Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hitgirl

Re: Hitgirl-auf zu 82cm mit Seife, Kräutern und DIY-Produkte

#271 Beitrag von hitgirl »

Mandelöl ist leider gar nix für meine Haare, Painthriller. Aber ich finde es toll das sie Pflaumenkernöl mögen. Ich benutze gerade ja mehr zum beduften :mrgreen: Für alles andere ist es gerade zu leicht. Aber ich denke im Sommer ist es dann perfekt als LI.
Hanföl möchte ich auch nocb irgendwann testen. Das steht leider noch ungeöffnet in Muttis Küche. Sobald das mal offen ist, klebt es in meinen Haaren :D
Avocadoöl habe ich mir damals bestellt weil einfach unglaublich viele Vitamine enthalten sind. Umso mehr hat es mich natürlich gefreut, das es so Flauschespitzen macht. In Seifen hatte ich es erst einmal und die war nicht wirklich was für meinen Kopf. Aber das kann auch an anderen Ölen gelegen haben.
Ach Langhaarmieze, das ist doch nicht so tragisch :) Die nächste Bestellung kommt bestimmt bald. In meiner Anfangszeit hier, habe ich dort auch ständig bestellt. Das hat Gsd nachgelassen so das ich mebr Geld für Forken übrig hatte.
Oder du fragst kurz im "Wer schickt mir" Thread. Vielleicht kann dir jemand eine Probe schicken. Ich habe leider nicht mehr genug dafür und muss aucb irgendwann demnächst bestellen.
Damaris

#272 Beitrag von Damaris »

Huhu! Da bin ich doch mal glatt über dein TB gestolpert und bin tief beeindruckt, wie genau du alles dokumentierst. Außerdem haben wir ungefähr die gleiche Haarlänge :D Ok....ich habe Locken. Mir gefällt unglaublich gut, was du alles mit deinen Haaren frisurentechnisch anstellst.

Liebe Grüße, Damaris
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
hitgirl

#273 Beitrag von hitgirl »

Hallo und willkommen hier Damaris :mrgreen:
Von deinen Löckchen kannst du mir gerne ein paar abgeben :D
Frisurentechnisch ist bei mir ja gerade eher weniger los. Ich hoffe das ändert sich sobald ich mich an den neuen Aufstehrythmus gewöhnt habe. Ansonsten wird ja es momentan einfach immer ein Cinnamonnbun.
Aber dafür hält er immer besser. Das ist ja auch was.

Ich sitze gerade mit der Alterra Granatapfelkur und Aloegel auf dem Kopf hier. Heute will ich endlich endgültig mit meiner Wohnung fertig werden. Das nervt wenn immer noch irgendwo etwas unausgepacktes rumsteht. Wozu hat man denn freie Tage :D
Also kann dir Kur jetzt auch schön lange einwirken und anschließend gibt es wieder Shampoo. Mhhhh oder ich färbe mal wieder den Ansatz. Die Ölkur neulich, hat mir ziemlich viel Farbe gezogen.

Edit 1: Ich habe meinen Titel mal geändert. Bei 82cm möchte ich nicht mehr stehen bleiben und Seife nutze ich ja gerade nicht.
hitgirl

Re: Hitgirl-auf zum Hosenbund mit Kräutern und DIY-Produkten

#274 Beitrag von hitgirl »

Meine Haare sind entweder gerade am meutern oder sie führen ein komisches Eigenleben.
Ich hatte heute ca 3h lang die Alterrakur mit Aloegel (50:50) auf dem Kopf. Danach fühlten sich die Haare ziemlich borstig an, also habe ich sie mit einem Hauch verdünntem Shampoo und Alterra Condi gewaschen. Mhhh die Haare waren immer noch komisch...aber das wurde ignoriert und es kam die Kräuterrinse. Was kam beim trocknen herraus? Komisch belegte Haare! Also so als wäre noch Kur drin. Also noch mal mit etwas mehr Shampoo und Condi waschen. Danach haben die Haare ewig gebraucht um zu trocknen, was an sich ja ein gutes Zeichen ist. Naja sie waren trocken trotzdem noch recht störrisch und komisch. Das verstehe mal jemand. Die Spitzen baden jetzt in zu viel Öl und BWS und geben sich friedlich. Der Rest ist totaler Murks. So ein bissen positive Kontinuität wäre ja echt mal super. Zumal ich morgen Abend offen tragen will...
Morgen kläre ich mal die Haare mit warmen Essigwasser. Vielleicht hat sich da einfach zu viel misst abgelagert und ich verdünne das Shampoo zu stark für dieses Kalkwasser hier.
sumsum

