Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Copperwaves

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#271 Beitrag von Copperwaves »

:lol: So eine ähnliche Idee hatte ich schon auch, ich dachte aber weniger an den Bandschleifer, eher an die Glotze oder so. :) Aber das schaffe ich wohl beides nicht. :mrgreen:

Lieben Gruß!
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#272 Beitrag von Razzia »

Keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit .. Arbeit zerstört das ganze Leben :( :( Aber soviel muß sein:

Wäsche an Tag 6

Pre: Kokosöl
Wirkzeit: 12h
Wie: Dusche --> neuer aber für mich wichtiger Punkt
Condi: Balea Oil Repair
Wirkzeit: 5 Minuten
Rinse: --
LI: 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamibutter
Trocknen: Zopf
lulu larifari
gesperrt

#273 Beitrag von lulu larifari »

Und hats geklappt? Ich wasche auch nur noch in der dusche! Das ist dermaßen entspannend und klaut nicht so viel zeit :)
Razzia

#274 Beitrag von Razzia »

Hi Lulu,
na klar hats geklappt :) Ging ja vor LHN auch schon *lach*
Im Endeffekt möchte ich nur wissen ob der Frizz weniger stark ist wenn ich aufrecht wasche, denn im Normalfall wasche ich überkopf :)

Wäsche am 04.10 an Tag 5

Pre: Malde-Argan-Jojobaöl (leeeeeer :) )
Wirkzeit: über Nacht
Wie: Dusche --> neuer aber für mich wichtiger Punkt
Condi: KH: Alverde Mandel Argan, Längen: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 1,5h
Rinse: 1Tl Melasse auf 0,4l Wasser, 6 Tr. Seidenprotein (leeeeer), 5 Tr. Keratin
LI: 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamibutter
Trocknen: 2 Zöpfe, einer am Oberkopf der andere im Nacken geflochen. Leider musste ich aufgrund der kälte die Ansätze leicht anfönen. Hab gefroren wie ein junger Hund. Als die Zöpfe trocken waren hab ich in beide Zopfquasten nochmal eine Extraportion Macadamiabutter gegeben.

Zur wie-Waschthematik:
Haare waschen in der Dusche hat Vorteile, vielleicht bleib ich dabei. Allerdings werde ich dort nur auswaschen sonst hab ich keine Chance auf längere Wirkzeiten. Also einpampen überkopf, auswaschen in der Dusche.

Mein Bad wird leerer, auch ohne Wanderpaket :mrgreen: das olle Mandel-Arganöl hab ich verbraten und das Seidenprotein ist auch leer. Jetzt muß nur noch das Weizenprotein und das Keratin nachfolgen und ich habs geschafft.
Ok ok.. ich quäle mich seit Monaten an meiner Bodylotion aber ich hasse dieses eingecremte Gefühl nach dem Duschen :roll: Vielleicht werf ich sie einfach weg *hmpf*

Frisurenfoddos
French Pinless
Bild
hab ich schon lange nimmer gemacht und ich musste tatsächlich den Stab 3 mal umstecken weils soooo schief war und der Franzizopf garnicht zu erkennen war. Mit dem auf dem Foto war ich dann einigermaßen zufrieden :mrgreen:

2x Flechtdutt
BildBild
Leider hat sich der Dutt mit meinem geliebten TT schnell wieder aufgelöst. Wie schon mal erwähnt, in letzter Zeit wollen die Stäbe ums verrecken nicht mehr halten :x ich bin echt traurig denn gerade diesen Stab KANN ich nicht hergeben. Er ist mein Liebling!

Dann hab ich hier noch ein unglückliches Gebilde.. sieht bescheuert aus aber ich wollte es trotzdem dokumentieren :mrgreen:
Bild

Ebay oder nicht, das ist grade eine der Hauptfragen die ich mir bezüglich einiger Ficcaren stelle. Ich sehe die einfach unheimlich gerne an, trage aber immer die gleichen... aus welchen Gründen auch immer :? Nur zum angucken sind sie aber zu schade...seltsame Sache mit solchen Entscheidungen...
Achja.. meine GT Forke ist fast da *freu freu* heute Nachmittag hol ich sie bei der Post ab.

