Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Cocolin: farbfrei & seifig zurück zu lang und gesund

#271 Beitrag von Muschelkopf »

Ich drück dir die Daumen, dass sich die Erkältung bald ganz verabschiedet! Ich kenn das auch, dass sich so Erkältungen richtig festsetzen!
Bei Bananen kann ich dir leider keine Tipps geben, die hab ich noch nie hinbekommen! Da scheine ich echt zwei linke Hände zu haben! :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#272 Beitrag von Silberfischchen »

Ich glaub Knicke bei der Banane sind normal.......... Die sind aber mit der nächsten Wäsche wieder weg.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Cocolin

#273 Beitrag von Cocolin »

Muschel Dachte ich auch immer, aber so langsam wird es. Wart mal ab, wenn deine Haare die Länge haben, bekommst du das plötzlich hin. Ich hab mich ja auch immer als Frisurenlegastheniker bezeichnet. Stimmt aber garnicht, es ist nur Flechtlegasthenie ;)

Fischle echt? :shock: Ich dachte, das liegt an der Kürze des "Stummels" der quasi umgeknickt wird und wird irgendwann besser.

Ich habe gerade auch das Gefühl, dadurch, dass ich die letzten Wochen etwas nachlässig mit der (Spitzen)Pflege war, knicken sie leichter. und wenn ein Knick drin ist, habe ich immer Angst, dass da sofort eine Bruchstelle entsteht, weil die getönten Längen echt einiges an Knicken und Bruchstellen und Fastbruchstellen haben. Habe die letzten Tage viel geS&Dt und war etwas geschockt.

Aber endlich habe ich mir mal wieder das Protein LI zusammengemischt, das sollte helfen, hat es bis jetzt immer.

Und ich wollte mir was Gutes tun, und das Gute kam heute an:
Bild

So viele tolle Seifen zu probieren! =D> Das sind:Rosemary Lavender, Butter Bar Conditioner und Babassu Marsh Mallow nachgekauft, weil die super funktioniert haben.
Außerdem Full Size Pumpkin Spice, Herb Garden
und Samples: Olive & Shea, Coconut Cream Shea LAvender, Goat Milk Honey Oatmeal (für's Gesicht), Honey Butter, Castile und Apples and Spice.
Und ein Dösschen Creamy Shea.

Damit ist das Monatsbudget für die Haare verbraucht, und nächstes Mal schliesse ich mich einer Sammelbestellung an, aber ich liiiiebe CV Päckchen. Warum riechen eigentlich deren Seifen sooo viel leckerer als alle anderen, die ich bisher hatte? Yum, yum...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#274 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, das ist die Seifenliebe, die darin verarbeitet ist... <3

Ich hab die Knicke in der Banane vom unterschieben. Wenn ich mir überleg, was ich für'n Gedöns beim Flechten machen muss, damit die Haare hübsch parallel liegen und dann nicht knicken, das geht ja gar nicht beim unterschieben. Aber ich denk, die verzeihen einiges. Ich glaub, dass das, was man als Knick-->Bruch interpretiert eher Bruch-->Knick ist..... :gruebel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Muschelkopf

#275 Beitrag von Muschelkopf »

Uiiii, ein tolles Paket!
Ich wünsch dir viel Spaß beim Durchtesten!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#276 Beitrag von Cocolin »

Möööp.

Ich glaube, der Haarausfall hat mich Umfang gekostet. Ich hatte ja 10,5. Heute habe ich einen Angel Bun gemacht und mir ist extrem aufgefallen, dass sie vorne schon etwas ausgedünnt sind, und besonders, wenn ich sie so sterng zurücknehme, deutlich Kopfhaut blitzt. Daraufhin habe ich gerade mal UF gemessen und komme noch auf 9. Da kann auch eine Messungenauigkeit dabei sein, aber bisschen habe ich wohl schon verloren, es hat ja auch eine Weile ganz schön gerieselt.

Zum GLück hat sich das ja wieder beruhigt, deshalb bin ich jetzt auch nicht völlig frustriert ob der Zahlen - die sichtbar dünneren Stellen stören michaber schon, wenn ich so in den Spiegel schaue.

