Ficcare selber umlackieren

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: Ficcare selber umlackieren

#271 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich hab am Wochenende mal meine Silky Deep Blue überlackiert. Dunkelblau ist einfach nicht meine Farbe, aber zum rumliegen war sie einfach zu schade.
Überlege noch, ob irgendwas an Muster o.ä. drauf soll, aber ich bin schon ganz froh, dass ich das Ganze halbwegs unfallfrei lackiert bekommen hab :ugly:

Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#272 Beitrag von Karalena »

Ich hatte auch schon eine weile vor, meine eine Silver Matte Ficcare zu bestrassen und da ich mich nicht wegen der Farbe entscheiden konnte, habe ich an Anlehnung an die Ficcare von Puolukka/Svala auch erstmal einen Regenbogen gemacht:

Bild Bild Bild

War mein erstes Mal mit Strass und ist deshalb lange nicht perfekt :oops: Die Steingröße ist SS7 (Swarovski No Hot Fix 2058) und ich habe Strasskleber, der durchsichtig trocknet/aushärtet dazu genommen. Für die ZUkunft würde ich mir vielleicht auch noch einen Strassapplikator zum leichteren Auftragen besorgen, aber mit Pinzette ging es doch besser, als ich vermutet hätte. Die Ficcare ist ne M und ich zähle demnächst nochmal die Steine. Nur die eine Farbe werde ich wohl nochmal austauschen (falls ich die Ficcare als Regenbolgen lasse), die passt nicht zu den anderen (habe auf die schnelle aber keine andere in kleiner Abpackung bekommen).
1c | F | 5,5cm
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#273 Beitrag von katzemyrdin »

Das ist wirklich cool geworden :D
Welche Farbe willst du denn austauschen?

Macht ihr den Kleber eigentlich auf die Unterseite der Steinchen oder auf die Ficcare?
Und wie kriegt ihr die Kleberreste von der Ficcare ab?
Ich möchte bei meinem Dolphin etwas korrigieren, will aber die Oberfläche nicht zerkratzen, wenn ich die Kleberreste entferne.

Ich habe bald Urlaub und will dann endlich meinen 2. Dolphin bestrassen. Vielleicht kaufe ich mir noch ein paar Mini Ficcares und bestrasse sie auch. Ich kann mich aber nicht wegen der Farbe entscheiden...
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#274 Beitrag von Liesschen »

Oh, die ist aber sehr hübsch:) welche farbe passt dir denn nicht?
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Sommerfrost

#275 Beitrag von Sommerfrost »

Darf ich raten? Das helle rosa, womit die Steinchen ganz rechts beginnen.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#276 Beitrag von Karalena »

Danke euch beiden :)
Dieser Türkiston ist nicht ganz so klar-funkelnd wie die anderen Farben (sondern eher so ein bisschen milchig, opal ist da der Beiname), da will ich nochmal ne andere Variante dazu kaufen, die dann genauso schön funkelt.

Da die Steinchen ja recht klein waren und mit der Pinzette zwar gut zu platzieren, aber nicht so bequem zu halten, habe ich den Kleber direkt auf die Ficcare aufgetragen. Eine Reihe und dann eben die Steine entsprechend gesetzt (ich habe von der Spitze der Ficcare an begonnen). Da der Kleber durchsichtig getrocknet ist, sieht man den zum Glück auch nicht. Wie ich ihn dann wieder runter bekomme, weiß ich aber noch nicht.
1c | F | 5,5cm
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#277 Beitrag von Liesschen »

Ich hätte auch auf die rosafarbenen getippt:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Sherene

#278 Beitrag von Sherene »

Ich weiß nicht, welcher Strasskleber genommen wurde, aber der von Gripo lässt sich einfach abziehen. Der wird nicht komplett fest, sondern bleibt eher gummiartig und hält dann beim Abstrassen fester am Strass als am Untergrund (hält aber sonst bombenfest!).
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#279 Beitrag von woelfchen83 »

Schaut mal, könnte man da nicht die Oberfläche einer Ficcare abpausen, denen zusenden und sich dann einen passenden Strassaufkleber machen lassen? :-k
Bild
Sommerfrost

#280 Beitrag von Sommerfrost »

Abpausen finde ich schwierig, einfach aufgrund der Wölbung. Aber wenn man sich traut, dem eine Ficcare zuzusenden und er arbeitet den Straß passend darauf...?
pummelzacken

#281 Beitrag von pummelzacken »

Hat von euch schon einmal jemand mit Karosseriespachel, GFK, Modelliermasse oder ähnlichem auf einer Ficcare gearbeitet?

Ich habe eine Idee und überlege wie ich diese umsetzen kann.
Und zwar möchte ich ein leicht erhabenes Muster (ähnlich der Lotus) modellieren und die entstandenen Flächen anschließend farbig füllen.
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#282 Beitrag von woelfchen83 »

Bislang nicht aber ich würde vermuten, dass du die Emailleschicht dann zumindest abschmirgeln müsstest oder besser gesagt aufrauen.
Bild
pummelzacken

#283 Beitrag von pummelzacken »

Wenn würde ich eh eine Silver Matte nehmen :)
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
astrapony

#284 Beitrag von astrapony »

Wir haben uns mal an einer Superstar versucht. Das Ergebnis ist ganz nett :)
Bild Bild
Bild
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Sommerfrost

#285 Beitrag von Sommerfrost »

Ganz nett ist gut! =D> Sieht zwar nicht exakt aus wie das Original, aber so sehe ich kein Problem, einen evtl. "haben wollen" Drang für einen dreistelligen Betrag zu befriedigen.
Antworten