - Bild - Bild

* Senza Limiti Rosina - Silber (NL 8,5cm)
Bild - Bild

Die Canoa find ich besonders hübsch. :3 Die Kugel schimmert so schön warm und hat so nette kleine Silberstreifen drinnen. :3 Ich mags wenns nicht so 'geleckt' ist alles. Und das Rosinchen ist ne nette Dekosache - zumindest im Cinnamon. ;D Ansonsten hält die Kleine nen Wickeldutt wunderbar.

* 60th Street - "Lynne" - Brindle Dymondwood - NL ca 11cm
Bild - Bild
Hab ja schon länger nach einer "Bear Country" Ausschau gehalten - leider ohne Erfolg. Aber die Brindle ist nahe genug, sind ja nur die Schichtungen anders in der Reihenfolge wenn ich das richtig seh. :) Is noch a bisserl lang, aber im Spidermom's passts recht gut. Heut gleich auf Arbeit dringehabt - super Halt. Die sind schon echt net schlecht... :3

* WoodArtJewelry - Walnut x Mulberry - NL 10,5cm
Bild - Bild
Schade, dass ich nur den einen ergattern konnte. :3 Ob ich da versuch an den zweiten ranzukommen? :oops:

* Celtic Heart - Mini
Bild - Bild
Ganz niedlich. Hab ich beim letzten Sale mitbestellt, da ich für eine Freundin ein Geschenk besorgt habe. :) Und es war noch Platz im Warenkorb. :lol: Muss ich aber gucken ob ich sie trag. xD Ich kenn mich ja.

* ***zensiert*** - Pfau - XL
Bild - Bild
Ich weiß noch wie ich mich geärgert hab, zu langsam bei der Bestellung gewesen zu sein. :3 Schön, dass über die TB nun einer dieser hübschen zu mir gefunden hat! *-*

----------

Uuuuuund ich war wieder am Basteln! Zum einen habe ich endlich den Kiki-Wacholder fertig bearbeitet. Die Forke ist wie immer mega-fett, wie ich sie mag. :mrgreen: Der Minimond ist wahnsinnig toll gelungen, vom Farbverlauf (wenn ich das mal so sagen darf). Verschwindet zwar ein bisserl in meinen Haaren aber so hüüüübsch *-* KIKI ICH WILL MEHR WACHOLDER!!
Bild - Bild
Bild - Bild
Darf ich vorstellen? "Blutbeere" und "Gewürzkäfer" :mrgreen:
-> zur Entstehungsgeschichte hier lang

Gemondet hab ich auch noch mehr - irgendwie war ich grad im "Flow" und konnt nicht aufhören. xD Jetzt bleibt nur die Frage was ich mit den Teilchen mach. #-o :bauchweh_vor_lachen: Das Schlimmste - es sind immer noch welche in der Mache. xD Macht einfach Gaudi. :3
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

----------------

So und jetzt schnell mal bei Lillarose den Warenkorb vollmachen und dann wieder ab in die Sonne!! Ist so schön. Da leutchten die Haare auch so brav. :D
Und sie sind allgemein ganz brav wie ich dazu sagen muss. "Orangenbutter" macht nach wie vor einen wahnsinns Flausch - und mit der Öl-Ausdrück-Methode bin ich auch sehr zufrieden. Dosier bisher nur sparsam, aber man merkt tatsächlich einen Unterschied. Viel weniger Stroh und das auch langanhaltender. Momentan ist das Öl der Wahl Mandelöl (ca fette 5 Tropfen fürs ganze Haar - wobei ich das kopfhautnahe Haar eher sparsam behandle, damit es keinen neuen Zickenkrieg gibt) damit des auch mal leer wird. xD
Kopfhaut is auch brav und lässt mich sogar mal für 5 Tage ohne Wäsche noch vorzeigbar ausschaun. Danke liebe Haare!

In diesem Sinne Bild "whooooooooosh"

---------
EDIT:
Einen hab ich noch:
Bild
Pfauenpower! Durfte mal in Catara's Pfauenflexi schlüpfen - denn einer am Kopf ist nicht genug. xD Wie schauts aus? Ich find die Knallfarbe der Colours on Parade gar nicht so doof. Überleg nämlich sie mir zu kaufen. :3 Das war eine XS wenn ich mich richtig erinnere. :)
lynx2803

#279 Beitrag von lynx2803 »

Ohh Du hast Dir auch den tollen Pfau ergattert! Er ist soooo schön :verliebt:

Aber auch die anderen Sachen, besonders SL... Hach... :verliebt:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#280 Beitrag von Decarabia »

Die Kugel von der Canoa Light ist ja toll! Steht dir super

Den Unterschied zwischen Brindle und Bear Country hab ich übrigens bis jetzt auch noch nicht so richtig gerafft :-k

Das ist ja eine richtigen Massenmondproduktion bei dir :D sehen aber gut aus :D

Meine Haare könnten nach 5 Tagen waschfrei auch gerne mal so aussehen :o
Mein Instagram (nicht haarig)
pogokiki

#281 Beitrag von pogokiki »

Die Moooonde, Füchschen, boaaah, toll! Den Wacholder hast du sooo schön veredelt, ich freu mich grad richtig :) Die Form der Forke ist super, sie zeigt so schön viel von dem tollen Holz. Es sieht so interessant aus, das macht süchtig. Ich hab am Wochenende Essigbaum erbeutet- leider noch nass, aber auch richtig hübsche Maserungen. Und Pflaume hab ich gefunden, die kann ich mir zu deinen Haaren auch gut vorstellen, sie ist fast dunkelrot.