Die Seifen habe ich schon angetestet, aber bisher nur 2 als Körperseifen. Morgen wollte ich vielleicht endlich mal die Muschelseife probieren, hab eh Homeoffice, und ds ist immer gut für neue Seifen ;)
1bM/Cii
Muschelkopf

#277 Beitrag von Muschelkopf »

Ooooh, die Muschelseife! Die schlägt ja hier gerade ordentlich wellen, bin gespannt, ob sie dir auch so gut gefällt wie dem Rest und drücke feste die Daumen! :)

Das mit dem Haarausfall tut mir leid. Ich habe noch gar nie meinen Umfang gemessen und wüsste also nicht, ob ich jetzt Haarausfall habe oder nicht. Aber ich verstehe deine Frustration! (Falls du Aufmunterung brauchst: viele Frisuren klappen mit dünnerem ZU eher!)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#278 Beitrag von Cocolin »

Ich bin auch gespannt Muschel, nachdem sie ja jetzt schon eine Weile hier liegt und das Fischli so ein tolles Ergebnis hatte, freu ich mich jetzt sehr auf den Test!

Ob damit mehr Frisuren gehen, glaube ich noch nicht ;) ich bin nur froh, dass der HA jetzt endlich wieder aufgehört hat!

Morgen poste ich dann hoffentlich ein Bild (bitte um Sonne, liebe Wetterfee) mit frisch gewaschenen Haaren! [-o<
1bM/Cii
kiwifee

#279 Beitrag von kiwifee »

Ein schönes Seifenpaket! :-)

Bin gespannt auf Fotos!!!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Cocolin

#280 Beitrag von Cocolin »

***Neuer Haarschmuck & Seifentest Muschelseife***

Bild

Das sind die beiden Dinge aus der Überschrift in einem Foto vereint :) Also, erstmal zur Forke:

Meine erste Bestellung bei Ursa Minor, und ich finde die Forke sehr schön und irgendwie putzig. Sie ist klein, fasst sich ganz weich an...und ist von der Größe her perfekt für Dutts im Halfup, zumindest bei meiner momentanen Länge, da ja "richtige" Dutts sowieso nicht gehen.

Außerdem habe ich heute endlich die Seife von Muschelkopf getestet, die schon seit Wochen hier rumliegt. Die Erwartungen waren natürlich sehr hoch, nachdem einige andere so tolle Ergebnisse mit ihr hatten. Zum Waschen:
Über Nacht Superdosis Sheabutter in den Haaren gehabt (damit hielt sogar der Nachtfranzose die ganze selbige)
Unter der Dusche mit ziemlich warmem Wasser Haare naß gemacht und zwei Mal eingeschäumt, weil es beim ersten nicht so gut geschäumt hat, und ich sicher sein wollte, die Shea-Kur aus den Haaren zu bekommen.
Gründlich ausgespült und mit 4 EL Apfelessig auf 1,5l Wasser gerinst, Rinse drin gelassen während ich mich geduscht habe, dann erst mit warmem WAsser ausgespült und dann noch eiskalt hinterhergerinst.

Toll fand ich, dass sich die Seife glaube ich sehr langsam aufbrauchen wird, beim 2ten Durchgang hat sie auch gut geschäumt. Geruch ist recht neutral, was ich auch mag. Direkt nach dem Trocknen haben sie sich ein bisschen spröde angefühlt. Das kann aber daran liegen, dass ich die Rinse heute höher dosiert habe als sonst UND sie länger habe einwirken lassen. Nächstes Mal wieder 1 EL weniger. Jetzt, ein paar Stunden nach dem Trocknen, sehen sie aber wieder normal aus und fühlen sich auch nicht mehr störrisch an, eher gut genährt, Kopfhaut ist ruhig.
Also Wertung: :gut: :gut: :gut: Danke Muschel!!!

Incis: Kokosöl, Kakaobutter, Sonnenblumenöl, Shea-Butter, Babassu, Rizinusöl, Mangobutter, Kokosmilch, Weizenprotein (glaube ich...und Üf? Muschel, weißt du das? Finde deinen Zettel gerade nicht mehr.... :oops: )
1bM/Cii
Muschelkopf

#281 Beitrag von Muschelkopf »

Das war die erste Charge, die hatte 20% ÜF ;)
Vergessen hast du als ätherisches Rosmarin-Öl, das so ein bisschen duftet ... und natürlich das NaOH, das sich glücklicherweise verseift :mrgreen:

Freut mich, dass sie dir gefällt und der Glanz der Haare sieht sehr schön aus!
Eine wunderschöne Forke ist das - welche Farbe hat sie?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#282 Beitrag von Cocolin »

Ein Jahr schnittfrei & LHN

Heute ist es soweit - Lhn Geburtstag! :D

BildBild

Die Fotos sind beide nicht so dolle. Heute war ich leider zu spät mit dem Waschen dran, um noch Licht zu erwischen. Morgen mache ich nochmal bessere Fotos! Aber man sieht zumindest den Längenunterschied gut - das sind 37cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> vs 52cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> jeweils gemessen am 22.11. Gewachsen sind sie also 1,25cm im Durchschnitt.

