Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#271 Beitrag von Lenchen204 »

hallöchen

@ 0815Individuum: Danke dir! Ich merke den Unterschied auch ziemlich, auch wenn ich mehr merken würde wenn es schon NHF wäre :lol: Iwo braucht man ja auch die Längenerfolge für sich selber :wink:

@ Lunasia: Oh vielen lieben Dank :knuddel: Ich freu mich vorallem auf die Flexis :D Schätze aber das dauert noch bis sie kommen, hatte das letzte mal auch etwas gedauert :)

@ SasiiL: Dankeschön für die vielen netten Worte! :oops: Durchhalten ist da die Devise ! :mrgreen:

Haare

Meine Haare sind soweit unauffällig, Spitzen bisschen trocken, aber die haben eben noch etwas Arganöl bekommen und dürfen sich daran erstmal erfreuen.
Heute morgen hab ich wie gewohnt gewaschen, vorher war noch ne Prewash als schweres LOC mit zusätzlich Aloe Vera Gel drin.
Mehr Feuchtigkeit könnten sie dennoch vertragen, ich muss wohl mal wieder ne Kur machen :oops:

Aber es wird schon :) Im Unteren Bereich der Haare ist die NHF schon so weit, dass nur noch knapp 10 cm gefärbt sind! :cheer:

Super Kommentar meiner Mutter gestern: "Deine Haare sehen so glanzlos aus. Benutz mal wieder Silikon!...."
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Lenerl

#272 Beitrag von Lenerl »

Auch nett von Deiner Mum :? Du hast doch schöne Haare!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Lenchen204

#273 Beitrag von Lenchen204 »

@ Lenerl: Ja ich fand das auch total nett ... Dafür hat sie sich vorhin auch neues Shampoo gekauft (sie hatte vor kurzem mal Babyshampoo getestet und Silikonfreie Spülungen...), schön Fructis mit viiiel Silkonen. Klar glänzen meine Haare nicht mehr so wie früher, dafür sind sie aber auch nicht mehr mit Silikonen zugeknallt. :roll:
Ich bin ja soweit zufrieden mit meinen Haaren (bis auf die Leichen), aber das war echt nicht so nett. Wobei sie das aber auch nicht böse meinte, sie kann mit meinem Haartick einfach garnichts anfangen ^^
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenerl

#274 Beitrag von Lenerl »

Bei mir rollt auch jeder mit den Augen, weil das in ihren Augen zu extrem ist. Lange Haare ok - aber bitte nicht so. Und "Mädle bist wahnsinnig? So viel Geld für so a bissl Haarspange...."
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#275 Beitrag von Ormi »

das Problem hab ich zum Glück nicht.....bei mir achtet eh fast keiner drauf und meine Eltern bekommen sowieso nichts von meinem Haartick mit :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Lenchen204

#276 Beitrag von Lenchen204 »

@ Lenerl: Naja, sie versteht das mit den Haarspangen auch nicht, in meiner Umgebung sonst interessiert das sonst keinen, warum auch.
@ Ormi: Da hast dus gut, wohn ja noch zuhause und da ist das unumgänglich :(
Lenerl

#277 Beitrag von Lenerl »

Ach was soll's :mrgreen: Du hast doch Deinen eigenen Kopf!

In der Arbeit bei mir sind die größten Banausen :roll: Aber da muss ma einfach weghören! Ich mach so, wie ich will!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Lenchen204

#278 Beitrag von Lenchen204 »

@ Lenerl: Du hast vollkommen recht :gut: Sind ja auch unsere Haare und unsere Köpfe :wink: Danke dir :knuddel:
körsbär

#279 Beitrag von körsbär »

Dafür glänzt deine NHF um so mehr!

Die Bilder vom Schnitt sind super, richtig schöner Spiegelglanz :knuddel: und auch gerade geschnitten, gut Job :D
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Elouise

#280 Beitrag von Elouise »

:winkewinke: Hallo Lenchen
Jetzt musste ich mir gleich mal deine Flexis in Aktion ansehen! Aaaaah wie schön!
Ich bin ja eigentlich eher der Goldträger... aber die Eulenflexi sieht ja echt so toll aus, trotz silber... :D

Übrigens, wenn deine Mutter meint, deine Haare würden jezt weniger glänzend sein - was für einen Spiegelglanz hattest du denn dann vorher? :P also ich fand die auf den letztens Fotos richtig seidig :)

Liebe Grüße, Elouise
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
New Hair

#281 Beitrag von New Hair »

Hey Lenchen.....ich möchte dir mal sagen,das ich deine Haare echt voll schön finde......glanzlos???.....Neehee [-X ...absolut nicht.
So schön wie deine Haare glänzen, haben meine in meinem ganzen Leben noch nicht geglänzt....jip.... :augenreib:

LG

Nadine
Trina

#282 Beitrag von Trina »