#275 Beitrag von sumsum »

Schade, dass du mit der Kur keine konstant guten Ergebnisse kriegst. :/ Ich kenne das aber auch: Einmal klappt es wunderbar und das nächste Mal gar nicht und dann bei nem späteren Test ist es weder besonders gut noch besonders schlecht und man steht da und fragt sich "Liebe Haare, was wollt ihr mir damit eigentlich sagen?" ;)

Ich drück dir die Daumen, dass es nach der Essigklärung wieder besser ausschaut.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
hitgirl

#276 Beitrag von hitgirl »

Vielleicht habe ich eine art build up. Ich habe ihnen ja seit November so viel Pflege zukommen lassen wie noch nie, habe massig Sachen ausprobiert und ständig was neues in die Haare geschmiert. Vielleicht ist es ihnen langsam einfach zu viel geworden, jetzt wo auch noch der Kalk kam. Bei meiner Gesichtshaut ist es zum Beispiel so, das je mehr ich ausprobiere, der Zustand der Haut immer schlimmer wird. Erst wenn ich dann alles auf ein Minimum reduziere beruhigt sie sich und sieht gut aus.
Vielleicht verhält es sich ja mit den den Haaren ganuso. Ich bin echt gespannt was die Essigklärung bringt. Ich muss mir aber noch klaren Essig besorgen. Zur Zeit habe ich nur trüben Apfelessig und ich will ja sehen was da passiert :D
hitgirl

#277 Beitrag von hitgirl »

Oh man ich habe heute einfach mal nichts geschafft. Ich wollte nur in die Schule fahren um den Brennofen anzuschmeißen. Joa aus 30min wurden 2h. Bin fix auf dem Heimweg noch Gießharz besorgen gegangen und zu Hause hatte ich nur kurz Zeit die mir schon leicht fettigen Haare zu flechten. Jetzt sitz ich wieder im Bus um Leute aus meinem Seminar zu treffen.
Bild
Die Essigklärung wurde also auf morgen verschoben.

Achja eine Bestellung bei BEHAWE habe ich noch aufgegeben. Meine Mutti und ich wollen wieder sieden und mischen. Diesmal wird es eine Soleseife, eine Bodybutter in fester Form und Badebomben. Das wird dann alles gemischt wenn ich nächste Woche zu Hause bin. Denn... :banane: :totalbanane: :banane: ...ich habe Ferien!!!!
Achja und wenn ich einmal bestelle...Zi Cao ist mir noch uns Körbchen gehüpft. Das soll vor Sonnenstrahlen, Umwelteinflüssen und starken Temperaturschwankungen schützen. Das wandert im Sommer in mein LI und soll die hübschen Haare vor der bösen Sonne schützen :mrgreen:
hitgirl

#278 Beitrag von hitgirl »

Soooo mein Gehalt ist da, die Feinwaage zum besseren Mischen und die Haarschere sind bestellt. Der Abend gestern war super und die Frisur hat alles ausgehalten. Aber ich gebe zu, dass ich ein wenig Haarspray benutzt habe. Das habe ich immer zur Sicherheit hier. Ich benutze das Silikonfreie von Balea. Ich denke ab und zu wird es nicht zu sehr schaden. Ich kämme es auch nie aus, sondern wasche direkt. Und genau das werde ich jetzt machen. Dazu gibt es endlich die Essigklärung.
Außerdem habe ich gerade meinen ersten Haarstab gegossen. Noch ohne Füllung oder Deko. Ich wollte erst mal testen wie sich das mit den Luftbläschen etc verhält. Bildchen gibt es dann wenn er getrocknet ist. Aus Ermangelung einer Feinwaage habe ich geschätzt und hoffe das es so passt. Als Form dient ein Strohhalm aus dem MC Doof (der für die Milchshakes).

Edit 1: Die Haare trocknen und fühlen sich sehr weich an. Das Essigwasser ist sogar etwas trüb geworden. Das ganze könnte also funktioniert haben. Morgen ist mein erstes LHN-Treffen :helmut: Ich freu mich schon total

Edit 2: Die Haare sind trocken. Sie strotzen nicht gerade vor Feuchtigkeit, fühlen sich aber irgendwie leicht und naja eben schön sauber. Ich weiß gar nicht genau wie ich das beschreiben soll, fühlt sich aber gut an. Und das wichtigste: Die Spitzen sind nicht so trocken wie sonst. Also sie sind zeitgleich mit dem rest getrocknet und nicht schon kurz nachdem sie aus dem Handtuch kommen.