Tante Edith:
Ein Monster! Ich bin echt erschrocken als ich sie in der Hand hielt :mrgreen:
Spalted Syccamore, 6" NL
Bild Bild
Hier neben der "kleinen" mit 5,25NL
Bild
Razzia

#275 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 7

Pre: --
Wirkzeit: --
Wie ausgewaschen: Dusche
Condi: KH: Balea Repair , Längen: Balea Oil Repair Kur
Wirkzeit: 4h
Rinse:--
LI: 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamibutter
Trocken: Handtuch, LOC, Zopf

Für Pre und Rinse war ich heute einfach zu faul. Ist so ein schön gammliger Tag heute :D Hab Urlaub bis 19.10 und dann gehts mit der neuen Arbeit los. *freu*
Zur Frizzbildung mit der neuen Auswaschmethode kann ich noch nichts sagen, nach der letzten Wäsche musste ich den Ansatz kurz fönen weils mich total gefrohren hat :oops:

Frisurenbilder gibts heute nicht denn ich hab die ganze Woche immer meine Standarts getragen und die kennt ja nun schon jeder zur Genüge :roll:
Bin so Frisurenfaul! Was aber auch daran liegt das meine Haare klettig sind ohne Ende obwohl ich mit S&D gut dabei bin.

Die Zukunft--> 2015 (bin jetzt schon in Jahresendstimmung)
Nur noch ein paar Monate, dann beginnt mein Trimmjahr.. ich hoffe das ich zumindest den nassen+langgezogenen Steiß bis dahin erreicht habe.
Wenns dann soweit ist weis ich noch nicht ob ich das V in dem Jahr beibehalte oder auf U-Kante schneiden soll. Mal sehen... 2015 sollen aber auf jeden Fall 12cm geschnitten werden. Ich glaub den gesamten Wachstum mag ich nicht schneiden ausser ich hab Steiß dann erreicht :mrgreen:

Dann hab ich dann noch andere Ziele: so muß ich dringend mein Haarschmuckbudget einschränken. Deßwegen werd ich wohl eine Tragechallenge mit einer Frisurenchallenge verbinden, aber wie gesagt, das dann 2015.. ein Projekt im Projekt und den 5er will ich ja auch noch in Angriff nehmen.
lulu larifari
gesperrt

#276 Beitrag von lulu larifari »

Du? Sag mal benutzt du eigentlich ein frottee-handtuch? :)
Razzia

#277 Beitrag von Razzia »

Ne, ich hab so ein Microfaserhandtuch, warum?
lulu larifari
gesperrt

#278 Beitrag von lulu larifari »

Weil ich mich meine zu errinern das frotte frizz macht. Und du danach im Satz irgendwas zu frizz geschrieben hattest. Haare sehen aber gut aus, keine frizz Unterstellung meinerseits :) wollte nur eine hilfreiche info weiter geben. Ich tu meine haare immer in ein t-shirt und lasse sie dann offen trockenen für die kopfhaut. Damit lauf ich ganz gut.
Razzia

#279 Beitrag von Razzia »

Die Sache mit dem T-Shirt hab ich auch mal ne weile gemacht, weis aber nicht warum ich damit wieder aufgehört habe :?:
Ich glaub weil ich kein Baumwollshirt mehr habe sondern bloß noch die mit Polyesteranteil.. bin mir aber nicht sicher. :lol:
Die sache mit den Frotteedingern hab ich auch mal irgendwo gelesen, ich glaub sogar hier im Forum irgendwann, irgendwo.
Aber bei der Masse an Infos wüsst ich jetzt beim besten Willen nimmer in welchem Thread.

Wo ich schon mal hier bin:
heute nur wenig Frizz, also erstmal ein positives Ergebniss zum Aufrecht auswaschen. Ich hoffe das sich das fortsetzten wird, denn dann bleib ich dabei. Möglich allerdings das das Ergebniss verfälscht ist wegen der Kur. Hab die etwa bab Schulter reingegeben und dann geduttet. Also durchaus möglich das etwas davon in den Stirnbereich bekommen ist.
Razzia

#280 Beitrag von Razzia »

Meine Haare sind Schei*e!
Reg mich grade nur noch auf.
Trocken, klettig, nervig!