Und die Pfauflexi bewundere ich auch :) Meine Haarschmuckliebelei entwickelt sich immer mehr in Richtung "auffällig bitte" :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#282 Beitrag von Catara »

Oh was ist deine Brindle schön! Die musst du mir mal mitbringen und zeigen :nickt: Steht dir auch sehr gut.
Und ja, die Kugel der Canoa! Passt auch zu dir wie die Faust aufs Auge :D

Was du mit deinen Haarmonden machst? Einen Haarmondshop :P Sie sind einfach toll und handschmeichlerisch und ich mag sie gar nicht mehr aus der Hand legen, so schön! Weil ich es grad nicht weiß, färbst du mit Henna oder was war das? Ich habe letztens echt überlegt :ugly:

Genau, der Pfau ist XS. Das dunkle Metall ist halt dunkel... Dafür leuchten die Perlen umso mehr in deiner Haarfarbe.
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Vivianne

#283 Beitrag von Vivianne »

Wow was sind die Monde schön :D ich bin begeistert! Die Wacholderforke ist auch ein Traum :D
Tannenfuchs

#284 Beitrag von Tannenfuchs »

@lynx danke! Ja das war die Flexi wo ich mich so gebissen hab hinterher XD Ich liebe die TB. *_* und erfällt auch nicht groß aus - passt sehr gut für ne XL.

@Decarabia Vielen Dank! Die Kugel hat genau den Ton den ich für einen Stab schon immer wollte. In Kombination mit dem Silber und dem warmen dunkelbraunen Holz genau wie vorgestellt. Die Kugel war 2. Wahl aber für mich perfekt.
Und MISSVERSTÄNDNIS! Das Foto is 1 Tag nach Waschung entstanden und ich hab an dem Tag mit dem Wind nix gscheites hin bekommen. Da Daxht ich flauschige Unterwolle is auch nett. :oops: Das mit den 5 Tagen war die Woche bevor ich Wäsche gemacht hab. Da hätt ich auch ein Bild machen sollen, stimmt. ^^ War einfach so begeistert von meinen braven Haaren, dass ich es erwähnen musste - im Kontext aber etwas irreführend....
Schön dass wir uns mit Brindle und Bear Country einig sind XD ich saß ewig davor und hab verglichen. XD

@kiki ich glaub ich muss mit dir mal auf holzige Streifzüge gehn... Tolle Beute! Pflaume klingt toll. :)
Danke das sie dir gefallen. Es wurde also nix verschwendet. Ich hab noch nen kleinen Rest übrig und überleg, daraus ne Haargummispange ala Silberfischchen zu machen. :3
Auffällig find ich grad auch sehr gut. :D

@Catara Danke dir. :) Die Brindle bring ich dir gern mal mit. Heut schaff ichs leider nich weil Forke daheim und ich nicht. ;)
Hahaha für nen Überschüsseshop wüsst ich ja gar net wie ich es bepreise. ^^ Teuer und ich bleib drauf sitzen, billig und ich mach anderen die Preise kaputt. >.< Ichuss wohl einfach auf viele Treffen gehn und Leuten meine Sachen unter jubeln XD
Japp, Henna ist meine Farbwaffe der Wahl, momentan ist khadi auf dem Kopf. Unter dem Rot hab ich so ein gesundes Straßenkörper blond. 8)

@Vivianne So schade, dass du keine Monde trägst. XD Das herstellen macht nämlich echt Spaß :lol:
Danke, ich mag die Forke auch sehr, aber die 'Fette' ist echt net zu unterschätzen. XD Stecken für Fortgeschrittene. :shock: Zum Glück ist das Holz so leicht. Hahaha

Nu denn, man liest sich später! :3 Jetzt erst mal Kaffee für den Körper.
---------
Haaaaaare:
Was ich festgestellt hab, dass ich auf fremden Kissen anders schlaf - auf Haare bezogen. Hab mich schon so an den Seidenüberzug daheim gewohnt, dass die da einfach drüberglitschen. Verwöhntes Schopfpack! XD
Vivianne

#285 Beitrag von Vivianne »

Hmmmm also beim Anblick deiner Monde: Ja, die würd ich schon tragen! Soooo schön! :D also wenn du einmal einen großen Mond übrig haben solltest, den nehme ich beim nächsten Treffen :D
Gesperrt