Merke: Essigklärung war ein Erfolg!!
Damaris

#279 Beitrag von Damaris »

Huhu :D

Machst du die Essigklärung vor der Wäsche, oder anstatt? Würde mich mal interessieren, denn ich habe das vor länger Zeit mal anstatt gemacht, aber das Ergebnis war echt gruselig.

Liebe Grüße, Damaris

hitgirl

#280 Beitrag von hitgirl »

Ich habe erst mit Shampoo gewaschen, dann kam der Essig für ein paar Minuten. Den Rest hab ich mir dann über den Kopf gekippt und ordentlich ausgespült. Danach kam noch Condi für ein paar Minuten ins Haar.
Also binde ich das quasi in die Wäsche mit ein.
Langhaarmieze

#281 Beitrag von Langhaarmieze »

Hast du bei Behawe auch wieder Öle bestellt? Wieviel ml bestellst du dort immer und wie lange kommst du damit klar? Würd auch gern nochmal dort bestellen, bin mir aber nicht so sicher in welcher Größe... Das letzte mal hab ich wohl eher zu große Fläschchen bestellt.... Vor allem vom Weizenprotein war's zuviel...

Meine Haarschere ist inzwischen auch da. Hab ich vorhin schon getestet und doch recht viel Spliss und Haarbruch gefunden... Ich hab keine Ahnung, wie ich dem Herr werden soll... :shock: Eine volle gerade Kante wird noch ne Weile dauern...

Das mit dem selbstgegossenen Haarstab musst mal noch genauer erklären... Ich hab heute bei Alpenlandkunst bestellt :lol:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
hitgirl

#282 Beitrag von hitgirl »

Jup, ich brauche ja Öle für die Seife etc. Für die Haare habe ich noch genug Öl. Wenn ich es noch nie getestet habe, bestelle ich immer die 10ml Probiergrößen. Wenn das ganze nur in die Spitzen kommt, reicht das schon bis zu 4 Wochen bei täglicher Benutzung. Wenn das Öl für gut befunden wurde, kaufe ich dann größere Größen. Meist so 50-100ml. Beim Weizenprotein habe ich damals aich viel zu viel bestellt :D Hast du auch die 100ml Flasche? Meine Haare mögen das GsD ganz gerne, habe aber immer noch 3/4 davon.
Naja ich lagere es einfach im Kühlschrank.

Das mit den Spitzen wird sich bestimmt bald geben. Einfach kontinuierlich schnibbeln und Pflegen. Aber da hat jeder eine andere Theorie. Manche lassen auch den Spliss dran um die gesunden Spitzen zu schützen. Aber da erschließt sich mir der Sinn nicht ganz.
Wie trocknest du denn deine Haare? Das Silberfischen (und ich jetzt auch und bestimmt auch andere), lässt ihre Haare auf einem Seidentuch trocknen. Damit auch ja nichts reibt - Vor allem jetzt wo sie auf die Schultern aufstoßen. (Also bei uns, Silberfischens Haare sind ja schon e.eeewig lang)
Die Haarstabgeschichte erkläre ich dann auch mit Fotos wenn ich den ersten erfolgreich fertig habe :D

Uhhh Alpenkunstland mag ich sehr gerne und vor allem sind die Forken unschlagbar günstig. Also für den Stundenlohn würde ich das nicht machen müssen. Aber andererseits ist es ja gut für uns :D
Damaris

#283 Beitrag von Damaris »

Auf die Haarstab-Fotos bin ich sehr gespannt. Arbeitest du mit Acryl?

hitgirl

#284 Beitrag von hitgirl »

Langsam wird er endlich hart der gute :D
Ich hatte schon Angst zu wenig Härter erwischt zu haben.
Achja gegossen ist er aus Gießharz. Vielleicht komme ich ja morgen schon zum schleifen und polieren.
Wenn ich dann nach Hause fahre, muss ich mir unbedingt Deko für die Stäbe mitnehmen. Ich möchte auf jeden Fall Muscheln eingießen, eine Koralle wäre auch toll, vieleicht auch Moos und anderes Grünzeug. Dann reizt mich schon die ganze Zeit mein türkiser Glitter. Aber den würde ich wahrscheinlich nie tragen. Ich bin einfach nicht so ein Glitzerblingblingmädchen. Aber irgendwie wäre es schon geil :D
Naja ich werde mich mal auf die Suche begeben. Jetzt weiß ich ja wie es funktioniert. Ich muss nur noch genug Milchshakes im Mc Doof trinken. Die Strohhalme haben den perfekten Durchmesser.
Damaris

#285 Beitrag von Damaris »

Find ich voll spannend. Hihi, ich hätte 10000 Dinge, die ich in so einem Stab "konservieren" würde

Antworten