Am liebsten würde ich jetzt sofort 20cm abschneiden damit das endlich besser wird. Dieser verfluchte gefärbte Teil macht mich wahnsinnig! Da kann ich Zeug reinmatschen bis es mir zur Nase wieder rauskommt, das wird einfach nicht besser! Zumindest nicht dauerhaft!
Nach der Wäsche ist alles ..ich sag mal in Ordnung. Am 2ten Tag auch noch, wenn ich sie im Zopf getrocknet habe, aber spätestens nach dem ersten Dutt ist alles hinüber :cry:
Rauh, unruhig und trockener als davor.
Bis zur nächsten Wäsche am Samstag gibts jetzt jeden Tag ne ordentliche Portion Kokosöl. Solange bis ich merke das die Spitzen trocken und knirschig werden. Wenn ich das mache hab ich nach der Wäsche die weichsten und tollsten Haare üüüüberhaupt.
Dann mach ich auch mal wieder ein Längenbild. Ist eh schon wieder eeewig her.

genug gekotzt..
Nimmer weit bis zum Steiß. Also dahin wo ich ihn definiere. Nicht mehr lang bis zum Trimmjahr wo, wie oben erwähnt, endlich alles besser werden soll. Kante, ich komme, Stufen ihr dürft gehen und die Färbeleichen an der Hand mitnehmen *hmpf* *yeahy*

"Neuzugang": meine Arganölressourcen sind wieder aufgefüllt. Gleiche Firma, gleicher Hersteller, andere Verpackung anderer Geruch.. riecht nicht so schön nussig wie das letzte aber ahnlich. Wehe es hat nicht die gleiche Wirkung dann werd ich zum Tropfflaschenmörder!
Razzia

#281 Beitrag von Razzia »

Nix verstanden, alles klar.
Das ist das heutige Credo des Tages! Bin total verpeilt und unkonzentriert. Mein Männe hat mir heute was über die Senza limiti Homepage erzählt ( er ist früh dran mit Weihnachten :mrgreen: ) und ich hab 3 mal nachfragen müssen was er jetzt von mir wissen will :oops:

Ansonsten sind die Haare noch dran und ich hab mich wieder beruhigt.. vorerst. Gewaschen hab ich noch nicht aber ich brings doch einfach nicht fertig sie jetzt abzusäbeln. Dann wäre ja quasi alles umsonst gewesen. Ne ne ne!
Falls ich nachher noch Glück habe dann kauf ich mir ne Avocado für ne Kur. Die andere Hälfte ess ich aber :mrgreen:
Ein Rezept hab ich allerdings nicht, ich werfe bei sowas immer alles zusammen was da ist und mich anlacht.
Copperwaves

#282 Beitrag von Copperwaves »

Avocado hilft bestimmt auch von innen. :wink:

SL, wie schön! Der Mann weiß, was Du magst. =D>
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia

#283 Beitrag von Razzia »

jaaaaa, Copper, mein Mann hat halkt voll den Plan was seine Liebste mag :mrgreen: Letztes Jahr hab ich den Rosenbuncage von ihm bekommen nachdem ich das Fenster an seinem PC dazu offen gelassen habe. Dezente Hinweise und so.. weisst schon *lach*
Leider hab ich keine Avocado erwischt.. entweder hat ganz Augsburg Guacamole oder Haarkuren gemacht :shock:

Ausfallerscheinungen
Phuuu, momentan wirds echt viiiiel. Heute hab ich den ausgefallenen Haarknödel mal aufgehoben. Hab vor dem Waschen extra alle Ausgüsse gründlich gereinigt damit ich kein verfälschtes Ergebniss erhalte. Eine etwa 2 Euro große Kugel blieb nach dem zusammenwuzeln übrig :roll: Echt ein Monsterding! Da waren aber die Haare die durch den Abfluss gerutscht sind NICHT dabei. Wenn ich die Tage Zeit hab mach ich mal ein Foto. Hoffentlich geht das nicht so weiter.. dann bin ich in 2 Monaten Glatzenträgerin :roll: Was die Haarlängen angeht die ausfallen ist ein buntes mischmasch aufgrund der Stufen, wie ich vermute. Vielleicht sind meine 7 Jahre grade rum..

Grad komm ich mit dem Auto aus der Werkstatt und hab nen Haufen Geld da gelassen :cry: Desswegen ist mein Haarbudget die nächsten... 5 Jahre.. auf Null reduziert. :oops:
Bedeutet: Keine Aubrey Organics, kein Curly chocolate... sondern den großen DM Testlauf mit:
Balea Seidenglanz Feige + Perle
Balea Feuchtigkeit Mango Aloe
Alverde Zitrone Aprikose ( den hatte ich glaub ich schon mal, war mir aber nimmer sicher ob ich zufrieden war)

Wäsche am 19.10 an Tag 8
LI: 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitze Macadamibutter
Trocken: offen, Zopf