Meine Ziele habe ich soweit erreicht: die Nhf und das Silber sind schon ein gutes Stück nachgewachsen, sie sind nicht mehr kurz, sondern so mittellang ;) und der Umstieg auf Seife hat auch gut geklappt. Nachdem ich das Ziel vom Pixie zurück zu lang und gesund genannt habe, überlege ich, das Projekt wahrscheinlich bis BSL zu führen und das als Endziel für dieses Projekt zu nehmen. Mit 52cm bin ich 10 cm und etwa 8 Monate von BSL entfernt, etwas über "Halbzeit", das klingt eigentlich nach einer guten Projektlänge und Zielvorgabe.

Danke euch für die Unterstützung bisher! :blumen: :blumen:

Zu Seifenupdates: CV Olive&Shea undpflegeseifen Gold von Marokko
Ich hatte 2x mit der Olive& Shea gewaschen, meine Haare waren so halb begeistert, eher struppig, also nicht so das wahre. Heute habe ich dann das erste Mal mit der Gold von MArokko gewaschen. Sie ist immer noch etwas weich, aber definitiv nachgereift. Noch sind sie leicht feucht, aber ansonsten fühlt es sich bisher gut an!
Zuletzt geändert von Cocolin am 23.11.2014, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
1bM/Cii
Muschelkopf

Re: Cocolin: farbfrei & seifig vom Pixie zu Bsl

#283 Beitrag von Muschelkopf »

woah, das ist ja der absolute wahnsinn, wie lang die geworden sind in dem einen Jahr! :helmut:
wenn du morgen noch mal Fotos machst, dann könntest du die in den Erfolgsthread einstellen - denn das ist DAS Ergebnis definitiv!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#284 Beitrag von Cocolin »

Jubiläums - Fotoreihe

Hier nochmal etwas bessere Fotos, auch wenn ich leider das tageslicht schon wieder nicht zum fotografieren nutzen konnte...
Vor Entdeckung des LHN hatte ich mir mit einer Stufe 3 selber die Haare Rot gefärbt (watermelon red, hiess die Farbe glaube ich). Dann waren sie mal länger mal kürzer, aber höchstens CBL, bevor ich sie mir im Herbst 2012 vom Bob auf Pixie abschneiden ließ, um auch die Farbe loszuwerden. Da kannte ich das Lhn schon, weil ich vorher meine längeren Haare immer mit Henna getönt hatte und hier Tipps zu Henna und Haarpflege gelesen hatte. Aber irgendein Teufelchen hat mich dann wieder geritten, und ich habe nochmal getönt - bevor ich dann endgültig nicht mehr wollte und mich auch hier angemeldet habe. Da waren sie kurz vor kinnlänge, ich habe alle auf eine Länge angleichen lassen und seitdem wachsen sie ungetönt und ungeschnitten...Und so sah und sieht das aus:

BildBildBildBild

Seifentest Pflegeseifen "Gold von Marokko"

Der Glanz kommt von der Gold von Marokko übrigens ;) gefällt den Zotteln anscheinend. Gestern gewaschen, Kopfhaut ruhig, Haare glänzen. Aber sie ist immer noch relativ weich und ich habe viel verbraucht, werde also das abgeschnittene Stück aufwaschen und den Rest weiter nachreifen lassen.

Schönen Abend!
1bM/Cii
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#285 Beitrag von Rosmarin »

Deine Vergleichsfotos seh ich ja jetzt erst. Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch!!! :helmut:
Spätestens im Sommer bist du dann bei BSL!
Du musst ja auch nix schneiden zwischendurch, da geht das mit dem Wachstum echt flott. Ich bin dezent neidisch, dass deine Kante nach einem Jahr schnittfrei noch sooo gut aussieht. :gut:
Gesperrt