Wie bekannt mir das alles vorkommt! :D Wart nur mal ab bis ein halbes Jahr vorbei ist und noch mehr NHF zum Vorschein kommt. Dann schaut das Ganze gar nicht mehr glanzlos aus ;) Ich glaube, dass die ersten 1-2 LHN-Jahre irgendwie die schwierigsten sind. Man muss sich ja auch erstmal probieren, um die perfekte Routine/Produkte für die Haare zu finden :-) Was glaubst du wie oft ich schräg angeschaut worden bin. Vor allem von meiner Mutter! :lol: Da wir dich hier allerdings verstehen, bist du doch nicht ganz so einsam :knuddel:
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
pia

#283 Beitrag von pia »

Huhu, gerade eben auf dein Projekt gestoßen und noch nicht viel gelesen..
Ich finde deine Haare total schön! :3
Da ich noch nicht viel gelesen habe, tut es mir leid, falls du es schon irgendwo geschrieben hast, aber... spülst du sie mit eiskaltem Wasser nach dem Waschen aus? Das macht bei mir mega Glanz :D
Projekt/Tagebuch NHF züchten
Schulter geschafft! Auf zu APL :3 - Blondes Haar auf dem Weg zur Taille.
Lenchen204

#284 Beitrag von Lenchen204 »

hallöchen ihr Lieben!

Es tut mir wirklich leid das ich derzeit nur sporadisch mal da bin, ich bin einfach total im Lernstress und finde kaum Zeit für etwas anderes.
Meine Haare werden natürlich gepflegt und erhalten ihre Ölkur + Alverde Repair Haarbutter.

Ich habe festgestellt, dass sie die Alverde Repair Haarbutter sehr mögen, selbst wenn sie nur 10 min drin ist.
Sie werden dadurch sehr flauschig und flutschig, was ich sehr mag.
Ich habe es versucht nur mit einer Öl-Kur, aber da waren sie nicht zufrieden.
Sie brauchen ihre Proteine (in der Haarbutter und in dem Protein LI von Alanna), die ich ihnen gerne gebe.

Meine Spitzen splissen fröhlich vor sich hin und sind mega trocken und knirschig, was wohl an meinem Nachtdutt liegt (Cinnamon mit dicken Frottee-Haargummi).
Ich muss wohl wieder auf einen Flechtzopf umsteigen, da da zwar die Haare Flechtwellen haben, auf keinen Fall aber so knirschig trocken sind.

Mensch- diese Zicken. Was bin ich froh wenn in einem halben Jahr die ersten Spitzen schon in NHF sind :mrgreen: :top:

Meine Routine hat sich nicht verändert, außer das ich nun auch häufiger Öl in die trockenen Haare gebe.
Bei einem Zuviel werden sie nur schnell Ölig / Knirschig, warum auch immer... Ich hoffe es liegt nicht an der BWS (da die Spitzen ja derzeit sehr knirschig sind, mit der DM-Version war das deutlich besser...).

@ körsbär: Danke dir :knuddel: Mein Schnibbler kann das wirklich gut, es wird selten schief :mrgreen:

@ Elouise: Herzlich Willkommen! Dankeschön :oops: Ich liebe die Eulenflexi <3
Ach, ich weiß eigentlich auch nicht genau, was sie meint. Sie sieht mich ja meistens nur mit Ölpampe auf dem Kopf, da glänzen die Haare ja eher selten^^ Vorher hatte ich natürlich den Silikon-Glanz, den ich jetzt nicht mehr so extrem habe. Dennoch finde ich, dass meine NHF super schön glänzt, nur eben nicht mehr so "blendend" wie mit Silikon.

@ New Hair: Wie lieb, danke für die lieben Worte :knuddel:

@ Trina: Ich finde ja nicht mal, dass sie glanzlos sind. Es ist eben ein anderer Glanz als mit Silikon und ich denke, dass sie eben deshalb meint, sie glänzen nicht mehr so wie früher. Meine NHF schluckt eben auch etwas Glanz, wenn sie nicht direkt angestrahlt werden. So ist das eben mit Aschblond, aber sie glänzen dennoch mega meiner Meinung nach :( Meine Mutter schaut auch super schräg, wenn sie mich mit fettigen Haaren sieht und ich wieder irgendwas auf den Kopf geklatscht hab^^ Danke <3 Ich bin wirklich froh, hier so viel Zuspruch und liebe Worte zu erhalten, ich denke, wenn ich das nicht hätte wäre ich schon längst wieder bei meiner alten Routine (Silikone, Föhnen, Glätten usw.). #-o

@ pia: Wilkommen pia! Dankeschön für das Kompliment! Ich spüle meistens relativ kalt, da unsere Dusche im Winter meine langen Dusch-Sessions nicht komplett mit warmen Wasser bedienen kann.
Gänseblume

#285 Beitrag von Gänseblume »

Hallo Lenchen :)
hab mich schon gewundert wo du bist. Lernen geht klar vor! Meine Haare mögen die Haarbutter von Alverde auch sehr gerne (meist als Squirrels Moisture T.). Habe allerdings mit LOC angefangen als Prewash und meine Spitzen sind nicht mehr knirschig nach ein paar Mal.
Vielleicht brauchen deine grad besonders viel Feuchtigkeit und reichhaltiges. Wird schon werden.

habs nicht zu stressig beim Lernen, liebe Grüsse, Gänseblume :D
Antworten