Wäsche heute an Tag 6
Pre: Sheabutter
Wirkzeit: über Nacht
Wirkzeit: 1h
Trocken: Handtuch, Ansätze leicht angefönt, Zopf
Gemessen: 92cm

Jeah, endlich mal wieder gewachsen.. ganze 1,5 cm in 2 Monaten.. *ironie off*
Razzia

#284 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 7
Condi: KH + Längen: Balea Aprikose
Wirkzeit: 2h
Trocken: Zopf

Pro Condi
Der Geruch von dem Condi ist toll, schön frisch und fruchtig. Frizz ist fast nicht vorhanden an der Oberkopfpartie bedeutet keine Schamhaarkrone! :mrgreen: Fühlt sich alles schön gesättigt und glänzend an.
Contra:
Mein Bimbus juckt jetzt am Tag danach schon ganz leicht an den kritischen Stellen :?

Ausfallerscheinungen
Bild Bild

So, hier kann man ganz deutlich sehen wieviel Haare ich verloren habe. Der erste Knödel (Bild 1 oben, Bild 2 links) ist von der vorletzten Wäsche und beinhaltet alle Haare die ich beim auswaschen vom Condi und dem anschließenden Kämmen mit grobem Kamm und der Danman D4 "verloren" habe.
Den kleinen Knödel hab ich gstern beim entwirren vor der Wäsche verloren. Ausserdem ungefähr die selbe Größe 2 Tage vorher beim grob entwirren vor dem Nachtzopf.
Die Haare die nach dem flechten aus der Quaste ziehen konnte hab ich aber nicht aufgehoben.
Insgesamt hab ich meinen Zopf diese Woche 4mal neu gemacht und dabei jedesmal etwa 15-20 Haare gezogen.
Gedanken über die Gründe
Hier kommen mehrere Sachen in Betracht:
1. der neue Condi von Balea (Repair) den ich auf der KH benutzt habe
2. Rinse mit schwarzer Melasse die ich mehrmals auf der KH benutzt habe
3. Als die Ausfallerscheinungen anfingen war ich noch in einer sehr unglücklichen Anstellung die mich an den Rande meiner psychischen Krafte gebracht hat. (Stress)
4. Meine Spirale gibt weniger Kupfer ab weil sie getauscht werden muß (Zusammenhang fraglich?)
5. tbc

:?:
?? Es kommt mir nur so viel vor weil ich momentan wieder bei einem wöchentlichen Waschrhytmus bin, vorher hab ich 2 mal die Woche gewaschen und abends gelegentlich gekämmt??

Für Frisurenfotos hab ich momentan keine Zeit bzw. wenn ich Zeit habe dann ist es dunkel und das Licht ist doof.. voll bescheiden! Aber hey, gibt bei mir ja eh immer nur das gleiche :oops:
Razzia

#285 Beitrag von Razzia »

Ausfallerscheinungen
an Tag 1 nach der Wäsche: 15 + wenige ungezählte
an Tag 2 nach der Wäsche: 20 + wenige ungezählte

Das sind für meine Verhältnisse normale Mengen an Haarverlust. Deswegen macht mir der große Bobbel am Waschtag einfach Sorgen. Ich weis das 80-100 Haare pro Tag eigentlich "normal" sind. Aber für mich ist das unnormal. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das mir jemals im Herbst die Haare so büschelweise ausgegangen sind.

Wenn ich jeden Tag ca 30 Haare verlieren sollte und diese nicht beim neu frisieren entfernen würde hätte ich nach 7 Tagen (Waschrhytmus) 210 Haare im Ausguss.. :-k bei 50 Haaren 450 Haare. Ich werd wohl nicht drum rum kommen wirklich nach der Wäsche zu zählen.. verdammich. Die 2 grossen Bobbel zu öffnen und zu zählen werd ich wohl nicht schaffen, die hab ich nämlich zimlich fest zusammengerollt :roll: quasi untrennbar miteinander verbunden.

zum Balea Mango + Aloe Condi
Meine KH juckt zwischendrin immer wieder mal ganz leicht an den kritischen Stellen. Frizz sieht ganz ordentlich aus, allerdings sieht heute an Tag 2 nach der Wäsche mein Ansatz leicht fettig aus. Hallo??!! Das geschieht normal erst an Tag 5 oder 6, je nach Condi.
Aber so what, ich wollte ja eh wieder 2mal die Woche waschen. So brauch ich dann auch nicht so lange zum Haare zählen :lol:
Gesperrt